Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 12:19
Möglich aber damit hab ich für meinen Teil den sogenannten zivilen Ungehorsam abgefrühstückt, der mit Verlaub gesagt wohl keinen Panzer bremsen wird....

Aber zu dem Thema hat sich der Vertreter ebenjener Methode seine Anivität ja schon selber bescheinigt...

Zu den Leuten die das rumschreien anfangen kann ich nur sagen:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 12:26
ist nichts gegen einzuwenden, wenn wir unterschiedlicher (lebens-) auffassung sind und andere ansprüche daran stellen - ethik, humanismus sind von vielen geistesgrößen in deutschland entworfen u. geprägt wurden - und ich lese sogar bücher, die mich ev. bilden - mein niveau schätze ich höher ein als das der bildzeitung -

auch "sozialschmarotzer" wie ich (obwohl ich laut gesetz - zustehende leistungen empfange) haben diesem land eine existenzberechtigung und gestalten diese gesell. mit -

meine pazifistische haltung allerdings möchte ich respektiert wissen - meine ein-stellung zu militär, soldatentum usw. ist mir vom großvater und vater vermittelt wurden - sie fühlten sich mißbraucht - lange u. ausführliche gespräche wurden zu hause darüber geführt - ihre aussage wie von kollwitz u. a.: Nie wieder Krieg.....

ob es in einer bundeswehr anders zugeht - ist insofern ein thema für mich, da soldaten ja auch bürger dieses staates sind

- jedenfalls ist ein afghanistan-feldzug völkerrechtswidrig -

stellt euch vor es ist krieg und keiner geht hin -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 12:40
@kiki1962: jetzt hast du so schön mit irgendwelchen Zitaten um dich geworfen und dennoch nichts verstanden. Hast du schonmal den Begriff Bürger in Uniform gehört?!
Hast du dir vielleicht mal gedanken gemacht wo die Bundeswehr mit all ihren Gerätschaften öfter im Einsatz war (im Inland um den Bürgern zu helfen oder im Ausland um den Frieden zu sichern)?

Natürlich respektiere ich deine pazifistische Einstellung. Hatte ich auch schon erwähnt. Du hingegen respektierst unsere Einstellung überhaupt nicht. In der Summe deiner Behauptungenm(die ich teilweise wirklich lächerlich finde) sind doch Soldaten für dich dumme Menschen, Kriegstreiber, seelenlos Befehlsausführer und was nicht sonst noch alles. Das Menschen wie stuffz und ich ein wenig mehr Ahnung und Bachground-Wissen bzgl. Bundeswehr haben als du macht dich ja sogar noch so sauer, dass du versuchst uns mit deinen pazifistischen Äusserungen zu überzeugen.

Es ist mir egal ob du Arbeitslos, Manager oder sonst was bist. Aber es waren andere Menschen als du die dir das ermöglicht haben (in deinem Fall der Anspruch auf Sozialleistungen). Diese Menschen haben nicht gejammert wie mies es hier doch ist. Diese Menschen haben etwas verändert. Meistens auch so verändert das es keine Kriege geben muss. Auch deine aufgelisteten Menschen z.B. Gandhi haben etwas verändert und nicht einfach so gejammert und andere beschuldigt!

Du solltest dir immer vor Augen halten, dass täglich irgendwo Menschen auf dieser Welt dafür Sorge tragen, dass es dir hier gut geht und du keine Angst haben brauchst.

Und wo bitteschön ist der Afghanistaneinsatz Völkerrechtswidrig? Sag mal was liest du denn für angebliche Bücher? Malbücher etwa? Erkundige dich zu dem Thema mal eher gründlicher!

Lg
sympatikus


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 12:58
ich denke, dass ich durchaus differenzieren kann, was dienst am menschen bedeutet -

habe zitate auf meinem profil, ich glaube ich habe schon was von ghandi gehört - das man malbücher nicht lesen kann ist mir nicht aufgefallen -

soll ich dir jetzt eine liste meiner bücher schicken - nein - lassen wir das - für dich gelte ich als unwissend und lasse es dabei -

tue du, was du für richtig hälst und was du auch zu verantworten hast -dir selbst gegenüber

ich glaube, dass ich einigermaßen in kenntnis von weltpolit. situationen bin - ich lese oft mehres, um zu versuchen objektiv zu sein -

