Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:08
nun damit kenn ich mich nicht aus - und will es auch nicht - ich lebe als mensch unter menschen und habe humanistische ideale -

wer krieg spielen möchte - es gibt genug spiele dieser art am pc -

das schöne ist aber, dass es genug menschen gibt, die meinen das man konflikte anders lösen kann

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:08
tscha, da hab ich aber Glück, mich wollten sie nichtmal zur Musterung sehen. Nachdem ich das erste Formular leicht überarbeitet zurückgeschickt habe, ham sie mir nen Brief geschickt, das ich von der Wehrpflicht befreit bin.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:09
Atheist das hindert den Staat nicht, dich im Ernstfall zu holen. Und die wenigsten Soldaten wollen Krieg.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:11
na denn ein grund mehr eurofighter zu vermitteln oder zu sagen: soldaten bleibt daheim - nicht hingehen....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:14
Ich sehe den Soldaten als normalen Beruf. Aber ich habe ein schönes Zitat.
Ich hasse Krieg wie nur ein Soldat, der je gelebt hat, ihn hassen kann, schon allein weil ich seine Brutalität, seine Sinnlosigkeit, seine Dummheit gesehen habe. Doch gibt es eine Sache auf seiner Habenseite zu erwähnen -- zu siegen verlangte eine eindrucksvolle Manifestation der edelsten Tugenden des Menschen: Glaube, Mut, Stärke, Opferbereitschaft.
Dwight D. Eisenhower



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:15
man kiki, es geht hier nicht um Lebensraum im Osten, soldat bleibt daheim nützt wenig wenn der Agressor seine zum Mittagessen vorbeischickt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:16
Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“
--------------------

Robert E. Lee


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:17
aber es wäre wünschenswert, wenn es so einfach wäre. Soldaten treten einfach nicht an.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:17
Natürlich wollen Soldaten keinen Krieg, sie sind diejenigen, die im Zweifelsfall den Arsch hinhalten müssen.
Und ich denke, die werden es sich auch zweimal überlegen, bevor sie sich nen absoluten Unruhestifter und Befehlsverdreher wie mich einziehen.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:18
"Es gibt keine ehrenhafte Weise zu töten, keine gute Weise zu zerstören. Es gibt nichts Gutes am Krieg, von seinem Ende einmal abgesehen."
Abraham Lincoln



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:19
Atheist, du bekommst einen kleinen Schreibtisch, mit Bleistiften. Darft dann Berichte sortieren.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:24
„Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen. [5]“>/font>

jeden Sonntag 12.00 Uhr - im D-Radio zu hören - die freiheitsglocke

die freiheitsglocke ist von den amerikanern gespendet worden -

halten wir uns daran und dann braucht niemand irgendwas zu verteidigen - es verpflichtet regelrecht zu verhindern - u. widerstand zu leisten heißt für mich wie paul schneider o. dietrich bonhoeffer - oder martin luther king - usw.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:25
Damit könnt ich sogar fast leben. Allerdings glaub ich nicht, das mich das davon abhalten würde, aus schierer Langeweile irgendwas durcheinanderzubringen:)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:„Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen.
Daran glauben auch Soldaten. Und aus diesem Grund gibt es Auslandseinsätze der Bundeswehr.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:29
Atheist, du kennst doch die deutsche Gründlichkeit. Bevor du etwas durcheinander bringen kannst hat ein zweiter, dritter, Bürohengst das ganze wieder geändert. Und wenn schon, ein klein wenig Durcheinander gibt es immer und überall.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:35
Ich bin Discordier, ich hab Talent für sowas. unterschätz mich lieber nicht.
Und "Chaos besiegt die Ordnung im Endeffekt immer, weil das Chaos besser organisiert ist":D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:38
das ist genau die strategie, die angriffe verhindern - super atheist III

ich sehe: es gibt kreative unter uns - :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:39
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:prima einar - die freiheit ist immer auch die freiheit der andersdenkenden - willst du ein massenblutbad anrichten - schäm dich für solche äußerungen -
@kiki1962
So etwas wie Massenblutbad hab ich nie geschrieben, noch nicht mal so etwas ähnliches oder etwas was man so verstehen könnte. Also unterstell mir nix.

IM übrigen warte ich immer noch auf eine Antwort von dir.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:39
Dann würdest du gut zum Bund passen. Da geht in der Verwaltung meistens alles durcheinander. Ich erinnere mich an Inspektionen der Waffenkammer, der Wakamann zählt, der Spieß zählt, der Hauptmann zählt und alle 3 haben verschiedene Ergebnisse. Und der Hammer kommt jetzt, der von der Division, der hatte auch wieder eine andere Zahl. Und der Witz ist alle 4 Ergebnisse waren falsch. Nach dem 3 andere gezählt haben, konnte man sagen das Ergebnis stimmt, weil alle 3 hatten das gleiche Ergebnis.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:41
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:@einar:
Jetzt gings aber drum, wie man sich als Zivilist verhalten würde. Und als solcher kann man nicht Fahnenflüchtig sein.
@AtheistIII
Im Verteidigubgsfalle schon, wenn man im wehrfähigen Alter ist.
Du müstest dich in dieser Richtung mal informieren was einem "Zivilisten" im V-Valle drohen kann.

Ich hab dazu schon an anderer Stelle genügend geschrieben.


Anzeige

melden