Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

03.01.2010 um 16:26
Das sollte man sich mal ansehen !!!

http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-steuermilliarden-subvention-ID1244813734192.xml (Archiv-Version vom 09.01.2010)

Empfelenswert !

Delon.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

03.01.2010 um 17:23
ich bin ja kein weiser,
aber was würde sich aendern denn für den grossteil der bevölkerung wenn das geldsystem zusammenbrechen würde?
wir wissen doch das es den euro ohne den dollar nicht geben würde.
und seit währungen nicht mehr goldgestüzt sind ,ist es doch egal,wie gross die geldsumme ist die ein land druckt.
wir wissen ausserdem,das unsere spargroschen nicht sicher sind ,und was das merkel gesagt hat ist blödsinn,kann jeder in seinen kleingedruckten bankbedienungen nachlesen.versicherungen sind im prinzip auch nicht sicher und die sg. riesterrente ist eh der grösste betrug.
also nun frage ich mich,was würde sich für mich persönlich aendern,wenn alles zusammenbricht?

für mich selber nicht viel.


melden

Systemkrise 2008/2009

03.01.2010 um 19:30
wenn die Politiker nicht bald die Mitte finden, dann wird früher oder später eh alles zusammenbrechen.

schauen wir doch mal in die Geschichte zurück und was Marx damals zu berichten hatte!
http://www.trend.infopartisan.net/trd7801/t137801.html


melden

Systemkrise 2008/2009

03.01.2010 um 19:46
Marx ist eine Marionette, die die Wahrheit verdreht, um die schlafenden nicht zu wecken!


melden

Systemkrise 2008/2009

03.01.2010 um 20:08
@7ty7high für dich mein kleiner^^ da ihr heut zu tage in der Schule ja nichts mehr lernt^^

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Marx,+Karl/Biographie


melden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 10:01
Nach Angaben der Initiatoren lebt heute einer von zehn Europäern in einem Haushalt, in dem niemand arbeitet. Aber auch Arbeit schütze nicht immer vor dem Armutsrisiko – so genüge für acht Prozent der Europäer eine Arbeitsstelle nicht, um der Armut zu entkommen. In den meisten europäischen Mitgliedstaaten sind nach Angaben der EU-Kommission Kinder mehr noch als Erwachsene der Armutsgefahr ausgesetzt: Rund 19 Millionen Kinder seien von Armut bedroht. Damit sei jeder fünfte Europäer, den das Armutsrisiko trifft, ein Kind.
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Armut-EU;art123,2991499 (Archiv-Version vom 05.01.2010)

mitarbeiter sollen sich solidarisch mit unternehmen zeigen - - oh ja - machten das viele nicht schon seit jahren? verzicht auf weihnachts- und urlaubsgeld? lohnverzicht - -- -

ist doch nichts neues . ..


melden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 10:03
vorschlag: arbeiten für freie kost und logis - lasst euch mit naturalien auszahlen - und in china leben die leute in billigsten unterkünften - geht doch . . .


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 10:28
@Delon
Zitat von DelonDelon schrieb:• Verwirrt wie ich bin ^^ - sage ich : Ja die Marktwirtschaft ist schuld...
Hätte die Regierung nicht eingegriffen - die Banken finanziert -
gäbe es keine Marktwirtschaft mehr...
Die Marktwirtschaft hätte es durchaus und dann erst recht gegeben, denn durch ein nichteingreifen des Staates wäre der Marktwirtschaft am meisten genüge getan.
Allerdings würde es dann vielen Menschen jetzt durchaus wesentlich schlechter gehen aber das wäre mir, wie ich schonmal schrieb, egal; wichtiger wäre gewesen der Staat hätte gezeigt dass die Gesetze der freien Marktwirtschaft auch für Banken und Großkonzerne gilt.

