Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Verbrechen, Totschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 16:29
ALLLERDINGS, die journalisten die da diesen Türken interviewed haben schüren ebenso nur hass auf ausländer, da können wir genauso gut gegenhalten mit irgendwelchen nazis die man labern lässt.

Anzeige
melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 16:36
"ALLLERDINGS, die journalisten die da diesen Türken interviewed haben schüren ebenso nur hass auf ausländer, da können wir genauso gut gegenhalten mit irgendwelchen nazis die man labern lässt."


Da bin ich anderer Meinung. Meiner Ansicht nach, kommt dieses Thema der jugendlichen Ausländergewalt, jetzt gerade so geballt hoch, weil die Medien sich dort seit Jahren selbst einen Maulkorb verpaßt haben.

Probleme gehen aber nicht weg, nur weil man nicht über sie berichtet und so hat man dieses Feld den politischen Rechtsaußen überlassen, mit den Konsequenzen, das diese nun versuchen das Auszuschlachten.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 16:40
Ne lolle, das siehst Du falsch!
Es gibt genau das Bild wieder welches derzeit dort herrscht!!!
Dort "demonstrieren" derzeit nur noch Glaubensfanatiker und asoziale Gang-Typen und entsprechend fallen auch die Kommentare aus!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 16:55
UNd woher weißt du das außer von den Medien?

Es schürt TROTZDEM nur Ausländerhass wenn man das so stereotyp und beispielhaft aufzeichnet.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 17:03
Ich spracha ußerdem nicht davon das man nicht berichten sollte, man kann berichten: Demonstrationen in Köln, Ausschreitungen in Köln usw., aber NUR dieses eine BEispiel so stehen zu lassen ohne danach auch mal andere Leute zu Wort komme zu lassen ist für mich nichts als Hetze.

Das ist genau wie bei TV total, beim raab, diese Interviews: die Interviewn da 100 Leute bis sie nen apssenden Dummen finden.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 17:24
Jeder einzelne Mensch trägt dazu bei, welches Bild am Ende zu sehen ist.

Und jeder ist für sich verantwortlich, ob er/sie nur eine Informationsquelle nutz oder nicht. Soll heissen: Wer sich eine umfassendere Meinung bilden möchte, benutzt nicht (nur) Bild und Co, sondern auch andere Medien.

Aber die Leute zu verurteilen, die dem dummen Mopp das geben, was er will, seh ich als inkorrekt an- Nachfrage und Angebot ;)


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 17:40
Was ist eigentlich mit dem anderen Täter?(Sahlis Kumpel)
Haben die den eingesackt oder läuft der immer noch frei rum?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 17:47
Aber die Leute zu verurteilen, die dem dummen Mopp das geben, was er will, seh ich als inkorrekt an- Nachfrage und Angebot

_______________

Diese Leute kreiieren den dummen mop aber mit.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 17:52
@quinn
Der andere Verbrecher läuft derweil weiter durch die Straßen (obwohl er einschlägig vorbekannt war) und verweigert beharrlich jede Aussage.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 17:52
Naja, für DIE Tat direkt einsperren konnte man ihn auch nicht.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:08
Jetzt sind wieder die Medien daran schuld weil sie ein verzerrtes Bild liefern.
Das selbe kommt auch von den NPD-Deppen wenn sie auf einer Demo interviewt werden.
Die Presse stellt eigentlich nette und friedliebende Menschen wie Nazis und Deutschenhasser als gefährlich dar.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:11
"Diese Leute kreiieren den dummen mop aber mit."

Eigenverantwortliches Handeln. Das ist ein wichtiger Punkt und jeder bestimmt, was die Medien bringen. Wenn keiner mehr Bild und Co kaufen würde, dann würde es diese Medien auch nicht in dieser Form geben.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:20
Trotzdem hat die Presse auch eine Verantwortung.
Es wäre ja auch nicht legitim Lügengeschichten oder Diffamierungen zu verbreiten und dann zu sagen ich kann nichts dafür, die Leute sollen halt was anderes lesen.

Auf der anderen Seite gibt es auch Leute die sehr hart arbeiten und deshalb in der Pause oder nach Feierabend keine Muße mehr haben kritisch verschiedenen Zeitungen zu lesen oder im Internet zu recherchieren. Für diese Klientel ist die Bildzeitung das passende Medium. Knapp, bunt, unterhaltsam und für jeden Fritz-Josef verständlich.
Auf diese Weise füttert z.B. die Bild millionen von Menschen mit ihrem populistischen Auswurf. Das kann man mehr der Bild als den Lesern vorwerfen.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:25
Ja hat sie, aber nicht die alleinige.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:28
>>...ganz ehrlich-----> in die Wüste mit Solchen, ...<<

Hab letzt in `nem ähnlichen Zusammenhang gelesen, daß in Sibirien gaaaanz viel Platz ist.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:29
Jetzt sind wieder die Medien daran schuld weil sie ein verzerrtes Bild liefern.
Das selbe kommt auch von den NPD-Deppen wenn sie auf einer Demo interviewt werden.
Die Presse stellt eigentlich nette und friedliebende Menschen wie Nazis und Deutschenhasser als gefährlich dar.

_____________________

Nein, aber alle netten freundlichen Glatzenträger und alle netten freundlichen Ausländer sind jetzt Islamisten und NAzi, dank bestimmter Strömungen der PResse..


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:30
Eigenverantwortliches Handeln. Das ist ein wichtiger Punkt und jeder bestimmt, was die Medien bringen. Wenn keiner mehr Bild und Co kaufen würde, dann würde es diese Medien auch nicht in dieser Form geben.

__________________

Das heißt du findest es ok dumme MEnschen auszunutzen und ihre dummen Gedanken noch zu verstärken?


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:32
Stimmt natürlich.
Es ist aber nicht leicht bis sehr schwer sich kritisch und möglichst unabhängig auf den neuesten Stand zu bringen.
Ich meine ich kann nicht wegen jeder Geschichte die mir jemand erzählt hat das Internet durchforsten, zumal ich ja mehrere verschiedene Quellen nutzen und kritisch vergleichen müsste.
Darum geht es hier ja auch nicht. Generell stimme ich dir ja zu. Es ist dummer Quark wenn einer in einem Interview "ich f**** alle Deutschen!" brüllt , die Presse zu verurteilen.
Jenseits der Medien gibt es auch noch die Welt der persönlichen Erfahrungen die auch ihre eigene Sprache spricht und in der ich solche Sätze (wenn auch abgeschwächt oder als Humor getarnt) auch schon oft hörte.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:32
@lolle
Muslime und Ausländer.
Ein Unterschied wir mir immer öfter auffällt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

31.01.2008 um 18:34
Ich finde es aber trotzdem nicht gut das diese Aussage einfach so im Raum stehen gelassen wird.

Das ist wie wenn du einen Nazi interviewst, sag ich mal als Englisches MAgazin (die Engländer haben aj so einige Vorurteile, manchmal^^), oder halt the sun, und das einfach so stehen lässt und deswegen jeder dumme Mensch in England denkt alle Deutschen sind Nazis.

Nicht jederKANN persönliche Erfahrungen in diesem Fall machen, die hätten wenigstens noch 2-3 andere zu Wort kommen lassen können die sich etwas gemäßigter ausgedrückt haben.


Anzeige

melden