Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

23.11.2009 um 15:16
@mae_thoranee

auf jeden Fall wird das kommende Jahr einige Weichen stellen, wo es hin geht und ob eine nachhaltige Perspektive besteht, wenn die USA und der Doller weiter an Gewicht verlieren und die Wahrheit ans Licht kommt, nämlich das Alles auf einer riesigen Illusion basiert.
Ich tippe auf ein entscheidendes, ultimatives Ereignis, mit dem heute niemand, oder nur die wenigsten rechnen, bzw. es schon wissen...., das die Lawine ins Rutschen bringt....
Die Natur ist immer schon ein vortreffliches Beispiel für die verändernde Wirkung von Ereignissen gewesen...oder, "der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bircht..."
Schau nur in die Historie, wie schnell das Maya-Reich sich auflöste, wie schnell das Römische-Reich verfiel, wie schnell das 3. Reich sich auflöste, wie schnell die Twin-Towers verschwanden....

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

23.11.2009 um 15:28
was für ein system wohl daraus entstehen wird, bleibt interessant zu beobachten...


melden

Systemkrise 2008/2009

23.11.2009 um 15:59
@mae_thoranee

Dieser Spruch von mir, muss nicht als Lebenshilfe verstanden werden.
Er stammt nicht von mir. er ist Teil einer ewigen Weisheit.

Er regt zumindest zu diesen Gedanken (so ticke ich) an:
Für wie lange will ich vorsorgen ?
Was macht es mit mir, wenn rings um mich und meine Angehörigen, die Menschen verr...
(besser:) sterben ?

Und für so einen wie mich, mit meiner Familie im Plattenbau, stellt sich die Hamsterfrage gar nicht so. Ich habe zwar noch einen Kleingarten.
Aber man müsste die Vorräte auch ganz gewissenhaft verwalten (nicht-optimale Lagerbedingungen, Ablaufdaten usw.)
Und nicht vergessen: Das grösste Problem: Sauberes Wasser, Trinkwasser !!!


melden

Systemkrise 2008/2009

23.11.2009 um 16:27
könnten wir 90 Jahre in die Zeit reisen, hätten wir die Möglichkeit genau die Ereignisse zu datieren, die die Welt verändern werden.

Aber DASS etwas passieren MUSS steht ausser Frage, schaut man nur in das vergangene Jahrhundert zurück und schaut man wie sich die Veränderugungen und die Zeit selber sich beschleunigen. Jedes Jahr vergeht aktuell gefühlsmäßig doppelt so schnell und dieser Faktor wird sich Ende 2010 -2011 weiter erhöhen, wenn immer mehr Veränderungen in immer kürzer werdender Zeit greifen.....

Die Auswirkungen dieser Systemkrise werden eben zu elementaren Veränderungen führen, eher früher als später, weil die Last immer schwerer wird und uns die Luft zum Atmen nimmt.

Derjenige, der sagt, "ja, es werden tiefgreifende Veränderungen kommen", befindet sich doch eher auf der sichereren Seite, als Derjenige, der behauptet in den nächsten 90 Jahren passiert nichts, was die Welt verändert und es hätte noch ein paar Jahre Zeit....

Veränderungen zum Nulltarif gibt es nicht, wir werden den Preis dafür zahlen und die Schmerzen dazu erleiden müssen, dessen sollten wir uns bewusst sein.....


melden

Systemkrise 2008/2009

24.11.2009 um 06:18
oh ja @eckhart , trinkwasser ist wohl bei leibe das größte problem. glücklich kann sich der schätzen, der in solch einem falle, in einer wasserreichen gegend wohnt....


melden

Systemkrise 2008/2009

24.11.2009 um 19:17
n´abend zusammen.

les ich grad: http://www.welt.de/politik/deutschland/article5312361/Merkel-plaediert-fuer-laengere-Kurzarbeitsregelung.html

persönlich finde ich das keine schlechte sache (auch wenn´s ein haufen geld kostet und leider viele schware schafe sprich unternehmen das auf´s übelste ausnutzen und das tatsächliche problem sich nach hinten schiebt) solang dadurch eine arbeitslosigkeit in irgendeiner form vermieden werden kann, ok.
aber.... was mich wütend bei dieser sache macht, wirklich wütend... ist, was ist mit den armen arbeitnehmern, die gekündigt wurden oder denen die kündigung noch bevorsteht? maximal 1 jahr arbeitslosengeld und dann alII. das kann es doch nicht sein oder? steht diesen menschen nicht auch eine besondere unterstützung in diesen krisenzeiten zu? aktuell aus meinen bekanntenkreis kann ich folgendes berichten.
ein bekannter wurde gekündigt, weil seine firma, wirklich zu blöd war kurzarbeitergeld zu beantragen. die haben über 100 leute entlassen. so das wars, die gucken jetzt alle in die röhre, 1 jahr maximal AL ... dann ist schluss, dann gehen sie zur tafel.
Sowas finde ich eingach ungerecht! Warum werden die "Beschäftigten" bevorzugt und alle anderen gucken dumm aus der Wäsche???

