Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.02.2008 um 02:07
Dann nenne den Thread gefälligst ''würdest du deine Freiheit bei einem Angriff verteidigen?''

Freiheit und Staat sind grundverschiedene Begriffe, selbst hier bist du nicht frei.


Wann kapierst du endlich, dass der Kampf für Deutschland gleichzeitig und untrennbar ein Kampf für die eigene Freiheit ist?

Oder denkst du wirklich, es würde jemand hier einmarschieren, um es UNS besser und schöner zu machen?

Das, was wir in Deutschland an Freiheit habe, das is immernoch ein Vielfaches mehr als das, was uns nach einer Invasion bleibt. Und da ist es dran Deutschland zu verteidigen. Und nur, weil man sich in Deutschland...wie in JEDEM Land....an gesetze halten muss, gleich die Freiheit in Frage zu stellen...find ich vermessen, denn das Verhältnis von Freiheit zu (sozialer, wenn du auf Pflichtversicherungen anspielst) Sicherheit ist in Deutschland einmalig hoch.

In einem anderen Land zahlst du vllt nicht so viele Abgaben.....aber wenn du eben diese nich zahlst, und dir passiert was, dann sitzt du in solchen Ländern SOFORT auf der Straße. Und zwar so richtig auf der Straße.....in Deutschland hingegen bekommen sogar die noch alles ins Gesäß geschoben, die nicht arbeiten WOLLEN.

Und ein Staat, der sowas macht, der jedem Bürger ein Dach überm Kopf garantiert (vorausgesetzt, der Bürger pariert und lässt sich nich zu jedem Amt auf Sänfte tragen), der verdient es, verteidigt zu werden....besser haben wir es nirgendwo!

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.02.2008 um 02:35
besser hätte ich es nicht ausdrücken könne ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.02.2008 um 02:47
@Hackebeil

1. Zähl doch auf was es denn alles tolles zu verteidigen gibt.
2. Studier ich im Moment und werd soweit es sich ergibt Promovieren, mir dort nen guten Job suchen und dann rüber ziehen.
3. Kann man sich auch Privat versichern, wenn man es will. Ich mag es grundsätzlich nicht zu etwas gezwungen zu sein, wie es hier landläufig ist und von der Rentenversicherung halt ich extrem wenig gelinde gesagt. Du zahlst da ein Lebenlang nen haufen Geld ein, wenn du den als Sparbrief oder ähnlich angelegt hättest, wärst am Ende vielleicht nicht Millionär, aber hättest doch ein paar hundert tausend auf der Seite, und dann setzten sie das Rentenalter noch so hoch, weils ihnen am liebsten ist du fällst gleich in dein Grab und bei Tod ist das ganze Geld weg.
Man fragt sich natürlich auch immer gern, wo unsere Politiker das ganze Geld als die geburtenreichen Jahrgänge waren durchgebracht haben, dass es ihnen jetzt, wo die Rente beziehen wollen, ausgeht.
Zitat von HackebeilHackebeil schrieb:ACH ICH HAB NE KLEINIGKEIT VERGESSEN WENN DU AUSWANDERS WIRST DU AM ENDE DES JAHRES DOPPEL VESRTEUERT
Wo nichts ist, kann man nichts versteuern.
ich bleib lieber hier und würde Deutschland immer Verteidigen weil mehr Luxus Bildgung und Geschichte Bekommst du in kaum einem anderen Land auf der Welt
Text
1. Für etwas Luxus kann ich mir bessere Addressen vorstellen....
2. Pisa hat zu unserer Bildung ja ne eigene Meinung, aber das mal aussen vor, hab ich viel Erfahrung mit unseren "Bildungssystem" und kann dir sagen das es ganz sicher nicht das grüne vom Ei ist.
3. Da musst ich echt lachen. Ja, welches Land kann mir den sonst so ne bescheuerte Nazivergangenheit bieten die man zum tausendsten mal wieder aufwärmt?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.02.2008 um 02:54
Was ich noch sagen wollte, ich war schon ein paar mal in der Schweiz auf Urlaub und öfter bei ein paar Bekannten zu besuch. Und irgendwie waren mir die Leute dort auch sympatischer, offener, weniger gefühlskalt wie es einen hier öfter vorkommt. Kann man davon halten was man will aber am Ende ist das der Hauptgrund warum ich mal auswandern werde.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.02.2008 um 02:56
gute Reise ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.02.2008 um 09:59
@ GilbMLRS

> Wann kapierst du endlich, dass der Kampf für Deutschland
> gleichzeitig und untrennbar ein Kampf für die eigene Freiheit ist?

Wann kapierst Du endlich, daß Du Dein eigenes Glaubens- und Wertesystem nicht verallgemeinern kannst? Für Dich persönlich mag das gern untrennbar miteinander verbunden sein, was aber nicht ausschließt, daß andere das ganz gut voneinander trennen können.

