Systemkrise 2008/2009
03.01.2010 um 16:26Das sollte man sich mal ansehen !!!
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-steuermilliarden-subvention-ID1244813734192.xml
Empfelenswert !
Delon.
Empfelenswert !
Delon.
Nach Angaben der Initiatoren lebt heute einer von zehn Europäern in einem Haushalt, in dem niemand arbeitet. Aber auch Arbeit schütze nicht immer vor dem Armutsrisiko – so genüge für acht Prozent der Europäer eine Arbeitsstelle nicht, um der Armut zu entkommen. In den meisten europäischen Mitgliedstaaten sind nach Angaben der EU-Kommission Kinder mehr noch als Erwachsene der Armutsgefahr ausgesetzt: Rund 19 Millionen Kinder seien von Armut bedroht. Damit sei jeder fünfte Europäer, den das Armutsrisiko trifft, ein Kind.http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Armut-EU;art123,2991499 (Archiv-Version vom 05.01.2010)
Die Marktwirtschaft hätte es durchaus und dann erst recht gegeben, denn durch ein nichteingreifen des Staates wäre der Marktwirtschaft am meisten genüge getan.Delon schrieb:• Verwirrt wie ich bin ^^ - sage ich : Ja die Marktwirtschaft ist schuld...
Hätte die Regierung nicht eingegriffen - die Banken finanziert -
gäbe es keine Marktwirtschaft mehr...
Wie ich es beschrieben habe, es dies derzeit keine wirkliche Krise denn ich vermisse die sichtbaren Zeichen dafür. Es ist doch nur gepuscht worden damit viel Geld in eine bestimmte Richtung fließt. Und das es Abbau gibt, hängt nicht unbedingt nur mit einer angeblichen Krise zusammen, sondern dort handelt es sich vielmehr um den Abbau von Überkapazitäten.Badbrain schrieb:Ich weiss ja nicht, als was und wo Du tätig bist, aber in meinem Aufgabenbereich gibt es kein Unternehmen, welches sich in einer glücklichen lage befindet. Diese Unternehmen haben aber fairerweise alles dafür etan, dass sie keine Leute entlassen müssen. NOCH NICHT. Und das ist der Punkt. Gibt es bei Dir nur Medien, die den Sonnenschein predigen? Selbst da(siehe Merkeläusserung) ist angekommen, dass die krise nicht Überstanden ist und das hat nichts mit linker oder antikap. Polemik zu tun.
Richtig !kiki1962 schrieb:vorschlag: arbeiten für freie kost und logis - lasst euch mit naturalien auszahlen - und in china leben die leute in billigsten unterkünften - geht doch . . .
Wie ich es beschrieben habe, es dies derzeit keine wirkliche Krise denn ich vermisse die sichtbaren Zeichen dafür. Es ist doch nur gepuscht worden damit viel Geld in eine bestimmte Richtung fließt. Und das es Abbau gibt, hängt nicht unbedingt nur mit einer angeblichen Krise zusammen, sondern dort handelt es sich vielmehr um den Abbau von Überkapazitäten.[/ZITAT
Öhmmmmm, nö.
Das Volk wird also manipuliert, gedrückt und korrumpiert? Scheint ein zum selbstständigen Volk unfähiges Volk zu sein...selbst SchuldJacy26 schrieb:das auch^^es wird manipuliert,gedrückt und korumpiert!-kotz-
Aha-und wozu brauchen die mich dann überhaupt? Wenn sie eh alles allein machen?Delon schrieb:Wie es aussieht : Ja !
Die sogenannte Staatshilfe gibt es anscheinend wirklich nur für eine gewisse * Elite * -
die du mit * obere 10. 000 * bezeichnest ...
Diese betreiben unsere Marktwirtschaft !
Ich glaube man kann beides von jedem von uns sagen-egal in welcher wirtschaftlichen Situation er ist-meinst nicht?Delon schrieb:Es gibt immer nehmende - wie auch gebende...