Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 21:01
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:aber für euch können die Deutschen mehr oder weniger von vorne herein nicht schuld sein.
Euch? Aha, also gibt es bei dir kein Wir?
Aber generell gelten bei uns immer alle als unschuldig bis die Schuld bewiesen worden ist!
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber fang nicht gleich an mit dem "wahren Gesicht" Deutschlands, wenn du selbst noch lange nicht so weit bist ...
Wenn Du wüsstest was ich alles mache

Anzeige
melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 21:15
Against@

Ich meinte nicht die Schuldfrage dieses (eventuell) Kriminalfalles, sondern die Schuld, die hier über mannigfaltige Art über türkische Medien, einen Mann der die Nerven verloren haben soll und "undankbare Migranten" ausgebreitet wird.

Unsere Medien können ja nur Recht haben


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 21:16
el-cid
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Ich finde es doch sehr bemerkenswert das damals in Soligen so wie jetzt in Ludwigshafen die alle Männer aus dem Haus gekommen sind.
Bei dieser Tragödie lag es daran dass die Männer unten in ihrem Kulturverein saßen während die Frauen schön artig in den Wohnungen weiter oben bleiben mussten.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 21:17
man kann Fakten aber nunmal nicht wegdiskutieren...

diese Attacke gab es wirklich, sowie auch diese art der berichterstattung der türkischen medien...

alles andere sind nur spekulationen...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 21:19
al-chidr
4 große türkische Blätter haben sofort beschlossen dass es sich nur um einen rassistischen Übergriff handeln konnte und ich finde halt dass die türkischen Printmedien diesmal wirklich weit übers Ziel hinaus geschossen haben.
Und ich denke mal dass Du eigentlich auch meiner Meinung bist dass hier wirklich das erträgliche Maß bei weitem überschritten worden ist.

Ich werde aber in Zukunft versuchen den nicht zu unterschätzenden emotionalen Anteil bei der "Berichterstattung" zu berücksichtigen!!!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 21:25
@Thread
Was für eine riesen Scheiße !!!
Was geht es die Türkei an, was in Deutschland passiert ?! So ein Bullshit, ich würde diese Ermittler nicht ons Land lassen !!!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 21:28
Chris0815
Ich finde es, wie ich geschrieben habe, auf der einen Seite gut und auf der anderen Seite auch weniger gut aber frage mich jetzt warum es direkt eine große Scheisse für Dich ist?! Hilfreich ist eine solche Meinung nicht aber natürlich stellt es eine zu akzeptierende Meinung dar


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 22:08
Chris0815
Dass wir es letzlich zulassen von Beobachtern zu beobachtet werden, zeigt um so mehr dass wir nicht s zu verheimlichen haben und hebt doch auch enorm den Unterschied zwischen unseren pragmatischen Entscheidungen und den türkischen Gesinnungspolitikern hervor.
Also, sieh es doch mal positiv


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 22:17
@Thema
Erdogan fügt hinzu: "Die deutsche Polizei und Feuerwehr hat alles in ihrer Macht Stehende getan, um zu helfen.
"Warum sind hier denn gar keine Deutschen, um ihr Mitgefühl zu zeigen?", fragen sie.
Wieso damit dann irgend so ein Halbstarker einen Zusammenschlägt ???
Ausserdem nur weil man was nicht sieht ! muss es noch lange nicht so sein.

Fest steht inzwischen immerhin: Die Nazi-Symbole an dem Feuerhaus sind nicht frisch, sondern vor mehreren Jahren an die Wände geschmiert worden.


<---->
Der Dumme Mensch muss sofort die schlüsse ziehen ohne Beweise zu haben !
Fakt: Ausländer tot

Antwort: das kann ja nur ein Rechtsradikaler Anschlag gewesen sein, was anderes ist nicht möglich.

Es gab mal einen Anschlag auf einen Judenfriedhof mit Hakenkreuze ! da war der Fall auch Sonnenklar ! NAZI gut als man die Ermittlungen beendet hatte, waren die Täter Palistinenser aber gut ....

ZUKUNFT wenn Ihr so weiter macht:

Die nächsten Opfer werden Unschuldige Deutsche sein !


Die von irgendwelchen Idiotischen Türken angegriffen wurden sind ! Darauf hin werden wieder Türken angegriffen usw.


