Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 09:46
@Glünggi


Das wird natürlich auch dazu gehören....

Anzeige
1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 13:08
Nun ist der Sack geöffnet worden und jeder wird es gewahr.
40.000.000.000.000 Euro ( 40 Billionen ) wurden bisher weltweit in den Sand gesetzt.

Wer hat sie sich in die Tasche gesteckt ? Die Zinsenklauer und Insider ?

In den USA haben auf jedem Fall die Bauunternehmer und ihre Makler Kasse gemacht. Die Banker massenhaft Provisionen abgeschleppt. Und die Banken in den USA selbst haben Dumme gesucht und gefunden, an die die großenteils faulen Kredite weiter verscherbelt wurden und sind fein raus.

Milliarden Euro für die private Zusatz-Altersversorgung, eingezahlt von Arbeiter, Angestellten und Selbständigen wurden in faulen Geschäften angelegt und sind wie Wachs in der Sonne dahin geschmolzen. All jene die glauben, dass die Inder, Chinesen und Asiaten ihnen die Altersversorgung sichern werden, sollten einmal darüber nachdenken, das sie es selbst sind , die die Hungerlöhne aus dem asiatischen Raum mit ihren Euros nach Deutschland importieren helfen.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 16:30
Ich habe mir gerade mal den Dax und den Dow angesehen......

aktuelle Kurse:

Tue, 10 Mar 2009 15:25:32 GMT
Dax 3.841,50 +4,0% (16:25)


Dow 6.799,00 +3,8% (16:25)
Tue, 10 Mar 2009 15:26:14 GMT


Angeblich gewinnen die Börsen aufgrund der tollen Gewinne die die Citigroup zu verzeichnen hat. Angeblich das Beste Geschäft seit 2007.

Wenn ich das so sehe, dann könnte ich kot...

Wie weit wollen diese widerlichen Spekulanten das Ganze noch künstlich anheizen?

Oder ist es jetzt das letzte Aufbäumen um irgendwie noch Gewinne einzustreichen?


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 17:35
denke mehr und mehr darüber nach das der von vielen prophezeite grosse ´Crash´komplett ausbleibt,und das sich das alles so weiterschaukelt bis zum nächsten Aufschwung..


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 17:47
Zitat von ReasonReason schrieb:Das wird natürlich auch dazu gehören....
Ja und es ist die Komponente die mir am meisten Angst macht. Es ist nicht so, dass Du Dich mit einem Vorrat schützen kannst. Weil es rund um Dich herum zuviele Menschen gibt die nichts haben. Und die werden versuchen sich etwas zu holen. Du musst Dich mit Deinen Vorräten verdammt gut verstecken. Sonst könnte sich Blei in den Dosenfrass mischen.
Es müsste das Kriegsrecht ausgerufen werden, ein Polizeistaat errichtet werden.. sonst verliert der Staat jegliche Kontrolle und wir landen in Anarchie und werden von Konservengangs terrorisert.
Es könnte teoretisch sogar soweit kommen, dass man sich der Hamsterung schuldig macht und eingebuchtet wird, wenn man seinen Lebensmittelvorrat nicht bei den staatlichen Sammelstellen abgibt.
Ich mein, es geht ja nicht an, dass man sich in die Lebensmittelschlangen stellt und seinen Dosenfrass mit Lebensmitttelmarken aufpeppt.
Legt Euch nur einen Vorrat an, aber seid so schlau und erzählt es nicht rum


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 17:53
@Erdwurm
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Denn die ganze Krise ist so sureal wie das Geld mit dem sie heraufbeschworen wurde.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 18:10
@Glünggi


Ich wohne jetzt schön weit draußen auf dem Land Ich habe einen großen Garten einen riesigen Keller und auch einen riesen Dachboden und so viele Möglichkeiten alles zu schützen. Bei mir fährt außer einem Schulbus kein öffentliches Verkehrsmittel.

Ich werde mich hüten damit zu prahlen, allerdings möchte ich anderen, noch den Medien glaubenden Leuten nur den Tipp geben, sich vorzubereiten. Von A, wie Allwetterkleidung über D, wie Dynamotaschenlampen , bis hin zu Z wie Zelt, sollte man sich bei Gelegenheit
schon mal zulegen. Ich verweise noch mal auf den Link von Crashbuster....... von der vorigen Seite. Dort gibt es eine Notfallbroschüre vom Bund zum Download. Wer sich die einmal in Ruhe durchliest, weiß auch was ich meine.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 18:35
@Reason
Ich lebe in der Schweiz, weit draussen auf dem Land gibts hier irgendwie nicht ;)
Naja wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffen wir mal , dass die das Ding noch drehen können.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 18:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:weit draussen auf dem Land gibts hier irgendwie nicht
In Deutschland auch nicht, ausser vielleicht im mecklenburg-/brandenburgischen "Outback".
Entvölkerte Dörfchen, idyllisch und schwer zugänglich an, vom Aufschwung-Ost kaum tangierten Alleen, Seen und Kiefernwäldchen gelegen. Nur gelegentlich unterbrochen von leerstehenden Einkaufszentren, zwielichtigen Gebrauchtwagen-Höllen und merkantilen Grenzmetropolen wie Schwedt/Oder oder Bad Freienwalde.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 19:41
Glaubt mir ruhig wenn ich sage das es weit draußen ist.

