Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 20:29
Ich gelobe (schwöre) der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das RECHT und die FREIHEIT des DEUTSCHEN VOLKES tapfer zu VERTEIDIGEN

der bundesrepublik deutschland - die wird aber nun mal von gewählten vertretern des volkes vertreten

u. ich denke, dass die die richtung vorgeben - ein schäuble allein - ne - jung ist der typ wird kaum sagen: los jungs schnappt das gepäck -

wir sind eine demokratie u. da wird so etwas im parlament entschieden - ansonsten hätten wir anarchie -

u. ich möchte nicht, dass ein soldat behauptet sein volk zu schützen ,wenn er nicht den gezielten auftrag dazu hat -

von mir gibt es den sowieso nicht, da ich keinen wähle, der militaristisch denkt

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 20:35
ich möchte nicht, dass ein soldat behauptet sein volk zu schützen ,wenn er nicht den gezielten auftrag dazu hat

Merkst du noch, was du für einen Unsinn von dir gibst?

da ich keinen wähle, der militaristisch denkt

Also bist du Nichtwähler, nen Verteidigungsministerium wirds nämlich immer geben also muss das Ressort auch von jemandem besetzt werden.

der bundesrepublik deutschland - die wird aber nun mal von gewählten vertretern des volkes vertreten

Und diese handeln nach der Verfassung und ermöglichen dir, hier im Inet deine Zeit zu verbringen mit all dem Luxus, den man als Deutscher so hat.....nen Urlaubsgesetz, geregelte Arbeitszeiten, Verbraucherschutz, 24/7 bereitstehende Notdienste aller Art, einem Verfassungsgericht etc. etc. etc.

Irgendjemand muss das ja verwalten. Und wenn man das alles nich bereit ist, zu verteidigen, dann lebt man weit entfernt von der Realität.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 20:41
nein, ich lebe nicht fern der realität, sondern mittendrin - aber die auseinandersetzung mit dir würde sich nur dann lohnen, wenn du mich nicht als vaterlands- o. mutterlandsfeind betrachtest, sondern als teil dieser gesell.

als jemand, der anderes handeln favorisiert u. dem freiheit, menschenwürde ganz viel bedeuten u.

der niemals möchte, dass jemand umkommt im namen des volkes, sondern das verhindern möchte -

warum bist du nicht damit einverstanden - sei doch froh, dass es aufmerksame bürger gibt, die sagen: nein, andere entscheidungen, anderes polit. handeln - dann brauchen wir keinen angriff zu fürchten -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 20:50
als jemand, der anderes handeln favorisiert u. dem freiheit, menschenwürde ganz viel bedeuten u.

Bedeutet mir auch ganz viel aber warum akzeptierst du es nich, dass ich Freiheit, Menschenwürde etc. auch mit der Waffe verteidigen würde? Was wäre, wenn wir ungeschützt angegriffen werden? Wenn der Angriff schon erfolgt ist, was is dann? Zugucken? Nee dann is zu handeln!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 20:51
nein, andere entscheidungen, anderes polit. handeln - dann brauchen wir keinen angriff zu fürchten

Das is Blödsinn, was hat denn Polen verbrochen, dass es 1939 angegriffen wurde hm?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 20:55
das hat auch eine regierung befohlen u. die soldaten sind marschiert - - -

außerdem leben wir in einer zeit, in der wir alle gelernt haben sollten: nie wieder krieg und alle optionen gegen solchen sind in bewegung zu setzen

es gibt keine spontanten angriffe mehr - das glaube ich nicht - u. ich will nicht verteidigt werden - niemals möchte ich für den tod eines menschen verantwortlich sein -

wir leben 2008


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 20:59
die diskussion dreht sich im kreis...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 21:03
ja schon mehrmals - aber ich bin gewillt nicht aufzugeben - schließlich bin ich nicht feige -:D und wenn ich immer die gleichen argumente in die schale werfe .....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 21:04
außerdem leben wir in einer zeit, in der wir alle gelernt haben sollten: nie wieder krieg und alle optionen gegen solchen sind in bewegung zu setzen

Dieselben Worte gab es nach dem 1. Weltkrieg.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 21:05
und sie sollten nicht vergessen werden -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 02:06
@kiki

Ich würde dich gerne mal sehen, wenn (nur mal angenommen) irgendein Feind tötend durch Deutschland zieht, und du den feindlichen Soldaten entgegen gehst und vorschlägst, dass sie z.B. ihre Waffen wegwerfen möchten und sie mit dir auf eine Wiese gehen, um sich dort gemütlich hinzusetzen und ihr da erstmal über den Sinn und Zweck von Waffengewalt o.ä. diskutiert.