WER hier etwas nicht kapiert liegt auf der Hand.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.02.2008 um 10:08
Mir ist es scheißegal wann/wie/warum Deutschland angegriffen wird, ich würde es jedenfalls nicht verteidigen. Wozu auch ? Ein Land verteidigen, das mir den letzten Cent aus der Tasche zieht um es arbeitslosem Pack in die Hände zudrücken. Ich glaub es donnert. Wenn das Land überfallen wird, werde ich mir die Überreste unter den nagel krallen und mich ganz elegant verpissen. Soll doch die "Invasionsmacht" das Land auseinandernehmen, ist eh sogut wie im Eimer... :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.02.2008 um 16:11
VHO-Hunter, wenn du arbeitslos würdest würde der Staat auch dir das Geld in den Rachhen stopfen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.02.2008 um 16:11
Ach übrigens wärst du dann auch arbeitsloses Pack.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.02.2008 um 08:36
"1. Für etwas Luxus kann ich mir bessere Addressen vorstellen....
2. Pisa hat zu unserer Bildung ja ne eigene Meinung, aber das mal aussen vor, hab ich viel Erfahrung mit unseren "Bildungssystem" und kann dir sagen das es ganz sicher nicht das grüne vom Ei ist.
3. Da musst ich echt lachen. Ja, welches Land kann mir den sonst so ne bescheuerte Nazivergangenheit bieten die man zum tausendsten mal wieder aufwärmt?"

zu 1. Thailand, Kuba oder Ägypten?
zu 2. Na Gott sei Dank ist es nicht das Grüne vom Ei, sondern eher das Gelbe, wir haben aber ein Land, wo alle die gleichen Bildungschancen haben.
zu 3. Du hst in Geschichte wirklich nicht viel mitbekommen, lag wohl eher an Deiner Lerneinstellung, das hieß nur das 1000jährige Reich, dauerte aber nur 12 Jahre! ;)


4x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.02.2008 um 10:08
Wenn das Land überfallen wird, werde ich mir die Überreste unter den nagel krallen und mich ganz elegant verpissen. Soll doch die "Invasionsmacht" das Land auseinandernehmen, ist eh sogut wie im Eimer

Naja, wenn die Invasionsmacht sich nich grade dich unter den Nagel reißt......dann verpisst du dich nämlich ganz elegant in ein Arbeitslager irgendwo, wo sie dir nich nur den letzten Cent aus der Tasche sondern auch noch die letzte Tasche abziehen..und dann flennst du und willst zurück nach Deutschland...weil ne warme Wohnung und ne Heimat mit Freunden, Verwandten etc. is dann doch besser alsn kaltes Lager.

Aber viele wissen garnich, was sie hier haben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.02.2008 um 10:14
Ich denke wenn es sich wirklich um eine Invasion, einen unprovozierten Angriff auf das Land in dem man lebt, handeln würde, würden die meisten zur Waffe greifen. Wenn nicht, ist man möglicherweise ganz schnell tot.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.02.2008 um 15:42
Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen? -:

Soll Deutschland etwa noch ein Krieg "anfangen" und wieder verlieren ?! Die dt. Geschichte lehrt uns dem besseren als ein Krieg anzufangen das zum einen

Nun zum Thema : Wer sollte BRD angreifen ? Es gibt auch die NATO ...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.02.2008 um 15:45
ja klar wieso sollt ichs nicht verteidigen.....ich würd media markt bewachen und sie wertsachen bei mir zuhause verstecken :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.02.2008 um 16:08
Nun zum Thema : Wer sollte BRD angreifen ? Es gibt auch die NATO ...
---------------------------------------

Ach, und du meinst weil man der Nato angehört hat man ja selber nichts beizutragen weil die anderen Mitglieder die Kohlen aus dem Feuer holen sollen.


Naja die BW hatte immerhin damals einen Großteil der Natotruppen gestellt.

Und es geht hier um ein Hypothetischen Angriff, nicht um akkutes Szenario.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.02.2008 um 16:18
Wenn irgendjemand die BRD angreift dann mit ICBMs und dann seid Ihr Jungs ebenso wie ich Asche, seid Ihr sowieso, glaube kaum das da jemand mehr als ein Infanterist is und die sterben heute sowieso ohne nen Schuß abgefeuert zu bekommen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.02.2008 um 16:42
Mathok du müsstest wissen das es noch was anderes gibt als Infantrie


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.02.2008 um 17:11
Wenn irgendjemand die BRD angreift dann mit ICBMs und dann seid Ihr Jungs ebenso wie ich Asche, seid Ihr sowieso, glaube kaum das da jemand mehr als ein Infanterist is und die sterben heute sowieso ohne nen Schuß abgefeuert zu bekommen.
----------------------------------------------------------------

ICBM setzt ja wieder den Nuklearkrieg voraus, wobei wir da auf Nato Ebene sind.

und die Infantrie erlebt wieder eine Renaisance, angesichts der modernen Möglichkeiten der ATGM, ect, und dem immer häufigeren Kampf in Urbanen gelände.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.02.2008 um 17:17
Was hat damals der Oberfeldwebel zu uns gesagt:"Männer, die durchschnittliche Überlebensdauer eines Panzergrenadiers im Gefecht beträgt acht Sekunden.
Also viel Glück!"


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.02.2008 um 20:02
Eurofighter und Fedaykin scheinen mich nicht zu verstehen, naja egal.


Anzeige

melden