dann .... personalfirma, auf einen speziellen berufszweig ausgelegt, verleiht mitarbeiter an thyssen krupp. TK fragt bei personalfirma an, ob sie die mitarbeiter nicht ganz übernehmen können, natürlich unter schlechtesten bedingungen. gott sei dank haben alle abgelehnt! (thyssen krupp gehts ja unheimlich mies, massenentlassungen stehen an bzw. werden bereits vollzogen, wer will da schon noch den untergang freiwillig miterleben) diese mitarbeiter werden jetzt über diese personalfirma ordenlich abgefunden, da TK eine weiterbeschäftigung der leiharbeiter ablehnt. nun, was soll das? Klar es stehen natürlich irgendwelche finanztricks dahinter. aber ist das nicht ne sauerrei?

zum thema selbstversorgung: kann, wenn es möglich ist, nur zum brunnenbau auf grundstück raten, ist eine sehr mühselige und schweinische arbeit, aber wenn´s dann mal fertig ist und das wasser läuft, dann ist das ne prima sache. kann dann, falls kein strom mehr da ist, auf handpumpe (so wie es früher mal war) umgestellt werden.

dann, gasherd mit gasflasche betreiben. ihr glaubt nicht, wieviel energiekosten ihr damit spart!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

24.11.2009 um 22:17
@kaeferchen
@mae_thoranee
@endgame
@eckhart
fällt euch auf, dass wir hier feststellen, dass diese krise uns härter trifft als wir es uns vorstellen?

hier werden pläne geäußert, die nicht auf eine bewältigung dieser hindeuten, sondern das eigene leben zu retten . . .

ist schon grausig . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

24.11.2009 um 22:23
@kiki1962


ja wir stehen kurz vor dem Systemcrash, SYSTEMCRASH 2010!!


melden

Systemkrise 2008/2009

24.11.2009 um 22:25
^^...d.h., erst geht das System unter - danach die Welt!


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2009 um 05:21
komm endgame, lass uns hier nicht über mayas talken. dafür gibts nen thread...., geht das system unter, dreht sich die welt weiter.


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2009 um 05:33
Vor nem Jahr hiess es, dass die Krise heftig sein wird und dass es 2010 aber wieder aufwärts gehen soll.
Könnt Ihr Euch daran errinnern?
Und nun predigen sie uns, dass es 2010 noch mieser wird.
Systemkrise 2008/2009/2010/?


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2009 um 05:39
@Glünggi

ja ich errinere mich da an was
aber sicher das sie den höhepunkt für 2009 angaben?
ich habe da sowas im kopf
das der höhepunkt 2010 geplant bzw. errechnet wurde


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2009 um 05:47
@Genosis
Naja es hiess ab 2010 ist mit einer Erholung zu rechnen, hier zumindest. In den USA sollte es etwas länger dauern.
Aber da waren noch keine Milliardengeschenke verteilt worden, die so scheint es die Entwicklung nur gebremst und nicht verhindert haben.
Aber ich sollte ja wissen, dass man Analysen die über einen Zeitraum von mehr als 1 Woche erechnet wurden, rauchen kann.


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2009 um 05:54
die FED hat jetzt erstmal ein halbes jahr zeit, ihre bücher zu türken bevor sie offengelegt werden.... danke ron paul für seine hartnäckigkeit:) bleibt zu hoffen, dass licht in diese dunkle ecke amerikas kommt...


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2009 um 06:03
@mae_thoranee
Die FED hat Bücher? Dachte die weiss ned wohin ihr Geld fliesst? Ich erinnere mich da an so ne stammelnde Frau vor Gericht...


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2009 um 06:19
http://www.marketwatch.com/story/panel-votes-to-audit-feds-balance-sheet-2009-11-19

was jedoch die euphorie etwas schmelzen lässt, sind die 180 tage zeit, die man der fed lässt...aber immerhin ein anfang:)


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2009 um 06:30
http://www.ronpaul.com/on-the-issues/audit-the-federal-reserve-hr-1207/ (Archiv-Version vom 30.11.2009)

@Glünggi


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2009 um 06:35
@mae_thoranee
danke für die Links.
Ja die 180 tage sind shiter... die sollten die Bücher sofort beschlagnahmen.
Ich mein man geht ja auch ned hin " Wir verdächtigen sie des Drogenhandels und veranstallten desshalb in 180 Tagen ne Hausdurchsuchung" :D


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2009 um 06:44
@Glünggi

die fed ist halt ein wichtiger teil des systems
und warum sollte man sich selbst ein bein stellen


melden

Systemkrise 2008/2009

25.11.2009 um 06:52
@mae_thoranee
Ja aber dann kann mans ja gleich lassen. Ich mein wenn da was Faul ist, dann sind die Konsequenzen, mehr "Arbeit" und sonst nix. Also man nervt die FED n bisserl und das wars.
Da wird nix bei rauskommen, auch wenn was ist. Evt. eine Sekretärin die erzählt dass Akten vernichtet wurden, was man dann nicht nachprüfen kann.


Anzeige

melden