Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 13:14
wunderbar - diese aussage genau ist nicht falsch - in einer stadt sind die ausgaben nur ein drittel von dem, was vor 6 jahren an jugendarbeit gefördert wurde-

in allen gemeinde, wo es früher einen jugendclub gab - nichts mehr da - die jugendlichen, die sich da eventuell noch treffen sind ohne betreuende begleitung - welche folgen das hat will ich jetzt nicht erörtern,

wir wissen alle, welche defizite schüler aus best. wohnumfelden aufweisen, wir alle wissen, welche mittel da eingesetzt werden müssen, um genau diese wieder aufzufangen - wie sehen manche schulen aus - vielleicht sollte man dir mal fotos zukommen lassen -

o. k. lassen wir es: dein bild steht fest - bleibe dabei - es gibt andere, die wissen es besser -

nein, mitlitärausgaben sind keine sinnlosen ausgaben - sie fördern die gemeinschaft untereinander und wir haben dadurch weniger arbeitslose - und die nachsorge für ev. phys. o. psych. geschädigte aus den einsatzgebieten - das tut weh, denn es gibt aufgaben, die niemanden fertig machen und am boden zerstören -

eigentlich wäre ich da auch radikaler -ausnahmsweise: du wolltest dahin - also sieh zu wie du damit klar kommst - ich wollte nicht das du diese last trägst.....

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 13:16
@kiki, ich bin in meherern Verbänden in der Jugendarbeit tätig und wir bekommen noch beantragte Zuschüsse!!!! Das hat nichts mit Besserwissen zu tun!!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 13:26
nein, mitlitärausgaben sind keine sinnlosen ausgaben - sie fördern die gemeinschaft untereinander und wir haben dadurch weniger arbeitslose - und die nachsorge für ev. phys. o. psych. geschädigte aus den einsatzgebieten - das tut weh, denn es gibt aufgaben, die niemanden fertig machen und am boden zerstören -
------------------------------------------------------------------------------

Manche sind auch zu weit , weswegen manche sich ein Trauma abholen. Da sind ja Krankenfpleger belastbarer.

und was ich sehe an ERfolgen der Jugendarbeit ( Tut mir leid, manche müssten einfach mal durchgelassen werden) .. naja, manche kriegt man auf die ARt auch nicht mehr auf den Rechten weg.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 13:28
"und was ich sehe an ERfolgen der Jugendarbeit ( Tut mir leid, manche müssten einfach mal durchgelassen werden) .. naja, manche kriegt man auf die ARt auch nicht mehr auf den Rechten weg."

Da hast Du aber auch noch nicht soviel gesehen!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 13:42
ein paar Beispiele Reichen mir, und was den Meisten fehlt/fehlte, das war Grenzen, augezeigt zu bekommen und das einsehen das Handeln zu Konsequenzen führt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 13:54
ein paar Beispiele schon als repräsentativ zu sehen, zeugt aber auch nicht gerade von Weitsicht


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 14:34
grenzen setzen - kann ich nur, wenn ich jemandem offen begegne - dann brauch man keine grenzen festzulegen - dann entwickeln sich unbewusst regeln für ein miteinander -

noch mal: wir brauchen keine rüstungsausgaben, die mehrheit der menschheit möchte in frieden leben und arbeiten -

soldaten sollten sich im schachspiel üben - das senkt kosten und sie müssen sich intellektuell betätigen - sinnloses rumrobben in der natur und damit deren zerstörung würde aufhören -

wer krieg spielen will: es gibt pc spiele - manche macht das so an, dass sie nicht mehr zwischen spiel und wirklichkeit unterscheiden können -

nein- ich würde deutschland nicht verteidigen und ich möchte nicht, dass dies jemand für mich tut - und ich möchte vorher eine volksbefragung dazu haben, denn schließlich sind wir doch eine demokratie -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 14:46
noch mal: wir brauchen keine rüstungsausgaben, die mehrheit der menschheit möchte in frieden leben und arbeiten -
----------------------------------------------------------

Nun die Geschichte zeigt uns ein anderes Bild der Menschheit im Allgemeinen.

es kann der Frömmste nicht in Frieden leben. ( Frieben ein altes Wort für Zaun bzw ein abgestecktes Gebiet)

wenn es dem Bösen nachbarn nicht gefällt. Deswegen haben wir unsere Streitrkräfte auch seit dem Fall der UDSSR auch halbiert. wie fast alle Nato Länder.


---------------------------------
soldaten sollten sich im schachspiel üben - das senkt kosten und sie müssen sich intellektuell betätigen - sinnloses rumrobben in der natur und damit deren zerstörung würde aufhören -
-------------------------------------

Keine Sorge, Schachspielen konnte fast jeder, und den Intellekt von Offizieren würde ich nicht unterschätzen.

und Truppenübungsplätze hatten mit Umweltzerstörung wohl wenig am Hut.

nebenbei viele Ex Truppenübungsplätze sind tolle Naturschutzgebiete.


