Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:11
@Delon
Wenn man sich das ganze vor Ort mal angesehen hat, dann wird man mit Sicherheit anderer Meinung sein. Nur per Se eine Beendigung des Einsatzes ohne auch nur einen einzigen klaren Gedanken an dessen Folgen zu fordern, lässt mich zu dem Schluss kommen, daß bei solchen Leuten der Strom aus der Steckdose kommt und der Sprit immer gleich teuer ist, wenn man immer für 20 Euro tankt.
Ich persönlich halte den Einsatz vielleicht gerade wegen der von mir erlebten Realität ohne "zweifelhafte Medien" als Filter für sinnvoll und gut.

Die Feinde bezogen sich auf das Eingangsszenario einer Angreifenden Armee.
Ich weiß ziemlich genau das wir keine Feinde haben

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:14
Jedenfalls keine von offizieller Seite!!!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:20
@ stuffz

Das mit der " vor Ort " These hat was.
Realität - die fehlt mir diesbezüglich.

Ist es nicht aber ein Luxus - den Deutschland sich erlaubt - den es sich aber gar nicht leisten kann ?
Hier geht doch " in real " alles den Bach runter !
Nicht bei den Kapitalisten - sondern beim sogenannten normalen " Volk ".


Delon.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:24
@Delon: es ist wirklich so, dass die Menschen sich direkt vor Ort die Lage ansehen sollten und dann erst entscheiden sollen. Da dies aber leider nicht geht muss man eben jenen Menschen Gehör und Vertrauen schenken die wie stuffz und ich schon dort waren.

Was geht denn bitteschön den Bach runter?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:28
Deutschland !
Sehe dir doch bitte mal die Unzufriedenheit im Volk an !

Klar - vor Ort sieht man so einiges anders - das streite ich nicht ab !
Das das Kapital sonst wo verballert würde - ist auch klar !
Schrieb das nur - weil zuviel Geld " Zweckentfremdet " wird...

Delon.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:28
Also ich zähle mich mal zum normalen Volk und ich kann das nicht bestätigen.
Mein Vater ist in einer sehr spezialisierten Autobranche tätig und er sagt komischerweise, das es bei ihm mittlerweile auch gar nicht mehr so schlecht läuft. In der Branche ist ein "Aufschwung" schon seit über zwei Jahren festzustellen. Ist es nicht eher so, daß der Teutone an sich ein Weltmeister im rumjammern ist?

Im Gegenzug zu den Auslandseinsätzen hat die Bundeswehr sich innerhalb der letzten 10 Jahre personell halbiert. Über 800 Kampfpanzer wurden eingelagert bzw. verkauft.
Ebenso ist es mit vielen Flugzeugen und Schiffen. (Ich halte nichts vom neuen Eurofighter...)
Aber ich denke man kann sich diesen Einsatz leisten. Denn wir haben doch die letzten 40 Jahre ganz gut von der Nato profitiert möchte ich meinen. Nun sind wir halt an der Reihe uns zu revanchieren und wenn es nur mit dem 3.grössten Kontingent im ISAF Einsatz ist.
Wobei wir da wohl bald an die zweite Stelle rücken werden.

Schade das ich nicht weiß wie man hier Bilder reinstellt, sonst hätte ich mal was rausgesucht...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:29
das vertrauen in die politik ist längst den bach runter.......


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:32
.......seit dem ein VERTEIDIGUNGSBÜNDNISS wie die nato an einem krieg teilnimmt dessen legitimierung heut noch umstritten ist.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:38
Politik ?
* lach *
Wessen Politik ? ^^

@ stuffz
In gewissen Bereichen stimmt das ja auch.
Woher kommt aber die Unterschicht - die sich ja stetig vergrössert ?

Warum gibt es keine EU Armee ?
Dann bräuchte nicht alles in zigfacher Ausführung da zu sein...
Oder fehlt das Vertrauen in diese " Union " ?

