Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 11:02
@ nwo

Also der einzige erbrämliche Hetzer bist du hier, wenn ich mir so deine Beiträge anschaue ;)

Naja ok, Einer von Vielen...

Anzeige
1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 11:04
Ich hetze?
Meine Aussagen sind beiweitem keine Hetze sondern vernünftige Diskussionsgrundlage denn ansonsten wäre ich sicherlich mit Recht schon längst gesperrt worden.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 11:06
Ich sag liebern icht was ich über dich denke,
ist ja nicht das erste mal das du hier ein Freibriefbekommst.

Deine Anti Haltung ist ja kein Geheimnis.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 11:12
und b166er schläögt richtig versöhnliche Töne an, SO kommen wir aber auch nicht weiter, mit dem ständigen "hör auf, hör Du doch auf, häpäpäpäpähh"


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 11:15
Ja, komm in meine Situation.

Ich sitze zwischen zwei Stühlen.....


Muss die TÜrken beruhigen die in euch Nazis sehen.
Muss die Deutschen belabbern Türken nicht als Kriminelle zu sehen.......


Da bleibt keine zeit für Zärtlichkeit.


2x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 11:18
Zitat von b166erb166er schrieb:Da bleibt keine zeit für Zärtlichkeit
Schade eigentlich 128


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 11:19
ich glaube gehetzt wird üerwiegend von türkischer Seite, aber wer das anders sieht nun gut..


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 11:21
Eine Krähe hackt der anderen Nicht das Auge aus....ne? Deus Ex


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 11:25
sprach der Vermittler


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 11:40
Ich weiß garnicht warum über diese Sache so ein Dunst gemacht wird. Wie oft sind schon Menschen im Feuer gestorben und nie wurde das derart ausgeschlachtet und mit den wildesten Spekulationen geschmückt.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 11:51
Ich weiß garnicht, warum über die Sache mit dem Kinderliebhaber Marco so ein Dunst gemacht wurde ?


Es sind schon in der Vergangenheit Türkische Häuser in Brand gesteckt und Türkische Familien ermordet. Was wurde damals unternommen und was wird jetzt unternommen. Nirgendwo steht ein Denkmal oder sonst etwas. Nichts und absolut gar nichts. Ich habe sogar die Befürchtung, dass das auch in der Zukunft passieren wird.

Und dann kommen Sie noch mit so einem Scheiss an wie:
Die Ausländer können sich nicht integrieren.
Die Ausländer die kriminäl sind sollen abgeschoben werden.
Die Ausländer bauen eine Mosche.
Die Ausländer sollen zurück in Ihre Heimat….
Die Ausländer sollen einen Eignungstest für die Deutsche Staatbürgerschaft machen..
Die Ausländer ……
Die Ausländer………

Die Fremdenfeindliche Propaganda der deutschen Medien und unserer deutschen Mitbürger erntet Früchte, wie man sieht...


Jetzt stelle man sich mal vor, was hier in Deutschland los wäre, wenn man in der Türkei ein Ferienhaus mit Deutschen abfackeln würde...


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 11:59
Ich weiß garnicht, warum über die Sache mit dem Kinderliebhaber Marco so ein Dunst gemacht wurde ?
--------------------------------------

netter Versuch, aber es ging da weniger um die Tat als um Haftbedingungen und Dauer des ganzen.


Hier geht es bisher nu um einen Brandfall, aber noch nicht um konkrete Anklagen, oder Verdachte,


-----------------------------------
Was wurde damals unternommen und was wird jetzt unternommen. Nirgendwo steht ein Denkmal oder sonst etwas. Nichts und absolut gar nichts. Ich habe sogar die Befürchtung, dass das auch in der Zukunft passieren wird.
------------------------

Wofür ein Denkmal? Es sind Straftaten und sollten entsprechend Juristisch geahndet werden wie sonst auch.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 12:01
Jetzt stelle man sich mal vor, was hier in Deutschland los wäre, wenn man in der Türkei ein Ferienhaus mit Deutschen abfackeln würde...
----------------------------------------------------------------

Keine Ahnung das BKA würde Ermittlungsbeamte schicken.

und vielleicht würde man erstmal warten bis sich die Brandstiftung rausgestellt hat und das Haus nicht zum Beispiel durch Grill, defekt ect abgebrannt ist.


