Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 15:09
Das Militär sollte auch nur ein Instrument für und nicht gegen das Volk sein. Da gebe ich dir recht informer.
Bei uns in Deutschland ist dies ja auch perfekt so geregelt! Nur zur Katastrophenbewältigung darf die Bundeswehr im Inland genutzt werden. Dies sind Lehren aus dem zweiten Weltkrieg die das Volk und das Militär (als Instrument) schützen.

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 15:09
Trotzdem knallst du jemand über den haufen, wenn du dich verteidigst. Damit wirst du nicht glücklich, das frist sich in dich rein. Ich kenne jemanden der in Bosnien im Krieg war und Menschen umbringen musste. Wenn der vom Krieg erzählt, der auch noch gar nicht lange her ist, dann sind das unvorstellbare Bilder die einem sojemand rüberbringt. Auch er ist dann geflohen, weil er es nichtmehr ausgehalten hat. Du glaubst ja gar nicht auf was für Ideen und Gedanken Soldaten kommen, wenn sie dich hassen.
Und wo im Westen lebt man denn unsicher? Nur in Deutschland?!
Ganz ehrlich gesagt, wer es nicht schafft seine Familie in Sicherheit zu bringen in so einer Situation, der ist für mich ein "Dummkopf". Sowas geht vor!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 15:10
hab ich irgendwo die blosse Existenz von Armeen kritisiert?
Ich weiss durchaus, das das Militär nicht durchweg bösartig ist, sondern auch als Aufbau- und Katastrophenhelfer einen wichtigen Teil zu einer besseren Welt leistet (ja, ich befürworte den Afghanistaneinsatz;))
Bauchschmerzen bereitet mir nur ihre ursprüngliche Funktion.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 15:10
@sympathikus


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 15:13
Ich würde nicht, ich werde! Jeder der nicht mit der Waffe in der Hand verteidigt wird selbst Opfer und dann hat er sich nicht einmal gewehrt!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 15:15
@sinti: du solltest dich mit deinen Worten ein wenig zurücknehmen und niemals an dem zwiefeln was ich tun würde um mein Leben zu retten. Du kannst nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Wenn du nur ansätzmäßig an meine Erfahrungen ranreichen möchtest musst du noch sehr viel erleben!

@AtheistIII: äh, ich habe jetzt nicht wirklich verstanden was du sagen wolltest bzw. in welchem Bezug. Sorry, aber ich glaube nicht das wir gerade verschiedener Meinung waren, oder?!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 15:16
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:Armeen können auch etwas sinnvolles bezwecken AtheistIII!
Nehmen wir zum Beispiel die Türkische Armee. Die Generäle haben mit Putsch gedroht wenn der Staat weiter zulässt, dass muslimische Ideologien und muslimische Fanatiker die politischen Geschicke eines Landes lenken!
darauf hab ich mich bezogen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 15:17
Achso, na war eigentlich nicht kritisch gemeint. Habe nur nach einem Ansatz für den Einstieg gesucht.
Nichts für ungut ;-)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 15:21
Was hast du denn für Erfahrung? Übers Netz hat komischerweiße immer jemand leicht Erfahrung. Übrigens möchte ich ja gar nicht deine Erfahrung, weil mit meinen Erfahrungen hab ich schon genug. Mein Volk ist seit hunderten von Jahren unterdrückt und ist mit genau dieser Einstellung weit gekommen. Krieg heißt bei uns- wir ziehen weiter!

Aber ist ja gut wenn du hingehst, dann haben die unschuldigen Kinder ja einen erfahrenen Frontmann!


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 15:25
Und nun bin ich weg bis dieser "jahrhunderte lang unterdrücktes Volk aus dem balkan oder sonstwo Scheiss" wieder aufgehört hat und wir uns dem eigentlichen Thema wieder widmen können.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 15:28
Nur ein Narr zweifelt die Erfahrungen von anderen Menschen an und spricht von seinen eigenen.
Zitat von sintisinti schrieb:Aber ist ja gut wenn du hingehst, dann haben die unschuldigen Kinder ja einen erfahrenen Frontmann!
wenn man nicht weiter weiß muss man im Vergleich immer zu einer idiotischen Maxime zurückgreifen. Was haben denn bitte Kinder jetzt mit diesem Thema und mit deinem Satz zu tun.

Mario Barth hatte mal eine guten Spruch auf Lager: "Wenn man nichts wirkliches zu sagen hat, einfach mal die F...... halten!"

Tz, einfach manchmal nur zu interessant ..... die Menschen hier....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 15:36
Ach seit ihr schlau :D! Wenn man nichtmal weiß das ganau für Kinder so ein Krieg das Schlimmste überhaupt ist und es meistens sie sind die dabei unschuldig drauf gehen. Aber mit dir als schlauen Verteidiger- da würden selbst die Hühner in den Krieg ziehen bevor sie gerupft werden :D

Kommt zu euren Thema zurück, solche Menschen wie ihr passt genau in dieses Klische das ich von Bundis habe. Danke für die Bestädigung ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 15:39
Na hoffentlich finden wir jetzt auch zur deutschen Rechtscheibung zurück


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 17:35
stuffs hat vorher etwas über frontenverlauf usw. erzählt - hier geht es also um germany -

wir sind von europ. ländern umgeben - von dort werden keine angriffe geführt -

also bleibt nur noch luft und wasser - stuffz sehe ich dass strategisch richtig?

dann geht es also nur noch mit bomben u. raketen

oder die kriege werden -wie von den amis so oft- woandershin verlegt -

ihr wisst, dass unser kriegerischer rollstuhlfahrer - für inneres- die bundeswehr mit einbinden will in "inneres" - soldaten schießt auf das volk

ja ich streue lieber blumen und versuche durch proteste: bed in , sit in, was auch immer harmlos ist- zu mahnen zu erinnern -

und auch ihr solltet die mahnungen unserer vorväter hören - ich hoffe sowas bekommt ihr bei der bundesw. auch vermittelt -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 17:38
die frage ist wohl auch berechtigt

wieviel muß die gerechtigkeit des landes noch sinken bis es keiner mehr macht


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 20:42
Na eines muss man dieser Frau lassen ...... sie bleibt ihrer Meinung treu und nutzt bestimmt sehr viel (!) Weichspüler!


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 20:45
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir sind von europ. ländern umgeben - von dort werden keine angriffe geführt -
Wär ich mir nicht zu sicher


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 20:47
nein ich spüle mit essig oder klarem wasser -

wüsste nicht, was weich ist an dem, was ich zuletzt schrieb - bin auf stuffz strategie eingegangen und ich denke, dass ich sehr sachlich war - meine ich


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 20:51
@kiki:

Wenn unsre Vorväter auch nur eine einzige Lehre aus dem Krieg gezogen hätten, dann hätten sie eine Wiederaufrüstung ganz einfach verweigert und lediglich den BGS als nationale paramilitärische Organisation geschaffen. Den der hat den Vorteil und kann im Inland eingesetzt werden.

Du siehst also, sie haben nichts gelernt und es kann jederzeit wieder einen Krieg geben!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.06.2008 um 20:54
es kann aber auch verhindert werden - durch menschen, die mahnen und die sich nicht mit dem polit. bild einverstanden erklären -

wurde ja schon geschrieben, diese in die antarktis zu schicken - ist es das: die die nicht mitschwimmen ausbürgern -

nein ich fühle mich nicht wohl in solch einer umgebung, die krieg als option hier diskutiert ohne alternativen zu finden - - -


Anzeige

melden