Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 19:48
Das einzige was ich verteidigen würde, wäre meine Kl. Familie
und fallst vorhanden -Freunde..
Sonst niemanden, wir werden von unsere Politik BZW Deutschland echt übels verarscht !! wer bitteschön will dafür seinen Kopf hinhalten ?! ich garantiert nicht !! NEVER !!

Man darf zb nicht vergessen, ALS BEISPIEL!! leute die auf harz vier
gebunden sind, welch üble schikanen die ausgesezt sind, oder als steuerzahler
was wir für die Politiker ihren verschulden zahlen dürfen.. etc etc
es waren nur kleine von vielen beispielen !!

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 20:10
Rethorisch ja eine echte Meisterleistung...
Immerhin können wir unseren Politikern zugute halten, daß wir in den letzten 50 Jahren keinen Krieg hatten und wir in relativen Wohlstand leben können.
Immer nur rumheulen ist ja aber auch eine Möglichkeit.
Im Übrigen dürfte es für eine einmarschierende Armee eine einfache Sache sein, wenn jeder nur seine Freunde und Familie beschützt bzw. versucht zu verteidigen. Wird wohl ne recht kurze hässliche Geschichte mit ziemlich hohen Zivilverlusten.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 20:30
Klar, geht uns es immer noch besser, als irgendwo anders.
aber man darf nicht vergessen, wie wir im EU ordentlich verarscht werden !!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 20:39
Hat aber mit diesem Thema so viel zu tun wie eine Kuh mit hockeyspielen...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 20:52
Die kriegerische Einmischung der BRD, ohne Autorisierung ,in andere Länder, ruft Weltweit Empörung hervor.

Die unternommenen Verhandlungen mit Deutschland,
sind in jeder Instanz gescheitert.

Aus dem Scheitern heraus ,und um Gefahr von der Welt abzuwenden, kommt die Weltgemeinschaft zu oben genannter autorisierten Entscheidung.


Ist das nicht ein bisschen übertrieben dargestellt?
In welcher weise sollen andere länder denn angreifen,militärisch ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 21:00
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Spart endlich an der Rüstung
Als ein Soldat der in der Rüstung tätig war, lache ich nur über diesen Spruch. Denn mehr ist es nicht.

Weiß irgendeiner wieviel an den Rüstungsausgaben der Bundeswehr hängt?

Für die die es nicht wissen, hier eine kurze Auflistung. Es hängen Arbeitsplätze davon ab, somit auch Steuern in Form von Umsatz-, Lohn- und Einkommensteuer, Exportleistungen...... Also bevor irgendeiner auf die Rüstung schimpft sollte er nachdenken. Würden die Rüstungsgelder eingefroren, bzw. nicht mehr ausgegeben, würde der Staat weitaus mehr Geld verlieren.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 22:12
niggi: wenn es zu so etwas käme würde ich nicht flüchten, sondern versuchen zu helfen - dann werde menschen gebraucht, die zufassen können - und ich hoffe, dass ich das kann - flucht ist keine lösung

eujrofighter: arbeitsplätze, die zur menschenvernichtung dienen - direkt oder indirekt -
ist doch wirklich pervers -

sind wir noch nicht der düsteren zeiten entronnen - gibt es so viel asoziale in regierungskreisen, dass sie keine alternativen sehen als den rüstungsetat aufzustocken-

es gibt hier genug zu tun umwelt, bildung, kultur, .... stecken wir doch da lieber geld rein - das schadet nicht, sondern nützt -

keiner muss dafür mit blut bezahlen...............


4x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.06.2008 um 22:31
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Weiß irgendeiner wieviel an den Rüstungsausgaben der Bundeswehr hängt?

Für die die es nicht wissen, hier eine kurze Auflistung. Es hängen Arbeitsplätze davon ab, somit auch Steuern in Form von Umsatz-, Lohn- und Einkommensteuer, Exportleistungen...... Also bevor irgendeiner auf die Rüstung schimpft sollte er nachdenken. Würden die Rüstungsgelder eingefroren, bzw. nicht mehr ausgegeben, würde der Staat weitaus mehr Geld verlieren.
Zumahl ganze Industriezweige durch Rüstungsaufträge ,welche heute auch mit zivilen Produkten Arbeitsplätze (somit auch Steuereinnahmen) sichern , erst wieder so gross geworden sind wie sie heute sind .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 01:04
Würdet ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?
Ja, auf jeden Fall. Immerhin muss man bedenken, dass auch Propaganda benutzt wird, damit man denkt, dass die Regierung nur gut ist. Wir wären ohnehin so blind wie die Amis. Und BW abschaffen? Ich sehe keinen Grund dazu, im Gegenteil.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 01:17
verteidigen müsste man deutschland gegen merkel die gegen das grundgesetz verstößt mit ihrer parole "schluss mit der sozialromantik" :D

zum thema: nein warum sollte ich, bin ich verrückt? im gegebenen wirren szenario ist deutschland doch der aggressor. die maßnahmen der sieger über deutschland sind meiner meinung nach übrigens sehr unwahrscheinlich...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 09:57
@kiki1962: Woher der Sinneswandel?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn es zu so etwas käme würde ich nicht flüchten, sondern versuchen zu helfen - dann werde menschen gebraucht, die zufassen können - und ich hoffe, dass ich das kann - flucht ist keine lösung
Find ich toll, somit kann auch ein Pazifist aktiv was für die Verteidigung tun. Weiter so!

