Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 20:05
Wer macht denn hier Wen gerade blöd an?

Anzeige
melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 20:06
Zitat von karakankarakan schrieb:Eigene Inkompetenz in Zwischenmenschlichen Beziehungen nicht akzeptieren dafür aber die anderen blöd anmachen...
Tut mir ja ganz furchtbar Leid. Aber ich nun einmal kulturell gefangen das ich nicht wie unsere Migranten Mitleid für Leute aufbringen kann die Rentner zusammen treten.
Nebenbei , hast du eigentlich heute schon für die 11 Toten in dem Österreichischen Altenheim getrauert ?


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 20:15
Nun kommt mal wieder runter Leute.....
Ich find auch nicht gut was da abgeht aber ihr beide schaukelt euch hier ja gegenseitig hoch^^


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 20:24
Sorry, aber das Wort "Rache" löst in mir ganz böse Asoziationen aus. Es sollte wohl mehr auf die gehört werden, die zur Mäßigung aufrufen.


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 20:28
Im Endeffekt ist es nur Getöne, nichts wird so heiss gegessen wies gekocht wird.
Das liegt aber auch an der Mentalität der Türken. Ich bin in einer Großstadt mit hohem Türkenanteil gross geworden; bei den meisten ist es nur grosse Klappe auf leerer Strasse.....


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 20:32
morrowind
Zitat von MorrowindMorrowind schrieb:Sorry, aber das Wort "Rache" löst in mir ganz böse Asoziationen aus. Es sollte wohl mehr auf die gehört werden, die zur Mäßigung aufrufen.
Wie Recht Du doch hast! Lasst uns doch die Ermittlungsergebnisse abwarten!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 20:56
Saay/Karakan@

Ihr geht von einem fremdenfeindlichen Motiv aus - DAS ist aber ebensowenig bewiesen wie die Mutmaßungen von AgainstWho & Co ein paar Seiten weiter hinten

Es KANN natürlich sein dass es so war - es KANN auch sein dass man das zu vertuschen versucht

Es KANN aber auch sein, dass es z.b. türkische oder kurdische Faschisten waren - soll es ja auch geben

Es KANN auch sein dass keine Brandstiftung vorliegt

Daher haltet euch ein bisschen zurück mit pauschalen Urteilen - wir wissen einfach nicht, wie der Brand zustande gekommen ist - hoffentlich wird nicht jeder neue Ermittlungsschritt veröffentlicht - der Mediendruck verhindert eine unaufgeregte Aufklärung des Falls.

Das eigentliche Problem sind die deutschen und türkischen Medien - sie suchen nach jedem kleinen Stolperer auf der Gegenseite


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 20:57
Natürlich nicht alle Medien


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 21:04
al-chidr
Am liebsten hätte ich gar keine "Gegenüberlegungen" angestellt, sondern hätte am liebsten einfach auf die Ermittlungsergebnisse gewartet!
Allerdings sah ich mich in so etwas ähnlichem wie Zugzwang um auf all die voreilig aufgebrachten Meinungen bezüglich der türkischen Medien zu reagieren.
Ausdrücklich sprach ich auch immer von einem " es könnte auch sein" und nicht wie die -leider- zuweilen "argumentierende" "Gegenseite" von eindeutigen Erkenntnissen!

Auch hat mich in all meinen Überlegungen die Seite an mir selbst erschrocken, die mir plötzlich aufzeigte wie sehr ich mich selbst von der Anteilnahme der Trauer entfernt habe.
Dafür möchte ich mich hier nochmal ausdrücklich entschuldigen (auch wenn ich nie respektlos oder beleidigend geworden bin) denn an und für sich bin ich ein sehr emphatischer Mensch.

In unser aller Interesse hoffe ich sehr auf eine natürliche (technische) Brandursache; was aber den Schmerz der Angehörigen auch nicht lindern wird.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 21:30
@against_nwo
Sehr korrekt von dir.

