Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:38
@22aztek

Und nein die Armee ist natürlich nicht da um Menschen zu töten, in meiner Zeit da wurde uns sogar befohlen die Leute nur anzuschiessen, damit die möglichst viel Leiden und Mannkraft+Medis der Feinde binden. (kein witz!)

Aber in Wirklichkeit hat die BW Bundesweit Ausbildung im Bereich Guerillakampf um bei Hochwasserkatastrophen auf Deiche klettern zu können. Kampfflugzeuge sind natürlich nur da um aus der Luft aufnahmen von Flüssen zu machen und Diebe mit IR Kameras zu jagen. Kostet ja nix son Ding ma eben zu starten.

Quadratisch praktisch, gut wie ein Vorredner schon sagte. Wo wir grad dabei sind...Manager der T-Kom eignen sich auch hervorragend für die Hochwasserbekämpfung, min. ebensogut wie der 18jährige Grundwehrdienstleistende mit der Spezialausbildung zum Deiche besteigen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:41
@einar
Zitat von einareinar schrieb:Der Soldat ermöglicht dir deine Meinung sagen zu dürfen, ohne das du dafür direkt bestraft werden würdest.

Er ermöglicht dir auch feidlich an einer Demo teilnehmen zu können.

Weiterhin ermöglicht er dir das du zur Wahl gehen kannst.

Kurz gesagt, er sichert die Grundsätze der Demokratie.

Er ist also ein "toller Bürger".
ähm - jetzt bin ich platt - ich dachte dies sichert mir die gesetzeslage zu -


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:42
@mathok
Zitat von mathokmathok schrieb:Und nein die Armee ist natürlich nicht da um Menschen zu töten,
Das war mir klar. Ich habe Dich zitiert: Eine Armee hat eine klar definierte Aufgabe: Kämpfen, Kriege gewinnen, Menschen töten.
Zitat von mathokmathok schrieb:Aber in Wirklichkeit hat die BW Bundesweit Ausbildung im Bereich Guerillakampf um bei Hochwasserkatastrophen auf Deiche klettern zu können. Kampfflugzeuge sind natürlich nur da um aus der Luft aufnahmen von Flüssen zu machen und Diebe mit IR Kameras zu jagen. Kostet ja nix son Ding ma eben zu starten.
Du schweifst ab ins Sinnlose...
Zitat von mathokmathok schrieb:Quadratisch praktisch, gut wie ein Vorredner schon sagte. Wo wir grad dabei sind...Manager der T-Kom eignen sich auch hervorragend für die Hochwasserbekämpfung, min. ebensogut wie der 18jährige Grundwehrdienstleistende mit der Spezialausbildung zum Deiche besteigen.
Aber der T-Kom Manager hat diese Spezialausbildung eben nicht.^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:42
Und nein die Armee ist natürlich nicht da um Menschen zu töten, in meiner Zeit da wurde uns sogar befohlen die Leute nur anzuschiessen, damit die möglichst viel Leiden und Mannkraft+Medis der Feinde binden. (kein witz!)
---------------------------------------------

mmg, lol, wo warst du denn? Oder verstehst du den Witz von Ausbildern nicht

offiziell heißt es Kampfunfähig zu machen. Das bedeutet viel

im Akkuten Infantriekampf aber dann doch eher Töten.

das was du meinst war der Witz an Minen.



