Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 19:55
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Theoretisch müssten die Zeitungen voll von diesen Fällen sein da sie Tag täglich überall passieren.
Weil das eben nicht so ist sind die Zeitungen auch nicht voll davon...

Anzeige
1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 19:58
Zitat von karakankarakan schrieb:Weil das eben nicht so ist sind die Zeitungen auch nicht voll davon...
Zu meinem Entsetzen muss ich allerdings feststellen dass meine Tageszeitung schon sehr voll mit sowas ist. Da ist dann meist die Rede von Südländer oder neuerdings auch Südeuropäern.


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:03
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Zu meinem Entsetzen muss ich allerdings feststellen dass meine Tageszeitung schon sehr voll mit sowas ist. Da ist dann meist die Rede von Südländer oder neuerdings auch Südeuropäern.
Ist ja immer hin etwas. Normalerweise steht dann nur "Mann hat". Ausser es war ausnahmsweise mal ein Deutscher. Dann wird das ganz besonders gross erwähnt. Ist auch so eine Pressezensur das fast nie die Nationalitäten bzw. Abstammung , da der deutsche Pass ja inzwischen auch nix mehr wert ist steht !
Da haben wieder irgendwelche Links politisch zurückbebliebene Angst das dann wirklich in Deutschland die Stadtteile brennen. Und da meine ich nicht die Gewalt wie in Frankreich oder Dänemark.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:05
@against_nwo

Ich habe nicht das Gefühl das die Medien sich scheuen das Wort Türkischer Täter zu drucken ist ja ihr gutes Recht, möglicherweise handelt es sich ja gar nicht um Türken oder Menschen aus dem "muslimischen Kulturkreis".


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:07
Link: www.spiegel.de (extern)

Mädchen ziehen Brandstifter-Aussage zurück

Der Verdacht auf Brandstiftung bei der Katastrophe mit neun Toten in Ludwigshafen vor drei Wochen beruhte auf den Schilderungen zweier Mädchen - jetzt haben sie ihre Aussagen zurückgezogen.

....
Warum nur ?

---
Das türkische Innenministerium kritisiere den Umgang der deutschen Behörden mit dem Fall, berichtete heute die regierungsnahe türkische Zeitung "Zaman". Es sei unverständlich, dass die deutschen Ermittler trotz der Aussagen von fünf??? (1+1=5 türkische Rechenart) Zeugen nicht an eine Brandstiftung glaubten, sagten Vertreter des Innenministeriums dem Blatt zufolge. Liebig sagte dazu, außer den beiden Mädchen seien ihm keine weitere Zeugen bekannt, die direkt einen Mann beobachtet haben wollen.

Die vier in die Bundesrepublik entsandten Experten der türkischen Polizei kehren laut "Zaman" Anfang nächster Woche in die Türkei zurück. Sie sollen für Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan einen Bericht anfertigen.



melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:08
el-cid
Diese Beschreibung wird in meiner abonierten Tageszeitung natürlich auch nur angegeben wenn der Täter flüchtig ist und eine Täterbeschreibung für die suchende Mithilfe der Bürger angegeben.


karakan
Ich will Dir da nicht gänzlich widersprechen aber es ist davon auszugehen. Türken stellen in meiner Heimatstadt einen beachtlichen Teil der Bevölkerung und da ist es schon sehr wahrscheinlich (leider)


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:09
@karakan : Aber wenn einem Ausländer hier in Deutschland angeblich irgendetwas passiert und sei es wegen eigenen Verschulden sind immer diese dunkelhaften "Nazis" es gewesen. Dann wird gleich die Lichterkette mobilsiert und das Spendenkonto aufgemacht. Oder erzähl mir mal was diese Nummer in Hagen soll wo ein durchgeknallter Kokser auf einer Polizeiwache umkippt und gleich die Türkenpresse hetzt und sogar der türkische Konsul vor Ort erscheint ? Man stelle sich vor die Merkel fliegt gleich jedes mal los wenn einer in Antalia einen Sonnenstich kriegt und die Türken für verantwortlich macht nicht für genug Schatten zu sorgen .


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:12
@palamut
Sag mal schämst du dich gar nicht.

>>wär es besser in einer geselschaft zu leben die nur lügt?<<

Eigentlich hält sich das in unserer Gesellschaft in Grenzen mit dem Lügen.

Nun zeigt dieser Fall aber, das dieses bei den neuen Gesellschaftsmitgliedern wohl nicht so ist.
Sie bringen es schon ihren Kindern bei, das rein aus Profitgier, gelogen werden darf was das Zeug hält.

Ist es in diesen Kreisen eigentlich üblich Strom zu klauen?
Und seinen Nachwuchs zum Lügen und Betrügen anzuhalten?

Naja Steht ja schon in ihrem heiligen Buch, das man so was darf.

Ich würde den Energieversorgern mal anraten bei diesem Klientel die Anlagen zu testen.
Lügen, betrügen, Leistungen erschleichen, Sozialschmarotzen, rumpöbeln, und dann noch auf arme unterdrückte Minderheit machen.

Kann man sein minderwertiges Sozialverhalten eigentlich noch besser zur schau stellen?