Aber mal was anderes:



Viele Gastarbeiter flüchten aus Dubai

Offenbar hat die Wirtschaftskrise Dubai besonders hart getroffen. Wie die "New York Times" berichtet, verlassen tausende arbeitslos gewordene und verschuldete Gastarbeiter Dubai und der ohnehin schon chronische Leerstand der vielen neuen Immobilien hat sich in den letzten Monaten noch drastisch vergrößert.

Angeblich stehen schon 3.000 zurückgelassene Automobile auf dem Parkplatz des Flughafens. In vielen davon wurden Entschuldigungsschreiben an die Fensterscheiben geklebt und auch Dinge wie ausgelastete Kreditkarten hinterlassen.

Das vergleichsweise öl-arme Emirat hat seinen legendären Bauboom der letzten Jahre zum Großteil durch Gelder aus Abu Dhabi und anderen Emiraten finanziert und braucht jetzt dringend neue Finanzspritzen. Die Regierung hält sich sehr bedeckt und unterdrückt schlechte Nachrichten durch Zensur.


Quelle: http://crashbuster.blogspot.com/2009/03/viele-gastarbeiter-fluchten-aus-dubai.html



Und das in Dubai !? Hätte ich ja nun nicht gedacht. Ehrlich nicht.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 20:09
Jetzt geben selbst schon die Schüler ihre Biometrischen Daten ein: http://www.cambridge-news.co.uk/cn_news_home/displayarticle.asp?id=396794 (Archiv-Version vom 09.03.2009)

Und sie findens ganz toll :|


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 20:12
Weil sie zu dumm sind um zu begreifen was sie da eigentlich machen.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 20:29
England scheint in Sachen überwachung echt ne Vorreiterrolle einzunehmen.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 22:08
@Glünggi

Ich habe meinem Unmut jetzt erstmal Luft gemacht und mein Profil entsprechend angepasst. Vielleicht wirds ja ein neuer Hit? ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 22:21
@Reason
Nettes Lied :) Aber sei nicht zu streng mit Deutschland, es bemüht sich doch nur ein guter Europäer zu sein ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 22:25
@Glünggi

Achja, Deutschland......... Ich spare mir die Worte. ;)


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

10.03.2009 um 23:28
@all

hab'n schon kapituliert! mag auch nicht mehr, was haben wir uns erschaffen??, eine kapitalistische machtorientierte welt(erde???).


Wir Menschen , "vor allem in den Industrieländern" . was ist mit uns bloß passiert :-(


feindlichkeit?, und warum?!!! wegen Geld, so wurde es uns anerzogen, irgend wie, und nur an sich denken???


Oh man, wann wachen wir wieder auf?



DIE ERDE ZU EHREN


Bey


melden

Systemkrise 2008/2009

11.03.2009 um 00:04
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:England scheint in Sachen überwachung echt ne Vorreiterrolle einzunehmen.
Die haben hier teilweise sogar auf den Toiletten (!!!) Kameras. Naja, also nicht direkt über der Schüssel, aber von hinten wird man schon beobachtet.

Dieser Gesichtsscanner scheint mir aber das gleiche wie an den Flughäfen verwendete System zu sein? Ich hab mir letztes Jahr einen neuen Pass mit biometrischer Kennzeichnung machen lassen, wenn es der Flughafen anbietet kann ich bei der Passkontrolle jetzt durch den Gesichtsscanner gehen anstatt zum Zöllner. Funktioniert aber nicht immer :D


melden

Systemkrise 2008/2009

11.03.2009 um 02:12
Und auf wen ist der Kontrollwahn zurückzuführen ?

Auf die Gründer der Banken. Unter dem Schutzmantel des Staates ist eine totale Überwachung eines Jeden bald realität.

Ich sage nur: Fabian der Goldschmied (einfach mal Googeln)

oder

Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent


Dieser Film sollte wirklich mal in den verschiedensten Schulklassen im Politik / Wirtschaftsunterricht gezeigt und besprochen werden.


melden

Systemkrise 2008/2009

11.03.2009 um 12:10
Ach ja apropo private Altersvorsorge.. die sind jetzt alle gewaltig im Minus. Im Zuge der Finanzkrise könnten sogar Lebensversicherungen pleite gehen.

Das einzig momentan sichere ist immer noch die gesetzliche Rentenversicherung! Leider ist die schon von Lobbyisten wie der FDP teilweise ausgehöhlt worden um eine Privat-Vorsorge zu begünstigen. Es ist doch schon in den Köpfen der Leute das die gesetzliche Rentenversicherung nichts mehr bringt. Das ist aber FALSCH

In Krisenzeiten bewährt sich unsere gesetzliche Rentenversicherung! Alle anderen Betriebsrenten, Kapitallebensversicherungen und private Riester- Verträge sind im MINUS oder aber vielleicht bald nichts mehr wert.

Leider haben wir Bürger nicht aufgepasst und den Herren Privat-Versicherungs-Lobbyisten auf die Finger geschaut als sie sich in unsere Regierungen eingeschlichen haben und unsere Gesetzte so verändert und verdreht haben das sie selber daraus Kapital schlagen konnten.




Anzeige

melden