Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 17:51
@Fedaykin

Hast du konkrete Zahlen, oder woher nimmst du diese Mutmaßungen...

Anzeige
melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 17:56
Nun Bundesweite Zahlen habe ich nicht, aber angesichts meiner Tätigkeit in der Feuerwehr ist mir aufgefallen das es wenige mit Migrationshintergrund gibt.

und beim Googeln stößt man gerade jetzt wohl auch auf dieses Problem

in L Hafen scheinen ja keine dabeigewesen zu sein, sonst hätte man wohl nicht angefangen mit Angriffen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 18:03
@Fedaykin

Mutmaßungen über Mutmaßungen und Mutmaßungen...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 18:05
nee, eigene Erfahrungen, schwer zu sagen ob es da Statistiken gibt.


es scheint zumindest Anteilsmäßig an der Bevölkerung nicht zu Stimmen.

und wenn ich auf der Generalversammlung mit 400 FFW Tätigen, keine Treffe, scheint da nun mal ein Mangel zu sein.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 18:10
Ich kann Fedaykin da leider nur bestätigen!
Ich weiss zwar nicht wie es bei uns in der freiwilligen Feuerwehr aussieht aber da ich ehrenamtlich im Altendienst tätig bin, bin ich auch auf der jährlichen Versammlung für ehrenamtlich Tätige (initiiert und durchgeführt von unserer Stadt) und vermisse dort jedes Jahr Menschen mit Migrationshintergrund. Im Stadtparlament unserer Stadt ist dieses Problem auch mal zur Sprache gekommen aber man hat keine Lösung gefunden wie man diese Menschen für Ehrenämter begeistern kann.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 18:12
Ausnahme sind Deutsche mit polnischen Migrationshintergrund!
Ich weiss auch nicht, aber scheinbar helfen Polen sehr gerne auch ehrenamtlich.
Ist aber, wie gesagt, alles nur persönliche Bestandsaufnahme


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 18:13
Es geht mir lediglich darum, das da Leute , Schreiben spucken und sogar schlagen, aber scheinbar nie darüber nachgedacht haben ein Ehrenamt für das Allgemeinwohl anzunehmen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 18:14
Ich kenne lediglich einen einzigen Türken beim roten Kreuz (!) und der ist allerdings so "türkisch" wie Sauerkraut und Eisbein.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 18:17
lol?

http://www.sh-nordsee.de/schule/2001-2002/200201/090102-nr3.html (Archiv-Version vom 23.05.2003)

Frage: Warum habt ihr euch entschlossen, Mädchen aufzunehmen?

Ralf Börger: Da in der Vergangenheit die Mitgliederzahlen bundesweit gesunken sind, wurde auf Bundesebene beschlossen, auch Mädchen/Frauen und Ausländer aufzunehmen, um den zurückgehenden Mitgliederzahlen entgegenzuwirken


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 18:18
Hallo, Fedaykin,
ich habe auch gehört, daß es fast keine Ausländer bzw. Migranten weder bei der Feuerwehr noch bei der Polizei gibt,
obwohl extra dafür geworben wird.

Deshalb finde ich es ganz sinnvoll, wenn sich türkische Ermittler beteiligen, die mit den Bewohnern in ihrer Muttersprache reden können.
viele Grüße,
Sandra


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 18:23
die mit den Bewohnern in ihrer Muttersprache reden können.
<<

Leute, die mit diesen Menschen in ihrer Muttersprache reden können, gibt es in Deutschland genug.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 18:24
Da in der Vergangenheit die Mitgliederzahlen bundesweit gesunken sind, wurde auf Bundesebene beschlossen, auch Mädchen
-------------------------------------------------------------------

Frauen war ja in vielen Bereichen lange zeit so eine Sache,

Gesetze verboten es nicht, und die Entscheidung über Aufnahme von Feuerwehrleuten obliegt dem Wehrführer bzw der Stadt.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 18:32
Vielleicht sollten wir mal einen Thread zum Thema Ehrenamt aufmachen um vielleicht den Einen oder Anderen übezeugen zu können, wie wichtig das Ehrenamt in einer Gesellschaft ist?!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 18:44
Wäre vielleicht ein Tread wert


so Topic


bevor man hier weiterspekuliert, einfach mal die Ergebnisse abwarten.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 18:47
Eine Unverschämtheit.
Damit wird uns jawohl indirekt eine permanent vorherrschende Fremdenfeindlichkeit unterstellt.
Die sollte sich lieber um korrekte Ermittlungen bei Straftaten in ihrem eigenen Land kümmern. Damit ist ja bekanntlich nicht soweit her.


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 19:02
Zitat von vonschwartzvonschwartz schrieb:Die sollte sich lieber um korrekte Ermittlungen bei Straftaten in ihrem eigenen Land kümmern.
vonSchwartz du übersiehst da eine klitze Kleinigkeiten. Weil in der türkischen Selbstverständlichkeit glauben sie genau dort zu sein.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 19:08
nana -artet hier mal nicht so aus...

wie schon gesagt...die werden den Ermittlungen persönlich rein gar nichts bringen...
und das das ganze zum Politikum gemacht wurde kotzt mich auch an...
das ist ein ganz normaler Fall, wie jeder andere...das waren Menschen die hier in Deutschland lebten und sie verdienen die selbe Behandlung wie jeder andere Deutsche Staatsbürger...

das einzig Gute an der ganzen Story mit den 4 Ermittlern ist - wobei es auch mächtig nach hinten gehen kann - das die türkischen Bürger mehr vertrauen in diese Ermittlungen haben werden und das man den deutschen Ermittlern hinterher keine Vertuschung mehr vorwerfen können wird...damit hat man schonmal weitsichtig einen brandherd abgesichert...das wäre nämlich mit Sicherheit der nächste Vorwurf gewesen...seitens türkischer Medien versteht sich...


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 19:24
Zitat von zidanezidane schrieb:...seitens türkischer Medien versteht sich...
Die in ihren Laufbändern bei dem zeigen Deutscher Politiker Hakenkreuze einblenden.
Schon klar , vollkommen unvoreingenommen.


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 19:33
ich habe im Radio gehört, das die Ermittler eine Spur hätten, und zwar das illegal strom abgezapft wurde in dem betroffenen Haus.

habs aber nur im Radio gehört, ob dem nun so ist, keine ahnung,aber alles ist möglich


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 19:36
das wurde hier schon auf seite 8? mal kurz erwähnt...
aber wie gesagt...gibt noch nichts aktuelles...alles nur Spekulationen...

wird sicher ne Pressekonferenz auf n24 wieder gesendet werden...da bei mir der sender eh meistens läuft - werd ich bescheid sagen wenn was ist :D;):D


Anzeige

melden