Ich habe selbst zwei Kinder, und das schlimmste das ich mir in meinem Leben vorstellen könnte, wäre es sie zu verlieren. Dafür finde ich das Verhalten der Überlebenden sehr besonnen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 21:30
@el-cid

Du schreist nach Mitleid, ich brauch keins Gott sei dank.
Menschen sterben jeden Tag ich hab mich nie über irgendwelche Nazi-Deutschen aufgeregt, viel eher aber über das was die Menschen aus diesem Brand gemacht haben.

@al-chidr

Ich bin nie davon ausgegangen das es ein Fremdenfeindlicher Anschlag war, ich weis nicht was dahinter steckt das werden die Ermittlungen schon zeigen, ich vertraue der örtlichen Polizei und Feuerwehr.
Aber ich bin auch kein Gehirnamputierter Trottel wie der nette Herr Beck und behaupte noch während das Haus brennt das dies kein Fremdenfeindlicher Anschlag war.
Mutmaßungen sind im Gegensatz zu einer gewissen Ecke des Forums nichts für mich.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 21:37
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Es KANN natürlich sein dass es so war - es KANN auch sein dass man das zu vertuschen versucht
Ne kann nicht ! Weil hier ist Deutschland. Hier herrscht NOCH Ordnung. Dieser gewisse lockere Stil wo man auch mal fünfe gerade sein lässt um den die Linken die Migranten ja so beneiden hat sich glücklicher Weise noch nicht durchgesetzt.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 21:42
@el-cid

An deiner stelle wäre ich gar nicht so Vorlaut du hast auf Seite 2 noch von einem Rechtsradikalen Verein erzählt...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 21:45
Ich habe lediglich Fakten zusammen getragen während andere hier bereits die Hasskappe auf hatten ! Und dieses Lokal gibt es und 2006 wurde es bereits mit Molotowcocktails angegriffen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 21:52
Stimmt die Aussage von Beck war dumm


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 21:53
@el-cid

Aleviten sind in der Regel links, ich wüsste nicht das es Rechte Alevitische Vereine gibt.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 21:54
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Einer der Gründe besteht darin, dass es in Deutschland keine gesunde patriotische Stimmung gibt, der nichts mit Nationalsimus, Sprachmonopol oder gar die völkische Einheit zu tun hat, sondern einfach die Leute die Heimat lieben lässt.

Ein Bruder hat es heute geschrieben - auch die meisten Deutsche haben Identitätsprobleme, das betrifft nicht nur die Migrantenjugend

Die Migranten wiederum können mehrheitlich nicht unaufgeregt diskutieren
@al-chidr

Ich möchte Hier was Hinzufügen

Dieser Gesunde Patriotismus kann sich in Deutschland nie Richtig Entwickeln solange
die Merheit sich immer nur auf die kurze Periode des Nationalsozialismus Erinnert und Zurück schaut ,vor dem dritten Reich gab es genügend Kaiser und Grosse Männer die Deutsche waren aber Ihre Namen nicht Annährend so Oft Auftauchen wie das Wort NAZI und Wehrmacht und Blitzkrieg und etc.

Wer ist der jenige der Mal Anfängt uns von Karl dem Grossen zu Erzählen oder Peter dem Grossen zu der Zeit gab es nämlich auch die Deutschen !


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 21:55
@el-cid
"Hier herrscht NOCH Ordnung." Das glaubst du wirklich? Ich verweise nochmals auf diesen Beitrag der ARD.

ARD-Report "Wieso die Polizei Nazis schont."

http://de.youtube.com/watch?v=iHzvz2aAyJQ&feature=related


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 21:57
Das müsst ihr Türken schon unter euch ausmachen. Deine Aussage lässt einen Innertürkischen Konflikt auch sehr wahrscheinlich aussehen. Ein Trupp Grauer Wölfe die zum Besuch von Erdogan ein paar "Fakten" produzieren wollten. Thema Falsflag - Aktion. Für mich noch die wahrscheinlichste aller Anschlagtheorien.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 21:59
SoundTrack
Ja, das 1000-jährige heilige römische Reich deutscher Nation wird viel zu wenig Beachtung geschenkt in der Schule!
Anstatt auf schöne, glor- und erfolgreiche Jahre zu verweisen, beschränkt sich der Geschichtsunterricht zumeist auf leidige 12 Jahre.


Anzeige

melden