@StUffz: vieles hat leider auch mit Patriotismus zu tun und mit Ehrgefühl. Da der Patriotismus in den letzten Jahrzehnten in Deutschland belächelt wurde und nahezu verkümmert ist muss man den Menschen auch einen Grund geben. Die Menschen sehen das Leid nur in den Fernsehern und können sich somit davon distanzieren. Wenn man aber, so wie wir beide, selbst vor Ort war erkennt man am besten welchen Stellenwert der Einsatz in Afghanistan im positiven Sinne hat.

Interessantes ist mir beim lesen der letzten Seite jedoch aufgefallen. Mir scheint, dass die "verwöhnten" Menschen immer mehr vergessen in welchem Land sie leben. Zur Erinnerung, wie leben in einem der reichsten und liberalsten Ländern der Erde. Diese "heimliche Stammtisch Diskutiererei" ist ja leider schon zu einer Art Volkssport wieder besseren Wissens geworden. Es machen sich leider viel zu wenig Menschen die Mühe sich auf das positive (was reichlich vorhanden ist) zu besinnen. Ich frage mich dann stets, würden diese Menschen auch dann in Deutschland bleiben wenn sie das Geld zum auswandern hätte?! Wahrscheinlich!

Für sein Land einzustehen und dieses zu verteidigen kann mehrere Gründe haben. Welche, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden. Und unter Garantie kommt man persönlich auf mehr als nur einen Grund. So unwahrscheinlich das Szenario im Eingangstext auch ist, Gefahr für unser Heimatland besteht immer. Und es ist eben unseren Politikern durch Verhandlung und Diplomatie zu verdanken dass diese Gefahr nahezu nicht spürbar ist. Einigen wenigen ist es zu verdanken, dass wir heute so leben wie wir es gerade können. Leider wird das allzu schnell und oft vergessen.

Ein Deutschland, in dem wir heute leben, kann sich seiner weltpoitischen Verantwortung nicht mehr entziehen. Und wenn es unsere Aufgabe ist den Frieden in anderen Ländern, bei Menschen die nicht so viel Glück wie wir deutsche haben, zu sichern, dann haben wir diese Pflicht zum Wohl aller auch zu erfüllen.

@pommes1983: Ich sehe ebenfalls keinen Grund die Bundeswehr abzuschaffen. Weiterhin sehe ich auch keinen Grund den Wehrdienst abzuschaffen. Vielmehr sollte dieser, meiner Meinung nach umstrukturiert und auf beide Geschlechter in eine Art Sozialdienst ausgeweitet werden. Dies ist aber ein anderes Thema.

Lg
sympatikus


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 10:43
sympathikus: ´
es gibt einige der "verwöhnten" menschen, die vergessen haben in welchem land sie wohnen - leben -

kannst du dir vorstellen, dass es menschen gibt, denen es nicht wichtig ist in welchem land sie leben? von mir aus könnte es eulenspiegelland oder ....schildbürger-county heißen -

ich konnte mir es nicht aussuchen - und dankbar bin ich auch nicht - was ich bin das ist eine bürgerin, die sich engagiert - aber wenn wir morgen alle eine andere sprache sprechen müssten - na und - das leben geht weiter - und wir bleiben ein zacken im getriebe


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 10:52
unter letztgenanten Umständen wr aber wohl Sand im Getriebe


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 12:08
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt hier genug zu tun umwelt, bildung, kultur, .... stecken wir doch da lieber geld rein - das schadet nicht, sondern nützt -
Da muss man aber nicht die Rüstungsausgaben kürzen. Nach dem Schwarzbuch des Bund der Steuerzahler von 2007, werden doch jährlich 30 Milliarden sinnlos rausgeballert, die in irgendwelchen Projekten versickern. Würde man das Geld sinnvoll in den von dir genannten Bereichen einsetzen, dann bräuchte man nicht irgenwo anders zu kürzen.

Warum bezahlen wir z.B. 2006 57mio für die Entsorgung russischer Atom-U-Boote, wo die Russen im selben Jahr einen Haushaltsüberschuss von 58 MILLIARDEN erwirtschaftet haben?

Wie Eurofighter gesagt hat, hängt auch viel am Bereich Rüstung.

