Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 14:25
Link: rosamarsfilm.de (extern) (Archiv-Version vom 09.10.2007)

Ich denke, es ist müssig, wild drauf los zu spekulieren, was geschehen ist. Natürlich kann man sich mit Mutmassungen weit aus dem Fenster lehnen - und rausfallen. Ich erinnere an Lübeck - bis heute ist ungeklärt geblieben, wer eigentlich der/die Täter war/en und in wie weit Ermittlungsbehörden bewusst geschlampt und/oder vertuscht haben - oder eben nicht.
Es gibt viele Möglichkeiten, technische Defekte mal aussen vorgelassen, auch für kriminelle Brandstiftungen: Rassismus, Grundstücksspekulation, Familienfehden, Pyromanie...
Mal sehen, was es diesmal gewesen sein soll.
Vielleicht auch noch mal den im Link genannten Film anschauen.

Anzeige
melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 14:29
Prom@

Es ging um den türkischen Polizisten, nicht um den Täter ...

Doors@

Ja - in vielen Fällen kann nie klar bewiesen werden, wer der Täter war - WENN es Brandstiftung war, was man aber zumindest als wahrscheinlich sehen sollte.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 15:39
Habe gerade gelesen, daß die türkische Zeitung "Zaman"(konservatives Blatt) berichtet, es habe im Vorfeld Drohungen gegeben, nachdem im Erdgeschoß des Hauses eine türkische Kaffeestube eröffnet hatte. In der Umgebung seien ausländerfeindlich Schmierereien entdeckt worden. Sollte es etwa wirklich kein Unfall gewesen sein?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 15:56
Ludwigshafen
Nazi-Symbole an ausgebranntem Haus entdeckt

Das völlig ausgebrannte Haus in Ludwigshafen ist nach Polizeiangaben vor dem Feuerdrama mit SS-Runen beschmiert worden. Für Aufregung sorgte auch Ministerpräsident Kurt Beck. Weil er einen fremdenfeindlichen Hintergrund ausgeschlossen hatte, wurde er von muslimischen Organisationen scharf kritisiert.
...

http://www.welt.de/politik/article1638986/Nazi-Symbole_an_ausgebranntem_Haus_entdeckt.html


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 16:59
Was soll das? Werden die Opfer nun zum Politikum degradiert?

"In dem Dauerstreit muslimischer Türken und Angehörigen der alevitischen Gemeinde in Deutschland gibt es tragische neue Streitpunkte. Die Toten von Ludwigshafen waren Aleviten. Deren Gemeinde kritisiert die Einmischung der Türkei in die polizeilichen Ermittlungen ungewöhnlich scharf."

...

http://www.welt.de/politik/article1638426/Glaubensstreit_um_Opfer_von_Ludwigshafen.html


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 17:06
Nur eine Überlegung:

Vlt. haben sie Angst, dass die türkischen Ermittler im Zweifelsfall Spuren der "Wölfe" und ihrer Strohorganisationen, die auch in Deutschland aktiv sind, verwischen ...

Ist nur so eine Überlegung, warum der türkische Staat an Ermittlungen so interessiert sein könnte ...

Wie auch immer - Schlimm dass der Tod von 9 Menschen zu einem Politikum gemacht wird

Je länger keine Ergebnisse präsentiert werden können, desto mehr Spekulationen wird es geben. Ich hoffe, dass die Behörden sich dem Fall professionell annehmen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 17:11
Traut die Türkei den deutschen Ermittlern nicht zu, dass sie ihre Arbeit anständig machen? O.o

Und ich denke nicht, dass die Ermittler aus der Türkei unbedingt qualifizierter sind!

Mich würde auch mal interessieren, ob die Türkische Regierung bzw. Polizei auch so bereit willig deutsche Ermittler in die Türkei kommen lassen würde, damit diese mal nach dem Rechten sehen, wenn dort Deutsche umgekommen sind... ich denke ebenfalls, dass dies kaum möglich ist.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 17:17
Nazi-Symbole an ausgebranntem Haus entdeckt
als ob Pink Wölfe, Kurden und Co. kein Hakenkreuz malen könnten -.-


Traut die Türkei den deutschen Ermittlern nicht zu, dass sie ihre Arbeit anständig machen?
Denke mal hierbei geht es darum das das Türkische Volk in Deutschland ruhe bekommt.
Denn die Trauen der Polizei nicht.



melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 17:23
Also kümmert sich die türkische Polizei jetzt auch schon um Türken im Ausland, weil sie kein Vertrauen zu anderen Polizeiorganisationen haben... ziemlich übertrieben -.-
Jedes Land hat seine eigene Polizei, die in diesem Land ihre Arbeit macht.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 17:26
eyecatcher
es gibt hier bestimmt einige radikale bzw. dumme Türken (meist Jugendliche) die sicherlich ausrasten werden wenn die Täter Deutsche sind !!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 17:29
Und was soll mir das sagen? Solche dummen findet man immer und überall.
aber da wird die türkische Polizei sich sicher raus halten, wenn ein paar bekloppte ausrasten! dann ist es auf einmal das Problem der Deutschen und die türkischen Ermittler treten ihre Heimreise an...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 17:50
Vielleicht hat man in der Türkei wirklich Angst es könnte etwas vertuscht werden.
Es gab bereits im August 2006 einen Brandanschlag auf das Gebäude. Es entstand jedoch nur geringer Sachschaden und die Täter konnten nie ermittelt werden.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, daß sich jemand in der Türkei innenpolitische
Lorbeeren verdienen möchte? Es gibt ja leider all zu oft eine Diskrepanz zwischen der
vorgeschobenen und der eigentlichen Motivation unserer Entscheidungsträger.
Warum sollte das in der Türkei anders sein?


