Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 10:07
@Maxi79
Zitat von Maxi79Maxi79 schrieb:In der Geschichte regieren die 3 K: Konjunktur,Krise,Krieg in dieser Reihenfolge
guter "Merksatz"! Man könnte noch eine Querstrich am Ende beifügen mit einem vierten "K", nämlich "Katastrophe", ob natürlicher Art, oder menschengemacht z.B. Unfall, ich tippe mal auf Harmgeddon!

Die Welt braucht einen Neuanfang, ohne Schmerz wird es aber nicht ablaufen.

@benni25

ganz herzlichen Dank für deinen Post, er spiegelt eben dein Gefühl wieder, das auf den Gegebenheiten und Tatsachen beruht. Du schaust eben nicht weg und hinterfragst die Dinge kritisch.
Viele sagen, wir haben es immer wieder irgendwie geschafft. Aber man sieht dabei nicht die Gesamtstrukturen, die ja wie du es richtig ausdrückst direkt abhängig voneinerander sind und sich aufstellen wie Dominosteine in einer Kette.

Es kann nicht so funktionieren, zu versuchen mit den System eigenen Mitteln das Feuer zu löschen. Feuer mit Benzin zu löschen hat noch nie funktioniert.
Aber ein neues System macht Angst und wir nur aus einer tiefen Not möglich. DAS IST SO UNSERE BESTIMMUNG!

Also das nächste K ist entweder Krieg oder Katastrophe.
Einfach so kommen wir da nicht raus.

Ich gehe davon aus, dass es die menschlichen Systeme logisch aufeinander aufbauen und damit determiniert sind wie das Universum, zur Schaffung einer besseren Welt, durch das Scheitern der Systeme.

2009 ist ähnlich wie 1929, nur geht alles noch viel tiefer, im doppelten Sinne ;-)

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 10:17
@Maxi79

Dein Sozilehrer hat aber die drei großen W vergessen; Wiederaufbau, Wohlstand Weihnachten. Kommen auch regelmäßig vor. ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 11:03
Nachdem ich jetzt soviel über die Systemkrise gelesen habe, stellt sich mir eine Frage :

Wie schlage ICH den maximalen Profit heraus ???

Hat einer ne gute Idee ?


melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 11:17
@equilibria

Ja... entweder schlägst du dir die Idee aus dem Kopf :D oder aber du machst es wie die anderen.... Rezepte anbieten, die dich nichts wenig kosten, aber das Geld derjenigen einbringen, die dran glauben.

Aber ich muss dich warnen: Die Konkurrenz ist groß. :D


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 11:18
nichts bis wenig soll es heißen.


melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 11:59
@algabal

was muss passieren, damit DU dran glaubst??


melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 12:08
An was soll ich denn glauben? @mummuduese


melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 12:10
@equilibria

Alternativ suchst du dir eine Gruppe von Chartanalysten und nimmst die ordentlich aus, indem du ihnen Schrottpapiere zu hohen Preisen andrehst.


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 12:10
Punkt 1: wir sollten uns von der Illusion eines Papiergeldsystems (Kreditsystems) verabschieden, das auf Ewigkeit Bestand hätte. Alles hat ein Ende, wie man so schön sagt. Am Ende kommte es IMMER zu einer Hyperinflation, weil eben einfach Geld im Markt fehlt und dieses fehlenden Geld wird entweder als Kredit aufgenommen (was man aber irgendwann zurückzahlen muss), oder eben einfach gedruckt.
Es gibt keine andere Möglichkeit. Es ist im Grunde total simpel. Viele Dinge kann man auch besser verstehen, wenn man die Struktur simplifiziert.
Dabei ist es jedoch absehrbar und sogar gewollt, dass Staaten zusammenbrechen und Raum für eine (Welt-) Währungsreform schaffen. Sämtliche Guthaben entwickeln sich dann im Gegenwert als Tauschmittel Richtung Null. Wer sein Geld in GOLD angelegt hat, ist auf der sicheren Seite.
Das Ziel ist eine Weltregierung und eine Weltwährung. Der Wohlstand wird für fast alle Menschen sinken, weil es den Turbokapitalismus nicht mehr geben wird.
@mummuduese

Du beschreibst unser aktuelles system richtig

Es müsste aber so nicht sein.

