Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 12:50
Wars nicht Ribbentrop der sagte "Krieg ist nur die Weiterführung der Politik, nur mit anderen Mitteln"?
-----------------

Ich dachte Clausewitz??

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 12:52
Nachtrag: ich möchte dir nichts rauben und habe keine Interessen auf jenes was du mir geben könntest. Nur die reine Aggression würde mich in diesem Fall interessieren!


Es versteht sich bei diesem Beispiel von selbst, dass es nur Fiktion ist und zur Veranschaulichung dienen soll. Ich möchte dir in keinster Weise zu nahe treten!!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 12:54
@Fedaykin: stimmt. Clausewitz! Schäme mich gerade, zumal ich damals in der Clausewitz-Kaserne stationiert war.

Bin schon der Meinung das Churchill das sagte. Werde es aber nochmal überprüfen!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 12:54
zu deiner letzten frage: ja - weil diese gestalten keine anderen mittel in erwägung zogen und aggression als kommunikation - das ist keinesfalls kommuniziert, sondern da wird einem etwas aufgedrückt - friß oder stirb - kommunikation ist reden u. sollte zwischen gleichwertigen partner geführt werden -

waffen wurden erfunden, um eigeninteressen oder macht zu verteidigen - ich bin größer, mächtiger usw als du - zu dem was ich habe will ich mehr - unzufriedenheit und gier schüren solche konflikte -

ausbaden tun es die kleinen, die werden immer mißbraucht für interessen - die sprechen eide, die sie verpflichten - .....


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 12:59
@Fedaykin: über wikiquote konnte ich dieses Zitat weder dem einen noch dem anderen zuordnen ..... merkwürdig!

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:waffen wurden erfunden, um eigeninteressen oder macht zu verteidigen - ich bin größer, mächtiger usw als du - zu dem was ich habe will ich mehr - unzufriedenheit und gier schüren solche konflikte -
Stellt das Überleben bzw. die Unversehrtheit von Leib und Leben nicht auch deine Interessen dar?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:02
"Krieg ist nicht - und ich wiederhole - Krieg ist nicht die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Im Gegenteil, er stellt immer ein katastrophales Versagen politischen Könnens und Vorstellungsvermögens dar." - Kofi Annan, Rede zur Libanon-Resolution des Weltsicherheitsrats, August 2006


"Der Krieg ist aus gutem Grund so schrecklich, ansonsten würden wir ihn zu sehr genießen." - Robert Edward Lee Schlacht von Fredericksburg, 13. Dezember 1862

und....
Fedaykin, da haben wir beide daneben gelegen....

"Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." - Carl von Clausewitz, "Vom Kriege", 1. Kapitel


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:02
Kiki
Du bist in der Lage jede Frage und Argumentation die deine auch nur im Ansatz in Frage stellt oder dich auf die Realität aufmerksam macht zu ignorieren.
Find ich beachtlich, ob das im hier dirkutierten Ernstfall auch funktioniert?
Ich glaub eher nicht.



Churchill hat gesagt "No Sports"


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:05
@StUffz: du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Sonst hätte sie mir ja auch auf meine Frage (Beispiel) geantwortet!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:07
Stellt das Überleben bzw. die Unversehrtheit von Leib und Leben nicht auch deine Interessen dar?

ja schon, aber ich bin kein verteidigungstyp - ich wüsste nicht was ich gegen eine übermacht tun sollte - was ich kann: helfen, lindern, mut machen, bedarf es solcher leute nicht auch - wer legt einen verband an - übrigens egal auf welcher seite der verletzte stand - usw.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:07
Macht sie nicht, weils nicht möglich ist. Denn in der Welt des lieben friedens gibbet keine Vergewaltigung, da machen alle freiwillig mit und zeugen Internationale Kinder....
Folglich braucht man auf meine Frage nicht antworten, da es in einer solchen Welt wie sie sich gewünscht wird einfach nicht vorkommen kann.
Ich möchte da auch mal für einen Tag hin....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:09
stuffz - ich habe eine andere haltung dazu - und wie gesagt ich kann mich nicht verteidigen und will ich auch nicht lernen oder sonstwas -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:12
Kiki
Solltest du dich da befinden wo sich verletzte beider Seiten tummeln, dann kannst du davon ausgehen, das über 30cm höhe keine möglichkleit zum atmen besteht, alles voller Blei und Stahl.
Es mag sein das du kein Verteidigungstyp bist, aber eine Übermacht vor deiner Haustür wird ja ganz genau dadurch verhindert, das an der Grenze das "Empfangskomitee" wartet um ebenjene weitestgehend zu dezimieren.
Im Übrigen ist die Zeit des WK2 vorbei, wo liebevolle Trümmerfrauen die Verletzten der Saison verarztet haben. Was du in heutigen Konflikten finden wirst sind Einzelteile, der Rest wird schon von Sanitätern der Armee versorgt, da brauchste dir keine Hoffnung zu machen.
Und auch die Sanis sind angewiesen Verletzte beider Seiten bestmöglich zu versorgen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:15
Die eigenen Instinkte zu ignorieren stellt meiner Meinung nach ein Verbrechen dar. Wenn du nicht in der Lage bist dich selbst zu verteidigen damit dir kein größeres Übel geschieht wie willst du dann einen Anspruch auf das Leben selbst stellen?!

