Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kriegsdienst an der Waffe!

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verweigerung, Kriegsdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 12:21
Tja reveluzzer hat sogar Züger der Ammis, die pochten auch noch auf den Verfassungszusatz aus der Milizzeit um alle möglichen Waffen zu besitzten.


Nebenbei, die Wehrpflicht geht in die Richtung deiner BÜrgerarmee, das konzept stammt von Napoleon.

Anzeige
melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 12:23
Find ich SUUPER:


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 12:25
Was findest du Super? Die Wehrpflicht, das Sie auf Napoleon zurück geht, oder das es eine Art Bürgerarmee ist.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 12:28
ich würde es jedem raten in die armee zu gehen. Wenn die rohstoffe auf der erde in wenigen jahrzehnten knapp werden, wird es nützlich sein


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 12:34
wieso? Krieg ich in der Armee noch welche?


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 12:35
Das Gedicht natürlich


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 12:41
Jo, hab ja auch den Wehrdienst verweigert....bis sich aber am Ende rausgestellt hat, dass ich eh audgemustert worden bin...............T5.....muhhhhahahahaaaaaaaa


Zur NVA wäre ich gegangen aber nicht zur Bundeswehr wo ich Kinder im Ausland töten soll bloß weil ein paar Bonzen meinen jetzt Krieg führen zu müssen. Die NVA hat NIE einen Krieg geführt....


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 12:43
>>Mann sollte werweigern. Basta.

Wenn ich an meine alte Schule denke, dann sollte die Wehrpflicht eher Pflicht
für alle werden. Unserer "Tight, alta"-Generation tun 9 Monate Disziplin bestimmt
mal ganz gut...


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 12:44
@ralf1986:

Ich versteh nur nicht wieso du dann in diesem ach so schrecklichen Land lebst wo doch alles nur scheiße ist! Verdien ein wenig (ein wenig mehr) Geld, kauf dir ne Insel im Pazifik und werd da glücklich - und das ganz ohne BRD! Solche Einstellungen sind doch nur zum kotzen!

@Topic:

Ich hab den KD verweigert, bin auch recht glücklich mit der Entscheidung. Nur jedem sollte selbstverständlich die eigene Meinung freistehen ob er/sie zum Bund will oder eben nicht!


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 12:48
>>Die NVA hat NIE einen Krieg geführt....

Auch die NVA stand an der tschechischen Grenze als es darum ging einen
Aufstand blutig niederzuschlagen...


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 12:49
@breakibuu:

Vergiss es, es hat keinen Sinn *lach* Ne Wand würde da wahrscheinlich mehr sinnvolles Feedback zustande bringen ;)


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 12:55
"Zur NVA wäre ich gegangen aber nicht zur Bundeswehr wo ich Kinder im Ausland töten soll bloß weil ein paar Bonzen meinen jetzt Krieg führen zu müssen. Die NVA hat NIE einen Krieg geführt...."

Die NVA wäre beinahe auf das eigene Volk losgelassen worden.
Ich wußte gar nicht, daß die Bundeswehr im Ausland Frauen und Kinder tötet, wo lebst Du denn? Ich seh schon die Schlagzeilen in so nem linken Hetzblatt:
"Bundeswehr führt ethnische Säuberungen in Aghanistan durch!"


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 12:56
Die NVA war eine Art Volksbefreiungsheer mit BLumen statt Patronen, der Soldat war wie der Sohn des Genossen Offiziers und alles in allem wars ne glückliche Familie in Uniform.

Und ne Familie verteidigt ihren hübschen Gartenzaun eben gegen den bösen Nachbarn mit aller gebotenen Härte.

Onkel Mielke liebte doch alle Menschen! Na wenn das nix war...


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 13:17
Zur NVA wäre ich gegangen aber nicht zur Bundeswehr wo ich Kinder im Ausland töten soll bloß weil ein paar Bonzen meinen jetzt Krieg führen zu müssen. Die NVA hat NIE einen Krieg geführt
-------------------------

Genau wo man doch auch prima, die eigenen Landsleute an der Grenze abknallen lassen kann, deine anderen Sätzte übeseh ich mal, du bist noch jung, und sehrrrrrrrrrrrrrrrr naiv.


Ne aber so marode die DDR auch war, T5 hätte sie dich auch noch mit Freude ausgemustert. Wie kann man in so jungen Jahren eigentlich schon so kaputt sein?

Da is ja mit 40 schon schluß bei dir.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 13:18
Vergiss es, es hat keinen Sinn *lach* Ne Wand würde da wahrscheinlich mehr sinnvolles Feedback zustande bringen
----------------

tja Wände sind auch Lernfähig und Flexibler.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 14:49
ganz deiner Meinung


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 15:17
Die NVA hat NIE einen Krieg geführt....

Deswegen wärst du auch dahin gegangen? Weil du keinen Arsch hast, einer Armee zu dienen und eingesetzt zu werden? Dann geh doch zur Bundeswehr, als W9 wirst du auch nich ins Ausland geschickt.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 15:29
Gib dir keine Mühe Gilb. Wenn einer schon schreibt mit T5 gemustert zu sein und dann noch sagt er wäre zur NVA gegangen,so ist doch klar das er ein linker Fähnchenschwenker is.
Zeitverschwendung mit sowas zu Diskutieren.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 15:34
Jetzt seid mal nich so gemein, dass er dienstuntauglich ist, hat er sich ja nicht ausgesucht.
Etwas mehr Höflichkeit, auch wenn seine Meinung etwas abstrus ist.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

14.02.2008 um 15:35
Seine Meinung is nich nur abstrus, die is verleumderisch, propagandistisch und schlicht und einfach.....[Wort hier einfügen].


Anzeige

melden