Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

30.09.2009 um 17:12
@kiki1962
Hier geschieht das im Kleinen, was ich immer meine.

Mit Gier erreicht man langfristig immer das Gegenteil von dem, was man beabsichtigte.

:)

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

30.09.2009 um 18:21
wir weden sehen, was das konstrukt cdu/fdp bringt - und der großindustrie dämpfer zu erteilen und ihnen die richtung vorgeben - schadet nicht

letztlich sprach ja auch die cdu über geringere managergehälter - "angemessen" sollten sie sein - und diese kader dürfen eine firma nicht ausbluten --

wie gesagt - abwarten . . lassen wir uns überraschen - -


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2009 um 12:38
Tja, selbst die Verbrecher in der EU kommen nicht mehr umhin ihr Stimmvieh langsam auf das kommende vorzubereiten.
http://www.ftd.de/politik/europa/:anstieg-der-arbeitslosdigkeit-bruessel-fuerchtet-kollaps-der-sozialsysteme/50017460.html (Archiv-Version vom 02.10.2009)

Schon vorgesorgt für den Fall das die Innenstädte bald in Flammen stehen ?


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2009 um 13:00
@leopold
noch sind gewerkschaften, sozialverbände ehr national tätig

ein erstes zeichen des "übergreifens" auf andere europ. länder war belgien - opel - werker streikten gemeinsam

attac ist in europa gut vertreten und taugt für begleitung europ. protestaktionen

die gewerkschaftsdemo in berlin brauchte ja einige tausende auf die beine - aber die gewerkschaften haben "geld" - - bei anderen organisationen muss man welches mitbringen, um an protesten teilzunehmen

und ich denke, dass dies mächtig das engagement schmälert . .

ich weiss für was ich was gebe - und deshalb knipse ich mir was dafür ab -


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2009 um 13:04
http://www.x-organisationen.de/frontend/index-flash.php (Archiv-Version vom 07.08.2009)

habe ich gerade bei der taz gefunden . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2009 um 13:14
Soviel zum Sachverstand von Ökonomen:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/Einzelhandel-bricht-Umsatz-weg-article528979.html

Wer Anschaffungen machen will sollte noch ein paar Wochen warten. Wir gehen wohl doch erst in die Deflation. Zumindest für Luxusgüter.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2009 um 13:22
Auch diese Forderung wird Linken, Grünen und SPD Wählern nicht gefallen:
http://info.kopp-verlag.de/news/hartz-iv-freizeit-streichen.html (Archiv-Version vom 04.10.2009)

Die Wahlen sind vorbei. Die ersten Testballone steigen.
Es werden sich noch viel mehr solche Stimmen, auch mit politischem Gewicht, melden.


2x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

01.10.2009 um 21:01
es geht weiter wie bisher -nichts hat sich geändert-und was vertuscht wurde wird weiter vertuscht-auf Widersehn 2015-2016- da kommt die nächste Rezzession-und die wirds in sich haben...gute Nacht...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

02.10.2009 um 00:00
@leopold
Zitat von leopoldleopold schrieb:Auch diese Forderung wird Linken, Grünen und SPD Wählern nicht gefallen:
http://info.kopp-verlag.de/news/hartz-iv-freizeit-streichen.html (Archiv-Version vom 04.10.2009)
Der HartzIV-Bezug soll kein Bedingungsloses Grundeinkommen sein.
Dafür kämpfen die Schlaumeier noch.


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2009 um 00:06
Zitat von leopoldleopold schrieb:http://info.kopp-verlag.de/news/hartz-iv-freizeit-streichen.html (Archiv-Version vom 04.10.2009)
Die Wahlen sind vorbei.
Mit dem Timing hapert 's noch bei den teutschen rechten Recken.

Da könnte ich euch den Strache anbieten. Der kann das besser. Und wir hätten ihn dann los. Nur Postkarten zeichnet er keine, das ist ja Asylvoraussetzung in Deutschland, wenn ich mich richtig erinnere.

:D


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2009 um 00:13
ich denke das ein paar monate vor den wahlen
ein staudamm vor die wirtschaffts-Systemkriese errichtet wurde
und jetzt nach den wahlen wird dieser damm brechen und wir werden von den wassermassen erdrückt.....


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2009 um 00:46
es geht doch nicht um uns paar Wählerhansel-und der Dax ist nicht der Nabel der Welt...
Er läuft in erstaunlichem Gleichlauf zum Dow Jones...
Gewinne müßen nach oben getrieben werden-das geht nur über Abbau von Lohnkosten.
Arbeitsplätze und Wirtschaftsentwicklung haben Zusammenhang-Politik, die kein Geld für Subventionen hat ist da bedeutungslos...egal welche Farbe...
einzelne Teile wie Atomkraftwerke haben auf Eon und RWE sowie auf die Solarbranche Einfluß-oder die Deutsche Börse hätte über die geplante Steuer profitiert (unter SPD) aber diese Einflüsse sind doch margial und haben mit der Systemkrise (welche eigentlich?) doch nix zu tun...
Wir befinden uns am Anfang eines vorübergehenden Aufschwungs, der von der Börse (wie immer) bereits ein halbes Jahr vorher hochgejubelt wurde...
der aber ein jäheres Ende finden dürfte, als die Aufschwünge zuvor (eigentlich ist es bisher ein Stillstand des Abschwungs-laut Inflationsrate-die eigentlich steigen sollte...)


