Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kriegsdienst an der Waffe!

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verweigerung, Kriegsdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 22:27
Oh, der Reservistenstammtisch.
'Tschuldigung, bin schon wieder weg.

Anzeige
melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 22:35
tja der tisch is aber knapp besetzt ;)


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 22:38
Starke reservistische Fraktion.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 22:39
:D jawohl^^


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 22:39
Ich würde Kriegsdienst nie leisten, warum auch?!
Sie behaupten man solle sein Land verteidigen; ich besitze allerdings kein Land hier! Auch keinen Konzern und keine Wohnung, die mir gehört; was also soll ich verteidigen?


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 22:53
Wie schon gesagt: DIE FREIHEIT.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 22:53
Hey es freut mich das Ihr hier so zahlreich diskutiert und dieses Thema euch dazu bringt, einen Beitrag zu leisten.
Ich sagte ja, heute sehe ich viele Dinge anders und natürlich würde ich unser Land heute mit einer Waffe verteidigen, wenn es so zuginge wie im Irak oder sonst wo.
Gewalt ist immer relativ. Habe doch diese Verweigerung auch nur geschrieben, weil:

a) ich natürlich zu dieser Zeit diese Einstellung hatte, es nicht zu tun
b) ich beim Zivildienst, kranken, hilfsbedürftigen und behinderten Menschen Gutes tun konnte
c) es mehr Geld gab als Zivi

Hätte ich es nochmal zu tun mit meinem heutigen Denken, würde ich gerne beides tun. Ich hätte natürlich auch gerne die andere Seite kennengelernt, keine Frage und ich weiß nicht wieso man jemandem nicht die Möglichkeit gibt die Grundi beim Bund zu machen und danach zu entscheiden, ob Bund oder Zivi für die restliche Zeit.
So hätte man beides erlebt und könnte auch im Kriegsfall zur Waffe rangezogen werden.
Aber denoch bin ich stolz einen sicheren und guten Beitrag zur Krankenunterstützung geleistet zu haben.

Wir hatten auch geile Feten

Euer Mystic


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 22:54
Ich bin aber schon Sklave hier!


1x zitiertmelden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 23:01
@Lenga.
Nee Daak und Bogos auch.Und ganz gewis noch viel mehr hier


Viribus Unitis

Freiherr


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 23:08
Tikrit

Kosovo

Ad Duluiah


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 23:09
Klasse. Der nächste bitte


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 23:32
@ Revoluzzzer
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Ich bin aber schon Sklave hier!
Für einen "Revoluzzer" musst Du aber schleunigst an Deiner Botschaft arbeiten! ;)
Nur, weil es Aufgaben und Pflichten gibt, ist man nicht (automatisch) gleich "Sklave"!


1x zitiertmelden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

12.02.2008 um 23:45
Hallo Schatz (Mystic),
Ja, finde dieses Thema ebenfalls sehr interessant, da meine jüngeren Brüder ja auch bald vor dieser Wahl stehen und ich sehr gespannt bin wie die zwei sich entscheiden.

Bussi, bis später


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 00:00
Ich war 4 Jahre lang Soldat in der obersten Bundeswehrführung bevor ich Kriegsdienstverweigerung eingereicht habe und anerkannt wurde.

Heute hätte ich nach wie vor kein Problem damit, meinen Job als Soldat zu leisten, wenn es um die Verteidigung ginge -aber mit dem jetzigen System habe ich abgeschlossen (Stichwort: Die Freiheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt - lachhaft).


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 00:05
Ja, richtig. Das stimmt wohl!


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 01:21
Naja, den Kriegsdienst zu verweigern, wenn aus der Wochenendarmee mit Friedensgarantie ernst wird ist zumindest fragwürdig.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 03:02
Ich hatte damals mit unserem Ausbilder über Auslandseinsätze gesprochen und wie er das so sieht und ob er das ganze nichtmal hinterfragt ... Er sagte... : Wenn ich immes alles hinterfragen würde, dürfte ich garnicht mehr aus dem Haus !

Naja ich bin da etwas anderer Meinung als meine ehemaliger Ausbilder.....

Wenn Deutschland angegriffen wird , dann bin ich dabei ... aber ich werde mit meinen Stiefeln keinen einzigen Schritt über unsere Grenzen setzen ... Was außerhalb unserer Grenzen passiert ist mir wurscht !


1x zitiertmelden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 10:00
Hey Bogos!
Was war das den für ein Ausbilder der sich so rein garnichts durchdenkt? Ausgerechnet bei etwas so heikelen wie Auslandseinsätze. Bei sowas muss man jederzeit genau wissen was man tut.Man muß sich auch über die Risiken im klaren sein. Sonst kommt man in einem Leichensack heim.
Auch die politischen Ursachen sollten da von größtem Interesse sein. Abgesehen mal von den Kulturellen Voraussetzungen.
Gerade weil sich die europäische Realität seit meinem Eintritt in die BW total verändert hat , mußte ich mich auch verändern .Was in Europa vorgeht interessiert mich brennend. Afghanistan dagen interessiert mich nicht die Bohne.
Da ich davon ausgehe das sich die Nationalstaaten auch erledigen werden ,und wir so etwas wie eine europäische Nation erleben werden, Wird es auch eine europäische Armee geben.Hoffentlich wird es eine Berufsarmee.In einem sind wir uns aber richtig einig! Droht Deutschland Gefahr ,verteidigen wir es.Und dabei sind wir nicht allein.

Btw: Verrätst Du wo du stationiert warst und was für eine Einheit?
Vielleicht haben wir ja hier Reservisten aus allen Waffengattungen.

Viribus Unitis!

Freiherr


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 12:03
Ich würde immer wieder zum Bund gehen. Alleine die Biwaks und die Manöver waren wunderbar. Auch wenn ich später keine Zeit mehr für so etwas hatte, weil mein Chef (der BMVg) meinte ich sollte lieber im Stab Dienst tun. Habe ich auch sehr gerne getan. Unteranderem im Kosovo.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 12:08
Tja wo war ich, Transportbattalion 801, 7 Pz Div. mitlerweile aufgelöst.


Anzeige

melden