Delon.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:40
deutschland lebt über ihren verhältnissen, nicht nur die politiker, sondern auch die restlichen millionen einwohner.

is doch ganz klar das (fast) jeder unzufrieden ist. ( was natürlich auch viele andere gründe hat)
es ist einfach sich selbst die schuld zu geben, aber es is noch einfacher anderen die schuld zu zuschieben
und (fast) jeder sucht sich einen anderen schuldigen.

ich will jetzt nich sagen, dass der staat alles richtig macht und ich z.b. bin auch empört über diese besch***** hohen spritpreise.

aber trotzdem müssen wa ma aufm boden bleiben^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:42
Tja, ohne Fachwissen falsche Information. Es gibt mittlerweile eine EU Battlegroup, die sich aus allen Teilen der Eu Streitkräfe zusammensetzt, das leäuft mit der Bereitstellung der Soldaten ähnlich ab wie bei den Einsätzen. 6 Monate jederzeit Verlegebreit, vollständig geimpft, für alle Einsatzgebite eingekleidet.

Gibt es auch als Nato Responce Force (NRF) schnelle Eingreiftruppe der Nato.
Welcher Krieg ist damit genau gemeint alcoroxx?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:51
das fing damals im kosovo schon an und afghanistan ist auch so ein ding.
" es begann mit einer lüge" ,wdr doku......sehr interessant!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:53
Meinte es so - braucht denn jeder Staat der EU - seine eigene Armee ?
In der USA - hat ja auch nicht jeder Bundesstaat seine eigene - jedesmal mit allem bewaffnete Armee...

Delon.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:56
Natürlich gibt es etwas ähnliches wie eine EU-Armee (EUFOR). Nur das die EU kein Staat mit einer eigenen Streitkraft ist. Es sind vielmehr die zarten Anfänge eine gemeinsame Streitkraft aufzubauen.

Also, unzufrieden ist irgendwie jeder. Aber man sollte es nicht auf den Staat schieben. Wärt ihr zufriedener wenn ihr in Turkmenistan, Indien, Chile oder sonst wo leben würdet?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 21:59
@Delon: es gibt auch Staaten die keine Streitkräfte mehr haben und nur noch auf Bündnisse setzen. Und einen Vergleich mit den USA kannst du so nicht anstellen. Die USA haben verschiedene Corps die auf Bundesstaatenebene sind. Ähnlich ist es in Deutschland. Die einzelnen Länder haben auch keine eigenen Streitkräfte wohl aber Länder angehauchte Brigaden (Berlinbrigade, Saarlandbrigade...)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 22:00
damit wir nicht zu solchen verhältnissen wie in "tukmenistan" etc. kommen, sollten wir uns nicht mit dieser politik zufrieden geben, welche im augenblick deutschland regiert.

und ich schiebe so einiges auf den staat!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 22:09
Du findest also, dass uns die aktuelle Politik in eine schlechtere Realität führt?

Sorry, aber da muss ich hier ein wenig lachen!

Gut gemeinter Ratschlag von mir: wenn du ja sooooooo unzufrieden mit unserer Regierung bist dann solltest du entweder auswandern oder etwas ändern. Einfach nur am Stammtisch Parolen schmeißen, und bei der Tagesschau fluchen kann jeder bringt aber nichts wie du wissen solltest alcoroxx!!!!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 22:12
Ähm Afghanistan hat ein Offizielles UNO mandat.
Und das die Jungs um Mullah Omar nun mal nicht die friedfertigsten waren ist wohl auch bekannt.
Das irgendweine Bevölkerung einen "Krieg" der keiner ist für fragwürdig hält, ist noch lange kein Grund das er das auch ist, in anderen Ländern sieht das ganz anders aus.
Seltsamerweise hat beim Schlag gegen die Taliban keiner gemurrt.
Aus dem Balkan halte ich mich raus, zu wenig Ahnung und zuviel Regionalrassismus innerhalb der Bevölkerung die sich seit dem 13. Jhdt die Köppe einhaut.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 22:12
@ sympatikus

Wenn wir die EU als eine Union sehen -
wie die USA -
als Vereinigten Staaten - das passt das doch !
Das es nicht so ist - wissen wir beide ^^

@ alcoroxx
Sehe es auch so !!!
Mehr für das Volk tun - mit dem Geld haushalten - das wäre die Lösung...
Unsere Politiker nennen sich doch " Volksvertreter ".....
Die scheinen sich da irgendwie vertreten zu haben...

Delon.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.06.2008 um 22:14
@ stuffz
Hatte die UN = UNO nicht den Einmarsch im Irak verboten ?

* Kopf kratz * ^^

Delon.


Anzeige

melden