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 18:14
Naja wen man bedenkt das sowas schoneinmal passierte stichwort solingen und die atompähre sehr angeheizt ist es nicht gerade falsch anzunehmen das was vertuscht wird um die lage zu beruihgen....


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 18:42
Auszug aus SpOn:
Unterdessen berichtet die Integrationsbeauftragte der Regierung, Maria Böhmer (CDU), von einem Angriff türkischer Jugendlicher auf einen Feuerwehrmann. Der Mann, der an dem Einsatz am Sonntag beteiligt gewesen war, sei in der Nacht zusammengeschlagen worden.
Einen Feuerwehrmann zusammengeschlagen der am Einsatz beteiligt war. Geht´s noch!?! Die Männer setzen tagtäglich ihr Leben auf´s Spiel und demnächst werden sie ihr Leben auch noch in der Freizeit auf´s Spiel setzen müssen weil sie Feuerwehrmänner sind und nunmal nicht immer alle gerettet werden können.
Können diese asozialen Jugendlichen sich eigentlich vorstellen wie sehr auch die Feuerwehrmänner unter dieser Situation psychisch zu leiden hatten


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 18:54
Ein Lokal im Erdgeschoß des Unglückshauses war nach Angaben der Stadt früher als Skinhead-Treffpunkt bekannt. Später sei es in eine normale Gastwirtschaft umgewandelt worden, ehe zuletzt ein türkischer Kulturverein einzog.

Quelle:http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F279407.html

Der Direktor des Essener Zentrums für Türkeistudien, Faruk Sen, hatte am Dienstag zur Besonnenheit aufgerufen. Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hatte gefordert, die Behörden sollten die Ermittlungen in alle Richtungen fortführen.

Quelle:http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1202253417256.shtml
hatte gefordert, die Behörden sollten die Ermittlungen in alle Richtungen fortführen.
Ist ja auch das mindeste.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 19:02
Ich kann bei manchen Beiträgen einfach nur den Kopf schütteln, Ihr könnt echt auch alles drehen und Wenden wir ihr es haben wollt.

Für mich ist die Sache klar, Türkische Ermitler kommen und untersuchen die Sache lieber selber denn:

Stellt euch vor das Ergebniss lautet:

Stinknormaler Kabelbrand !

Was meint ihr was mit dem türkischen Volk hier in Deutschland los ist ? Demonstrationen usw.Dann heißt es der Deutsche Staat vertuscht das Alles nur, also es wird alles nur viel schlimmer...Wenn wir nun türkische Ermitler dabei haben kann keiner solche Vorwürfe erheben, daher finde ich den Marko - Vergleich total absurd und nur daher gegriffen weil es keine Argumente gibt.

Ich denke es geht hier um keinen Vergleich zw. der Deutschen und Türkischen Justiz, vielmehr geht es darum das türkische Volk vertrauensvoll aufzuklären.

Stell euch das Szenario andersrum vor:

Deutsche kommen in Antalya um, das Ergebniss lautet ... Eine Zigarette habe den Brand ausgelöst.Dann werden hier Einige direkt schreien ... Alles vertuscht wurden etc.Sind nun deutsche Ermitler dabei, bleibt hier alles im geregelten Zustand ?! ;-)

Hoffe ich konnte meine Ansichtweise ein wenig klarstellen


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 19:05
Ich finde dass man gerade diese beiden kleinen Kinder die als Zeugen auftraten unbedingt intensiver Befragen sollte!!!
Zuerst war der "gesehene Mann" schwarzhaarig und dann sah er plötzlich deutsch aus (wie sieht man eigentlich deutsch aus?)... Ich sehe da leichte Wiedersprüche!
Und nicht selten haben Kinder im abgestellten Dreck und Unrat, den es zu Hauf im dortigen Haus gegeben haben muss, gezündelt aber diesmal ist es ganz schlimm geendet.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 19:10
Nun bei den berühmten Döner-Morden würden auch keine Türkische Ermittler hergeschickt.

Da geht es auch um Türkische Opfer, aber wie es scheint polarisiert das nicht so sehr wie der Hausbrand.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 19:37
Nein desponia keine ermitler aber trotzdem nahm türkei teil an den ermitlungen weil da der verdacht auf organiesirte kriminalität bestand.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

06.02.2008 um 19:39
Vielleicht war es so wie du schreibst. Aber ich denke vielen wäre wohler, wenn, sollte es so gewesen sein, türkische Ermittler eben das bestätigen würden? Vielleicht geschah es auch aus einer feuchtfröhlichen Karnevallaune heraus. Irgendein besoffener Pyromane? Was ich jedoch nicht glaube. Das werden die Ermittlungen hoffentlich bald ergeben. Und wenn die türkischen Ermittler irgendeinen klärenden Beitrag leisten könnten wäre das doch nur erfreulich.
Vielleicht wurde das Vertrauen der Türken in deutsche Behörden auch durch diesen
ARD-Beitrag erschüttert?

"ARD-Report-Wieso die Polizei Nazis schont."

http://de.youtube.com/watch?v=iHzvz2aAyJQ&feature=related


Anzeige

melden