Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

04.12.2009 um 18:08
Systemkrise....

Das System hat versagt - wird weiter versagen !

Die die was ändern könnten - werden sich hüten etwas zu unternehmen - sie würden sich nur selbst schaden...
Selbst sind sie ja nicht betroffen - somit ......

Delon.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

09.12.2009 um 17:03
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb am 30.11.2009:nun hat auch die EZB angekündigt, demnächst nach dem Vorbild der FED Ramschpapiere anzukaufen.
Zitat von endgameendgame schrieb am 30.11.2009:Die Quelle ist geheim - es wird nächste Woche auf dem Konjunkturgipfel bekanntgegeben!!
Bevor ich das noch vergesse, endgame hat sich ja wie erwartet schon wieder blamiert, weil er Blödsinn erzählt hat. Aber das machst du ja immer.

Jedenfalls ist deine tolle Prophezeiung, die du hier wie Jesus verkündet hast, nicht wahr. Und jetzt geh mit deinen Förmchen im Sandkasten spielen.


melden

Systemkrise 2008/2009

09.12.2009 um 20:32
@Enegh



...nun
Weitere Marktberichte02.12.2009, 09:29

EZB: Käufe von Covered Bonds steigen auf 25,955 Mrd Euro
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Europäische Zentralbank (EZB) und die Zentralbanken der Eurozone haben ihre Käufe von Pfandbriefen und anderen mit Forderungen besicherten Bankenanleihen fortgesetzt. Wie die EZB am Mittwoch mitteilte, wurden bis zum 1. Dezember Käufe von gedeckten Schuldverschreibungen (Covered Bonds) über insgesamt 25,955 (Vortag: 25,811) Mrd Euro abgewickelt.

Die EZB und die Zentralbanken der Eurozone können im Rahmen ihres im Mai angekündigten Programms bis zum 30. Juni 2010 gedeckte Schuldverschreibungen für insgesamt 60 Mrd Euro kaufen. Mit der Maßnahme will die EZB die Märkte für Covered Bonds stabilisieren und die Risikoprämien verringern, um so die Vergabe neuer Kredite an die Wirtschaft zu stimulieren.

Die Ankaufvolumen der einzelnen Eurosystem-Zentralbanken richten sich in etwa nach ihrem Anteil am EZB-Kapital. Danach kann die Deutsche Bundesbank Covered Bonds für knapp 15 Mrd Euro kaufen. Für die EZB selbst sind 5 Mrd Euro vorgesehen.

Das Eurosystem veröffentlicht keine täglichen Angaben zur Aufteilung der Käufe auf Sekundär- und Primärmärkte. Aus monatlichen Daten geht allerdings hervor, dass der bisher überwiegende Anteil der Käufe auf dem Sekundärmarkt erfolgt ist.

===
Webseite: www.ecb.int

DJG/sgs
===
(END) Dow Jones Newswires



melden

Systemkrise 2008/2009

09.12.2009 um 21:13
@endgame

Ja, eben. Das haben die schon im März gemacht. Darum steht da auch Käufe fortgesetzt. Schrieb ich vor ein paar Seiten auch, dass das schon im März die Runde machte..


melden

Systemkrise 2008/2009

09.12.2009 um 22:47
@Enegh


schließlich ist es ein Grab ohne Ausweg, - wie will man da auch rauskommen.
Es sieht so aus, als wenn das, was wir jetzt an den Kapitalmärkten erleben, erst der Anfang eines noch viel gewaltigeren vor uns liegenden Geldschöpfung durch die Zentralbanken und Geschäftsbanken ist, um die nicht in Aussicht stehende Blase
auszugleichen. Dabei ist dies aber selber schon die immer stärker wachsende
Blase an sich. Das globalisierte Finanzsystem läuft voll gegen die Wand.
Aber das ist ja - Absicht, um nach dem Systemcrash ein vollkommen anderes System zu etablieren, weil es keine Alternative gibt!
Und dann sind Kindereien, wie sie hier zum Teil stattfinden echt für die Katz´.

Ich denke, meine Intuition, die ja auf Fakten basiert, zeigt schon in die richtige Richtung und man sieht es ja schon an den utopischen Summen an Geld, um die es geht und nur durch die der bevorstehende Systemcrash noch etwas in die Zeit verschoben werden kann.... Oh, wenn ich das Ende seh.....


