Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

11.02.2008 um 23:12
Also bitte über das von comedians oft als doggen gesicht bezeichnete dame muss ma erst garnicht reden,den diese frau hat ein dach schaden erdogan rief die leute dazu auf Deutsch zu lernen aber genauso ihre eigene Sprache zu lernen und ihre wurtzeln nicht zu vergessen.


__________________

LASST EUCH NICHT VERBIEGEN, MEINE UNBEUGSAMEN TÜRKEN HEERE, ADDIMILATION IST MENSCHENVERACHTEND, LASST EUCH NICHT MIT DEN WESTLERN EIN....

ps: lernt deutsch.


So ungefähr kam das rüber.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

11.02.2008 um 23:13
Nun, in dem Bundesland, in dem ich lebe, gibt es dänische Schulen. In vielen Ländern gibt es deutsche Schulen. Sicher gibt es gute Gründe für Eltern, ihre Kinder auf eine "nationale Schule" zu schicken. Ich persönlich würde allerdings immer eine "internationale" bevorzugen. Sonst schmort man nur im eigenen Saft, und die perfekte Beherrschung der Sprache des Landes, in dem man lebt, ist die wichtigste Voraussetzung, um dort Erfolg zu haben.
Ich sehe "nationale Schulen" eher als ein Integrationshindernis an. Würde ich im Ausland leben, würde ich meine Kids bestimmt nicht auf eine "deutsche Schule" schicken.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 00:02
es ist und bleibt eine Farce, wenn de türkische Ministerpräsident sagt, es sei für Intergration aber gegen Assimilation.

Doppelzüngiger kann man nicht sein. Was soll das heißen? Was soll das heißen?

Intergration = finanziert von der Bundesrepublik Deutschland, ist gern gesehen. Aber Assimilation von türkischen Mitbürgern inder 1. oder 2. oder 3. Generation von Türken wird abgelehnt.

Was genau ist diese Ablehnung?

Kein Problem damit, wenn es heißt, türkische Muslime sollen Muslime bleiben und müssen nicht zum Christentum konvertieren. Aber was muss sonst darunter verstanden werden? Kopftuchpflicht? Zwangsheirat? Ehrenmorde? Parallelgesellschaft? Eigene Gesetze? Kalifate?

Diese Fragen lässt Herr Ministerpräsident Erdogan leider im Raum stehen.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 00:09
Abgeshen davon zeigt Herr Erdogan mit einer unglaublich beleidigenden Art gegenüber allen Deutschen und allen türkischen Bürgern dieses Landes welche einfältige Politik er verfährt, wenn er, ob des Stimmenfangs, eine Großveranstaltung in Köln leitet, deren Botschaft und Inhalte ausschließlich in türkischer Sprache plakatiert wurde, so dass Deutsche sie nicht verstehen können und sollen.

Mit einem Zusammenwachsen von Türken und Deutschen hat das nun gar nichts zu tun, und es zeigt sehr deutlich, woher der Wind in Zukunft wehen kann (nicht muss).



melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 00:16
Wau genau ! (nazi du ;))
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Kein Problem damit, wenn es heißt, türkische Muslime sollen Muslime bleiben und müssen nicht zum Christentum konvertieren. Aber was muss sonst darunter verstanden werden? Kopftuchpflicht? Zwangsheirat? Ehrenmorde? Parallelgesellschaft? Eigene Gesetze? Kalifate?
WORD


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 00:27
nur mal so am rande.....türkische schulen in deutschland...ich könnt kotzen bei diesem gedanken. welcher vollpfosten kommt auf so eine idee?!
als nächstes wollen sie an jeder straßenkreuzung die himmelsrichtung angezeigt haben....oder das saarland...nur für sich. wo sind wir denn hier? nur weil 4 mio.türken in deutschland leben ist das noch kein grund für eine "sonderbehandlung"....obwohl, eigentlich doch!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 07:35
Was verstehst du denn genau unter Sonderbehandlung, in förderalistisch demokratischen Staaten (wie es Deutschland auch ist) haben z.B. Bundesländer einen bestimmten Raum für Gesetze die nur in ihrem Bundesland gelten, es gibt also die Gesetze des Parlementes an die sich jedes Bundesland halten muss und Gesetze die von den Bundesländern selbst gestaltet werden, das förderalistische Prinzp eben, man hört es meist von den USA immer, wenn von ungewöhnlichen Gesetzen in den Bundesländern x und y erzählt wird.

Der Grund wieso es diese Rechte gibt für bestimmte Regionen ist das sie einst eigenständig waren bzw. sie alle hatten nicht exakt die selben Vorstellungen wie man regieren soll also haben sie sich geinigt das jeder von ihnen eine gewisse Freiheit hat die sie selber gestalten können.

Wenn man nun meint Ausländer hätten nicht mal das Recht nach ihren Interessen neue Reglungen zu fordern dann ist man höchst undemokratisch, eine solche demokratische Einstellung will Gerechtigkeit nur bei den eigenen Leuten anwenden.

