Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:53
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir leben seit wielange im frieden - ich glaube die zeiten sind endgültig gegessen wo das argument: wir sichern dir . . . noch galt
@kiki1962
In Freiden ?

Du weist aber doch, das
1. Deutschland im Kriegseinsatz ist
2. Wir seit dem 2. WK keinen Friedensvertrag sndern nur Wafenstillstand haben

Wo also leben wir in Frieden ?

Europa befindet sich im Krieg und Deutschland ist mitten drin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:54
Frieden


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:54
o.k. jetzt bin ich wirklich sachlich: wer greift die brd so an, dass es nur dank der armee möglich ist wahlen durchzuführen?

sicher gibt es etwas, was ich noch nicht weiss


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:55
wir leben seit wielange im frieden - ich glaube die zeiten sind endgültig gegessen wo das argument: wir sichern dir . . . noch galt
------------------------------

Tja und jetzt denk mal drüber nach wieso, Weil die Drohkulisse seitens der Nato Glaubhaft und ernst waren.

hätte es nix dergleichen gegeben hätter Onkle Jo vielleicht schon in den 50er mal einen spaziergang gewagt.


-----------------------
also ich mag ja in manchen ansichten von vorgestern sein, aber das klingt für mich auch nicht gerade aktuell
-----------------------

Tja wie weise alles nur aufs Hier und Jetzt zu beziehen, oder kennst du alle zukünftigen entwicklungen?

und die NATO ist heute eh nur noch die Hälfte von 1990


----------------------------------------------------------------------
wir bräuchten hier keine armee, um "sicher" wählen zu gehen - oder andere demokratische möglichkeiten zu nutzen -
------------------------------------------------------

im Moment nicht, weil der STaat ja auch bestand hat, und hier in Deutschland noch keine Bewaffneten Seperatisten rumlaufen.


Aber Frag doch die Polen und Tschene wie toll ihre Freiheit auf ihrer Seite des Blocks war. Wenn du dir damals solche Zustände für die BRD gewünscht hätte, na dein bier


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:55
Noch was, der letzte Krieg auf deutschem Boden ist noch gar nicht so lange her.
Die Großeltern von verschiedenen Usern haben das noch erlebt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:55
Zitat von einareinar schrieb:Ohne die Präsenz unserer BW wären wir schon längst überrannt worden und hätten die Gesetze in der heutigen Form nicht mehr.
Öhm, von wem denn bitte schön?
Rachedürstiger Belgier?
Oder den Pazifisten?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:56
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sicher gibt es etwas, was ich noch nicht weiss
Diesmal gebe ich dir recht.

Zu einem möglichen Angriff aus Deutschland habe ich mich ein paar Seiten vorher schon geäußert.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:57
@einar
Wenn Du die RAF meinst ist Krieg was übertrieben, ausser man orientiert sich an Springerpresse Berichten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:58
@Daak


Wobei meist recht unordentlich gestapelt wird:

/dateien/pr42711,1240495095,3185066 9d1afde021 m

Möchte man so vor Hochwasser geschützt werden?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:58
@Daak
Guck mal etwas weiter oben.
Dort hat @Fedaykin schon das nötigste darzu geschrieben.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:59
Zitat von einareinar schrieb:2. Wir seit dem 2. WK keinen Friedensvertrag sndern nur Wafenstillstand haben
Nun ja, Deutschland braucht keinen Friedensvertrag, weil die inzwischen entstandenen Vertragsbindungen zu den Siegermächten des 2. Weltkriegs erheblich stärker sind als es von den 2.Weltkrieg nochmals resümierenden Friedensvertrag zu erwarten gewesen wäre: NATO, EU, Zwei-Plus-Vier-Gespräche, ...

Die "Forderung nach einem Friedensvertrag" ist im besten Wortsinn "historisch überholt". ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 16:00
@mathok
Wieso sollte ich die RAF meinen ? Hab ich diesbezüglich Andeutungen gemacht ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 16:01
@einar
Was meinst Du denn *interessiert ist*


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 16:01
@22aztek
Ob wir ihn brauchen oder nicht war nicht Gegenstand der Diskussion. Ich bin auch nicht darauf eingegangen sondern habe nur geschrieben das wir keinen haben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 16:02
@mathok
Auch für dich gilt:
Zitat von einareinar schrieb:Guck mal etwas weiter oben.
Dort hat @Fedaykin schon das nötigste darzu geschrieben.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 16:03
@einar

Der 2+4-Vertrag ersetzt bekanntlich einen Friedensvertrag.

Abgesehen davon befindet sich Deutschland tatsächlich im Krieg. Wäre schön, wenn Politik und Medien das den Leuten auch mal in dieser Deutlichkeit sagen würden.
Dieses Land ist im Krieg. Deutsche Soldatinnen und Soldaten töten und werden getötet. Darauf haben wir doch lange genug warten müssen, liebe Mitbürger. Vielleicht gewinnen wir ja diesmal?


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 16:03
@einar

Ja, ich vergaß "@ Topic" hinzuzufügen...^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 16:05
@Doors
Solange meine Telefonverbindung noch intakt bleibt ...

... außerdem entlastet die anscheinend nur zu Hochwasser einzusetzenden BWler, die können dann ... "Sandsäcke" ranschaffen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 16:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Abgesehen davon befindet sich Deutschland tatsächlich im Krieg. Wäre schön, wenn Politik und Medien das den Leuten auch mal in dieser Deutlichkeit sagen würden.
Dieses Land ist im Krieg. Deutsche Soldatinnen und Soldaten töten und werden getötet. Darauf haben wir doch lange genug warten müssen, liebe Mitbürger. Vielleicht gewinnen wir ja diesmal?
Und die Pazifisten konnten das nicht verhindern. ^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 16:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der 2+4-Vertrag ersetzt bekanntlich einen Friedensvertrag.
Er ist a) ein schlechter Witz, und b) kein Friedensvertrag, Mitgliedschaft in der EU oder der NATO hin oder her.

Warum besteht man so vehement darauf, das ein F. formal nicht nötig sein, "historisch überholt" oder "nicht mehr Zeit gemäß" ?


Anzeige

melden