Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 06:45
Hm, ja einfach mal abwarten was die Ermittlungen ergeben werden. Aber Vorurteile oder sagen wir unsachlicher Drang zu voreiligen Aussagen sagt schon einiges aus über die Leute bzw. die Beziehung zwischen Deutschen und Ausländern.

Ich finde es aber gut das die Türkei versucht sich auch darum zu kümmern, ich glaube wären Migranten einer anderen Nationalität betroffen würde ihr Land wohl nicht so besorgt und laut reagieren wie die Türkei es tut.

Aber gut möglich das die Türkei nur auf so einen Moment gewartet hat, Ermittler werden ja geschickt weil die Türkei offensichtlich den deutschen Behörden und der Justiz nicht vertraut.
Wenn das mal keine direkte Antwort ist auf die deutsche Einmischung und Kritik an der türkischen Justiz im Fall Marco.

Anzeige
melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 08:26
Im Rückblickenden Vergleich zu der Justizposse ./. Marco finde ich es schon eine Unverschämtheit von der Türkei. War es nicht der türkische Staat der sinngemäß sagte "kein Staat hat sich in die inneren Angelegenheiten eines anderen einzumischen"!
Auch das damit ausgesprochene Misstrauen gegen den Neutralitätsgrundsatz unserer Ermittler, sowie die damit abgesprochene Kompetenz stört mich schon.

Generell aber halte ich es für sehr sinnvoll! Da, wie man es von einigen türkischen Medien gewohnt ist, schon Verschwörungstheorien gebastelt werden und generell die Stimmung zwischen Türken und Deutschen aufgeheizt ist, trägt es sicherlich sehr zur Beruhigung der türkischen Masse bei.
Wäre halt nur schöner gewesen wenn die Türkei eine offizielle freundliche Anfrage der Mitarbeit bei den Ermittlungen gemacht hätte und nicht wieder so einen fordernden Ton angeschlagen hätte.
Ich glaube also nicht dass sie eine Bereicherung bei den Ermittlungen darstellen (denke da sind unsere Ermittler kompetent genug) aber in jedem Fall eine Bereicherung darstellen für die Beruhigung einer aufgewiegelten türkischen Masse.

Mögen die Toten in Frieden Ruhen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 08:39
Das Weltbild mancher Mitbürger zeigt sich in Formulierungen wie "türkische Masse". Da wird der Mensch zur Masse. Interessant.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 08:55
türkischen Masse= großer Teil der türkischenstämmigen Einwohner in der Bundesrepublik Deutschland

Das hat nichts mit Weltbild zu tun aber mancher versteht eben nur das was er verstehen möchte


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 11:10
Sogar in der Türkei gibt es Verschwörungstheoretiker


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 11:34
Schäuble: Türkischem Botschafter "Manieren beibringen"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533407,00.html
Besonders nach dem Bekanntwerden von Zeugenaussagen, wonach das Feuer von einem Deutsch sprechenden Mann gelegt worden sein soll,
Soso Türken/Kurden und alle anderen Ausländer in Deutschland können kein Deutsch !
der Retter des achtmonatigen Jungen, der von verzweifelten Verwandten aus dem Fenster des brennenden Hauses geworfen worden war, sei ein deutscher Polizist türkischer Herkunft gewesen.
Mir wird es schlecht bei diesen Nationalen Müll :{


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 11:36
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:der Retter des achtmonatigen Jungen, der von verzweifelten Verwandten aus dem Fenster des brennenden Hauses geworfen worden war, sei ein deutscher Polizist türkischer Herkunft gewesen.
Oh mein Gott, denken hier wirklich einige das ein deutscher Polizist das Kind nicht aufgefangen hätte, tz tz


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 11:47
Aus SpOn:
Auch ein bisher ungeklärter Brand in einem vorwiegend von Türken bewohnten Haus in Herne wurde von türkischen Medien als mutmaßlicher Anschlag gewertet.
Die türkischen Medien sollten sich lieber mal etwas zurückhalten mit ihren Mutmaßungen, immerhin hat der Brand in Herne seinen Herd im Schlafzimmer des ersten OG gehabt wie der Besitzer des Hauses mittlerweile zu Protokoll gegeben hat.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 13:46
Ach ja warum dürfen sie nicht sagen, dass der Polizist Türke war? Ist das das Exklusivrecht deutscher Medien bei türkischen Straftätern, welches einige User immer fordern ???


