Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

16.02.2008 um 23:55
Soweit ich mich erinnere sprach man seinerzeit (während des Islamgipfels) von der DITIB und nicht von einem Islamrat.
Sollte ich das nun verwechseln so lese ich mich gerne nochmal ein

Allerdings wird es nichts and der Feststellung ändern dass die Milli Görüs asozial ist und verboten gehört.

Anzeige
melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

17.02.2008 um 14:22
@dersimli

Eine Religiös motivierte Politische Sekte meinst du glaube ich, ich wüsste nicht wo sie sich von anderen Muslimen untterscheideb, abgesehen von ihren Politischen Zielen die ja sehr stark von DITIB oder anderen Islamverbänden abweichen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

17.02.2008 um 16:04
Es wird Zeit das Behörden und Politiker gegen die Integrationsverweigerer Milli Görüs ernste Schritte unternimmt.

Würde eine braune Partei so etwas ähnliches wie die Milli Görüs öffentlich äussern hätten die Behörden es längst verboten:


Die AMGT hat sich das Ziel gesetzt, die türkischen Immigranten gegen alle kulturellen und politischen Einflüsse abzuschirmen und ihre Anhänger auf den Kampf für ein islamistisches Regime in der Türkei vorzubereiten. Dazu steht in der Propagandazeitung von "Milli Görüs" Milli Gazete (Nationalzeitung): "Milli Görüs ist ein Schild, der unsere Mitbürger vor der Assimilierung im barbarischen Europa schützt."


Milli Görüs’ ist, wie auch andere islamische Organisationen, offen antisemitisch: „Ein Jude unterscheidet sich von dem Satan durch nichts. (...) Die Juden sind die Quellen der bösen Taten, die sich nicht nur gegen das Volk Palästinas, sondern auch gegen die ganze Menschheit richten. (...) Hinter allen üblen Ideen und Ideologien, die heute die ganze Welt erfaßt haben, stecken die Zionisten." (Milli Gazete, 31.01.94)


Am 27. April 1995 bescheinigte das Verwaltungsgericht Hamburg der Organisation, welcher lt. dem Informationsbulletin Depeschen enge Verbindungen zu Scientology nachgesagt werden, daß sie (...) "eine Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung darstellt".


Wie islamistische Sekten in Deutschland agitieren
Radikale Moslems unterlaufen mit Propaganda die Integration ihre Landsleute: http://www.tuerkei-reisedienst.de/yazilar/980520stn.html



melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

20.02.2008 um 06:54
Am Dienstag gab es wohl wieder einen Anschlag. Es passiert das was ich befürchtet habe, solche Medien Szenarien dienen gewissen Leuten als Vorbild:

19.02.2008 Marburg: Brandanschlag auf von Türken bewohntes Haus

Brandstiftung

(dpa) Auf ein von Türken bewohntes Haus in Dautphetal bei Marburg ist in der Nacht zum Dienstag ein Brandanschlag verübt worden. «Wir gehen nach derzeitigen Ermittlungen von Brandstiftung aus», sagte ein Sprecher der Polizei in Marburg am Dienstag. Die dreiköpfige Familie bemerkte den Brand an der mit Holz verkleideten Fassade einer außenliegenden Treppe rechtzeitig und verhinderte so größeren Schaden. Verletzt wurde niemand. Etwa zwei Stunden zuvor war auf eine Wand des Einfamilienhauses mit einem Wachsmalstift in etwa 50 Zentimeter großen Buchstaben das Wort «HASS» geschrieben worden. In die Ermittlungen wurde der auch für politisch motivierte Taten zuständige Staatsschutz eingeschaltet, sagte der Polizeisprecher und bestätigte damit Vorabberichte der «Wetzlarer Neuen Zeitung» und der «Oberhessischen Presse» (Mittwoch).

