Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:05
@GilbMLRS
Das ist eine Frag des Menschen ! Wie rücksichtslos er sich verhält @GilbMLRS oder meinst du eine mehrheitliche Menschengruppe würde einen Krieg bevor-ziehen, wo doch jeder weiß was so ein Krieg alles mit sich bringt ?

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:09
@GilbMLRS
ich habe gepostet, was der diskussionsleiter vorgab - und da liegst du nun mal weit daneben . . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:12
Der Sturm auf Polen - war unter einer Diktatur - gehörte zu einen Plan von einem der Meinte, die Weltregieren zu wollen !
Wir sind demokratisch (in etwa) und somit werden wir das unterbinden


Ahja, die Polen haben vielleicht genauso gedacht wie du? Wurden trotzdem überrollt.

Musst es auch mal aus den Augen derer sehn, die angegriffen wurden und nich nur immer aus denen des Angreifers zudem hat sich im Gesprächsverlauf das Szenario geändert, was is, wenn in zehn Jahren auf einmal östlich neben uns ein kleiner Hitler steht, der Lebensraum im Westen sucht?

Dass es so eine Gestalt in Deutschland mal geben wird, das hielten viele 1923 vielleicht auch für unrealistisch? Kam aber trotzdem so.

Würde es sich überhaupt Lohnen uns anzugreifen ???

Das musst du mich nich fragen, wenns einer aufs Ruhrgebiet abgesehen hat, dann schon.

Sind wir nicht in der EU eine Gemeinschaft ???

So wie damals im Völkerbund?

Was sollte der Angriff bringen ?

Mit Vernunft brauch man garnich erst anfangen, Deutschland brachte der Angriff auch nur Krieg und Verlust. Trotzdem wurde er durchgeführt, ganz ungeachtet sämtlicher logischer Abwägungen.

Als ob sich ein Diktator an eure Vernunftregeln halten müsste....was bringt Nordkorea seine Politik? Nichts. Und TROTZDEM wird sie praktiziert, soviel dazu, dass verlustbringende Strategien unrealistisch seien.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:17
ich habe gepostet, was der diskussionsleiter vorgab - und da liegst du nun mal weit daneben . . .

Gespräche entwickeln sich aber über die Zeit und auch jafrael brachte ein Beispiel (Liechtenstein) welches überhaupt nix mit dem Eingangspost zu tun hatte also lass den EP doch einfach stecken, wenn sich ein Gespräch vom Ursprung wegentwickelt dann kannste ein spät getätigtes Argument nicht mit dem Ursprung versuchen auszuargumentieren, weils dann einfach nichmehr passt. Das is als würde der Arzt dir raten, einen Helm aufzusetzen nachdem du den Unfall schon gebaut hast. Die Situation hat sich weiterentwickelt und was vorher war kann vernachlässigt werden und wenn man schon aufs eigentliche Thema zurückkommt, dann sollte man einen Übergang finden und nicht einfach so ausm Kalten den Ursprung in die laufende Diskussion reinknallen. Was du machst, is diskussionstechnischer Anarchismus. Man sollte sich schon an ein paar Konventionen halten, ich begrüß ja einen Gesprächspartner auch nich erst in der Mitte des Gespräches, weil mir grad mal danach is.


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:18
Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen.

Nachdem sich einige Länder entschlossen haben Deutschland zu überfallen. würdet Ihr es verteidigen?

Folgende fiktive Sachlage:

Die kriegerische Einmischung der BRD, ohne Autorisierung ,in andere Länder, ruft Weltweit Empörung hervor.

Die unternommenen Verhandlungen mit Deutschland,
sind in jeder Instanz gescheitert.