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 13:52
Weil es Nationaler blödsinn ist !!!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 13:53
und weil es nichts damit zu tun hat !
Denkst du ernsthaft die Eltern haben erst gefragt "Hey du Türke" ? und wenn nicht hätten Sie Ihr Baby im Haus (das was in Flammen war) gelassen ? Man man man ...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 13:54
Die türkischen Medien verdächtigen natürlich um die Wette - wie das ja bei unseren Medien auch immer der Fall ist, wenn deutschen Staatsbürgern in der Türkei etwas zustößt.

Ich finde es aber auch etwas seltsam, dass Beck keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund sieht, bevor die Ermittlungen aufgenommen werden. Das ist unseriös - Hurriyet- Hetze hin oder her


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 13:56
Prom@

Ich stimme zu - genauso wie die Diskussion ob die Herkunft von Täter genannt werden sollten


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 13:59
Hallo, bin neu hier.

Dieser Brand und die ausgelöschten Menschenleben haben mich sehr erschüttert. Neun Opfer, davon fünf Kinder. Ich möchte sagen, daß ich den beiden türkischen Mädchen durchaus glauben schenke mit ihrer Aussage, jemanden beim legen des Feuers beobachtet zu haben. Warum sollten sie lügen? Ich habe in meinen 36 Lebensjahren leider nur zu viele Menschen kennenlernen müssen, denen so etwas durchaus zuzutrauen wäre. Aus Dummheit und in Unkenntnis der möglichen Folgen oder aus bloßer Bosheit und in kaufnahme der Folgen.
Es kann doch niemand wirklich den Tod von Menschen herbeiführen wollen? Was für ein Irrsinn. Trotzdem weiß ich, daß es so etwas leider zu oft gibt.
Vor einigen Jahren stand ich noch mit vielen Gleichgesinnten vor dem Asylbewerberheim unserer Stadt, da es offenbar auf der Liste einiger Faschos stand die es anfgreifen wollten. Wir erhielten davon Kenntnis und machten uns auf das schlimmste gefasst. Die Faschos tauchten auch auf, zogen sich jedoch aufgrund unserer Überzahl zurück (schätze ich) und beließen es bei kleineren Provokationen.
Es gab in unserer Stadt zum Glück eine große Solidarität mit den Asylbewerbern. Es gab hier eine sehr aktive Antifa.
Warum ich hier poste? Ich habe gerade in den Nachrichten einen Bericht über dieses Verbrechen gesehen und mußte mich sehr wundern. Es wurden einige Türken interwievt und zwei von ihnen sagten übereinstimmend:"Hätten in dem Haus Deutsche gewohnt, wären wahrscheinlich alle gerettet worden." Dies ging als kritik an die Rettungskräfte. Ich bin empört. Diese Polizisten und Feuerwehrleute haben ihre Gesundheit, wenn nicht gar ihr Leben aufs Spiel gesetzt um Menschen zu retten. Und so wird es ihnen gedankt? Was geht in diesen Leuten vor? Sind das Einzelmeinungen oder gibt es da eine Tendenz? Das hätte ich gerne mal beantwortet.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 14:04
"""Hätten in dem Haus Deutsche gewohnt, wären wahrscheinlich alle gerettet worden"""



Der Glaube, immer benachteiligt zu werden, entwickelt sich so langsam zu einer Neurose unter den Migranten


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 14:07
al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Der Glaube, immer benachteiligt zu werden, entwickelt sich so langsam zu einer Neurose unter den Migranten
Dem kann ich mich nur anschließen!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 14:11
Auf Plakaten wird ja mittlerweile die Ankunft des Führers Erdogan in Köln angekündigt.
Allerdings sollte sich auch hier die Staatsanwaltschaft einschalten da im Hintergrund des Plakates die deutsche Flagge dargestellt ist und auf dem roten Balken ist in der Mitte ein Halbmond. Das ist eine Verunglimpfung des deutschen Staatssymboles.
Aber außer der Verunglimpfung zeigt es ja auch eine gewisse Haltung...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 14:11
Dass DU da ohne zu zögern zustimmst ist mir schon klar ...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 14:15
Dass selbst DU das aber schon erkannt hast, zeigt mir doch wie richtig ich liege!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 14:21
Herkunft der Täter UNBEKANNT weil man noch nicht weiß woher !!
und bitte nenne nicht BECK als Quelle dafür das man keinen Rechtsradikalen Hintergrund sieht.


Anzeige

melden