Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 22:52
^^ Danke.

Ja !
Brutal - aber wahr !

Delon.

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 22:58
Tja, aber anders wird es wohl nur schwer funktionieren!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 08:13
@StUffz, da stellt sich nur die Frage, wie lange auf afghanischer Seite da noch unterschieden wird.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 08:32
@pyramiden
also wenn Aliens uns angreifen dann haben wir trotz Hilfe versch***** ...
, aber sowas ähnliche habe ich irgend wo schon gehört, ich glaube
das war ein Interview mit Thomas Gottschalk (echt war !!!)
das war er noch 18, und ihm wollte jemand klar machen das der
Wehrdienst wichtig für Deutschland wär, z.B. wenn Dänemark
uns angreifen würde müsste das Volk verteidigen können.
Ich frage mich wenn wir uns über Cowboys/Wester lustig machen
, warum denken wir den genauso und verbieten nicht einfach alle
Waffen.
Ich sage nur bis in die 90`s hatten die Bobis (Englische Polizisten)
auch keine Waffen und die meisten Bank Überfälle ( in England)
wurden ohne Schusswaffe begannen.
Lustig was ...
gruss nummer8lebt


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 08:34
Die letzten Jahre sehr gut. Zum einen tragen ISAF Soldaten das Abzeichen offen am Ärmel.
Zudem bestehen die OEF Kräfte fast nur aus Briten und Amerikanern und die Afghanen können die Uniformen sehr gut auseinanderhalten.
Mir ist das bei diversen touren (auch zu Fuss) durch Kabul immer wieder aufgefallen.
Auch wenn man Wache auf den Türmen an der Jalalabad Route hat, kann man das gut erkennen.
Während ISAF Konvois der hochgereckte Daumen gezeigt wird, fliegen bei den Hummvees Schuhe Steine etc. Auch die Gesten sind unmissverständlich.

Da habe ich keine Angst


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 08:36
Wenn es die letzten Jahre so gut lief, warum gab es dann Anschläge auf die ISAF bzw. Bundeswehr?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 09:16
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:„Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen.
@kiki1962
So friedlich wie du vorgibst zu sein liest sich das Wort "Widerstand" in deinem Text aber nicht ?

Wie sieht denn deiner Ausführung nach dieser Widerstand aus ?
Da er gewaltfrei sein soll, bin ich mal gespant.
Danach diskutieren wir die Wirksamkeit.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 09:22
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Wenn es die letzten Jahre so gut lief, warum gab es dann Anschläge auf die ISAF bzw. Bundeswehr?
Also, es gab zwei Anschläge auf die Bundeswehr. Erstens den Busanschlag 2002 und dann die Bombe auf dem marktplatz in Kunduz. Die sind wohl auch tatsächlich gegen die BW dirket gerichtet gewesen.

Der Anschlag auf den Feldjägerwolf war ehr eine Warnung. In der Zeit sind US Soldaten mit Wölfen durch die Gegend geballert, teilweise sogar mit deutscher Flagge und haben sich benommen wie die Axt im Walde.
Raktetenanschläge in Kabul richten sich eigentlich eher gegen die ANA nur müssen die dabei übers Camp Warhouse schiessen weil sie sonst nicht rankommen.
Alle restlichen verlorenen Soldaten starben durch Unfälle. Raketen entschärfen die man nicht entschärfen kann, im AUto überschlagen, Hubschrauberabsturz und die Sache mit der Fundmunition die umgesetzt hat, wenn man allerdings sieht wie der EOD mit solchen UXOs umgeht ist es nur eine Frage der Zeit gewesen das es mal knallt.
Über den gesamten Zeitraum gesehen sind das doch für so ein Gebiet eher wenig Anschläge möchte ich meinen.
Ich hab mich da mal mit US Soldaten unterhalten. Die haben sogar im Stadtgebiet Kabul einmal pro Woche einen Anschlag auf ihre Konvois, in einigen ländlicheren Gebieten siehts noch schlimmer aus....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 09:25
Wie sieht das zwischen den Städten mit Beschuss durch irgendwelche Schützen (Heckenschützen) aus?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 09:28
Bis jetzt nicht auf die Bundeswehr, die Amis haben aber schon drei Leute dadurch im Grossraum Kabul verloren. (Stand Dez 07)