1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 12:11
Wolfgang Schäuble:

Ein größerer Teil der Menschen türkischer Abstammung solle "sich nicht in die eigene türkische Welt zurückziehen", und dafür sorgen, dass sie selbst und ihre Kinder die deutsche Sprache lernten. Eine Katastrophe wie die in Ludwigshafen sei möglicherweise ein Anstoß dafür, "dass mehr Menschen begreifen, dass dies der richtige Weg ist."

http://www.tagesschau.de/inland/ludwigshafen38.html

Dieser Satz ist mir ein Rätsel. Was bedeutet denn das übersetzt?

Bedeutet das: hättet ihr euch integriert, dann wäre es nie zu ausländerfeindlichen Anschlägen gekommen. Am Ausländerhass sind die Nichtdeutschen selbst Schuld, weil sie sich nicht integriert haben. Die Deuschen gehen nur ihrer Bürgerpflicht nach!?



melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 12:21
@Befen
Weil bei einigen Leuten allmählich die Nerven blank liegen und die Suppe eben irgendwann überkocht. Das gehört zwar nicht hierher, aber ich erinnere an den wenig rühmlichen Wahlkampf in Hessen. Als Migrant wäre ich auch angepisst deswegen. Allerdings zeugt es auch von mangelhafter politischer Bildung Roland Koch mit Hitler zu vergleichen, wie ich es auf einem Plakat gesehen habe.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 12:22
@b166er
Zitat von b166erb166er schrieb:Ja, komm in meine Situation.

Ich sitze zwischen zwei Stühlen.....
Ohhhh, eine Runde Mitleid für B166eR... :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keine Ahnung das BKA würde Ermittlungsbeamte schicken.

und vielleicht würde man erstmal warten bis sich die Brandstiftung rausgestellt hat und das Haus nicht zum Beispiel durch Grill, defekt ect abgebrannt ist.
So ist es...erst mal abwarten, bis die Sache aufgeklärt wurde...aber gegen die Deutschen hetzen ist natürlich der einfachste Weg, wie immer !!!

War bestimmt nur ein Defekt wegen "Leitungsüberlastung", bei den Temperaturen, die durch solch ein Feuer entstehen, wird es schwer, die genaue Ursache zu ermitteln.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 12:36
@saay

Ja ich denke das ist die Botschaft die dahinter steckt.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 12:54
Ein größerer Teil der Menschen türkischer Abstammung solle "sich nicht in die eigene türkische Welt zurückziehen", und dafür sorgen, dass sie selbst und ihre Kinder die deutsche Sprache lernten. Eine Katastrophe wie die in Ludwigshafen sei möglicherweise ein Anstoß dafür, "dass mehr Menschen begreifen, dass dies der richtige Weg ist."

---------
Es bedeutet das laut Schäuble mehr als 50 % der Türken in Deutschland in einem klein Türkentum leben ... Ihre Kinder kein Deutsch beibringen, also Ihnen es verbieten.

Eine Katastrophe wie die in Ludwigshafen sei möglicherweise ein Anstoß dafür, "dass mehr Menschen begreifen, dass dies der richtige Weg ist."

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble forderte unterdessen, den Brand zum Anlass für ein verbessertes Miteinander von Türken und Deutschen zu nehmen. (vielleicht das?)

Denke aber nicht das die Opfer schuld haben angegriffen zu werden.
WENN es ein Anschlag gewesen ist, würde er auch passiert sein wenn Sie sich 100 % Total angepasst hätten.

Ausländer können schuld am Ausländerhass sein. Denkst du ernsthaft das gewaltätige Jugendliche bei Deutschen ein YEAH hervorholen ???


