Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 07:57
@Warhead
... schön, dass du dort warst - bei mir hats finanziell mal wieder nicht gereicht - bin am dienstag bei meiner regionaltruppe - dort gibt es dann eine zusammenfassung und diskussion -

bin am 28. 3. in berlin mit attac freunden - schließlich muss man ja was aktiv tun . . .

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 08:05
@Warhead
... schön, dass du dort warst - bei mir hats finanziell mal wieder nicht gereicht - bin am dienstag bei meiner regionaltruppe - dort gibt es dann eine zusammenfassung und diskussion -

bin am 28. 3. in berlin mit attac freunden - schließlich muss man ja was aktiv tun . . .

Aktuelle Informationen: www.28maerz.de
oder www.kapitalismuskrise.org


melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 08:42
Na ja, wo habt ihr die Information her?
Na gut, ich erwarte von keinem, dass er steuerwirtschaftliche Kenntnisse hat, aber na ja, es geht schlichtweg nicht. Was hier wohl angesprochen wird, ist ein Verlustvortrag. Denn Verlust kann ohne Gewinn nicht steuerlich geltend gemacht werden. Von daher wird der Staat keinen Cent an den Verlusten getragen haben, des es gibt nur dann Geld vom Finanzamt zurück, wenn man Steuern gezahlt hat. Ich denke, dieser Verlustvortrag wurde einfach so genutzt, wofür er da ist: um spätere Steuerschuld in den USA zu mindern.
Wenn die Adam Opel GmbH hier keine Steuern gezahlt hat, dann kann es logischerweise keine Auswirkungen im Bezug auf deutsche Steuerzahlungen oder sonstiges haben.
Und na ja, ich weiß ja nicht, wie manche hier informiert sind, aber auch Umsatz- und Lohnsteuer kosten einem Unternehmen keinen Cent. Die Umsatzsteuer trägt der Käufer, die Lohnsteuer der Arbeitnehmer. Also bitte den Ball flach halten, und nicht alles glauben, was man liest ;)

Greets

MC Homer


melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 08:42
Ups, ich meine steuerrechtliche Kenntnisse -.-'


melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 08:49
Vernetzt Euch vor Ort, macht lokale Aktionen! Geht am 28. März in Berlin und Frankfurt auf die Straße und macht deutlich: »Wir zahlen nicht für Eure Krise!« Beteiligt Euch an den Gewerkschaftsdemos am 1. und am 16. Mai. Diskutiert auf dem McPlanet.com-Kongreß in Berlin über zukunftsfähige Alternativen. Macht die Proteste rund um die Bildungsstreiks im Juni stark…
ob opel, banken, andere firmen - vergeigt haben es doch jene, die noch mehr abschöpfen wollten - an den meisten stellen saßen politker in aufsichtsräten (egal ob privat oder in ihrer "verantwortung" als polit. vertreter)

klar zahlen die bürger für die krise - klar steckt in dem tanz um die banken und die finanzspritzen die neue krise -

lassen wir uns also nicht für dumm verkaufen, sondern versuchen wir - als wähler, als bürger - dagegen aufzubegehren 28. märz sehen wir uns in berlin .


melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 10:09
"Und na ja, ich weiß ja nicht, wie manche hier informiert sind, aber auch Umsatz- und Lohnsteuer kosten einem Unternehmen keinen Cent. Die Umsatzsteuer trägt der Käufer, die Lohnsteuer der Arbeitnehmer."

Du sollst doch nicht alles verraten. :D Irgendwann merken noch einige, daß der Arbeitgeberanteil keiner ist. :)


melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 10:33
@mchomer
Schon mal daran gedacht dass dort nicht die Rede von den sogenannten "durchlaufenden Posten" ist, sondern von der Kapitalertragssteuer?!


melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 16:41
ich habe gerade gelesen dass die entwicklungslaender ganz besonders stark unter der krise leiden weren. ich koennte mir vorstellen dass man das zum anlass nimmt um die ueberbevoelkerung zu stoppen indem man die menschen einfach verhungern laesst. in noh groesserem masse als vorher. oder um weitere buergerkriege anzuzetteln...


melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 17:07
Ne,die Menschen kommen dann nämlich allesamt her,zumindest diejenigen die sich weigern zu verhungern.
Die G8 Staaten schulden den Ländern der dritten Welt 80 Milliarden Dollar die sie vor drei Jahren grosszügig zusagten,dies aber nie realisierten,gleichzeitig stopfen sie hunderte Milliarden maroden Industrien in den Rachen


melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 17:35
eine globale krise also in der es nicht die gewinner- oder verlierernation gibt, sondern wo einzelne gewinner bleiben

was würde nach dieser krise anders werden ? fairer, solidarischer, gerechter?

die hoffnung stirbt zu letzt . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 21:58
@against_nwo

Ich sprach doch von Verlustvortrag, oder?
Die Information soll von einem Bundestagsabgeordneten kommen.
Nun ja, so wirklich blickt keiner mehr bei Opel durch, nicht mal die Manager selber, siehe das desaströse Zukunftskonzept.

