Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 18:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schon mal gefragt warum die Schweiz ebenfalls ein ziemlich großes Heer hat, und Rüstungshersteller ist, wie schweden auch.
Für die Eidgenossen ist ihre Neutralität der Kernpunkt ihres Selbstverständnisses.
Da ist ein grosses Heer natürlich unausweichlich.

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 18:23
Zum Verteidigungsfall:

Für mich wäre es wichtig, wer da angreift und mit welchen Absichten.
Noch wichtiger ist, welcher Zustand gerade in Deutschland herrscht.
Ich kann mir Szenarien vorstellen, da stünde ich auf Seiten der Invasoren.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 18:24
Um sich selbst im Falle eines Angriffs verteidigen zu können.
-----------------------------------------------------------------------

ja , genau das macht Deutschland doch auch .... oder nicht ?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 18:25
die Schweiz hat auch Truppen im Ausland !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 18:40
"Um sich selbst im Falle eines Angriffs verteidigen zu können.
-----------------------------------------------------------------------

ja , genau das macht Deutschland doch auch .... oder nicht ?"

Hoffentlich. Leider hat die Geschichte gezeigt dass Mäßigung und politische Reife nicht unbedingt die Stärke der Deutschen sind. Das sieht man auch heute noch bei Themen wie der "Killerspieldebatte" etc.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 19:09
sollte es zum krieg kommen


weil die verntwortlichen vorallem poltiker versagt haben
oder
andere die genug oder mehr einfluß hätten nichtsmehr gegen einen krieg tun

können die feinde ohne gegeneRische abwehr ja gleich das ganze land einverleiben , ohne erst truppen und reserven aufreiben zu müssen

bei massenmäsigen meuchelmord hätte "die neue regierung" sicher was dagegen um nicht einen bürgerkrieg zu entfachen; auser sie handeln ohne JEDEN realitatsbezug
wohl kommt aber anfangs eine "Strenge zeit"


wenn man aber unser heer und ihr soltaTen anschaut werden viele sowiso in ihren "sofas" überascht werden


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 19:17
schau dir den Irak an .... es gab keine große Gegenwehr.... die Bevölkerung dachte sich ... naja Hauptsache der Saddam komm weg und nun = ? Ihr Land liegt in Trümmern.... jeden Tag Anschläge.... jeden tag zivile Opfer ...Leute werden aus ihren Häusern rausgerissen und verhört oder kommen nach Guantanamo.... keiner fühl sich wirklich sicher… so was würde ich mit mir nicht machen lassen. !

Wie kann man so etwas einfach nur über sich ergehen lassen.... nur um sein Leben zu schützen wollt ihr alles aufgeben was ihr habt ? Eure Freiheit , Eure Rechte ? Euren Frieden ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 21:02
genau das ist das proplem der Irakkrieg war unrecht
sadam hat aber die anschläge 11/9 die als vorwand galten nicht zu verandworten

sadam war schlecht und grausam - das hat allerdings die nicht besseren terroisten in zaum gehalten die ja auch dort das eigentliche proplem sind
und das sicherstellen von verdächtigen personen zur folge haben die auch unschuldig nach guantanamo kommen

ich meine das ich auch in deutschland nicht frei bin
alles wird überwacht

das recht der polizisten wiegt im deutschen gerichten meist höher
als das eines opfers durch eines polizisten

viele rechte werden immer weniger und werden im leistungsfall nicht selten untergraben

in eine solches land muß man zwar nicht um sein leben bangen kann man aber unter normalen umständen auch keinen frieden wenn man dem hilflos ausgeliefert ist.

ich meine ja das deutschland wie es jetzt existiert es nicht verdient hat das man sie verteitigt

was man von mir verlangt oder ich mache steht in einem anderen buch geschreiben

es kann ja sein das es nacher wider größer wird wenn man was gegen die kriegerischen eindringlinge oder den angerichteten chaos unternimmt


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 21:07
ja klar doch der staat zockt einem ab, und dann soll man noch denn kopf herhalten für die abzockter.
glaub mir nichtmensch@ du bist nicht in der Minderheit mit deiner meinung, so denken viele wie du, nur so pupertirende kidys die zuviel egoshoter gezockt habe, oder gern mal als kind mit Plastik Soldaten krieg gespielet haben denken, so wie manche hier im forum ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 21:10
Klar, ist doch ein Bundesland von EUROPA!!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 21:52
ich meine ich habe ja schon "genung" für den frIEden getan

aber nach meiner kurzen wehrpflicht


dort bekommt maneigentlich nur die handgriffe für das töten gelernt nicht aber es zu vermeiden


Leztentlich kommen immer wider neue die die gefahr schaffen das frieden nur am seidenen faden hängt

und

- erst dan ist er auf dauer sicher ist wenn es einen "Weltstaat" gibt


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 22:05
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Vielleicht so wie es Russland auch anerkennt obwohl genau genommen historisch wohl die wenigsten Völker in Russland gefragt wurden ob sie Teil einer russischen Förderation sein wollen.
Das ist halt so, nur solltest du wohl deine Argumentation ändern.
Ich bin auf Deine Argumente, Beweise, Geschichtkentnisse gespannt. Hoffentlich war das kein leeres Geschwätz. Also ich erwarte, dass Du jetzt das ganze mit Fakten belegst!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 22:41
Oh man wie sich hier einige anstellen.... ihr tut ja so als wäre Deutschland eine Zumutung ... ein Land in dem man von vorn bis hinten beschissen und verraten wird .