@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich weiss ja nicht, als was und wo Du tätig bist, aber in meinem Aufgabenbereich gibt es kein Unternehmen, welches sich in einer glücklichen lage befindet. Diese Unternehmen haben aber fairerweise alles dafür etan, dass sie keine Leute entlassen müssen. NOCH NICHT. Und das ist der Punkt. Gibt es bei Dir nur Medien, die den Sonnenschein predigen? Selbst da(siehe Merkeläusserung) ist angekommen, dass die krise nicht Überstanden ist und das hat nichts mit linker oder antikap. Polemik zu tun.
Wie ich es beschrieben habe, es dies derzeit keine wirkliche Krise denn ich vermisse die sichtbaren Zeichen dafür. Es ist doch nur gepuscht worden damit viel Geld in eine bestimmte Richtung fließt. Und das es Abbau gibt, hängt nicht unbedingt nur mit einer angeblichen Krise zusammen, sondern dort handelt es sich vielmehr um den Abbau von Überkapazitäten.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 12:47
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vorschlag: arbeiten für freie kost und logis - lasst euch mit naturalien auszahlen - und in china leben die leute in billigsten unterkünften - geht doch . . .
Richtig !
Soll sich doch die Wirtschaft kümmern, Käufer für den ganzen Dreck (SALE) in den Einkaufsmeilen zu finden !
Schließlich gibt es doch genügend kauflustige Millionäre,
wenn man einigen Mitdiskutanten hier glauben darf. :D
Hartz4 ist ein voller Erfolg. (So die Witschaftsmeinung im DLF)
Das einzigste Problem ist nur noch das Lohnabstandsgebot.
(Weil ja viele Familien zusammengerechnet nicht viel mehr Einnahmen haben, als eine Hartz4-, oder Hartz4-Aufstocker - Familie)
Da würde Dein Vorschlag mit den Naturalien, @kiki1962 greifen.
Mit Mohrrüben gegen Euro wäre das Lohnabstandsgebot gewahrt.
Ich wäre nur gespannt, ob man dann nicht später vielleicht doch im Supermarkt mit Mohrrüben bezahlen kann. :D

Hier gibts doch auch den Thread "Ende des Euro in 2010"
Anfang der Mohrrübe in 2010 :D


melden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 12:57
@eckhart
ich habe diese diskussion mit verfolgt - und gewinne den eindruck - sie wissen nichts . ..

seit jahren bleibt ja die "europäische armut" begrenzt auf 14 prozent -

hartz iv macht möglich, dass die statistik wunderbar geschönt ist - nicht mehr erfasst werden: all jene, die in maßnahmen sind, ehepartner, deren angetaute/angetrauter genug verdienen (aber trotzdem nicht klar kommen), jugendliche, die bei ihren "habenden" eltern leben müssen etc

das instrument also der "beschäftigungslüge"

klar - und gratis bekommt jeder ein hartz iv - kochbuch - :D


melden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 15:48
Noch mal mein dank an ecki und somit konnte ich ja diese Diskussion auf Deutschlandfunk auch mit verfolgen.
Die wollen nichts ändern und die werden auch nichts ändern, das war ja wunderbar klar und deutlich heraus zu hören.
ja Kiki sie wissen nichts...
Und wer ist nun der dumme; das Volk oder die Politiker?


melden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 16:08
Wie ich es beschrieben habe, es dies derzeit keine wirkliche Krise denn ich vermisse die sichtbaren Zeichen dafür. Es ist doch nur gepuscht worden damit viel Geld in eine bestimmte Richtung fließt. Und das es Abbau gibt, hängt nicht unbedingt nur mit einer angeblichen Krise zusammen, sondern dort handelt es sich vielmehr um den Abbau von Überkapazitäten.[/ZITAT



Öhmmmmm, nö.



melden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 16:23
@Jacy26
das volk, weil es wählte was es verdiente ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 16:57
@kiki1962 das auch^^es wird manipuliert,gedrückt und korumpiert!-kotz-


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 17:07
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:das auch^^es wird manipuliert,gedrückt und korumpiert!-kotz-
Das Volk wird also manipuliert, gedrückt und korrumpiert? Scheint ein zum selbstständigen Volk unfähiges Volk zu sein...selbst Schuld


melden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 18:31
Kann man es auch * Amtsmißbrauch * der Volksvertreter nennen ?

Delon.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 22:00
@Delon
Zitat von DelonDelon schrieb:Wie es aussieht : Ja !
Die sogenannte Staatshilfe gibt es anscheinend wirklich nur für eine gewisse * Elite * -
die du mit * obere 10. 000 * bezeichnest ...
Diese betreiben unsere Marktwirtschaft !
Aha-und wozu brauchen die mich dann überhaupt? Wenn sie eh alles allein machen?


melden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 22:32
@AUMNGH44

Es gibt immer nehmende - wie auch gebende...

Delon.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 22:37
@Delon
Zitat von DelonDelon schrieb:Es gibt immer nehmende - wie auch gebende...
Ich glaube man kann beides von jedem von uns sagen-egal in welcher wirtschaftlichen Situation er ist-meinst nicht?


melden

Systemkrise 2008/2009

04.01.2010 um 23:04
@AUMNGH44

Stimmt !
Vielleicht ist es auch nur eine Sache der Perspektive ?
Mir persöhnlich wird das aber langsam zu * einseitig *...

Delon.


Anzeige

melden