Die Medien sollten auch mal an die FOLGEN denken.
<------->
Hinterher wird man dann wissen das das Haus Technische Mängel hatte.

ENDE:
Wer hier verallgemeinert ist dumm und BELEIDIGT die DEUSCHTEN die helfen, traurig sind die GUT sind.


Wenn ein Mensch hilfe braucht versuche ich Ihn zu helfen. Mir ist es egal ob Türke, Jude, Deutscher oder Alien



das nennt man ANSTAND



melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 22:21
und das größte problem ist, dass am anfang alle vorwürfe immer groß auf der titelseite stehen...und wenn das was du grad geschildert hast - und auch allgemeien -
mal anerkannt wird, dann wird das ganze irgenwo auf seite 7 zurückgnommen und keiner liest's wirklich...

das was in den Köpfen der Menschen hängen bleibt ist nunmal nicht die kurze Erklärung auf seite 7...

sowas passiert leider sehr oft...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 22:25
@Agains,el-cid,zidane

1.Toll ein Video das die Hakenkreuzflagge zwar zeigt aber der liebe el-cid behauptete man sehe Deutsche Politiker dabei im Hintergrund, bei eurem tollen Video allerdings sehe ich nur irgendwelche Frauen im Hintergrund :)
Das Deutsche Politiker mit Hakenkreuzflagge im Hintergrund gezeigt werden ist schwachsinn, selbst wenn es so wäre was natürlich unverschämt sein würde, gibt es andere Länder die das schon vor der Türkei gemacht haben...
Aber dem ist ja nicht so.

2.Im Fall Marco wurde höchster Politischer Druck gemacht nicht nur Deutschland....

3.Mr. PeaceBoy321 ist ein PKK-Terroristen Sympathisant(muss man nur sein Profil anklicken) ist ja wohl klar das der irgendwelche Hetzte gegen die Türkei betreibt.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 22:53
Link: www.haz.de (extern) (Archiv-Version vom 02.02.2008)

Erdogan, er soll lieber mal nach Sivas, da hat's mal ein Hotel gegeben, das von türkischen religio-Nazis samt Hotel-Gäste abgefakelt wurde, ein Teil der Täterschaft ist nach Deutschland geflüchtet und lebt ein unbekümmerts freies Leben hier - Erboks Genossen haben für diese Menschen-Abfackler Hilfe geleistet.

Und diese Ermittler aus der Türkei wenn sie schon mal hier in Deutschland sind, sollen sie gleich die hier frei laufendenTäter von Sivas verhaften und ab nach Hause!

Es ist ein Hohn und zeigt das moralische Niveau von diesem Politiker.

"Am 2. Juli 1993 fand in Sivas ein alevitisches Kulturfestival statt. Zu den Teilnehmern gehörte der bekannte Dichter Aziz Nesin, der als Übersetzer und Herausgeber der türkischen Ausgabe von Salman Rushdies „Die Satanischen Verse“ den unversöhnlichen Hass vieler strenggläubiger Muslime auf sich gezogen hatte. Nach dem Freitagsgebet zog eine Menge von etwa 15 000 fanatisierten Demonstranten zum Hotel Madimak, in dem Nesin und andere Teilnehmer des Festivals logierten. Die Menge skandierte Flüche, Brandsätze flogen, schnell stand das Hotel in Flammen. Polizei und Feuerwehr griffen zunächst nicht ein. 37 Menschen starben. Für die Aleviten war das Massaker von Sivas ein Schock, der bis heute nachwirkt. Seine Wellen schlugen bis nach Deutschland, wo etwa 700. 000 Aleviten leben. In Köln versammelten sich damals 40. 000 Aleviten, um der Opfer zu gedenken. http://www.haz.de/newsroom/politik/zentral/politik/deutschland/art667,191281 (Archiv-Version vom 02.02.2008)"

Neben den Nazis könnten als Täterschaft auch die gleichen religio-Nazis wie in Sivas anno 1993 in Frage kommen!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

07.02.2008 um 23:27
Bevor unsere Behörden keine konkreten Beweise für die Feuerursache vorlegen, ist sowieso alles nur Spekulation.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 06:17
Dersimli@

Ich kann es zwar nicht sicher sagen, aber ich glaube nicht, dass Erdogan und seine Partei damit etwas zu tun haben bzw. die Täter hinter Schloss und Riegel bringen können. Es waren wie du sagst türkische Faschisten, welche vom Geheimdienst und von der Politik aus (un)bestimmten Richtungen gedeckt werden - bis heute.