Aus dem Scheitern heraus ,und um Gefahr von der Welt abzuwenden, kommt die Weltgemeinschaft zu oben genannter autorisierten Entscheidung.
laut theorie ging es darum, dass die brd selbst sich kriegerisch einmischt - und dies erzeugt ärger - -

und das ist ein grund nicht die waffen zu erheben . . . gell @GilbMLRS


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:20
@kiki1962

Ähm....Moment mal, ihr habt vorns was von Realismus gesagt aber du ignorierst die Argumente, die stark dagegen sprechen, dass es zu so einer Situation überhaupt kommt....wie nun? Realismus nur dann, wenn er dir in den Kram passt oder was?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:24
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:ie Situation hat sich weiterentwickelt und was vorher war kann vernachlässigt werden und wenn man schon aufs eigentliche Thema zurückkommt, dann sollte man einen Übergang finden und nicht einfach so ausm Kalten den Ursprung in die laufende Diskussion reinknallen. Was du machst, is diskussionstechnischer Anarchismus. Man sollte sich schon an ein paar Konventionen halten, ich begrüß ja einen Gesprächspartner auch nich erst in der Mitte des Gespräches, weil mir grad mal danach is.
dann denke ich hat nur ein @pyramiden diskussionsleiter das recht dazu, dies umzubenennen zu sagen : lassen wir doch nur die frage stehen :
Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

hat er aber nicht - aus der Finanzkrise wurde ja auch eine Systemkrise . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:24
Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

Definitiv Nein.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:30
@kiki1962

Du hast mir immernoch nich beantwortet, warum die Argumente, die gegen eine realistische Entwicklung in die vom TE vorgegebene Situation sprechen nicht gewürdigt werden müssen, ich aber laufend wegen Realitätsferne angemahnt wurde. Das doch schizophren.

Und warum glauben hier so viele, dass ein Land nur aus dem Staatsapparat besteht?

Und warum denken alle, dass es uns nach einem Angriff besser geht?

Wahrscheinlich Schuldkult.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:36
@GilbMLRS
"schuldkult" ? - ich habe keine schuld - für was sollte ich mich schuldig fühlen?

ich bin schizophren, weil ich mich an die vorgabe der diksussion halte - -

o.k. - realitätsfern ist, wenn aus einer diskussion fronten getreten werden - - und persönliche angriffe erfolgen - -

die theorie eines angriffs weil brd kriegseinsätze schob - - war die vorgabe und ist es für mich noch . . ..

und wenn dieses thema in ausschließlich diese frage "umgenannt" wird - ist es immer noch eine diskussion -- und da gibt es für und wider - -

ich bin für wider - :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:37
Wenn Ende der 1980er wirklich der "böse Russe" gekommen wäre, hätten wohl alle, die dabei waren, Gewehr bei Fuß gestanden.

Keine Frage.

Er kam dann auch, der böse Russe, aber nur zur Kuchenschlacht bei einer lustigen Sause auf dem Rhein. Bonbons hat er mitgebracht, der Russe. Von Öffnung und Erneuerung sprach er und liess seine Nation zum Teufel gehen.

Ja, ja-das ist schon ganz schön lang her.

Landesverteidigung-das war einmal.

Die ohne den Wasserträgerjob für den Weltpolizisten arbeitslose Bundeswehrmacht jagt jetzt Al CIAda Gespenster am Arsch der Welt. Nein, es ist natürlich kein krimineller Angriffskrieg, sondern nur ein Ausflug uniformierter Kaninchenstreichler in die Sommerfrische Asiens.

Die tun nix-die wollen nur spielen. Die Heilsarmee ist dagegen die reinste Gangsterorganisation.

Aber Orden gibt's wieder, wie einst beim Kaiser und beim Führer-nur Krieg darf man es laut dem Kaninchenstreichlerminister nicht nennen. Ja, man streichelt das Kaninchen einfach zu Tode.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:47
Die tun nix-die wollen nur spielen. Die Heilsarmee ist dagegen die reinste Gangsterorganisation.