Und zum Thema Verbände anlegen:
Ich war 4 Jahre lang Sanitäter beim Bund und in Afghanistan habe ich nicht nur deutsche Soldaten behandelt sondern auch die afghanische Zivilbevölkerung da die medizinische Situation in diesem Land katastrophal ist. Soviel zum Thema man solle die deutschen Soldaten abziehen. Wenn wir nicht helfen, wer dann??? Und es steht ausser Frage für mich ob ich meinen eigenen Leuten oder dem Feind helfe! Nach dem Haager Abkommen und der Genfer Konvention bin ich als Sanitäter dazu "verpflichtet" allen zu helfen! Und diese Verpflichtung lebe ich mit jeder Faser aus!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:16
wunderbar - macht platz für die krieger - vorher metzeln wir das volk, damit es nicht im wege steht -

oder wie habe ich das zu verstehen?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:18
Deine angeblichen "Krieger" sind das "Volk". Falls es dir nicht aufgefallen ist schützen dich deine eigenen Landsleute weil du es nicht selber kannst und willst!!!!!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:18
Es hat auch keiner Verlangt das du es tust, aber du stellst alle anderen die das tun und das zum Teil wesentlich besser begründen können als du in die Ecke der Mörder, Idioten und blinen Befehlsempfänger. Du wirfst mit gefährlichen Halbwissen aus dem zweiten Weltkrieg herum welches zum einen mit der heutigen Realität VOR ALLEM in der Deutschen Armee nichts mehr zu tun hat und zum Zweiten aus dritter Hand ist. Du verlässt dich dabei auf Aussagen ohne eigene Erfahrungen moderner Armeen auch nur Ansatzweise zu besitzen.
Jeder hat Ideale, deine sind scheinbar das Verständnis schaffen für die eigene wirtschaftliche Misere andere legen eher Wert darauf das zu verteidigen was ihnen lieb und teuer ist. (zu denen zähle ich mich auch)
Ich habe live erlebt was das Militär neben Tod und Verzweiflung noch alles bringen kann. Nämlich Freude Hoffnung und Leben.
Mag dir völlig unverständlich sein, spiegelt aber deine absolute Intoleranz gegenüber anderen wider, was nicht unbedingt eine gute Voraussetzung für "Reden" ist, vor allem wenn es ums eigene Überleben gehen würde.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:19
Auge um Auge und die Welt wird blind.

Gewalt ist die Waffe des Schwachen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Es gibt keinen Weg zum Frieden - der Frieden ist der Weg.

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

das möchte ich gern leben - u. wie schon einmal geschrieben: das wurde mir auch mitgegeben von menschen, die ich sehr mochte und die dafür sorgten, dass ihre kinder nicht wieder einem wahn verfallen und auch stark genug sind zu sagen: ich lasse mich nicht missbrauchen für interessen -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:20
@StUffz: gut gebrüllt kleiner Löwe!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:24
@kiki1962: bei dir scheinen Hopfen und Malz verloren!
Du kannst dich nur mit Zitaten von anderen wehren und scheinst diese nicht einmal richtig zu begreifen. Weißt du, auch wenn du es nicht möchtest und dein Leben aufgeben würdest. Es gibt da draussen Jungs und Mädels die dich schützen und immer schützen würden. Ob du es willst oder nicht! Sie tun´s. Ohne zu fragen wieso, ohne den Gedanken an ihr eigenes Leben zu verschwenden oder an irgendwelche Ideologien zu glauben. Sie tun aus der Liebe zu Freiheit, aus Verantwortungsbewusstsein, aus Überzeugung. Und vorallem, sie tun´s ohne ein mageres "Dankeschön" von Menschen wie dir zu hören!
Diese Gewissheit, würde mich beschämen wenn ich so denken würde wie du!!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 13:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wunderbar - macht platz für die krieger - vorher metzeln wir das volk, damit es nicht im wege steht -

oder wie habe ich das zu verstehen?
Und wenn du nicht mehr weiterweisst, dann wird Unsinn geredet oder wie darf ich das verstehen?


Anzeige

melden