Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
grusi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 15:30
@Doors
mal abgeseh davon das der russe niemals en verbündeten angreifen würde, der islam nich über die mittel und möglichkeiten besitzt mehr als nur terrorangriffe hervorzubringen und der franzose schon in der vergangenheit bewiesen hat das er deutschland nich die stirn bieten kann! ich befürchte keinen angriff! aber man sollte schonmal vorrausdenken! denn irgendwann da bin ich mir sicher wird es auf deutschem boden wieder krieg geben!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 15:31
@grusi



Nur schade, wenn Du dann schon zu alt dafür bist und höchstens noch für den Volkssturm taugst.


melden
grusi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 15:39
@Doors
ich glaube sowas wie den volkssturm werden wir nichtmer erleben! aber wenn es soweit kommt und meine familie oder geliebte personen angegriffen werden dann werd ich zur not auch mit gebissen und gehstöckern werfen;-)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 16:14
@stripey
Da du als deutscher Staatsbürger in Kanda lebst ist die Sache noch etwas schlimmer für dich.

Sollte Deutschland angegriffen werden, wobei ich nicht denke das dies passieren wird, bist du in Kanda genauso schlecht gestellt wie in Deutschland. ich erinnere nur an die NATO.

Also: Im Falle eines Angfiffs auf Deutschland wirst du, aufgrund des Kriegsrechtes, als wehrfähiger Mann erfasst. Danach wirst du aufgefordert dich binnen einer bestimmten Frist in Deutschland persönlich zu melden. Du bekommst allerding keinen Brief aus Deutschland sondern aus Kanada. Kommst du dieser Aufforderung nicht nach, wirst du als Fahnenflüchtig eingestuft.

Du wirst nun allerding nicht von den deutschen Behörden verfolgt (in Kriegszeiten gibt es wichtigeres als die Anwesenheit eines einzelnen zu erzwingen). Es wird aber ein internationaler Haftbefehl gegen dich erstellt. Da Deutschland mit Kanda ein Auslieferungsabkommen unterhält, wirst du spätestens dann verhaftet und nach Deutschland ausgeliefert, wenn du mit kandischen Behörden oder der dortigen Polizei in Berührung kommst. dazu reicht schon eine einfache Verkehrskontrolle oder ein Vorsprechen bei einem Amt (z.B. um ein Visum zu verlängern oder einen sonstigen Antrag zu stellen).

Dich absetzen in die USA ist auch nicht möglich. Und wenn, gilt das Gleiche wie in Kanda auch in der USA, denn die ist dann auch in Krieg und hat mit Deutschland ein Auslieferungsabkommen.

Die Kosten für die Auslieferung sind nebensächlich. Bekanntlicher Weise spielen Kosten für eine Täterermittlung oder Täterergreifung in der deutschen Justitz keine Rolle. Des weiteren kann ich dir versichern, das für deine Überführung nicht extra ein Flugzeug eigesetez wird. Entweder du wirst mit einer Linienmaschine unter Polizeibewachung überführt oder, da Kanada und Deutschland im Krieg sind (wegen der NATO) mit einem Militärflugzeug während eines nötigen Fluges von Kanda nach Deutschland (z.B. während eines Militärtransportes) gebracht.

Wie auch immer, du kannst sicher sein, das du früher oder später in Kanada verhaftet wirst, nach Deutschland überführt wirst und auch in Deutschland ankommst (sofern das Flugzeug wegen dem Krieg nicht abgeschossen wird).

Der Vollständigkeit halber muss ich auch noch einen Sonderfall erwähnen:
Sollte eine Auslieferung nur unter großen Risiken durchzuführen sein (z.B wenn Deutschland die Luftherrschaft verloren hat oder das Leben von Begleitpersonen gefährdet ist) besteht auch die Möglichkeit dich in Kanada zu verurteilen, wenn nötig auch in Abwesenheit. Gewöhnlich ist zur Verurteilung fahnenflüchtiger Personen ein ordentliches Gericht zuständig. Die Regierung betreibt allerdings unter Kriegsrecht im Verteidigungsfall auch sogenannte Wehrstrafgerichte (Militärgericht). Diese können auch im Ausland oder an Bord eines Schiffes fahnenflüchtige rechtskräftig verurteilen.

Dies ist aber nur unter außergewöhnlichen Umständen (siehe oben) der Fall. Der Aufwand für die Verurteilung in Kanada ist nämlich genauso hoch, ganz gleich ob du nach Deutschland überführt wirst oder für deine Verurteilung ein Militärstrafrichter nach Kanada reisen muss.

Im Kriegsfall hat man als wehrfähige Person so gut wie keine Möglichkeiten sich seinen gesetzlich festgeschrieben Pflichten zu entziehen. Eine wäre allerdings sich feige in einer Höhle zu verstecken, aus Licht, Heizung (das stelle ich mir gerade in Kanada problematisch vor) und Toilette zu verzichten, Ameisen und Würmer zu Essen und zu beten das man nicht gefunden wird. Eine andere wäre, VOR Kriegsbeginn in ein Land auszureisen, das nicht nach Deutschland ausliefert udn dort ewig zu beleiben. Vorausgesetzt die dortige Regierung beilligt das und weist einen nicht irgendwann z.B. wegen einem abgelaufenen Visum aus.