Dass die BW die QRF stellt weißte aber? Informier dich doch mal zu den Vorgängen da hinten, wirst merken, dass die nicht mit Plastekullern werfen. Zudem sind die Taliban eine reelle Bedrohung, wie man leicht sehen kann anhand der Orte, die von Taliban eingenommen und wieder befreit werden und wurden. Und die Gefechte kommen auch nich von ungefähr, Gespenster können nicht schießen und die Taliban haben keinen legitimen Anspruch auf Afghanistan.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:50
Aber Orden gibt's wieder, wie einst beim Kaiser und beim Führer

Fußballer kriegen auch Pokale und Preise für herausragende Leistungen, fang doch mal an, das zu kritisieren, bevor du über jene herziehst, deren Leistungen in ihrem Job auch nur gewürdigt werden. Über Sinn und Unsinn solcher Sachen kann man sich streiten aber solang sowas noch gängige Praxis in anderen Sparten is, sollte man ganz kleinlaut sein.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:51
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Fußballer kriegen auch Pokale und Preise für herausragende Leistungen
Fussballer bringen auch niemanden um...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:02
@AtheistIII

ist doch egal - ich würde auch einen orden bekommen - garantiert - da steht drauf: "erfolgreich gegen den krieg aufgestanden" - - ehrung für pazifisten - - :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:08
@GilbMLRS
Keiner will ein Land verteidigen und dann tot sein für irgendein Politiker, einer Gesinnung oder so ! glaub mir doch mal - es würden viele Menschen geben, wie ich - die nichts anderes machen als den schaden zu reduziern, ohne auch nur eine Waffe in die Hand zu nehmen, es sei denn es geht um das eigene Leben, aber selbst dann hat man wohl stark mit seinem Gewissen zu tun, jemanden getötet zu haben !

Ich glaube, der Mensch begreift, so langsam, das es einfach nur blöd ist für etwas zu kämpfen, was man bekommt, wenn man einfach nur fragt - die Mehrheit der Menschen dort befragt ! UND Ich sage - die mehrheit wird sich gegen einen Krieg aussprechen, da wir alle wissen was er bringt:
Hiroshima, Nagasaki, Vietnam, Afrika, Irak - heute noch keine ruhe nach wie vielen Jahren Blitzkrieg mit schnell-Sieg-Aussicht . . . oder die vielen Konfliktherde und Kampfhandlungen Welt weit . . . nicht zu fassen, wenn der Mensch nicht lernt, ich würde nie mitkämpfen - selbs wenn man mich dazu zwingen wollte nicht, auch nicht wenn diese entscheidung mein Leben kosten sollte! Alles besser als jemanden anderen das Leben zu nehmen ! @GilbMLRS oder nicht ??? Ich erschieße auch nicht meine Nachbarn, nur weil die 100€ mehr haben oder ? @GilbMLRS Kannst du dir nicht einfach vorstellen, das der Terror nur durch die Medien Propagiert wird und das es totale Spinnerei ist das die BRD Angegriffen wird !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:13
Ich bin in diesem Fall genau der Meinung von @miku ,
definitiv würde ich in keiner Weise, dieses Land verteidigen, noch würde ich einen Anschlag ausgehend von deutschland unterstützen noch irgendetwas in der Richtung tun ! Im Gegenteil ich würde Sabotieren !
Freiwillig überlaufen, wenn ich dann meinen Frieden hab ! Oder einfach den Menschen (Opfer beider Seiten ) helfen ! Ich würde die Menschen aus den Kriegshandlungsplätzen heraus schleusen oder ähnliches - aber ich würde nicht kämpfen ! @GilbMLRS auch wenn du es nie verstehen wirst - so ist es nun einmal !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:15
@PSYCHODELIC
Genau das ist meine Meinung, da kann ich mich nur anschließen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:15
@AtheistIII
Haaaaaaaaaaaa

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


https://www.youtube.com/watch?v=ovYWY4Pf9_M


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:16
@GilbMLRS
vielleicht versuchst du es mal mit umbennung des themas - -


Anzeige

melden