Es ist ja auch ein Witz, dass wir Entwicklungshilfe nach China zahlen, wo die die weltweit größten Währungsreserven haben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 12:31
@kiki1962: du machst es dir natürlich mal wieder zu leicht. Andere Länder andere Sitten. Deiner Meinung nach wäre es dir also egal bzw. für dich ok wenn du ab morgen ein Kopftuch tragen müsstest und dir als Frau quasi der Großteil deines gesellschaftlichen Statuses aberkannt wird?! (Natürlich ist das nur ein extremes Beispiel)

Und wieso kannst du es dir nicht aussuchen in welchem Land du lebst? Das Auswandern ist heute leichter denn je, selbst wenn du Hartz IV beziehst. Im Ausland gibt es ja auch genügend Jobs. Nur das es da nicht so ausgefeite Sozialsysteme gibt wie hier. In den USA würdest du z.B. nur einmalig drei Monate lang Arbeitslosengeld bekommen. Es hängt also doch viel davon ab ob man verwöhnt ist oder nicht.

In welchem Gebiet engagierst du dich denn?

@Larry08: gute Fakten!

So traurig es auch klingen mag so wahr ist es dann auch wieder. Jeder Krieg, jede Konfrontation hat die Menschheit weiter in Fortschritt und Technik gebracht. Die militärischen Forschungen und Entwicklungen kommen z.B. dem Großteil der Menschheit zu gute. Als Beispiel kann man da GPS, Mobilfunk, Fieberglas, Wasserstoffmotoren, Funk, die Nutzbarmachung der Atomenergie, Sicherheitssysteme im Flug-, Schiffs- und Pkw-Verkehr und und und anführen. Das sind natürlich auch alles Dinge die "irgendwann" auch so erfunden worden wären. So sehr einige Menschen es auch nicht glauben wollen aber die Menschheit hat dem Militär mehr zu verdanken als z.B. der Religion.
Penecilin wurde z.B. erst auf ausdrücklichem Wunsch der Streitkräfte in Maßen produziert und erst durch den massiven Einsatz "im Feld" wurde die wunderbare Wirkung so publik.

lg
sympatikus


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 12:35
Da muss man aber nicht die Rüstungsausgaben kürzen. Nach dem Schwarzbuch des Bund der Steuerzahler von 2007, werden doch jährlich 30 Milliarden sinnlos rausgeballert, die in irgendwelchen Projekten versickern.

der etat für militär ist wesentlich höher und dient niemandem - oh verzeih - ich empfinde es so -

und ich bin auch nicht dankbar für jene, die behaupten auch für mich in ein kampffeld ziehen zu müssen - im gegenteil ich würde daran seelisch sehr leiden - schließlich wird mir die verantwortung für was gegeben, was ich aber nicht eingefordert habe und nie erfordern werde -

wer kämpfen will soll es tun - meinetwegen spielt krieg wenn ihr wollt - aber nehmt rücksicht auf die, die lieber in frieden leben wollen und eigentlich nichts damit zu tun haben, weil die macher meinen so müsste es sein - danke für das verständnis und schreibt ne liste, wen ihr nicht "verteidigen" müsst - vielleicht werden die dann vorher von euch "abgeknallt" ---- weiss mans


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 12:45
der etat für militär ist wesentlich höher und dient niemandem - oh verzeih - ich empfinde es so -

und ich bin auch nicht dankbar für jene, die behaupten auch für mich in ein kampffeld ziehen zu müssen - im gegenteil ich würde daran seelisch sehr leiden - schließlich wird mir die verantwortung für was gegeben, was ich aber nicht eingefordert habe und nie erfordern werde -

---------------------------------------------

der Etat im Militär ist am gesamten ETat recht Bescheiden,

das meist davon geht überigens in Gehälter bzw Sold.


Gegenwärtig liegt der Haushalt von Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) bei 28,4 Milliarden Euro. Bis 2011 soll der Wehretat auf 30,3 Milliarden Euro steigen


wir reden immerhin über immer noch knapp 1 Mio Arbeitsplätze.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 12:46
wer kämpfen will soll es tun - meinetwegen spielt krieg wenn ihr wollt - aber nehmt rücksicht auf die, die lieber in frieden leben wollen und eigentlich nichts damit zu tun haben, weil die macher meinen so müsste es sein
-----------------------

gut dann melde dich auch bitte nie bei der Polizei von wegen Anzeigen oder dergleichen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 12:51
das ist natürlich super 1 mio leute, die da arbeiten -

danke - mein steuergeld möge dafür bitte nicht verwendet werden: ich brauche keine soldaten - geht lieber in kinder- u. jugendbereiche - verzeiht: das nämlich ist eine aufgabe, für die der staat keine kosten übernimmt -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 12:54
"geht lieber in kinder- u. jugendbereiche - verzeiht: das nämlich ist eine aufgabe, für die der staat keine kosten übernimmt - "

und die Aussage ist leider, verzeih mir, FALSCH!


Anzeige

melden