Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:13
Wie leicht die breite masse doch empfänglich für rechtsradikalismus ist,angeheitzt von ihren medien,ganz zu schweigen davon das alle minderheiten incl imigranten eigene schulen haben auser den Türken wird hier schnell vergesse das es in Türkei selbst dutzende DEUTSCHE schulen gibt.

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:15
Zeig sie mir Palmut aber bitte solche Schulen die keine Privatschulen sind.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:20
auf was willst hinaus??? glaubst die türksiche wird eine volksschule sein die umsonst ist????

glaubst die lehrer die ihren lohn aus Türkei kriegen werden deutschland auf der kasse liegen????


was ist bitte deine befürchtung,es wird hier permanent den Türken das recht abgesrprochen was jegliche andere volksgruppe in deutschland hat und wen man sich dagegen wehr kommen dümmste beschimpfungen und die nationalistenkeule.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:31
1. Erdogan hat nicht gesagt, dass Deutschland diese Schulen bezahlen soll

2. Er sagte das IM ZUSAMMENHANG mit generellen Überlegungen über sprachliche Integration und die Ablehnung von Assimilationszwang

3. Frau Merkel hat auch z.b. zuerst Diyarbakir besucht - da waren die nationalistischen Türken auch alle (künstlich) "verletzt". Warum sollte es also Erdogan nicht dürfen, türkische Ansprüche offensiv zu vertreten. Nur weil die Türkei weniger Macht und Wirtschaftsstärke besitzt, muss sie nicht generell nach unserer Pfeife tanzen

4. Das türkische Pseudo- Selbstbewusstsein in der politischen Rhetorik stört alle Menschen die keine türkischen Nationalisten sind - also auch genügend Türken

5. Deutschland könnte den Türken vorschreiben, dass die Rede direkt auf Deutsch übersetzt wird - hat es aber offenbar nicht getan - da können Erdogan & CO nichts dafür
Was interessieren uns schon die Türken in den Ghettos ...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:35
Palamut@

Privatschulen müsste es eigentlich jetzt auch schon geben - ich habe aber noch nicht recherchiert. Wenn es keine gibt, liegt es an den mangelnden Geldgebern oder Genehmigungsschwierigkeiten, aber nicht an einem generellen Verbot

Erdogan meinte aber - wie ich die übersetzten Auszüge verstanden habe - keine reinen Privatschulen, sondern Schulen bei welchen beide Staaten zusammenarbeiten - die finanzielle Frage hat er nicht erwähnt

Ich bin auch gegen Schulen dieser Art (keine reinen Privatschulen) welche von Lehern aus der Türkei unterhalten werden - es bräuchte auf jedem Fall eine Quote von deutschen Staatsbürgern im Lehrbetrieb


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:36
Ich verstehe nicht, dass Erdogan die assimlation der Türken in Deutschland als Menschen verachtend geltet, aber in seinem Land Kurden, unterdrückt werden und selbst dort die kurdische sprache verboten..es werden viele ethnische väölker die wie die lazen, araber, bosnaiken, tscherkesen usw. assimliert, aber das auf brutalster weise..

die kurdische sprache wird ignoriert..

und was kümmert eigentlich erdogan den türken in deutschland?

viele gehen in die politik und werden grossen einfluss auf europa haben..das ist seine intention..jetzt ist es nicht möglich aber in 20 jahren..wird es anders aussehen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:37
Das Volk im Volk oder wie soll man das Verstehen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:37
Und was ist mit den Kurden und Arabern?

die haben genauso viel recht..sollen jetzt die kurden die vor der assimlation geflohen sind jetzt auch in deutschland in türkischen schulen assimilert werden?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:39
soldier@

Die können doch auf deutsche Schulen gehen. Dann müssen sie auch nicht soviele Türken sehen, die ja alle auf den Schulen mit dem Halbmond über dem Eingang sind :D








Ir....