@Eurofighter hat mit seinen Aussagen also soweit recht, außer mit der, das Fahnenflüchtige an vorderster Front eingesetz wirst.
Fahnenflüchtige werden nicht an vorderster Front eingesetz. Durch sie könnte nämlich die Moral der Truppe untergraben werden. Zudem hat ein kampfunwilliger Soldat an vorderster Front überhaupt keinen Nutzen


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 16:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Werter Grusi, von wem erwartest Du denn, aktuell angegriffen zu werden? Vom räuberischen Russen, vom fiesen Franzosen oder vom igittigittigen Islamerer?
@Doors
Obwohl ich nicht Grusi bin, antworte ich mal.
Franzosen sind nicht fies aber sollten sie uns doch irgendwann mal angreifen, geben wir ihnen einfach wieder ein mal das Saarland. Etwas besseres kann dem Saarland (ich wohne selber dort) nicht passieren, also wieder zu Frankreich zu gehören. Etwas mehr als 50 Jahren deutsche Zugehörigkeit reichen aus.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 16:43
@einar
das gefällt mir - können nicht alle saarländer die französische staatsbürgerschaft bekommen? dann wäre es zwar noch immer ein deutsches bundesland - aber von franzosen bewohnt oder besetzt oder .... ;)

aber man könnte das auch so mit anderen nationen drum rum machen: ihr wollt krieg, wir nicht - also nehmt euch was ihr braucht - polen meckpomm - da lebt sowieso kaum noch jemand (wegen der blühenden landschaften)
tschechien bekommt sachsen - österreich bayern - übrig bleibt thüringen - und für die lohnts sich nicht krieg anzubieten - - -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 16:43
@einar
das gefällt mir - können nicht alle saarländer die französische staatsbürgerschaft bekommen? dann wäre es zwar noch immer ein deutsches bundesland - aber von franzosen bewohnt oder besetzt oder .... ;)

aber man könnte das auch so mit anderen nationen drum rum machen: ihr wollt krieg, wir nicht - also nehmt euch was ihr braucht - polen meckpomm - da lebt sowieso kaum noch jemand (wegen der blühenden landschaften)
tschechien bekommt sachsen - österreich bayern - übrig bleibt thüringen - und für die lohnts sich nicht krieg anzubieten - - -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 16:50
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das gefällt mir - können nicht alle saarländer die französische staatsbürgerschaft bekommen? dann wäre es zwar noch immer ein deutsches bundesland - aber von franzosen bewohnt oder besetzt oder ....

aber man könnte das auch so mit anderen nationen drum rum machen: ihr wollt krieg, wir nicht - also nehmt euch was ihr braucht - polen meckpomm - da lebt sowieso kaum noch jemand (wegen der blühenden landschaften)
tschechien bekommt sachsen - österreich bayern - übrig bleibt thüringen - und für die lohnts sich nicht krieg anzubieten - - -
Die Franzosen nehmen auch nicht jeden.

Aber mal was anderes: Wir haben 16 Bundesländer (incl. Berlin, Hambung und Bremen).
Wenn Sachsen an Tschechien geht und Bayern an Österreich, bleiben nach meinem Wissen noch mehr als nur Thüringen übrig.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 17:00
och - die haben dann gleichfalls einen eigenen status oder werden dänisch, niederländisch usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 17:02
Und ich will zurück an Dänemark!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 17:09
@Doors
per handschlag lässt sich das sicher regeln - was ist an den dänen so anders? na egal die sachsen versteht auch keiner -

aber haben die dänen nicht nen könig - hast du dir überlegt in eine monarchie zu wechseln ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 17:13
@kiki1962

Margarete, gib' mir die Knete!

/dateien/pr42711,1240240402,350220027 db9e89f5c2

Margarete II. von Dänemark.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 17:15
@Doors
sie trägt pünktchen - nicht blümchen - naja -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 18:17
So lange man sich nicht verpflichtet hat kann einen wohl hoffentlich niemand dazu zwingen in den Krieg zu ziehen?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 18:23
Wenn alle Stricke reisen tritt man eben sobald man eingerufen wird seine Staatsbürgerschaft ab. Soweit ich weiß ist "Staatenlos" durchaus möglich!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 19:07
Sorry für den 3er Post. ;)
Aber ich habe gerade nochmal gelesen das es in Deutschland nicht erlaubt ist gegen seinen Willen zum Dienst an der Waffe gezwungen zu werden! Krieg hin oder her!
Also keinen Grund zur Aufregung. ;)


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 19:51
Kein Land an Deutschlands Grenze ist so Mächtig Krieg mit uns zu Führen auser im verbund mit anderen Ländern,aber da stellt sich mal wieder die frage wiso sollte einer uns Angreifen was ist an Deutschland so wertvoll um darum mit uns Krieg zu Führen da fällt mir nichts ein.

mfg
xia


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 20:03
Diese Frage stellen wir, während dem wir selbst Soldaten rumschicken.
Was denkt man aber von deren Verteidigung?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 20:13
Ich würde Deutschland verteidigen.....mit Stolz.....da meckern wieder einige auf hohem Niveau wa? Scheiss Zivis....


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.04.2009 um 20:18
@hisairness23
Zitat von hisairness23hisairness23 schrieb:Scheiss Zivis....
Und was ist bitte dein Problem mit Zivis?


Anzeige

melden