Greets

MC Homer


melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 23:05
"Zugleich fürchtet die Weltbank, dass die Entwicklungsländer am stärksten von der Krise getroffen werden. Sie schätzt allein die finanziellen Ausfälle der Dritten Welt im laufenden Jahr auf 270 bis 700 Milliarden Dollar (213 bis 553 Milliarden Euro). Besonders bedrohlich sei, dass die ärmsten Entwicklungsländer keine Ressourcen haben, die sozialen Folgen der Krise abzufangen und ein Ansteigen der Armut zu verhindern."

Quelle: http://crashbuster.blogspot.com/2009/03/dritte-welt-in-gefahr-wwwn-tvde.html


Die Ärmsten der Armen sind die, die am meißten darunter leiden. Dank der tollen Güter aus der EU und Co.

Beispiel dafür ist z.B. die Geflügelzucht. Es ist mittlerweile teurer in teilen Afrikas das selbstgezüchtete Geflügel zu kaufen, als das subventionierte SB-Hühnchen aus Europa. Da diese subventionierten Hühnchen jetzt wegfallen und sie genau deswegen auch kaum noch eigene haben, werden diese nichtmal reichen um damit ein halbes Prozent der Bevölkerung dort zu versorgen.

Das war jetzt nur ein Beispiel. Genau das gleiche Prinzip wird/wurde so auf viele andere Lebensmittel angewendet.


melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 23:44
Es geht bald los, der große Knall kommt bald. Aktuelle Daten. Dax heute bei 3692 Punkten, Dow Jones heute bei 6547 Punkten. Man kann mit diesen Daten ablesen wie gut die Wirtschaft funktioniert. Aber leider gibt es im Moment keinen Aufwärtstrend, der sagen könnte das die Wirtschaft gut funktioniert. Ich würde sagen da ist eine jede Menge Sand im Getriebe. Ich wünsche nur den Armen Menschen dieser Welt, das diese Krise an ihnen vorbeigeht und Sie davon verschont bleiben.


melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 23:56
@engelgleich

Die Ärmsten trifft es am härtesten.

Wenn der Knall jetzt bald kommt, sind die Armen diejenigen, welche sich keine Lebensmittel horten können oder sich einfach mal ein Paket Kerzen oder einen Gaskocher leisten können. Es gibt noch so viele Dinge die dann zu erledigen wären.

Siehe: http://crashbuster.blogspot.com - Notfallbroschüre

Welcher Hartz IV Empfänger könnte sich das bei uns denn leisten?


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 00:19
Ach ich reg mich garnicht mehr darüber auf. Es ist doch eh alles da, wo die Sonne niemals scheint.. es gibt nur noch eine Richtung. Weder links noch rechts, nur noch steil bergab! Sicher ist, wir werden das alle überleben! Keiner wird verhungern oder sich im Keller verbarrikadieren müßen. Unsere Großeltern haben einen Weltkrieg überlebt. Es geht immer weiter im Spiel des Lebens und das Rad der Zeit hört auch nicht auf sich zu drehen. In paar Jahren werden wir auf diese Zeit mit unterschiedlichen Gedanken und Gefühlen zurücksehen. Aber wir werden zurücksehen können! Also habt keine Angst und blickt hoffnungsvoll in die Zukunft, die glitzernd vor uns liegt.

https://www.youtube.com/watch?v=oXKk_BHyL0U


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 00:20
@Reason

Danke für deine Antwort Reason. Bin schon fleissig am lesen der Notfallbroschüre. Die ist sehr interssant.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 00:25
@engelgleich

Bitte, bitte, gern geschehen.
Zitat von engelgleichengelgleich schrieb:Danke für deine Antwort Reason. Bin schon fleissig am lesen der Notfallbroschüre. Die ist sehr interssant
Und sogar offiziell von der Regierung "herausgegeben". Da kann man auch mal sehen wie gut Informationen an Bürger herangetragen werden. Ich wusste auch kaum etwas über die Existenz des Dokuments, bis ich es selbst mit eigenen Augen erblickt habe.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 00:48
@Reason

Ja so ist das. Ich sehe und lese Sie heute zum ersten mal. Die Broschüre hebe ich mir aber mal ganz gut auf. Wer weiss für was die noch gut ist. Ich lese täglich die Nachrichten und auch einige Börsen News. Eigentlich hoffe ich Tag täglich, das es mit der Wirtschaft wieder bergauf geht, aber im Moment siehts nicht so doll aus.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 00:57
@engelgleich

Es ist so, das selbst die Spekulanten, die sonst jeden Kurs nach oben getrieben haben, keinerlei Ideen haben wie sie dies jetzt noch tun könnten. Vielleicht haben sie irgendwo noch ein paar Leeraktien, die sie noch auf den Markt schmeissen können? Mehr wird da aber nicht passieren. Die Kurse werden nur noch fallen, bis der Knall kommt. Hört sich jetzt vielleicht wie Verschwörungsgeschwafel an, ist es aber nicht. Es ist einfach nur die Realität. Und wer jetzt nicht vorsorgt, steht in ein paar Wochen halt ohne große Perspektiven da. Und genau ist dieser Notfallplan Gold wert.

Niemand von uns kann sich jetzt vorstellen, diesen Plan einsetzen zu müssen. Es wäre schön, wenn es nicht nötig wäre.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 03:37
Die Ohropax nicht vergessen, damit man sich in seinem Bunker nicht das Weinen verhungernder Kinder anhören muss. Das könnte sich negativ auf den Appetit, auf den Dosenfrass, auswirken....


Anzeige

melden