Die Bewohner des Hauses hatten gegen Mitternacht Rauch bemerkt und nach der Ursache gesucht. Die 55 Jahre alte Bewohnerin sah aus einem Fenster unmittelbar vor dem Haus zwei Männer, die mit erhobenen Fäusten davonliefen und mehrmals «Ausländer raus» riefen. Nachbarn der türkischen Familie bestätigten die Rufe. Hinweise auf die Verwendung von Brandbeschleunigern ergaben sich nach Polizeiangaben nicht.

islamische-zeitung.de

Andere Quellen:
index.htm



1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

20.02.2008 um 19:52
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Etwa zwei Stunden zuvor war auf eine Wand des Einfamilienhauses mit einem Wachsmalstift in etwa 50 Zentimeter großen Buchstaben das Wort «HASS» geschrieben worden.
Ja , 150.000 Euro an Spenden kassieren sind schon ein guter Grund sich die Bude selber ab zu fackeln. Übrigens wann wollen sich die Türken bei uns wegen den Unverschämten Vorwürfen in Ludwigshafen entschuldigen ?
Überhaupt Wachsmalkreide .... :)


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

20.02.2008 um 20:37
>>Ja , 150.000 Euro an Spenden kassieren sind schon ein guter Grund sich die Bude selber ab zu fackeln. Übrigens wann wollen sich die Türken bei uns wegen den Unverschämten Vorwürfen in Ludwigshafen entschuldigen ?
Überhaupt Wachsmalkreide .... <<

Tja, ich denke das wird Schule machen.
Bei der Finanzbeschaffung zählen die glaubenstechnichen Vorgaben dann nicht mehr.
Man könnte es ja auch als Zakat, oder wie diese religiöse Schutzgelderpressung heißt, deklarieren.

Was ist eigentlich aus der Aussage dieser Augenzeuginnen geworden.
Hat man dort versucht zu ergründen wer diese Kinder zum Meineid genötigt hat?

Sorry, aber ab jetzt würde ich diesem Klientel alles zutrauen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

20.02.2008 um 21:24
Bei Deutschen entschuldigen? Alles klar :D hahaha


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

20.02.2008 um 21:39
Was gibt es neues aus Ludwigshafen?

verdächtig ruhig, wahrscheinlich Unfall oder dergleichen, dann verläuft das wieder im Sand.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

20.02.2008 um 21:49
@fed
Weißt doch.
Die Ermitlungsbehörden vertuschen Rechte Verbrechen.
Und die Medien trampeln immer auf den armen Migrant rum.
Also nichts neues von dort.
;-)


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

20.02.2008 um 21:51
neen ich sehe es eher umgekehrt. Die Vermeintliche Brandstiftung und Rechtsradikaler Anschlag scheint sich nciht zu bewahrheiten, und es läuft auf Unfall oder Zündelei der Einwohner hinaus, und um den Frieden zu wahren wird das vertuscht, weil dann wäre mal eine Entschuldigung seitens der Hürriet ect fällig.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

20.02.2008 um 21:55
Nein, dann würde ja das latent ewig herschende Schuldbewusstsein einen Schaden nehmen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

20.02.2008 um 22:02
Durch stümperhaften Stromdiebstahl haben sich nun einige um ihre Kindergeldleistungen gebracht.
( sorry den schuldlosen Opfern. )
Da die Hinterbliebenen nun aber die Feuerwehrmänner bedroht haben.
Und versucht haben die Schuld auf andere abzuwälzen.
Sogar noch versuchen Profit aus der Tragödie zu schlagen.
Würde ich die mit der Knute bis über den Bosborus jagen.
Könnte Kotzen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

20.02.2008 um 22:59
Mailo
1.Dein Sorry bringt die kurdischen Opfer aber auch nicht wieder zurück.
2.Nicht Bosborus, Bosporus.

Klar ist es noch nicht bewiesen, dass es wirklich ein Anschlag war, aber genau so wenig weiß man darüber, ob es nun wirklich ein "Unfall" war.
Ich persönlich schließe beide Alternativen nicht aus. Zumal ein Anschlag nichts soo außergewöhnliches ist in Deutschland.
Solingen und Mölln waren keine Unfälle.. Unsere deutschen Freundchen scheinen manche Sachen, die ihnen nicht in den Kram passen, schnellstens vergessen und verdrängen zu wollen.
Das gilt natürlich nicht für alle.. Aber für einige hier ;)


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

21.02.2008 um 02:16
kurden oder türken ?

oder menschen ?

kultigin,
du politisierst menschenleid

buddel


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

21.02.2008 um 06:59
"Ich persönlich schließe beide Alternativen nicht aus. Zumal ein Anschlag nichts soo außergewöhnliches ist in Deutschland. "

Was soll das denn heißen? Wir sind doch hier nicht in Afghanistan oder im Irak!