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:17
Der einfachste Weg ist immer der einfachste ! deshalb ja auch einfachste Weg.
Wenn einem Ausländer was passiert waren es Nazi's. Punkt Fertig ...

... sollte man hinterher feststellen das es doch nicht so war wird man sich einfach rausreden.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:18
@Mailo
Das gemeine ist ja es gibt viele Ausländer die hier gut leben können weil Sie es schaffen !!!! :) (Positiv)
Aber eine Minderheit denkt der Staat muss alles übernehmen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:19
Prometheus
Sollte sich herausstellen dass es ein "technischer Defekt" war, und damit meine ich die illegale Stromentnahme, dann wird auch Deutschland irgendwie Schuld sein.
Was fällt den rassistischen Deutschen auch ein ihnen nicht den Strom zu bezahlen?!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:19
moin

erstens :
"Sie hätten ihre Aussagen zurückgenommen, berichtete SWR4 Rheinland-Pfalz unter Berufung auf Ermittler.

Der Leiter der Staatsanwaltschaft Frankenthal, Lothar Liebig, wollte den Bericht nicht bestätigen."

aus dem spiegelartikel.

also ist hier schon mal wieder gar nichts klar

zweitens:
"drecksblagen" und ähnliches will ich hier nicht wieder lesen

buddel


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:20
was für ein scheis laberst du du bist nicht besser als die kinder schusterst dir aus dem mist den du hörst eine geschichte zusammen.

und kommst mit profit?
wo bitte klingeln die kassen fürs lügen???

überall lügen kinder wen sich die situation ergibt im mittelpunkt zu stehen und nicht nur türksiche,wen man so wie du daraus ne affäre macht stimmt irgendwas nicht mehr.

woher willst du diese kreise eigentliich kennen du bist weder darin geboren noch aufgewachsen sondern kennst die wie ich nur aus dem fernsehr reicht dir das etwa um eiskalt zu pauschaliesiren.

und das bevor etwas überhaubt geklärt ist,vorallem liegt es an solchen agresiven leuten wie dir die nur so vor hass strotzen das der verdacht gleich auf ein verbrechen aus hass fällt.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:22
@buddel
Ja ok, ich werde meine Ausdrucksweise zügeln und diese liebenswerten Kinderchen auch demnächst als solche bezeichnen aber es hat mich gerade einfach überkommen.
Sorry für meinen emotionalen Ausbruch aber ich bin auf Grund dieser Meldung wirklich mehr als erregt.

Die Meldung wird schon bestätigt werden; darauf kannst Du dich verlassen denn ein öffentlich rechtlicher Sender gibt nicht aus Spaß eine solche Meldung heraus.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:22
moment mal, palamut,
die agressivität geht eindeutig von den türken aus

buddel


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:23
@el-cid

Zum Thema Gewalt gegen Ausländer kann ich nur sagen das da wohl eher Nazis im Spiel sind, ich denke nicht das ein ganz normaler Deutscher einfach so einen Ausländer angreift.
Lichterkette,Spendenkonto?
Naja wenn die Leute das machen und wollen ist doch ok, mich stört das nicht.
Von der Sache in Hagen habe ich erst jetzt gelesen weil du mich darauf aufmerksam gemacht hast, also in den Nachrichten habe ich davon nichts gehört.
Aber selbst wenn die Türkischen Medien übertreiben was sie sehr wohl auch in der Innenpolitik tuen, soll der Türkische Staat jetzt mit Medienzensur kommen, dann wäre der Aufschrei aber groß in Europäischen Ländern, zurecht wie ich finde.


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:27
@prom
Ich beruhige mich ja schon wieder. ;-)
Was können die Chinesen dafür.

Aber es ist doch zum Kotzen.
Da sterben 9 Menschen einen qualvollen Tod.
Und die stiften ihre Kinder an zu Lügen.
Um sich Mitleid zu erschleichen, und die Hand aufhalten zu können.
Nachdem sie diese Gesellschaft beschissen und beklaut haben.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:29
>>>die agressivität geht eindeutig von den türken aus<<<

mit solche sätzen treibt du die stimung noch mehr in der höhe,im grossen und ganzen halten sich die meisten türkisch stämmigen user zurück,und wirfen auch niemanden pauschal was vor.


und reden schon garnicht von "DEN DEUTSCHEN" wiso kannst du dich nicht so verhalten und redest wie der Chris ( zitat) "DIE TÜRKEN" und pauschaliesrst?


2x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:30
@ Palamut

Willst du behaupten die Kinder hätten sich das selbst ausgedacht?


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

22.02.2008 um 20:30
Zitat von karakankarakan schrieb:Aber selbst wenn die Türkischen Medien übertreiben was sie sehr wohl auch in der Innenpolitik tuen, soll der Türkische Staat jetzt mit Medienzensur kommen, dann wäre der Aufschrei aber groß in Europäischen Ländern, zurecht wie ich finde.
Ein Hinweis des Staates auf Verpflichtung zur Wahrheitstreue ist noch lange keine Zensur.
Ich weiss aber nicht wie es da mit den rechtlichen Vorschriften in der Türkei aussieht.


Anzeige

1x zitiertmelden