Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kriegsdienst an der Waffe!

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verweigerung, Kriegsdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 18:27
Für alle, die es nich raffen und einfach nich kapieren wollen:

Wer zum Bund geht, der macht das freiwillig, er hat jede erdenkliche Möglichkeit, diesem Dienst durch Verweigerung, Ausmusterung etc. zu entgehen.

Und keiner, der verweigert oder verweigert hat, hat das Recht, sich in die Belange oder Beweggründe eines Soldaten einzumischen, geschweige denn, diese zu beurteilen.

Hab hier bisher nur Zivis erlebt, die sich für was Besseres hielten, weil sie verweigert haben.

Hier gabs noch so ziemlich keinen, der die Entscheidung eines Soldaten respektiert hat oder ihm nich irgendwelche fadenscheinigen Vorwürfe, die von Dummheit bis zu Mordlust reichen, gemacht hat.

Jeder Soldat is entweder freiwillig beim Bund oder er war zu dumm zu verweigern. Und mit solchen Dummbatzen hab ich keinerlei Mitleid...das is, wie als wenn man aus zehn Metern Entfernung schon weiß, dass man in einen Scheißhaufen tritt und trotzdem nich ausweicht.

Ich kritisier hier auch nich jeden Zivi, dass er das Land im Stich lässt oder Ähnliches also sollten diese Kandidaten endlich mal aufhören, sich eine Meinung über Soldaten bilden zu wollen, die meilenweit an der Realität vorbeigeht oder nur der populistischen Grün=scheiße und Soldat=Nazi -Propaganda dient.

Und mal ganz ehrlich, wenn ich die Leute schon sehe, die so verweigern...dann bin ich zu 80% der Meinung, dass das auch besser fürs Land is.

Letztens traf ich einen wieder, der bei mir in der Lehre war und jetz Gefreiter is....was mich wunderte, war er doch immer ein autoritätsferner Permanentkiffer.....da tuts mir Leid, dass er genommen wurde, ich habe fünf Minuten gebraucht, dem zu erklären, dass die Waffengattung Artillerie eine rote Litze führt.....er is so dermaßen strohdumm, dasser eigentlich ne Schande fürs Soldatentum is und irgendwann hat er wenigstens kapiert, dass man rot beim Bund noch in Bordeaux und Korall unterscheidet :D:D:D

Ach hätte er doch lieber verweigert.


Anzeige
melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 19:40
Tja da siehts man mal wieder. Ich bin nicht der einzige der so denkt.
Meine Waffenfarbe war und ist immer noch SCHWARZ.Barettfarbe Koralle.
Kampfruf: ANKER WIRF!

Meine Einheit : Gibt es nicht mehr.
Geopfert von Karrieregeilen Politikern die nie gedient haben Aber die Macht haben Einheiten in alle vier Winde zu zerstreuen. Einiges konnten sie aber nicht zerstreuen.

MEINE LIEBE ZU MEINEM LAND!!!!
MEINEN STOLZ GEDIENT ZU HABEN !!
DIE EHRE DIE BESTEN KAMERADEN DER WELT GEHABT ZU HABEN !

DIE FREUDE DIE REPUBLIK GESCHÜTZT ZU HABEN.

A N K E R W I R F !

Viribus Unitis!

Freiherr


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 19:45
Freiherr war PIONIER

Der dumme Typ aus meiner Lehre auch^^

Pionierbataillon 701


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 19:46
Und wo wir grad dabei sind....

ZUUUU GLEICH!!!

Das war mein Schlachtruf...Waffenfarbe ROT.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 19:46
Ultima ratio regis!


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 19:50
4. Kompanie PionierBataillon 5 ,5.Panzerdivision WBK 4

Er ist kein Mensch,Er ist kein Tier ,er ist ein deutscher Pionier!!!


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 19:52
2./RakArtBtl 132
Artilleriebrigade 100
1. Panzerdivision

"Sind die Grenis platt wie Teller, war die Ari wieder schneller"


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 19:54
"Er ist kein Mensch,Er ist kein Tier ,er ist ein deutscher Pionier!!!"

War der Spruch nicht eigentlich mit Panzergrenadieren? :)


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 19:56
Nein, die Pioniere dürfen nur nich tiefer als 1m graben, weil ab dieser Tiefe mit dem Vorkommen von Panzergrenadieren zu rechnen ist :D:D:D


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 19:57
Der Spruch passt auch auf Panzergrenadiere, da hast du recht!!!


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 19:57
Was ist der schlimmste Feind des PzGrenadiers?

Der Rasenmäher.....nimmt Licht, Deckung und Nahrung weg :D:D:D


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 19:58
2./RakArtBtl 132
Artilleriebrigade 100
1. Panzerdivision

WAS, seit wann ist ne Raketen aterlerie batallion , und keine Pionier einheilt, es ist eine aterlerie einheit, und zwar eine begleit battrie ,die die panzer Fahrzeuge der atelerie bewachen soll.

und hat nicht mit panzer gerandire zu tun.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 19:59
kannst du mir sagen welche farbe dein barett hatte und welchen abzeichnen ,danke


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 20:00
Was willst du Hodenknopf? Hast du Ahnung?


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 20:00
hodenknopf

Rot
zwei gekreuzte Kanonen


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 20:01
Deswegen dürfen wirMinen nicht tiefer als 30cm tiefe vergraben ,da sonst die Gefahr besteht das Panzergrendiere die Minen als Kopfbedeckungen tragen.

Weine Empfehlung an die vortreffliche Ari !!

Viribus Unitis !

Freiherr


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 20:02
also aus meiner Zeit bei der Bundeswehr kenne ich : Über Stock und über Stein ... springen wir in die Scheiße rein ...

Und dann der Brüller von unserem Unteroffizier: Was ist der Unterschied zwischen einem Staubsauger und einem russischen Panzer ?????




Im Staubsauger ist nur ein Drecksack drin ^^


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 20:02
das ist artelterie stimmt , aber kein panzer genadier.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 20:04
Was willst du Hodenknopf?

Ich habe die PzGrenis niemals mit der Artillerie in Verbindung gebracht. Das war alles nur ein Witz man, kapiers endlich!


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 21:01
also mein ausbilder hat sich an meinem ersten Tag im gelände ein pappschild mit der der aufschrift "lerne leiden ohne zu jammern" um den hals gehangen. also der kerl war ein spassvogel :D


Anzeige

melden