Entschuldige Kiki, aber man kann deinen Pazifismus nicht ernst nehmen, weil der Mensch nicht so gestrickt ist, wie du es gerne hättest. Reinkarniere in 10 Generationen wieder und du kannst mit deinen Argumenten bestimmt Anklang finden.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 02:27
Mal abgesehen davon dass es nicht realistisch ist dass Deutschland weitere Angriffskriege führen wird, zu denen es nicht von seinen Verbündeten gezwungen wird würde ich Deutschland natürlich in fast jedem Fall verteidigen,vor allem gegen die UN. Ein Ausschluss Deutschlands aus der EU wäre nicht schön und vor allem im Interesse der USA. Lieber Russland in die EU aufnehmen und gemeinsam ein starkes Europa als Gegenpol zu den USA schaffen.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 08:51
ein starkes europa kann ein symbol -wegen der staatenvielfalt - für die welt sein: kann orientierung für ein gemeinschaftliches miteinander geben -

die usa wären dann nicht die alleinigen, sondern europa, die afrikan. o. asiatische gemeinschaft können in harmonie miteinander.............


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 08:57
Zitat von cyberhottecyberhotte schrieb:Mal abgesehen davon dass es nicht realistisch ist dass Deutschland weitere Angriffskriege führen wird...........
@cyberhotte
Die Überschrift des beitrages lautet: Würdet ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen ?

Warum kommst du als darauf das hier gemeint ist, das Deutschland einen Angriffskrieg führen würde ?

Das Wort verteidigen besagt das man angegriffen wird.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 08:59
und das ist nicht möglich - u. immer wieder nein - ich würde deutschland nicht mit der waffe in der hand verteidigen -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 09:08
@wodan
Ich würde dich gerne mal sehen, wenn (nur mal angenommen) irgendein Feind tötend durch Deutschland zieht
@wodan

Wenn sich ihm niemand gewaltsam entgegen stellt, sondern ihm platz macht und sagt ... bitteschön... kommt herein ..

... warum sollte der einem dann töten?.....

@ all

kommt doch keiner .. seit 60 jahren nicht

wenn wir nicht anfangen , will keiner mit uns krieg spielen ...
....damit sollten wir uns langsam mal abfinden...


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 09:14
Zitat von allscannersallscanners schrieb:kommt doch keiner .. seit 60 jahren nicht

wenn wir nicht anfangen , will keiner mit uns krieg spielen ...
....damit sollten wir uns langsam mal abfinden...
@allscanners
Seit 60 Jahren nicht, aber was wird morgen oder übermorgen oder nächste Woche sein ?

Wenn du hellsehen kannst solltest du Lotto spielen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 09:16
allscanner - ich habe hier den eindruck gewonnen, dass diese frage ganz eng umrissen ist: angriff - verteidigen - das land in dem man lebt -

andere optionen wie: ein versagen der politik, der ev. missbrauch von vereidigten - spielte keine rolle - und wenn hier einer behauptet:

Man verteidigt nich die Politik sondern die Freiheit und die Demokratie und nich Merkel und Schäuble......kapierst du das irgendwann oder willst du weiter auf den Bienen und den Blumen rumreiten?

dann habe ich doch wirklich bedenken - das klingt wie: die beim bund machen was sie wollen -

u. schäubles idee bundeswehr im eigenen land einzusetzen - das ist schon eine kriegserklärung an die mehrheit -

da kann einem schon vor schrecken das blut in den adern gefrieren......


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 09:23
"Wenn sich ihm niemand gewaltsam entgegen stellt, sondern ihm platz macht und sagt ... bitteschön... kommt herein ..

... warum sollte der einem dann töten?....."

Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Die bosnischen Moslems haben die Serben in den 90ern bestimmt zum Tee hereingebeten, man weiß, was daraus geworden ist.
In Ruanda war mit Platz machen auch nichts erreicht worden, die Machete im Genick ließ grüßen.
Da kommt es auch immer auf den Feind an, aber wo Soldaten auftauchen geraten (leider) auch immer Zivilisten ins Feuer, das nennt man auch Kollateralschäden, egal wie freundlich man ist.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 09:29
@Sumpfding

Moslems sind weit hinter unserer Zeit zurück.
Ich schätze mal so 200 Jahre.
Gib denen noch ein paar Jahre.

Die moderaten Moslems, die sich nicht mehr radikalisieren lassen wollen , werden stetig mehr.

Viele sehen jetzt schon ein das ihr Vorbild (Mohamed der Prohet) ein Gewaltherscher und Kinderficker war.

Den als Vorbild zu sehen , da könnte ich auch gleich Hitler verehren.

So langsam kommt das bei den westlichen Moslems an, und auch die werden sich ihre gewonnene Freiheit nicht mehr wegnehmen lassen wollen, von Islamspinnern, die nichts begriffen haben.


Anzeige

melden