ich jammere auch nicht und ich bin dankbar für das, was ich bekomme und gebe es dieser gesell. wieder zurück - keine bange - meine gesell. verantwortung ist mir bewusst - und ich wirke mit.....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 13:31
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/kein-krieg-ohne-uns/

vielleicht mal was zum nachlesen -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 13:39
Das waren jetzt hübsche Worte jedoch ohne Inhalt. Es tut mir leid aber deine Argumentation ist dünn gestrickt. Du schreibst das du nicht jammern würdest und dankbar dafür bist was du von der Gesellschaft bekommst. Ein paar Seiten vorher klingt das jedoch noch ganz anders! Und das ist nicht nur mir so aufgefallen. Gerade deshalb habe ich dich ja auch so direkt angeschrieben. Also entweder hälst du gerade nicht deine Linie oder du hast sehr schnel deine Meinung geändert.

Das du von weltpolitischen Situationen keine Kenntnis besitzt hat auch so keiner gesagt. Nur ist es falsch die Situation in Afghanistan als Völkerrechtswidrig zu bezeichnen. Ein Regime (welches dort vorher durch die Taliban geherrscht hat) ist Völkerrechtswidrig gewesen!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 13:40
Alle Versuche, politische Probleme militärisch zu lösen, sind zum Scheitern verurteilt. Unschuldige Menschen sterben, Länder werden verwüstet, Hass und Verzweiflung wachsen an.

Wir verlangen:

den Abzug aller deutschen Truppen aus Afghanistan anstatt einer Ausweitung der Kampfeinsätze
den Abzug der Marine von Libanon und die Einstellung jeglicher Unterstützung der US-geführten Besatzung des Irak
Verhandlungen mit dem Iran ohne Vorbedingungen statt Sanktionen und Kriegsdrohungen
den Stopp des Umbaus der Bundeswehr in eine weltweit einsetzbare Interventionsarmee.
Wir brauchen keine neuen Waffen und zusätzliche Milliarden für Auslandseinsätze. Wir brauchen eine Politik, die Konfliktursachen beseitigt.

Mit den Aktionen der Friedensbewegung treten wir für eine andere Politik ein. Diese Politik setzt auf Gerechtigkeit, Solidarität, Entwicklung, Recht auf demokratische Teilhabe und nachhaltigen Umgang mit der Natur. Dafür müssen mehr staatliche Mittel bereitgestellt werden. Daher fordern wir:

Spart endlich an der Rüstung

Diese Anzeige in der Frankfurter Rundschau vom 23.12.2006 wurde von vielen Menschen und Organisationen finanziert, u.a. von: Attac AG Globalisierung u. Krieg und Attac-München, Bundesausschuss Friedensratschlag, Friedens- und Zukunftswerkstatt e.V.

DAS IST WAS VIELE WOLLEN :)


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 13:44
@ kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer garantiert dir, dass du nicht mißbraucht wirst?
niemand, aber wer sagt denn das ich dann unbedingt sterben muss, die wahrscheinlichkeit is zwar da und bestimmt auch sehr hoch, man kann aber trotzdem überleben.


wenn deutschland sich im krieg befinden würde, was würdest du dann tun?

dich in ruinen verstecken und von abfällen leben ?

ins ausland flüchten und evtl. ein paar monate "ruhe" zu haben ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 14:11
@kiki1962: wunderbar. Das war ein glänzendes Beispiel für abgekupferte Meinung. Solche Begründungen werden von Menschen benutzt die nur eine oberflächliche Kenntnis von Politik haben!

Meiner Meinung nach, und das ist die Meinung der Mehrheit der Soldaten, ist Gewalt und militärische Intervention die aller letzte Lösung. Jedoch ist und bleibt es eine Option.

Wie kann man mit Menschen und Regierungen verhandeln die ihr Volk mißhandeln. Alle politische Verhandlung hat nicht dazu geführt, dass der Völermord in Serbien beendet wurde. Mit dem dritten Reich waren alle Verhandlungen von vornherein zum scheitern verurteilt. Wenn die iranische Regierung dem jüdischen Volk die Daseinsberechtigung aberkennt kommt man mit freundlichen politischen Worten auch nicht sehr weit. Wenn demokratische Wahlen im Kongo gefährdet sind kommt man mit "lieben, internationalen Worten" auch nicht weit.