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 14:11
(...)Diese Darstellung weckt erhebliche Zweifel an der Aussage der beiden Mädchen, die einen unbekannten Mann im Flur beobachtet haben wollen. Der Mann habe dort einen Kinderwagen angezündet, sagten die beiden acht und neun Jahre Alten Kinder aus. Dass der Brand nun im Keller ausgebrochen sein soll, passt nicht zur Anschlagsthese. Der Großvater berichtete der Polizei laut SPIEGEL zudem, die Kinder hätten von einem Fremden im Flur nichts gesagt.

Auch hätten sich die Aussagen der beiden acht- und neunjährigen Mädchen widersprochen, heißt es im Münchner Magazin "Focus". Bei der Beschreibung des Mannes hätte es Unstimmigkeiten gegeben. Eines der beiden Mädchen habe zunächst bejaht, dass der angebliche Täter Sommersprossen gehabt habe, musste dann aber zugeben, dass es gar nicht wusste, was Sommersprossen sind.

Nach Erkenntnissen der Polizei war der Großvater der einzige, der einen Schlüssel für die Kellertür besaß. Er hielt sie demnach gewöhnlich verschlossen. Im Keller fanden die Ermittler keine Spuren von Brandbeschleuniger, obwohl bei der Suche Messgeräte und Spürhunde eingesetzt wurden.

Marode Leitungen, Bericht über illegale Stromentnahme

Angehörige der Opfer und ein früherer Mieter berichteten, die Elektrik des ausgebrannten Gebäudes sei marode gewesen. Man habe sich nie darauf verlassen können, dass die Klingel oder das Licht funktionierten, sagte Fatma Calar, Schwägerin der toten Hülya K.: "Mal ging es, mal nicht", sagte Calar, die mit ihrer Schwägerin den Faschingszug vor dem Haus verfolgt hatte. Laut Calar hatten sich Bewohner auch wiederholt bei den beiden türkischen Vermietern über den Zustand des Gebäudes beschwert. Passiert sei daraufhin aber nichts.

Auch der ehemalige Geschäftsführer einer Skinhead-Kneipe, die von 1989 bis 1992 im Erdgeschoss lag, berichtet von verrotteter Elektrik zum damaligen Zeitpunkt. "Ständig flogen Sicherungen raus. Die Installationen waren unter aller Sau." Allerdings scheidet der Sicherungskasten als Brandherd nach ersten Gutachten der polizeilichen Brandermittler offenbar aus.

Der Polizei soll außerdem eine namentliche Zeugenaussage vorliegen, derzufolge im Keller des Gebäudes illegal Strom abgezapft worden sei, berichtet das Magazin "Focus".
Ganzer Artikel auf SpOn
Ich lag also mit dem Anzweifeln der Glaubwürdigkeit der Mädchen anscheinend gar nicht so falsch und meine These der illegalen Strombeschaffung ist somit auch nicht zu weit hergeholt gewesen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 14:22
Selbst auf n-tv ist gerade gesagt worden dass die Aussage der beiden Mädchen höchst zweifelhaft sind! Schwarze Haare und Sommersprossen soll der Zündler gehabt haben....Schwarze Haare und Sommersprossen müsste glaube ich eine neue Spezie Mensch sein...jedenfalls habe ich die Kombination noch nie gesehen!
Und dass das Mädchen dann auf Nachfrage sagt dass es gar nicht weiss was Sommersprossen denn überhaupt sind, lässt bei mir unwillkürlich die Vermutung aufkommen dass ihnen die Aussagen von jemandem eingetrichtert worden sind.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

09.02.2008 um 14:52
Zitat von saaysaay schrieb:Jetzt stelle man sich mal vor, was hier in Deutschland los wäre, wenn man in der Türkei ein Ferienhaus mit Deutschen abfackeln würde...
In den Reisebüros würden die Spanienreisen knapp und in der Türkei geht die Tourismusindustrie nur leicht in die Knie. Schliesslich werden jedes Jahr deutsche Touristinnen in der Türkei ermordet nur eben aus Gründen den Tourismus nicht zu "schädigen" fällt das unter ferner liefen.

@against_nwo

Was willst du auch von einem Kind erwartet das alles aufsagen muss was man ihr von sämtlichen Seiten zuruft. In der ersten "Aussage" war das noch ein Blonder mit Glatze (!).


Anzeige

1x zitiertmelden