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

10.12.2009 um 06:08
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Ich denke, meine Intuition, die ja auf Fakten basiert,
intuition bewegt sich ausserhalb des verstandes, der auf fakten basiert und diese analysiert....,


melden

Systemkrise 2008/2009

10.12.2009 um 06:47
seid ihr noch bei der systemkrise 08/09 ?

looser

buddel


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

10.12.2009 um 17:17
@stallion
@buddel
@mae_thoranee
@endgame
@Enegh
@Delon
@Warhead
@eckhart
@Badbrain
@Gabrieldecloudo
Geschafft! 50.000 Unterschriften für Petition!
Kampagnenbündnis wächst, doch auch der Gegner schläft nicht
In nur drei Wochen sind online, per Fax und Post mehr als 50.000 Unterschriften unter der E-Petition für eine Finanztransaktionssteuer zusammengekommen, wie der Bundestag bestätigte. Nun muss es im Petitionsausschuss des Bundestages unter Beteiligung des Petenten eine öffentliche Anhörung zum Thema geben. Außerdem haben sich dank der Kampagne Menschen im ganzen Land mit den negativen Auswirkungen deregulierter Finanzmärkte auseinandergesetzt. Das Bündnis „Steuer gegen Armut“ ist auf 48 Organisationen und zwei Dutzend Einzelpersonen angewachsen und wird offiziell von der Evangelischen Kirche (EKD) unterstützt. Doch auch Finanzindustrie und politische Gegner rüsten auf.
wenn das mal keine gute nachricht ist - mal sehen wie ernst diese pedition genommen wird -


melden

Systemkrise 2008/2009

11.12.2009 um 00:04
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:seid ihr noch bei der systemkrise 08/09 ?
meiner Ansicht nach alles topic...
je nach Sichtweise...ein Strampeln halt-wie in "Open Water"


melden

Systemkrise 2008/2009

11.12.2009 um 01:23
erscheint mir etwas pessimistisch:

https://www.youtube.com/watch?v=xfpE_VJDRsE



aber der herr spricht durchaus wahres! höhret und lauschet ihm :)


melden

Systemkrise 2008/2009

11.12.2009 um 01:35
Soll doch das ganze System zusammenkrachen....ich freue mich drüber, ich werde nicht darunter leiden, weil ich mich selbst versorgen kann.


melden

Systemkrise 2008/2009

11.12.2009 um 01:36
@nyarlathotep
Ultrageiler Beitrag-ich bin begeistert....weiter wachrütteln helfen bitte...BITTE DRINGEND! /(weißt ja selbst...)


melden

Systemkrise 2008/2009

11.12.2009 um 01:43
@AUMNGH44

Ich glaube aber, dass dieses Video vom Oktober 2008 zur Lehmankrise ist. Ist also nicht mehr ganz aktuell.


melden

Systemkrise 2008/2009

11.12.2009 um 01:55
Es ist aktueller als wir denken.oder uns vermittelt wird-faktisch sind die meisten Banken pleite!
(siehe Gesamtmarktabhängigkeit von Carry-Trades-alles Schall und "Zins zinseszins"-Rauch)
Nachdem alle großen Industriestaaten um das Jahr 2008 eine "inverse Zinsstruktur" ausbildeten,handelte es sich um eine "Weltweite" Rezession-das dauert 2-3 Jahre bis "Buisness as usual..." nur für "Swingtrader geeignet...!


melden

Systemkrise 2008/2009

11.12.2009 um 08:44
Es klingt zwar egoistisch was ich vorhin gesagt habe, aber ich freue mich wenn diejenigen pleite gehen die uns sozusagen "ausgeraubt haben" diejenigen die alles an sich rauben wollen, diejenigen die immer mehr und mehr wollen, solche die nie genug kriegen, solche die andere ausgebeutet haben damit sie im Luxus schwimmen können......solche Leute kann ich überhaupt nicht leiden.


melden

Systemkrise 2008/2009

11.12.2009 um 09:20
von wann ist das video ?


melden

Systemkrise 2008/2009

11.12.2009 um 09:35
@kurt60


Das Schlimme ist aber auch, dass genügend "kleine" Leute am Markt mitmachen und dann schreien, wenn es den Bach runter geht.


melden

Systemkrise 2008/2009

11.12.2009 um 10:19
@bungsberg
@Enegh
Das video wurde am 10.12.2009 hochgeladen.


Also scheint es doch sehr aktuell zu sein. Jetzt werde ich doch ein wenig unruhig.
Ich glaube deutlicher geht es ja nun wirklichnicht mehr, oder?
Was meint ihr? :(


melden

Systemkrise 2008/2009

11.12.2009 um 10:20
@Badbrain
So schnell schreien die "kleine" Leute nicht, da sind schon die"großen" Leute die sofort ganz laut schreien auch wenn sie nur ein kleiner Teil davon verlieren....ein Beispiel: Leute die ganz bescheiden leben und nicht viel Geld haben die sind viel spendenfreudig als "Milionäre" und wenn was spenden dann ist der %satz nur ganz gering.

Man hört täglich in den Medien von Finanzkrise, da frag ich mich schon wo ist sie denn? .... ich sehe hier in meiner Gegend keine Zeichen von Finanzkrise, ganz im Gegenteil....in den letzten Tagen gab es voll besuchte Weihnachtsmärkte man sprach von Rekorde, Kaos in den Schiegebieten und der Sommertourismus war auch nicht rückläufig wenn nicht das Gegenteil der Fall war...also von Krise keine Spur.....da wird nur ein Riesenteater gemacht.....


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

11.12.2009 um 10:26
@kurt60
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:also von Krise keine Spur.....da wird nur ein Riesenteater gemacht.....
So meinst du? Und der herr dirk müller ist deiner meinung nach ein
märchenerzähler?


Anzeige

melden