Als dürfte man nie etwas sagen und falls doch, kommt man sofort ins Gefängnis....

Das sind genau die Ausreden, die sich einige Leute für die Ausmusterung zusammenlegen.... Ich hab ne Allergie und mein Kopf juckt.... und oft habe ich Kopfweh und auch mein Rücken Aua AUA ! ........ Sagt doch einfach das ihr kein Bock habt im Schlamm zu liegen..... Aus Gewissensgründen einen Menschen nicht abknallen zu können....... Euch will ich mal sehen, wenn ein Irrer mit nem Messer auf Euch oder einen Eurer Verwandten los geht .... würdet ihr da auch einfach nur zugucken? Und wenn diese immer und immer wieder auf Euch los geht ?





"""das recht der polizisten wiegt im deutschen gerichten meist höher
als das eines opfers durch eines polizisten """""



In Welchem Land ist es nicht so ? Sei lieber froh das deutsche Polizisten mit dir einen Alk-Test machen.... in den USA oder sonst wo kann es durchaus vorkommen, dass ihr abgeknallt werdet....



""""ich meine ja das deutschland wie es jetzt existiert es nicht verdient hat das man sie verteitigt""""""


Und ich meine: nachdem du so eine Scheiße geschrieben hast , gehörst du nicht hier nach Deutschland ! Wenn doch alles so beschissen ist und du hier deine Freiheit so beeinträchtigt siehst, dann such dir doch ein anderes Land ... Kannst ja ne Fahrgemeinschaft bilden.... gibt ja genug hier die genau so denken wie du ... Fahr in die Schweiz.... die nehmen Euch bestimmt auf..... Fahrt am besten auf ne Insel.....!





"""in eine solches land muß man zwar nicht um sein leben bangen kann man aber unter normalen umständen auch keinen frieden wenn man dem hilflos ausgeliefert ist.
"""""


Deutsch = 6 ! .... Man muss nicht um sein Leben bangen... ja da haste mal was Positives gebracht. Man kann aber unter normalen Umständen keinen Frieden haben, da man hilflos ist ? Sag mal ... bist du sicher das du auch in Deutschland lebst? Wo bist du hilflos? Bekommst du deine Schuhe nicht zugebunden oder was? Du kannst hier in Deutschland bis ins oberste Gericht gehen und gegen irgendeine Scheiße Klagen..... und wohlmöglich auch noch Recht bekommen.....



"""""viele rechte werden immer weniger und werden im leistungsfall nicht selten untergraben """""


Welche Rechte sind es den, die dich betreffen ? Einfach was in den Raum werfen ist schon ziemlich scheiße oder ?


""""was man von mir verlangt oder ich mache steht in einem anderen buch geschreiben
"""""

Von dir kann man nicht verlangen...... Da braucht man auch kein Buch...
Gern alles annehmen was der Staat bietet aber dafür keine einzige Leistung erbringen.... na solche Leute habe ich gern.... gern außerhalb der deutschen Grenzen !



"""""es kann ja sein das es nacher wider größer wird wenn man was gegen die kriegerischen eindringlinge oder den angerichteten chaos unternimmt
"""""


Was wird größer ?








Der Staat zockt ab und hier ist alles doof... das ist ja richtig ansträngen immer und immer wieder dieses dumme Zeug zu hören... Welcher Staat ( wenn man mal genau ist sind wir der Staat oder meint ihr die Regierung) zockt bitte nicht ab ?

Allen geht es schlecht.... Aber wirklich so schlecht das ihr in allem was ihr tut keine Freiheiten habt ...ihr habt zwar ne 2000 oder 6000 DSL Leitung... nen Kissen unterm Arsch und was zu Knabbern am PC.... aber sonst geht es Euch nur noch schlecht !

Polizei stellt ihr so da, wie die Polizei in Amerika ! Wart ihr schon mal in Amerika ? Dort werdet ihr erschossen wenn ihr in Texas unbefugt ( ausersehen ) fremdes Grundstück betretet!

In Deutschland muss niemand verhungern, der nicht verhungern will! Auch muss KEINER unter einer Brücke schlafen ...Es wird überall Hilfe angeboten !


Sobald man etwas von einem verlangt ... und eine Landesverteidigung kommt nun mal nicht jeden tag vor, wollen sich viele drücken ihre Pflicht als Soldaten oder Reservisten zu leisten ! .... Wenn ihr keinem den Kopf wegschießen könnt wenn dieser Eure Landsleute erschießt, dann hälft wenigsten beim wegtragen der Leichen im Lazarett..... so viel Engagement müsst ihr doch noch besitzen .....

Sagt mal.... begeht ihr auch unterlassene Hilfeleistung? Wenn da einer am Straßenrand liegt und Hilfe braucht? Lasst ihr in da liegen und sagt ... dieser scheiß Staat kann mich mal? Der Staat ist jeder Einzelne von uns nur dass ihr das mal wisst !