---------------------------------------------------------
wer krieg spielen will: es gibt pc spiele - manche macht das so an, dass sie nicht mehr zwischen spiel und wirklichkeit unterscheiden können -
-------------------

Über Krieg und Frieden entscheidet nicht der Soldat.



Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



------------------------------------------------------------
nein- ich würde deutschland nicht verteidigen und ich möchte nicht, dass dies jemand für mich tut - und ich möchte vorher eine volksbefragung dazu haben, denn schließlich sind wir doch eine demokratie -
---------------------------------------------

dann ist ja gut, aber erfahrungsgemäß schreien alle irgendwann nach Hilfe wenn eine Situation sie überfordert. Wenn du dich jedem Agressor unterwirfst, und nichts hast an dessen Erhalt dir liegt, na gut. Andere Sehen das vielleicht anders.

wenn alle so gedacht hätten wir du wäre ne Interssante welt, wer würde sie beherrschen ? rom, die Mongolen? Napoleon? Hitler? Stalin? Mao?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 15:30
@kiki1962

Deine Meinung steht dir zu und du darfst die auch gerne äußern. Allerdings machst du auf mich den Eindruck, nachdem ich hier nun Seitelweise deine Texte gelesen habe, das du irgendwo in den 70ern bei den Kriegsgegnern verstandlich hängengeblieben bist. Wier leben aber nicht mehr in den 70ern sondern 3 Jahrzehnte später.

Wäre ich ein feindlicher Soldat und du würdest mir deinen Hausschlüssel geben damit ich mich nach einer feindlichen Übernahme deines Wohnortes an deinem Eigentum bedienen kann, würde dir ganz schnell der Kittel brennen wenn ich unter deinem "Noch"Eigentum nicht das finde wonach ich suche. Nachdem ich gesucht habe würdest du nur noch das besitzen was du am Leib trägts, weil dein Haus und damit alles was du besessen hast leider durch meine unachtsam weggeworfene Zigarrette in Flammen aufging.

Danach kannst du ja mit den Besatzern in friedlichen Konversation erörtern wer dein Hab und Gut ersetzen wird.

Wie schon jemand vor mir geschrieben hat (weis leider grad nicht wer es war) solltest du dir mal, sofern es deine Zeit erlaubt, Gedanken darüber machen, wer für dich den Kopf hinhält, wer garantiert das du dort wo du lebst in Frieden leben kannst und nicht täglich Angst vor Attentaten haben musst.

Erzähl mal einem Zivilisten im Kongo, in Ruanda, in Afghanistan oder in sonst einem Krisengebiet, das der befreundete und hilfeleistende Soldat wegen Streichung des Verteidigungshaushaltes abziehen wird und sich danach wieder menschnunwürdige Zustände mit Geiselnahmen, bewaffneten Übergriffen der Rebellen / Partisanen und Bombenattentate einstellen werden.

Ich war in mehreren Krisen- und Kriegsgebieten im bewaffneten Einsatz mit der Legion. Jedes Mal war die Zivilbefölkerung dankbar das wir da waren und ihnen zu einem besseren und sichererem Leben verhalfen, wenn meist auch nur kurzfriustig.

Allein das Lachen der Kinder im Kongo, die auf ein Mal wieder friedlich auf dem Dorfplatz spielen konnten, ohne Angst haben zu müssen, das jede Minute eine Horde Rebellen sie unter Beschuss nimmt, hat mich in meiner Meinung gestärkt mit dem Beitritt zur Legion damals das Richtuige getan zu haben.

Desinteressierte Menschen, denen das Schcksal anderer egal ist sitzen dagegen lieber zu Hause hinterm sicheren PC und fordern die Streichung des Verteidigungshaushaltes und das man dieses Geld viel mehr in innerländliche Jugendförderung investieren sollte.

Wie anfang geschrieben, steht dir deine Meinung zu. Aber es steht dir nicht zu über Soldaten, die sichereres Leben garantieren und dafür ihr eigenes riskieren, herzuziehen und sie z.B. als willenlose Befehlsempfänger zu titulieren.

Danke fürs lesen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 15:54
einar - sicher bin ich in der friedensbewegung hängen geblieben - sicher waren proteste gegen vietnam, chile, kuba usw. für mich ganz maßgeblich - es waren keine gerechten kriege -

ja, ich finde gut, wenn ländern geholfen wird, dass faire wahlen stattfinden, wenn in unruhigen gebieten sicherheitsmaßnahmen für die bevölkerung geschafen werden -

ja - jederzeit bin ich dafür -

nur hier in diesem direkten fall: ich werde nicht nach schutz rufen - ich möchte gern vorbeugen und ich möchte gefragt werden


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 16:02
@kiki1962

Man wird dich nicht fragen und du kannst auch nicht vorbeugen.