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:41
soldier@

Das stimmt natürlich - aber ein schlechtes Vorbild sollte man ja auch nicht unbedingt nachahmen. Erdogan soll von uns lernen, nicht eine Rechtfertigung erhalten, in der Türkei so zu verfahren wie bisher

Abgesehen davon tut sich doch wenigstens in dieser Richtung doch das eine oder andere


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:42
Ach herje sind unser boardtürken gleich wieder angrührt ^^

Zu @ Palmut

Zeig mir in der Türkei Schulen die Deutschunterricht haben die keine Privatschulen sind.

und an @ al-chidr

Mei die Armen Türken jeder tut euch unrecht ihr seit ja so arm. *heul*
Kein Mensch mag euch ihr seit immer so arm es gab ja keinen Schandtaten der armen Türken die Kurden haben sich selbst umgebracht auch die Pontos Griechen sind alleine in die Kiste gehüpft.

immer die gleiche leier wird es dir nicht fad mir schon.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:47
@ al-chidir in der türkei tut sich überhaupt nichts. Die kurdische städte sind viel ärmer geworden, seit der AKP.

Auch werden die türkischen Schulen höchstwahrscheinlich nur von türken benutzt werden :)

das wird eine anti intergration..eher ne intigration in die chauvinitsiche türkische kultur..

ich sehe es schon die parallelgesellschaften...werden viel schlimmer..

türken haben in den schulen nur türkische freunde..kenne nur türken durch ihre umgebung..usw.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:49
@Thema:
Meine Meinung:
Türkische Schulen = Türkei
Deutsche Schulen = Deutschland
usw.

Türkische Kinder sollten in Deutschland zu Schule gehen , ja, aber sie sollten dann auch wirklich deutsch können und nicht den ganzen Unterricht aufhalten.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:50
"""3. Frau Merkel hat auch z.b. zuerst Diyarbakir besucht - da waren die nationalistischen Türken auch alle (künstlich) "verletzt". Warum sollte es also Erdogan nicht dürfen, türkische Ansprüche offensiv zu vertreten. Nur weil die Türkei weniger Macht und Wirtschaftsstärke besitzt, muss sie nicht generell nach unserer Pfeife tanzen"""


Was sagt ihr z.b. dazu oder zu den aggressiven Forderungen europäischer Staaten, die Massaker an Armeniern als Völkermord zu deklarieren?

Aus türkisch- nationaler Sicht eindeutig ein Affront - und eindeutig eine Einmischung in innertürkische Angelegenheiten

PS: Angela darf das meiner Meinung nach - aber Erdogan darf im Gegenzug eben auch mal bisschen auf die Tube drücken

So sieht das politische Tagesgeschäft eben aus

Es ist nur Geben und Nehmen - Geben ohne Nehmen gibt es da (leider) nicht


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:52
Na da kann mann nur hoffen das die Türken nimmer in die Eu wollen weil ja alle Eubürger so böse zu euch sind :D ^^


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:52
soldier@

Die steigende Armut betrifft alle peripheren Gebiete - dank dem von der AKP rückhaltslos unterstützten NEO- Liberalismus

Speziell der AKP würde ich nicht unterstellen, bewusst nichts für die Kurden zu tun - aber natürlich bestehen feste Strukturen, in denen auch die AKP integriert ist


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:53
im ausland gibt es doch auch internationale schulen, oder in ländern wo viele ausländische arbeiter beschäftigte hat, gibt es auch schulen von jeweils diese Nationen die dort arbeitssuchende oder tätig sind.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:53
Also ich habe dank der schuel schwarze, arabische, kurdische und türkische kumpels..mit denen ich auch abhänge..

aber überlegt mal in einer türkischen schule..nur türken... meint ihr nicht dass sie rassistisch werden?

*ich könnte mir auch vorstellen, dass dort gut islam uinttericht angeboten wird..so dass auch kurden araber dran teilnehmen und auch vom türkentum überzeugt werden können.. :)

* ist etwas zu weit her gehollt...

der islam wird ja nicht zum erstenmal genutzt,,


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 15:57
sowie auch deutsche freunde ...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 16:00
Für was türkische Schulen in Deutschland zuerst sollten sie mal richtig Deutsch lernen die meißten beherrschen ja nicht mal das.

Ein Volk im Volk weißt an was mich das erinnert an die Besetzten gebiete bei denn Osmanen.

Die Türken die hier sind wollten es doch so deswegen sind sie ja nach Deutschland ausgewandert oder nicht?

Was ist mit Anpassung ? Intigration ? alles leere Phrasen ?

Kultur gut und schöne Moscheen auch Okay aber das geht zu weit.

Gegen das wäre ich auch in Österreich.


Anzeige

melden