Junge Anhänger dieser Faschistenvereinigungen wollen nicht mit Nazis verglichen werden. Da haben sie auch Recht - Sie selbst sind meistens nicht gefährlich, auch wenn das Ehre, Blut und Vaterland- Gerede nervt, aber sie wissen nicht, wer da noch im Hintergrund arbeitet

Aber meines Wissens war das kein reines Alevitentreffen, waren dort nicht auch sozialistische Dichter etc. anwesend?

Dieses Massaker ist ein Schandfleck in der jüngeren türkischen Geschichte, dem man weiter nachgehen müsste. Ich bezweifle aber, dass man hier der Erdogan- Riege die Schuld geben kann.


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 07:19
Im Grunde genommen ist es garnicht mal so schlecht, wenn türkische Ermittler mit den dt. Behörden zusammenarbeiten. Wenn sauber u. ohne Fahndungsdruck ermittelt wird; türkische Spezialisten mitarbeiten ist die Gefahr das im Eifer des Gefechts Unschuldige den Kopf herhalten müssen m.E. geringer. Auch was diesen Punkt angeht darf es NICHT zu einem zweiten Solingen kommen.
Außetdem ist es ja nicht so, dass die Türkei entscheiden darf ob Sie hier mitermitteln darf, sondern erlauben tut dies immer noch die Bundesregierung (so Schäubele gestern im heute-journal) und wenn Diese "grünes Licht" gibt, ist es doch völlig legitim.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 11:22
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier "Nazis" am Werk waren, die sind viel zu blöd, einen Brand zu legen, ohne das man sofort die "Ursache" erkennt bzw. findet. Nazis schmeißen mit "Mollys", die bauen keinen "Brandbeschleuniger", der im nachhinein nicht aufzufinden ist !!!

Und außerdem stelle ich mir wirklich die Frage, was die Türkei damit an der Mütze hat, als der Inder in Ost-Deutschland "verdrescht" wurde, kam auch kein indischer Ermittler hinzu...Was kommt als nächstes ?! Die Türkei überwacht unsere Wahlen ?! .... *kopfschüttel*


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 11:24
also wenn solche Türkischen Politiker in Deutschland zur Wahl antreten dürfen

wundert mich NICHTS mehr!!1

Das ist KEIN fake!

https://www.youtube.com/watch?v=Mhxm_IsMsuk


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 11:33
Laßt die Türken-Experten doch schauen was passiert ist - dann können sie auch gleich vor Ort die Zustände ansehen, wie ihre Landsleute hier leben. 50 Leute im Haus eines Türken - Zustände wie in Ostanatolien - und wenn es sich bewahrheitet, das hier angezapfte Stromleitungen gefunden wurden - dann liege ich nicht ganz falsch mit meiner Vermutung, das hier für 50 Leute gekocht wurde und die angezapften Stromleitungen zu brennen begannen - und ich würde als Feuerwehrmann auch erschrecken, wenn aus nem brennenden Haus in dem man vielleicht 15-20 Menschen vermutet plötzlich über 50 Leute evakuiert weden müssen - mit sowas rechnet doch keiner.

- Es ist ja klar das hier die Deutschen zur Verantwortung gezogen werden sollen, der türkische Hausbesitzer hat mit Sicherheit keine Feuerversicherung für das Gebäude, da muss man schon recht heftig schreien und drohen, damit die deutschen Politiker sich die Hosen verscheissen


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 11:39
Vielleicht weil die ehrenamtlichen Feuerwehren in der Regel mehr kleinbürgerliche Vereinskultur sind als Feuerwehr?
...................................

Kommt auf den Ort an, in kleinen Käffern bestimmt aber das geht hoch bis Städte von 60000 Einwohnern und mehr, und sie machen einen Großteil der Arbeitskräfte aus,
würde ihnen nicht die Kompetenz absprechen.


womit wir ja dann generell wieder bei Integration angekommen wären.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

08.02.2008 um 11:39
@tigerwutz

Dein Absurder Kommentar ist lustiger als der Clip von hammelbein...
In einem 4 Stöckigen Wohnhaus mit Cafe kann man mit mehr als 5 Menschen rechnen.


Anzeige

melden