2x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2009 um 00:57
@AUMNGH44

ich schätze mal dieser absatz hier
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Wir befinden uns am Anfang eines vorübergehenden Aufschwungs, der von der Börse (wie immer) bereits ein halbes Jahr vorher hochgejubelt wurde...
der aber ein jäheres Ende finden dürfte, als die Aufschwünge zuvor (eigentlich ist es bisher ein Stillstand des Abschwungs-laut Inflationsrate-die eigentlich steigen sollte...)
ist wie eine bestätigung für meine dammbruch-these^^


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2009 um 01:13
@Genosis
kannst so auffassen aber nicht in Zusammenhang mit dieser Wahl...
sondern mit der "weltweiten" Wirtschaftslage...


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2009 um 01:24
@AUMNGH44

naja die weltweite wirtschaftslage hab ich nicht wirklich im blick

mir ist halt nur aufgefallen das die wirtschafts-krise 2-3 monate vor den wahlen
irgendwie auf eisgelegt wurde und hab mir dann halt gedacht
das sie nach den wahlen jetzt richtig ausbrechen wird

aber ok ich muss zugeben
hab das schon irgendwie im zusammenhang mit den wahlen gesehen
da habe ich mich vllt getäuscht
weil ich angenommen habe das die kriese nur hier in deutschland zurzeit auf eis liegt
wie gesagt habe die weltweite wirtschafts lage nicht betrachtet


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2009 um 02:24
@Genosis
die Kurse der Banken haben am stärksten zugelegt-ca 100% seit März.
aber der Gesamtmarkt (Aktienindizies) haben ebenfalls rund 40% plus gemacht-da wird bereits die Erholung seit den weichen Indikatoren(Verbrauchervertrauen, Ifo index etc) gespielt, während harte Indikatoren wie zB BIP gerade so nen Boden finden.
Ein echter Aufschwung ist von anziehenden Preisen (Inflation) sowie anziehenden Zinsen begleitet-liegt aber beides noch bei Null-hoffe es kommt nicht noch schlimmer-dann gut Nacht...
Oberstes Ziel ist es jetzt die Liquidität aus dem Markt zu nehmen-durch den Rückkauf von Staatsanleihen z.B.....
Ein letzter Hoffnungsschimmer in Anbetracht der anziehenden Arbeitslosigkeit, die den Amerikanischen Konsum (ein wichtiger Stützpfeiler der Wirtschaftslage) schwächt...
Was ich nicht kapier, ist warum neben dem Rückkauf gleichzeitig Rekordvolumen an neuen Anleihen plaziert werden (evtl andere Laufzeit?)
Die Volatilität sackt immer weiter ab-an der Börse wird längst "Aufschwung gespielt"
wie lang noch?


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2009 um 02:38
@AUMNGH44

bis der "damm" bricht :P


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2009 um 02:56
@Genosis
aufgrund der "Genialität" des Ausbeutungssystems und der Entdeckung dieses Systems von bedeutenden Mächten wie China, denke ich daß alles daran gesetzt wird, diese Melkmaschinerie aufrecht zu erhalten-um jeden Preis-den allerdings das Fußvolk zahlt...
deshalb wird der "Damm" nicht wirklich "brechen" höchstens wir...
mir is jetzt schon ganz übel....


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2009 um 09:21
@voidol
"Da könnte ich euch den Strache anbieten. Der kann das besser. Und wir hätten ihn dann los. Nur Postkarten zeichnet er keine, das ist ja Asylvoraussetzung in Deutschland, wenn ich mich richtig erinnere."

Ja, der HC.
Die besten Extremisten kamen ja schon immer aus Östreich. :)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht sehr viel über Strache. Was über ihn nachzulesen ist läßt auf einen Konservativen schließen, der sich halt in erster Linie für die Belange der Östreicher einsetzt und mit klaren Worten die Mißstände anprangert.

Merkwürdig nur das jeder der sich zuerst für sein Land und sein Volk einsetzt sofort als Nazi diffamiert wird. Nur in anderen Ländern wird das von unseren reichlich vorhandenen Linksfaschisten gern unterstützt.

Strache ist zumindest mal anders als andere und bastelt schon mal an einer Karriere als Popstar: :)

https://www.youtube.com/watch?v=pVnzYs4HYBQ (Video: Österreich zuerst ;-) - HC Strache)


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2009 um 12:24
Zitat von leopoldleopold schrieb:Merkwürdig nur das jeder der sich zuerst für sein Land und sein Volk einsetzt sofort als Nazi diffamiert wird.
Das machen die Strache-Fans schon selber, hier in Linz:

Youtube: FPOe Strache in Linz
FPOe Strache in Linz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



In Wien setzt Strache ganz bewusst aber auch auf Österreicher der Einwanderergeneration, und zwar auf Serben (es gibt sehr viel Serben in Wien). Bei den letzten Wahlen hat er sogar ein serbisches Gebetsband am Handgelenk gehabt.

/dateien/pr41907,1254479071,groupAvatar48c2d3ddcae2c

Die Botschaft war klar:
- gegen Kosova
- gegen Bosnien

Dass er auch den Jugoslawienkonflikt der 90er Jahre nutzt, halte ich in Wien für mehr als bedenklich. Das ist potenziell ein Konflikt mit Sprengkraft. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Gerade Wien ist eine Stadt, wo viele Ex-Jugoslawen leben und auch zusammenleben können. Und wenn ich bedenke, dass Strache sie bei den kommenden Wiener Wahlen gegeneinander aufhetzen könnte, da wird mir als Wiener mit rein österreichischen Wurzeln etwas anders.


Anzeige

melden