Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 14:03
So sehe ich das auch.

Wenn einer über die Straße kommt und mir eine dröhnt, habe ich dann etwa versagt ?
Darf ich mich dann nicht wehren ?

Ich würde eher sagen, dass die Politiker versagt haben die zum Angriff blasen.

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 14:17
Es ist ja wohl ein erheblicher Unterschied, ob ich eine gedröhnt bekomme und mich dementsprechend wehre,
oder ob ich am Frontabschnitt C-5 einen Feind erwarten soll, der "die Demokratie", "die Freiheit", "Deutschland" oder was auch immer bedroht, und den ich das erste und einzige Mal sehe wenn einer von uns den anderen umbringt!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 14:29
und wie sollte man sich Verhalten wenn man Deutschland angegriffen wird ?

Umziehen ?

Wo sollen 80 Mio. MEnschen hin ?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 14:38
wo ist den der Unterschied ?

Wenn du siehst wie gerade jemand ausholt um dich zu schlagen, dann wehrst du dich doch ...

Wenn eine Armee sich auf Deutschland hin bewegt, dann wehrt man sich... ich sehe da keinen Unterschied


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 14:40
Warum sollten 80 Mio. umziehen?

Es gibt immer Leute, die bereitwillig in den Krieg ziehen wollen, und die wird es auch immer geben.

Nur, warum sollte jemand das tun dem sein eigenes Leben wichtiger ist als, sagen wir mal, "das Vaterland"?

Und das ist ein erheblicher Unterschied, als eine dicke Backe zu riskieren, weil man auf der Straße angemacht wird, oder was auch immer.

Ich stürze mich nicht hals-über-Kopf in ein brennendes Haus, wenn die anwesende Feuerwehr dafür da ist.

Und ich verteidige bestimmt nicht "das Land", wenn es Leute gibt, die entsprechend ausgebildet sind und dafür bezahlt werden, wer auch immer sowas will.

Egal, was auch immer passiert, sobald mein Leben endet, ist alles vorbei.
Es braucht einen gewichtigeren Grund, das zu riskieren.



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 15:16
Ich stürze mich nicht hals-über-Kopf in ein brennendes Haus, wenn die anwesende Feuerwehr dafür da ist.

Das dürftest du auch garnich, wenn sie anwesend ist aber hältst du wenigstens an, wenn ein Auto aufm Dach im Straßengraben liegt? ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 15:25
Nein nein ... mit Dir rede ich über dieses Thema nicht mehr ...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 15:26
Wie bist du denn drauf :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 15:26
Abgesehen davon ... ja, natürlich würde ich, wieso auch nicht? aber jetzt bin ich draußen ...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 20:43
Da ich das ganze Vaterlandgeschwätz für unsinn halte und auch nicht so besonders an dem jetzigem System in Deutschland hänge, würde ich Deutschland nicht verteidigen, wenn es angegriffen wird.


Ich würde aber das, was nach einer deutschen Kapitulation kommt bekämpfen, wenn es noch schlimmer ist wie das was wir jetzt haben


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 20:55
@ari
Meine Meinung!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 21:16
was is denn so schlimm?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 22:56
Das Leute danach fragen müssen, weil sie blind durch die Gegend und Zeit laufen.

Geh einmal raus und such dir die Antwort selbst.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 23:04
Ich würde aber das, was nach einer deutschen Kapitulation kommt bekämpfen, wenn es noch schlimmer ist wie das was wir jetzt haben

wer dürfte den deiner Meinung nach also hie einmarschieren ? Frankreich ja, weil sie die gleichen westlichen "Werte" haben wie wir aber Russland darf nicht...

Nach einer kapitulation mit runtergelassenen Hosen lässt sich schlächt etwas bekämpfen was man hätte leiber vorher schon abwehren sollen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 23:08
Wie schon gesagt wurde. Es sind unsere im Gefecht geübten Frontsoldaten, die das gelobte Vaterland retten werden.

Mit Hilfe unserer eingesparten Rentenerhöhungen sind sie jetzt schon im Schweiß treibenden Einsatz:

In Afghanistan müssen sie die Mohnfelder bewachen, auf das der Strom an Rauschmitteln an deutschen Schulen und Diskotheken nicht abreißt und unsere Drogenfander Erfolge melden können.

Am Kap Horn, wo unsere Kanonenboote die Wellen kreuzen und hilflos zuschauen dürfen, wie die Menschen dort auf See gekapert und entführt werden.

Andere Stellen und Orte will ich garnicht erst erwähnen, sie sind allen zur Genüge bekannt.


2x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 23:26
Piraten dürfen nun gejagt werden ... aber egal.

Und nicht nur Soldaten sondern auch Reservisten und alle wehrfähigen Männer werden eingezogen wenns hart auf hart kommt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 23:38
Als fleißige Helfer von der Heimatfront stellen wir die Wegweiser zu den einzelnen Frontabschnitten im Osten auf. Damit sich niemand verläuft. Schließlich brauchen wir wieder für Politik und Kirche (tote) Helde.......n !!!! .

Für meine gemietete 2 einhalb Zimmer Wohnung im 7. Stock geh ich nun einmal durch Feuer. Und welche Ehre kann einem noch zuteil werden, als die Gravur des eigenen Namens auf einer Helden-Gedenktafel ?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 23:41
stimmt schon, wenn man nichts zu verkieren hat dann wandert man halt aus ...ist doch normal....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2008 um 23:41
*verlieren


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

13.08.2008 um 00:29
alle die bei der asche waren....würden eh ne waffe in die hand gedrückt bekommen.....die würden och allemal ausreichen


Anzeige

melden