Du kannst diese Einstellung gerne vertreten, wollte nur sagen das man das auch wissen sollte was solche Einstellung bedeutet.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 08:20
"welcher vollpfosten kommt auf so eine idee?!"

ich weiß garnicht wo das problem liegt...es gibt deutsch schulen in der türkei..warum dann keine türkisch schulen in deutschland?
solange deutsch auf dem lehrplan steht ist mir das relativ schnuppe...sollen sie doch von mir aus schulen für jedes vertrettene volk in deutschland bauen.
schulen kann es nie genug geben.

aber ich vergass das viele deutsche angst haben sie werden von den bösen ausländern überrannt und sterben als volk aus -.-


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 08:34
"Türkische Schulen in Deutschland"


1985 gründete Marietta Horton gemeinsam mit ihrem Mann die St. Georges School, die englische/internationale Schule von Köln.Aus Frust über das deutsche Schulsystem wollten sie eine Schulform anbieten, in der nach dem englischen Lehrplan unterrichtet wird.


http://www.wdr.de/tv/service/familie/inhalt/20020116/b_4.phtml (Archiv-Version vom 01.01.2008)



Le Lycée français Victor-Hugo - die Französische Schule in Frankfurt

Michel Ferrier ist Leiter der französischen Schule in Frankfurt.Unsere französische Schule in Frankfurt am Main besteht seit dem Jahre 1949. Da sie bis zur Einweihung des neu gebauten Gebäudes in der Gontardstraße kein eigenes Domizil hatte, mußte der Unterricht je nach Lage der gemieteten Gebäude an verschiedenen Orten in Frankfurt stattfinden. Ziel unserer Schule ist es, den hier vorübergehend in Frankfurt und Umgebung lebenden Kindern den gleichen Unterricht und dieselben Abschlüsse wie in Frankreich anzubieten.


http://www.schule-in-frankfurt.de/44/44-22.htm (Archiv-Version vom 04.03.2008)

Das hat doch die ganze Zeit auch niemanden gestört,ich bin für gleiches Recht für alle!


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 08:48
Milchknilch
Bei den von Dir beispielhaft angeführten Schulen handelt es sich um private Schulen die, so wie auch deutsche Schulen im Ausland, in der Hauptsache für die vorrübergehend in einem anderen Land lebenden Deutschen sein soll.
Die Finanzierung wird komplett von den entsprechenden Ländern getragen.
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Ziel unserer Schule ist es, den hier vorübergehend in Frankfurt und Umgebung lebenden Kindern den gleichen Unterricht und dieselben Abschlüsse wie in Frankreich anzubieten.
Eben! Aber bei den hier lebenden Türken handelt es sich um vorrübergehend lebende Türken, sondern um Menschen türkischer Herkunft die ihren Lebensmittelpunkt in diesem Land haben.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 08:54
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Menschen türkischer Herkunft die ihren Lebensmittelpunkt in diesem Land haben.
das kann man so nicht sagen, je nachdem wie oft ausländische kids aus dem gleis geraten (siehe die schlimme sache in berlin) kommt es auch mal vor, das es menschen sind,
die ihren lebensmittelpunkt hier bitteschön NICHT zu haben
haben


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 09:01
sorry, schlimme sache in münchen war gemeint..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 09:47
Ein Grossmaul wie Herr Erdogan sollte zur Persona non Grata erklärt werden, er vestösst gegen politischen und menschlichen Anstand zugunsten seiner Partei und zum Nachteil der Türken, die in D leben wollen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 09:59
Erdogan Ansprachen sind eine klare Kriegsansage gegen die westliche Welt.

Ja will er denn die osmanenkriege wieder aufleben lassen?
Aber jeder wie er will


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 10:01
"Ja will er denn die osmanenkriege wieder aufleben lassen?
Aber jeder wie er will "

Na, da muß er ja dann erst an Wien vorbei!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 10:02
Was willst von Wien ich bin Österreicher aber wenn er kommt sind Danke eines Minster unsere kärgliche Arme im Tschad :D rechnet nicht mit uns.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 10:50
@chaoshell
Die Wiener haben gemeinsam mit einigen Polen schonmal die OSmanen vernichtet !
Geschichte erste Klasse ...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 11:12
Und ? ^^

Weiter das war mal und ist nicht mehr übrigens war das nicht das erste mal :) ihr Geschichtstiger ihr :D

Bei Serbien waren es die Habsburge und und und...

Österreich machte mal Weltgeschichte jetzt sind wir nur in der Eu und wenn dich jemand aus England im Ausland fragt wo du kommst musst du gleich sagen von Austria, die verstehen natürlich Australia :D.

Übrigens wenn du in ausland von einen Deutschen angesprochen wirst " Sind sie Deutscher?" musst du gleich mit Adolf Hitler stimmlage zurück Fragen : " Natürrrlich bin ich Deutscherrr sie nicht?"
Entweder hast dann deine Ruhe oder einen Freund fürs leben :D

Was hängt ihr nur immer in der Geschichte umher :D


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 12:07
Nationalismus hat halt schon immer eine Sackgasse bedeutet. Ohne den berühmten Schritt zurück, wird es da wohl noch einiges an Ärger geben. Bleibt zu hoffen, dass die Anhänger solcherlei Gedankengutes nach und nach verschwinden und einer Gemeinsamkeit Platz machen, die das Kulturgut jeder Nation als ein Geschenk ansieht, welches durch das Mit(teilen) sich verdoppeln kann.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 12:39
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:Österreich machte mal Weltgeschichte jetzt sind wir nur in der Eu...
Och, wenn Ihr Glück habt stellt Ihr bald den neuen Imperator.

"Hasta la vista, baby!" Is doch auch was... ;)


Anzeige

melden