Und verdammt noch mal …. Wenn es so scheiße ist …. WARUM GEHT NICHT WEG ? HAUT AB ….sucht Euch ein Land wo es besser ist …. Nur am nörgeln das alle schlecht ist !
Tut selber mal was und verlangt nicht immer das Beste vom Besten ! Das Leben ist kein Ponyhof und wird auch nie sein. Das Leben ist scheiß hart und ich sage Euch …Seid froh das ihr in Deutschland lebt ! In vielen anderen Ländern hättet ihr es mit Eurer scheiß Einstellung verdammt schwer im Leben ….

So sorry aber da muss jetzt raus!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 23:11
Ich warte schon lange darauf das die Dänen ihre heimlichen Invasionspläne in die Tat umsetzen und Deutschland überrennen. Aber was will Mensch bei dieser Übermacht schon machen? Gegen die Hi Tech Armee Dänemarks, die ihre Kampfbereitschaft mit dem aussenden eines Unterseebootes in den Irak krieg signalisiert hat und damit Deutschland ein klares Zeichen gegeben hat, ist kein Kraut gewachsen. In diesem Falle hat Widerstand
und die Verteidigung Deutschlands einfach keinen Zweck. Auch wenn ich schon vorsorglich in meinen diversen Bunkern Kartoffelkanonen verschiedenen Durchmessers samt Munition gehortet habe, sehe ich im Kampf gegen die Dänen schwarz. Aber wir sterben als freie Menschen.

1984


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.02.2008 um 23:17
HalLLLOzinationen^?l


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.02.2008 um 00:55
ich würde mir für kein Land der Welt eine Kugel einfangen, schon allein deswegen nicht, da Kriege in meinen Augen sinnlose Territorialkonflikte sind, die man einfach vermeiden könnte. Zudem passieren in Deutschland auch Dinge, mit denen ich mich nicht identifizieren kann.

Für eine Idee oder meine Lieben würde ich kämpfen, für eine imaginäre Grenze aber? Niemals


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.02.2008 um 01:03
in dem du verteidigst, rettest / schützt du doch Leben.... außerdem gibt es in einem Krieg auch noch andere Dinge die gemacht werden müssen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.02.2008 um 01:06
Dagegen sage ich nichts, nur wenn mir jemand sagen würde ''Komm mit, verteidige Berlin'', ich würde nicht mitgehn. Wenn der ''Feind'' aber vor meiner Haustür steht, dann würde ich schon was tun. Mal davon abgesehn, dass ich eh nur als Kanonenfutter diene^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.02.2008 um 01:08
@LoN

Ja würde ich auch so sagen weißt was was wir deutsche am besten Können Heulen und Nörgeln Und für mich lohnt sich an Deutschland vieles zu Verteidigen

Ich war schon an die 20 mal in der Gesamten Schweiz auf Montage und wenn du denkst das daß da ja so schön ist

mal son kleines beispiel also wir sagen mal du gehst als guter Techniker egal was in die Schweiz wir nehmen mal das Graubünden und du nimmst dir ne kleine Wohnung
so erstmal was positives du wirst ein Einstiegslohn von ca 23-30€ die Stunde haben da es dort fast Brutto gleich netto ist bo is das viel sagen jetz viele ok mal so ein bischen bremmmms bei einem kleinem Einkauf bist du sehr schnell 150 franken = 100 € los ach ja ok sagen jetz noch die meisten ok mehr bremmmmmms schau dir mal die Mieten da unten an oder :D :D die Eigentumspreise so immer noch nich genuch gebremmst weißt du eigentlich was du hier in Deutschland genießt Krankenversicherung rentenversicherung Pflegeversichrung Arbeitslosenversicherung Sozialversicherung so davon Kannst du dich da unten verabschieden und das meinst du lohnt sich nicht zu verteidiegen

ACH ICH HAB NE KLEINIGKEIT VERGESSEN WENN DU AUSWANDERS WIRST DU AM ENDE DES JAHRES DOPPEL VESRTEUERT da is dann nix mehr mit inne Pommesbude gehen aber da brauchst dir auch keinen Kopp drumm machen Das leistet sich da unten selbst ein Technischer leiter nur ein bis 2 mal im Jahr
Also viel spassssss dann in der Schweiz

ich bleib lieber hier und würde Deutschland immer Verteidigen weil mehr Luxus Bildgung und Geschichte Bekommst du in kaum einem anderen Land auf der Welt


2x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.02.2008 um 01:09
Dagegen sage ich nichts, nur wenn mir jemand sagen würde ''Komm mit, verteidige Berlin'', ich würde nicht mitgehn. Wenn der ''Feind'' aber vor meiner Haustür steht, dann würde ich schon was tun. Mal davon abgesehn, dass ich eh nur als Kanonenfutter diene
_________________________________________


Aber wie soll man eine ´feindliche Armee abwehren, wenn jeder nur sein Dorf verteidigt ? Man muss seine Kräfte die man hat bündeln um Erfolg zu haben


Anzeige

melden