Die Norweger sollen und Franzosen sollen wohl auch je einen verloren haben, immer die Dachlukenschützen. Bei den Franzosen wars wohl nur ne Frage der Zeit wenn ich mir angucke wie arrogant die sich aufführen...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 09:28
@StUffz, hast Du nicht mal irgendwo hier vor kurzem geschrieben, daß ihr mit etlichen tausend Schuss Schwarzmunition unterwegs wart? Wofür brauchtet ihr die denn, wenn es so ruhig ist? Zum Kamele jagen?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 09:34
und so doll kann das mit der relativen Sicherheit der ISAF-Truppen (tragen ja ein Abzeichen) auch nicht sein. Hab gerade mal die Nachrichten der vergangenen Tage durchgesehen, da gab es ne Reihe an Toten u. a. 3 Briten (ISAF) und 1 Polen (ISAF), die restlichen Nationen hab ich nicht mehr im Kopf. Sind ja auch nur ein paar, von mehreren


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 09:45
Richtig und nun guck mal wo die unterwegs sind. ISAF Truppen gibt es auch im Süden von Afghanistan. Dort ist Taliban sein noch angesagt und der gemeine Taliban verübt gerne mal ein paar Anschläge. Im gesamten gesehen bekommen die OEF Kräfte, die Amis und die Briten allerdings die Hauptlast der Anschläge zu spüren.
Es ist immer noch ein Krisengebiet, sonst wär ja wohl das DRK oder THW dort unten.

Die Schwarzmunition wurde hauptsächlich von den Einsatzkomanien mitgeführt, wir als NSE haben nur einen Gurt fürs DachlukenMG bekommen.
Grund war UNTER ANDEREM folgender: beim Aussteigen aus dem Dingo sind die Bordschützen desöfteren mal mit der Splitterschutzweste an der MG Betätigung hängengeblieben und haben so ein paar Schuss in die Heide geblasen. Genauso wars bei den MG schützen auf den Tonnern. Wegen der ziemlich schlechten Strassen und der zügigen Geschwindigkeit die gefahren wurde (Ein Fuchs kann ja immer noch ziemlich komfortabel sein, während im Tonner schon lange Schwerelosigkeit herrscht) konnte man sich als MG Schütze ab und zu nur noch am MG festhalten, auch da konnte sich bei einigen Strategen ein Schuss (oder ein paar mehr lösen) Für den Fall hatten wir dann Schwarzmun mit nicht mehr registrierten Losnummern in den Waffen.
Wie gesagt ein Grund.
Diese Praktik hat uns ne Menge Schreibkram erspart.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 10:33
Nunja die Polen halten sich ja auch für Rambo, die sind oft mehr eine Gefahr für sich selbst als das Umfeld, dass durch dieses Verhalten gewisse Leute provoziert werden ist fast schon eine zwingende Folge.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 10:46
Mir ist damals aufgefallen, dass wir deutsche ein sehr hohes ansehen bei den Afghanen genießen!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 10:51
Das rührt von der gemeinsamen Geschichte her, in den 20igern waren die Deutschen in Afghanistan aktiv und selbst im 2. Weltkrieg waren deutsche Kommandotruppen in Afghanistan unterwegs, um dort zu helfen, mit dem Gedanken einen gemeinsamen Kampf gegen die Briten zu organisieren


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 11:04
Ich habe mir jetzt nicht 1000+ Beiträge durchgelesen. Die Ausgangsfrage kann ich nur mit "Ja" beantworten. Das würde ich auch dann machen, wenn ich zufällig als Österreicherin oder sonstwas geboren wäre. Normal.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 11:07
Das waren keine deutschen Kommandotruppen. Das waren eher die Reichsdeutschen Entsorgungsbetriebe. Man hat den ganzen alten Miltärkrempel dort hingekarrt um damit Soldaten zu "kaufen" Das ganze ist aber an der grenzenlosen Unzuverlässigkeit und dem Unwillen der Afghanen gescheitert.
Allerdings ist die erste und einzige Eisenbahn genau wie der Königspalast in der Nähe des CampJulien von deutschen gebaut oder mit entworfen worden.
Es gibt bis heute in Afghanistan deutsche Realschulen, nicht viele aber ein paar.
Das Deutschland und Afghanistan immer freundschaftliche Verbindungen hatten ist aber insoweit richtig. Nach dem WK2 haben die ja ganz dick mit der DDR gemacht. Unser Sprachmittler war jahrelang in der NVA bzw. irgendso ein Austauschoffizier bei denen...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 11:08
Es waren Brandenburger @StUffz


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.06.2008 um 11:28
Realistin: du würdest also dein jeweiliges Heimatland verteidigen? Hab ich das so richtig verstanden?


Anzeige

melden