Manchmal hilft es einfach mit den Säbeln zu rasseln um größeren Schaden zu vermeiden. Du hast (sorry dass ich das so sage) von der Weltpolitik "Null" Ahnung. Du hast die Meinung anderer übernommen (du hast es ja schon erwähnt) und führst diese Blind aus ohne nur auch einen einzigen Gedanken an einen Vergleich zu stellen.

Möchtest du es verantworten, dass der globale Handel und Menschenleben durch Piraten vor Somalia gefährdet sind? Möchtest du es verantworten, dass eine Idiologie von wenigen einem Volk gegen seinem Willen aufgezwungen wird? Möchtest du es verantworten, dass terroristische Gruppen die Ruhe haben Anschläge gegen die Weltgemeinschaft, in einem Land vorzubereiten welches ohnmächtig ist dieses Problem zu lösen? Möchtest du es verantworten, dass eine politische Verhandlung mit einer terroistischen Gruppe geführt wird deren Idiologie es ist einen muslimischen Glauben auszubeuten um den Tod vieler Menschen zu rechtfertigen? Möchtest du es verantworten, dass wieder grausame Verbrechen wie im zweiten Weltkrieg passieren?

Was du hier puplizierst ist eine Politik der Ohnmacht. Es ist eine Politik des "Augen verschließens". Sanktionen des UN-Rates sind immer die nachfolgenden Mittel nach gescheiterten Verhandlungen. Und selbst wenn einem Staat schon Sanktionen auferlegt wurden werden Verhandlungen weitergeführt! Der gebrauch des Militärs wird von den Staaten ebenso gefürchtet wie von den Menschen. Doch leider ist es eben nun mal das letzte Mittel was einem zur Verfügung steht.

Bitte unterlasse es hier eine Meinung von wenigen zu puplizieren von der du noch nicht einmal einen Hauch von Ahnung hast. Es ist sehr schön das du dich in dieses Thema eingelesen hast. Jedoch muss man dazu auch noch den Sinn gedanklich erfassen. Das scheinst du nicht getan zu haben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 14:13
der sinn des krieges ist nicht für sein land zu sterben, sondern das der mistkerl auf der anderen seite für seins stirbt :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 14:28
so eine Politik, wie kiki sie hier propagiert, wurde in den 30ern von den Westmächten doch mein ich auch durchgeführt. Appeasement, war das nicht das Wort dafür?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 15:45
Stimmt, sumpfding!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 15:52
@StUffz:
ich bezweifle, das sich der Zivile Ungehorsam an der Front abspielen würde...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 16:29
Na das ist jetzt ja mal Haarspalterei!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 19:05
find ich nicht.
Hinter der Front hat ein Soldat wesentlich weniger Druck, mir eine Handgranate an den Kopf zu schmeissen weil er vermutlich auch überlebt, wenn er etwas später am Zielort ankommt;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 19:16
Hmm, das fällt jetzt in den Bereich der Taktik. Aber egal, hier gehts ja nicht darum wer an der Front sein Leben verliert und wieso. Es geht ja eher darum, ob man für sein Land einstehen würde oder nicht.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 19:22
Möglich, allerdings ist der HErr Soldat mit Sicherheit genervt von Leuten, die ihm den Weg versperren, ihm damit evtl. den Dienstschluss versauen und ihn damit um sein vielleicht einziges Bier in der Woche bringen.
Das reicht für einige schon um dir nen Gurt 7,62x51 durch den Körper zu jagen.
Und es gibt genügend Armeen die füllen leere Munitionsbestände wortlos wieder auf, im Gegensatz zur Bundeswehr, wo für jede Patrone ein Bericht geschrieben werden muss.