Wir haben doch die Wahl. Lasst es uns ändern


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 12:25
Viele Dinge kann man auch besser verstehen, wenn man die Struktur simplifiziert.


Hi vera,

du hast es super beschrieben.

VG


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 12:35
@namin
die Beschreibung stammt von @mummuduese


grüße


melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 12:40
Schöne neue Welt...

Kriegswaffen für die Konjunktur

„Unter dem Deckmantel der Konjunkturkrisenbekämpfung beschleunigt die Bundesregierung die Aufrüstung der Bundeswehr weiter. Wer den Kauf von Panzern und Kampfdrohnen als Konjunkturprogramm verkauft, der betreibt damit massiven Etikettenschwindel“, so Inge Höger MdB zu den Plänen der Bundesregierung, im Rahmen des Konjunkturprogramms II militärische Beschaffungsprogramme zu finanzieren.

[...]

http://de.news.yahoo.com/16/20090224/tde-inge-hoeger-kriegswaffen-fuer-die-ko-56bb076.html

Für was brauchen die Kampfdrohnen? Etwa für den Einsatz im Innern? Wollen die uns alle im Ernstfall abschießen, wenn wir friedlich demonstrieren?



Wangenknecht und Roth sind ebenfalls nur Marionetten mit krimineller Energie

Einmal Europaabgeordneter, zweimal abkassieren?

Deutsche EU-Abgeordnete : Viele tricksen für die zweite Rente

Zahlreiche deutsche Europaabgeordnete sind oder waren Mitglieder in einem umstrittenen Luxemburger Pensionsfonds, der ihnen eine Altersversorgung von monatlich bis zu 5575 Euro sichern kann.

http://www.stern.de/presse/vorab/:Deutsche-EU-Abgeordnete--Viele/655873.html


Sind die Parteien Verbrecherorganisationen, die uns eine Demokratie vorgaugeln?


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 12:44
Sind die Parteien Verbrecherorganisationen, die uns eine Demokratie vorgaugeln?
@Justus08

oder wissen sie es nicht besser ?


melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 12:59
@algabal
Zitat von algabalalgabal schrieb:....aber das Geld derjenigen einbringen, die dran glauben.



melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 13:04
@mummuduese

Hä? Das ist aus einer Antwort, die ich equilibria gab, wie sie maximal Profit aus der Krise ziehen kann. Warum soll ich denn an den Schmus glauben? Mich interessiert kein maximaler Profit.


melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 13:12
@algabal


ach so, ich dachte du meintest den Weltuntergang, weil ich dachte du meinst damit keine Wertpapiere, sondern Gurus ;)


Aber trotzdem mal die Frage, was müsste passieren, dass du wirklich an das Scheitern der Systeme glaubst, d.h. Kreditsystem, Währungssystem, Wirtschaftssystem?


melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 13:16
@mummuduese

Der Mensch mit seiner Profitgier, seiner Spielernatur, mit seiner Geldgeilheit, mit seinem Glauben, daß man spielend leicht Geld verdienen kann, müsste von der Weltbühne verschwinden. Die Wahrscheinlichkeit, daß dies eintritt, ist mehr als gering.


melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 13:16
@vera

Ich sehe überall Lügen und Manipulation...

...früher ist mir das gar nicht aufgefallen...

Aber jetzt spüre und sehe ich es im Fernsehen, wenn Frau Merkel & Co. lügen und die lügen die ganze Zeit, wenn sie den Mund aufmachen...


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 13:24
@Justus08

dann sind es Verbrecher und wir müssen Sie los werden.

einfach ab wählen

http://www.humanwirtschaftspartei.de/


melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 14:07
no chance!Die Wirklichkeit sieht so aus das nur eine zur Zeit extrem und weiter steigend heilig ist:

www.fdp.de


Anzeige

melden