------------------------------------------
Aber in Wirklichkeit hat die BW Bundesweit Ausbildung im Bereich Guerillakampf um bei Hochwasserkatastrophen auf Deiche klettern zu können. Kampfflugzeuge sind natürlich nur da um aus der Luft aufnahmen von Flüssen zu machen und Diebe mit IR Kameras zu jagen. Kostet ja nix son Ding ma eben zu starten
-----------------------------------------------------------------

Hier beweifelt doch keiner das die Hauptaufgabe der BW die Sicherung der BRD gegen Äußere Militärische Angriffe ist.
im Überigen Guerillia Kampf funktioniert nicht in der BRD, bzw in Ländern mit Starker Infrastruktur, ect


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:42
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ähm - jetzt bin ich platt - ich dachte dies sichert mir die gesetzeslage zu -
Und der uniformierte Bürger sichert Sie dir auch...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:43
@kiki1962
Und wer verteidingt das Gesetz ?
Ohne die BW und ihre Aufgaben, hätten wir Zustände wie im Kongo. Und glaube mit, dort ist es schrecklich im Vergleich zu Westeuropa, ich habs selber erlebt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:44
@mathok
Zitat von mathokmathok schrieb:Und nein die Armee ist natürlich nicht da um Menschen zu töten,
Ach jetzt kommt's mir erst. Das nennt man dann wohl "unangebrachter Sarkasmus"...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:44
@22aztek

Um Sandsäcke zu schleppen braucht es keine Spezialausbildung. Um Panzergräben zu schippen übrigens auch nicht. Beides können auch Telekom-Manager, im letzten Krieg hat man das ja auch verhungerten Zwangsarbeitern überlassen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:44
ähm - jetzt bin ich platt - ich dachte dies sichert mir die gesetzeslage zu -
-------------------

Tja denk mal nach wieviel ein Gesetz bzw eine Recht wert ist wenn keiner da ist es im Zweifelsfall durchzusetzen sowohl im inneren als auch gegen Äußere Dritte.


Du hast auch ein Recht auf Körperliche Unversehrtheit aber ohne Polizei, Gerichte, ect wäre das wohl nicht lange haltbar


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:45
solche sprüche kannte ich bisher nur aus dem osten -

ich musste noch nie zu einer wahl, wo soldaten sich die beine vor der tür in den bauch stehen mussten - aber vielleicht ist das in anderen städten so üblich? spass


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:45
@einar


"Und wer verteidingt das Gesetz ?"

Bislang hierzulande die Justiz. Glücklicherweise keine Standgerichte.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:45
@Fedaykin
Hmmpf ja klar warn Witz. omg


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:47
@Doors
Ohne die Präsenz unserer BW wären wir schon längst überrannt worden und hätten die Gesetze in der heutigen Form nicht mehr.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:48
@einar
Sicher die Holländer hätten kurzen Prozeß mit der Deutschen Freiheit gemacht. ^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:49
@einar
@Fedaykin

wir leben seit wielange im frieden - ich glaube die zeiten sind endgültig gegessen wo das argument: wir sichern dir . . . noch galt

also ich mag ja in manchen ansichten von vorgestern sein, aber das klingt für mich auch nicht gerade aktuell

wir bräuchten hier keine armee, um "sicher" wählen zu gehen - oder andere demokratische möglichkeiten zu nutzen -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:50
@Doors

Das ist richtig. Ich meinte mehr die Aufgaben, welche eine Spezialausbildung voraussetzen und u.A. von der BW im Inland durchgeführt werden. Wenn es um humanitäre einsätze geht, sehe ich keinen Grung, nicht Fachkräfte einzusetzen, ob nun in grüner, blauer oder roter Uniform.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:50
@mathok
Oder auch nicht ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:52
@einar

Darf ich fragen, von wem?

Jetzt sag bitte nicht, vom WP, der hätte über die konventionellen Streitkräfte der BW vermutlich einmal kurz nuklear gelacht, wenn's ihm denn ernst gewesen wäre und Freund Iwan keine Angst vor Uncle Sam gehabt hätte.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:52
Quadratisch praktisch, gut wie ein Vorredner schon sagte. Wo wir grad dabei sind...Manager der T-Kom eignen sich auch hervorragend für die Hochwasserbekämpfung,[...]
Neben- und übereinander gestapelt, spart man dadurch immerhin Sandsäcke.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:53
@Daak
/word hab auch gehört das die extrem formbar sind.


Anzeige

melden