An Kiki:
Du relativierst deine Aussagen glücklicherweise selber, damit brauchen wir dir ja eigentlich keine Beachtung mehr schenken.
Wenn dir erstens deine Meinung über Soldatentum von Vater und Grossvater beigebracht wurde, kann das ja wohl nicht wirklich viel mit der Bundeswehr zu tun haben.
Zweitens stellst du dich gerade mit dieser Praktik der "Meinungsbildung" auf Stufe ebenjener Kriegstreiber aus der Zeit als wirklicher Blinder Gehorsam gewünscht und gefordert wurde. Damals wurde bedingungslos getan was Papa, Opa und dann der Vorgesetzte gesagt haben. Ein Hinterfragen wurde damals nicht mal in Erwägung gezogen. Genauso handelst du. Ohne wirkliche Erfahrungen zum Thema Bundeswehr wetterst du Anschuldigungen und Vorurteile der untersten Kategorie und begründest die mit Dritthandwissen aus dem 2. Weltkrieg.
Anstatt zu erkennen, das der Blinde Gehorsam heute nicht mehr gefordert wird sogar ausdrücklich nicht gewünscht ist und somit mal eben zu sagen "OK, ich wusste das nicht, da hab ich unrecht gehabt" wird weiter auf abstrusen Standpunkten beharrt.
Dir bleibt nichts mehr weiter zu tun als dein Armutszeugnis selbständig zu unterschreiben, ich hoffe du bekommst deinen Namen wenigstens korrekt auf die Reihe.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 19:29
Zitat von StUffzStUffz schrieb:im Gegensatz zur Bundeswehr, wo für jede Patrone ein Bericht geschrieben werden muss.
na, da hab ich aber Glück:)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 19:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Wir verlangen:

den Abzug aller deutschen Truppen aus Afghanistan anstatt einer Ausweitung der Kampfeinsätze
den Abzug der Marine von Libanon und die Einstellung jeglicher Unterstützung der US-geführten Besatzung des Irak
Verhandlungen mit dem Iran ohne Vorbedingungen statt Sanktionen und Kriegsdrohungen
den Stopp des Umbaus der Bundeswehr in eine weltweit einsetzbare Interventionsarmee.
Wir brauchen keine neuen Waffen und zusätzliche Milliarden für Auslandseinsätze. Wir brauchen eine Politik, die Konfliktursachen beseitigt.
Erstens: Wer sind wir???

Zweitens: Der Abzug aller Truppen aus Afg würde ein Machtvakuum und ein wideraufleben der Taliban mit Sharia ohne Frauenrechte usw nach sich ziehen. Wer will das wirklich? Wenn man keine Ahnung hat: ICh denke mal die "Ausweitung der Kampfeinsätze" bezieht sich auf die deutsche QRF. Das ist keine Ausweitung, sonder lediglich eine Ablösung. Das waren bis jetzt Norwegische Soldaten die nun abgezogen und woanders eingesetzt werden, dafür sind deutsche gekommen. Sonst nix.
Mit dem Einsatz vor dem Libanon wird verhindert, das weitere Waffen an die Hisbollah transportiert werden und somit eine Ausweitung des Konfliktes zumindest eingedämmt. Der Umkehrschluss kann wohl kaum im Sinne irgendwelcher Friedensbewegungen sein oder? (Ich hoffe du kannst mir noch folgen)
Wo wird eine Besatzung des Iraks unterstützt? Mal ein wenig informieren: Die Anschläge im Irak gehen immer weiter zurück, weil die Irakischen Polizeikräfte und die Armee immer mehr in die Lage stabilisieren können.

Den Iranscheiss kann niemand ernst meinen. Wer will mit jemanden verhandeln, der den Holocaust ins Reich der Märchen verweist oder anderen Ländern die Daseinsberechtigung aberkennt?
Die Bundeswehr ist eine Bündnis und Einsatzarmee geworden nach dem (Für dich doch eigentlich erfreulichen) Umstandes des Wegfalls aller Nachbarfeinde.
Das Waffen neu konstruiert werden ist ein wirtschaftlicher Aspekt. Sie werden entwickelt und jemand kauft sie. Wer ist dem Hersteller relativ egal. Wenn Heckler und Koch, KMW oder Rheinmetall nicht soviel Kohle machen würden mit ihren Tötungsmaschinen, dann wäre dein HarzIV wohl schon lange nicht mehr finanzierbar.
Folglich steckts du in der Zwickmühle:
Entweder arbeiten gehen, die Bezüge die dir ja unbedingt zustehen verweigern weil sie für einen Pazifisten aus nicht zu akzeptierenden Branchen kommen, oder sich nicht so laut drüber aufregen und die Kohle wie üblcih jeden Monat schön weiter einstreichen....
Denk mal drüber nach.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 19:39
@atheist:
Wir hatten auf Touren ausserhalb Kabuls bis zu 15.000 Schuss Schwarzmunition aller Kaliber mit. (Tauchte in keiner Liste mehr auf) Man kann also durchaus an den falschen geraten...;)


Anzeige

melden