Wenn du nicht nach Schutz rufst wird man dir trotzdem helfen, so steht es in den Genfer Konventionen und in der Haager Landkriegsordnung.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 16:30
klar kann ich: durch meine wahl kann ich kriegsbefürworter stoppen oder reichlich demos veranstalten und auf alle fälle aufklären -

eine cdu mit schäuble würde ich niemals eine stimme geben - ist doch klar -

es gibt möglichkeiten zu sagen: ich will nicht, dass irgendwer zu tode kommt -ich möchte nicht noch mehr ehrenfriedhöfe für hingemetzelte soldaten -

ich möchte nicht, dass eine mutter o. ein vater den sohn beweint -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 16:37
Wähl du ruhig wen du willst, es ist schließlich dein Recht. Ändern wird sich in Bezug auf die diskutierte Problematik dadurch nicht`s.

Ich und jeder andere Bürger will wohl auch nicht das Eltern über ihre Kinder trauern oder Soldaten im Krieg erschossen werden. Aber es wird in Zukunft wie in der Vergangeheit so bleiben. Krieg wird herschen und Menschen werden dabei ihr Leben lassen. Das ist traurig genug aber leider unvermeidbar.

Irgendwann sollte man sich mit der Realität auseinader setzen und sie akzeptieren so wie sie ist auch wenn man es gerne anders hätte.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 16:45
ich werde versuchen nicht zu akzeptieren, dass die welt so ist, wie sie ist -dan wäre ich ja tot!

auch wenn ich nichts erreiche, so habe ich doch wenigstens versucht etwas zu verändern - und ich bin auch gebunden an die worte meiner großväter und meines vaters: beuge vor, teue etwas - nie wieder sollen menschen zu opfern -gleich welcher gund - werden - nie wieder sollen häuser brennen u. d. heißt klar: nie wieder krieg----

mir bleibt nichts anderes als die gegebenen umstände zu benennen und zu sagen: spielt lieber :)

lasst euch nicht missbrauchen -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 16:50
@kiki1962

Gott sei Dank haben Menschen mit deiner Einstellung und deinem Wunschdenken keinen Einfluss und keine Entscheidungsgewalt bezüglich dem duskutierten Thema.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 17:25
“Der Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit. Ich bin daher entschlossen, keine Art von Krieg zu unterstützen und an der Beseitigung aller Kriegsursachen mitzuarbeiten.“

Diese Grundsatzerklärung unseres Verbandes bestimmt das friedenspolitische Handeln und Wirken der Mitglieder. Als größte pazifistische Organisation in der Bundesrepublik mit einer 115-jährigen Geschichte ist die DFG-VK Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Strömungen in der deutschen Friedensbewegung. Mit eigenen Landesverbänden und mit Gruppen sowie aktiven Mitgliedern in vielen Orten in allen Bundesländern, ist die DFG-VK die einzige Friedensorganisation mit bundesweiter Verankerung. Dabei engagieren sich die Mitglieder je nach ihrem Interesse in allen Bereichen friedenspolitischer Fragestellungen und bringen sich in thematische oder regionale Bündnisse aktiv ein.
Unsere friedenspolitische Arbeit wird durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert. Regelmäßige Unterstützung aus öffentlichen Haushalten oder durch wirtschaftliche Zusammenhänge erhalten wir nicht.
Nur friedlich Denken ist uns zu wenig! – Und Dir?

von dfg-vk


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 17:36
@ kiki1962

du meinst, du unterstützt keine kriege?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 17:39
hier noch eins:

„Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen. [5]“

die usa spendeten die Freiheitsglocke - im deutschland-radio wird jeden sonntag dieser text gesprochen -


Gott sei Dank haben Menschen mit deiner Einstellung und deinem Wunschdenken keinen Einfluss und keine Entscheidungsgewalt bezüglich dem duskutierten Thema.

... ich hoffe, dass es mehr gibt die so disskutieren und sich stark machen gegen krieg

willst du noch mehr beweise für menschen, die gegen kämpferische auseinandersetzungen sind - kannst du und andere gern bekommen -

:) :) :


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 17:48
g.w.bush hat es geschafft durch den WTC die leute dazu zu bringen in den krieg zu ziehen... deutschland kann sich da auch was überlegen... vielleicht finden die ein grund wo wir gezwungee werden zu kämpfen...

aber irgendwie passt krieg zu deutschland nicht


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 17:48
auch wenn ich nichts erreiche, so habe ich doch wenigstens versucht etwas zu verändern - und ich bin auch gebunden an die worte meiner großväter und meines vaters: beuge vor, teue etwas - nie wieder sollen menschen zu opfern -gleich welcher gund - werden - nie wieder sollen häuser brennen u. d. heißt klar: nie wieder krieg----
----------------------

Toll wo wären wir wenn die Nato nicht vorgebeut hätte.


ich bin ziemlich dankbar das die naiven Pazifisten von damals nicht das Kommando hatten, sonst würde ich heute wahrscheinlich am 1 Mai mit nem Lenin Bild über die Straße wandern, und würde das Phantatische LEben eines KPDSU staates fröhnen.


Anzeige

melden