Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.08.2008 um 15:57
@ Eurofighter

selbst dran schuld :D

aber um mal wieder etwas aufs Thema zu kommen: Wenn ich mir vorstelle was in unserer Regierung so alles über unseren Kopf hinweg entschieden wird....
Wie sollten wir Deutschland verteidigen wenn wir noch nichtmal fähig sind uns gegen unsere Regierungpläne zu verteidigen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.08.2008 um 19:32
Hmm, schweres Thema Magnom911, letzten Endes hast du due Regierung ja irgendwie gewählt. Wenn alle gleichermaßen entscheiden sollten würde es auf der Welt zum Stillstand kommen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.08.2008 um 20:03
ja da geb ich dir recht . Aber was soll man wählen? Links is nix
rechts erst recht net. bleibt nur noch die goldene mitte.
Aber ich denke eh das es mittlerweile fast egal ist welche Partei man wählt. Ein mal an der Macht werden in erster Linie eh andere Interessen verfolgt als die des Volkes. Vielleicht ist es einfach nur menschlich das der Mensch zum Aloch wird sobald er Macht besitzt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.08.2008 um 22:32
Da fällt mir folgender Spruch ein:

"Mit der Macht kann man nicht flirten, Macht muss man heiraten!"

Es kann ja quasi jeder in Deutschland Politiker werden der es auch will. Ich glaube, oben erst einmal angekommen verändert man sich schon fast zwangsläufig.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.08.2008 um 11:05
Mir fällt ein anderes Sprichwort ein: "Nur Narren und Dummköpfe, wollen die Macht."
Oder auch so "Macht korrumpiert, und absolute Macht, korrumpiert absolut"


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.08.2008 um 11:08
Eurofighter,

Nur Narren und Dummköpfe, wollen die Macht."

"..und die Intelligenten missbrauchen sie." <- soll der Satz so weitergehen? :ok:


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.08.2008 um 11:12
niurick, so könnte er weitergehen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.08.2008 um 11:15
und die narren und dummen folgen sie mürrisch......

so könnte es auch weiter gehn...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.08.2008 um 13:02
"Was ist schon tatsächliche Macht wenn es keinen gibt der ihr folgen mag oder auch nach ihr trachtet? Eine Belastung die niemand haben möchte ausser jenen die sich darüber keine Gedanken machen!"


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.08.2008 um 16:08
Ach Sympatikus. Unsere Welt = Geld ist macht
und alle rennen sie ihm hinterher und vergessen eigentlich das es nur bunt bedrucktes Papier ist.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2008 um 10:30
Zitat von magnom911magnom911 schrieb:Wie sollten wir Deutschland verteidigen wenn wir noch nichtmal fähig sind uns gegen unsere Regierungpläne zu verteidigen?
Deutschland zu verteidigen ist wesentlich leichter, als sich gegen Regierungspläne zu verteidigen. Und wenn es zum Krieg kommt, dann ist meist die Regierung daran schuld. Ich sage mal das Eine hängt mit dem Anderen zusammen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2008 um 11:30
Ist Deutschland noch zu retten ?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2008 um 11:57
Magnom: ist doch egal ob es "bunt bedrucktes Papier" ist, oder Gold, Muscheln oder sonst was. Die Menschheit braucht halt etwas für den Tauschhandel damit jedes Individuum überleben kann.
Jeder möchte für seine Leistung eine Gegenleistung bekommen. Und man braucht halt für die ein oder andere Begehrlichkeit Geld. So ist das nun mal.

Aber zurück zum Thema. Geld wird sehr wahrscheinlich nicht der Grund für einen der nächsten Kriege sein. Wohl eher Öl, Wasser, Agrarfläche.

Meiner Meinung nach müssen die Staaten der EU noch mehr zusammenarbeiten um o.g. Kriegsgründe zu verhindern. Zumindest für die EU-Staaten (inkl. Deutschland) selbst.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2008 um 12:01
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Ist Deutschland noch zu retten ?
"Der Staat wird nicht abgeschafft, er stirbt ab." Friedrich Engels


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2008 um 16:51
"l'état c'est moi" Ludwig XIV


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.08.2008 um 20:47
Und dann kam sein Nachfahre unter die Köpfmaschine( weiß nicht wie der Fachausdruck geschrieben wird). Weil das Volk die Schnauze voll hatte.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.08.2008 um 20:56
Die werte Guillotine isses, welche du meinst.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.08.2008 um 21:01
Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

Mit was denn?Mit Demos?Friedenspfeifen und Fanfaren?

Wenn hier die Panzer rollen ,haben wir nix mehr zu sagen!Die Wohnungen werden geleert,Gefangene genommen...usw.

Würde ich zu einer Waffe greifen?Ich denke nicht,alleine aus Moralischen gründen. ;) Obwohl mir eine Panzerfaust gut stehen würde.(Wenn ich dann vom Druck durch die Gegend fliege)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.08.2008 um 21:04
Wenn ich dann vom Druck durch die Gegend fliege

Wenn ein normaler Soldat vom Druck nich durch die Gegend fliegt, dann fliegst du vom Druck auch nich durch die Gegend^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.08.2008 um 21:12
Naja manchmal ist schon komisch.Da kommt dann bei mir alles auf einmal zusammen ;)


Anzeige

melden