Laut dem Magazin Focus sucht die Spurensicherung in Ludwigshafen im Keller des Hauses nach der Ursache eines technischem Defektes. Dazu stand noch leicht brennbarer Hausmüll im Keller!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

21.02.2008 um 07:01
http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080216/twl-brandermittler-in-ludwigshafen-suche-81406ef.html

so und hier ist noch ein Link zum Thema!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

21.02.2008 um 07:09
Es braucht nicht mal solcher Brandstiftung um das Thema Fremdenfeindlichkeit mehr in der Gesellschaft zu thematisieren, zumindest regelmäßig wie es mit Themen wie Ehrenmorden geschieht oder Migranten Kriminalität?
Bei so was würden hier gewisse Leute nicht mit relativierungen oder sarkastischen Reaktionen kommen.

Ich sehe Opfer und Täter auf beiden Seiten, aber einige stellen sich dumm an mit ihrer Einseitigkeit. Und man sollte regelmäßig die Probleme beider Seiten ins Gedächnis der Öffentlichkeit bringen um was dagegen zu tun, ohne Hetze versteht sich.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

21.02.2008 um 07:17
>>"Ich persönlich schließe beide Alternativen nicht aus. Zumal ein Anschlag nichts soo außergewöhnliches ist in Deutschland. "
Was soll das denn heißen? Wir sind doch hier nicht in Afghanistan oder im Irak!<<

Da ist aber was dran. Es ist nicht wahr das es hier keine Diskiminierung gibt, eine EU-Studie hat belegt das die Diskrinierung von Muslimen in Europa nach dem 11. Septemober Anschlägen zugenommen haben und das Deutschland im Vergleich zu anderen noch stärker gegen Diskriminierung zu kämpfen hat.
www.focus.de/politik/ausland/eu-studie_aid_121271.html

Ja wir sind nicht in Afgahnistan oder Irak sondern in Deutschland wo es selbstverständlich auch Diskriminierung gibt, sogar eine zunehmende, wenn die weiter wächst und man es nicht sehen möchte kannst du bald vielleicht auch nicht mehr sagen das es hier nicht Irak oder Afgahnistan ist, was Minderheitsrechte angeht.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

21.02.2008 um 07:50
@ Lightstorm
Was die Diskriminierung der Muslime angeht. Das ein Kulturkreis/Religionsgruppe, die wöchentlich einen neuen Selbstmordattentäter hervorbringt, der dann unschuldige Menschen in die Luft sprengt, von anderen Kulturkreisen/Religionsgruppen, bei denen solche Vorgehensweisen nicht zum Tagesgeschehen gehören, ausgegrenzt wird, sollte selbst Hardlinern nicht suspekt vorkommen.
Das angesichts der nicht fassbaren, aber ständig im Hintergrund schwelenden Gefahr einige übers Ziel hinausschiessen ist sicher unentschuldbar, aber für mich völlig nachvollziehbar. Um solche Vorfälle demnächst auszuschliessen müssen meiner Meinung nach der Jurisdiktion ganz neue Mittel an die Hand gegeben werden.
Grüsse
emanon


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

21.02.2008 um 07:57
@Amanon

Es gibt genug Gründe wieso ein Muslim den Westen pauschal hassen könnte. Es wäre genau so falsch wie pauschale Schuldzuweisungen an Muslime wegen islamistischen Terroraktivitäten einer radikalen Minderheit.
Tatsache ist das westliche Staaten auch nicht immer gerecht und gut handeln, oft wird es enthüllt, es gibt Medien Skandale darüber, Folter an Unschuldigen, gefälschte Beweise für Kriege, Manipulationen von Medien und Öffentlichkeit.

Nach deinem Denkmuster wäre es bei all dem auch kein Wunder das es Muslime gibt die den Westen nicht leiden können.

Es bleibt aber falsch und unklug pauschale Schuldzuweisungen zu machen, so als ob der Markus B. von nebenan verantwortlich wäre für die Folter an unschuldigen irakischen und afgahnischen Gefangene oder überhaupt an dem gefälschten Irak-Krieg.

Es gibt viele Verbrechen und List aus dem westlichen Kulturraum, es zieht sich durch die gesamte Geschichte hindurch weil es Teil der menschlichen Geschichte überhaupt ist.
Weswegen es leider Muslime gibt die keine posiven Empfungen mehr für den Westen haben können.


Anzeige

1x zitiertmelden