Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 00:50
Link: de.youtube.com (extern)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn du die pistole auf der brust hast - ist es eh zu spät

das glaube ich nicht, wir bekommen genug mit -
Wir bekommen überhaupt nichts mit!

Zieh dir mal folgendes Rein: Kosovo - Es begann mit einer Lüge

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 09:20
jeder krieg beginnt mit einer lüge - sieh irak - und es wird geschürt ohne ende -

gerechte kriege hat es nie gegeben - und wenn hier einer schildert, wie psych. belastend es ist wenn ein kind angeschossen auf ihn zuläuft -

warum legen die dann nicht die waffen nieder und verlassen das geschehen -

kriege zu führen und zu behaupten: wir verteidigen und schützen das volk - das ist krank - eindeutig -

im krieg ist alles ausgehebelt: die freiheit, die gleichheit, der respekt voreinander -

nein u. noch mals nein - keine verteidigung bei einem angriff - denn die polit. größen haben versagt - die grinsen in die kamera und denen tut kein opfer weh - siehe bush bei seiner abschiedstour -

u. für solche versager die waffen in die hand nehmen - niemals -

bush verhöhnt mit seiner mimik u. seinem auftreten die, die opfer wurden - ja die soldaten wurden mißbraucht -

seht auch hin, wie soldaten gefangene behandelten - die fotos gingen durch die welt - menschen, die soldaten sind, und alles was menschlich ist ausblendeten -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 09:50
@kiki1962- Genauso sehe ich das auch! Nur stößt das hier im Thread auf Unverständnis. Es tut halt weh die Wahrheit vors Gesicht zu bekommen. Mit Waffen etwas zu erreichen ist ein Hirngespinst.

Ich bin schon weg, nicht das ich deren Geprächshoheit störe ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 09:58
sinti bleibe - wir dürfen nicht aufgeben - lass sie uns beschimpfen und als rückständig, dumm, naiv hinstellen -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 10:29
Um auf deinen Strategiekram inklusive Frontverlauf zurückzukommen:

Erstens ist dieser Thread hypothetisch, also muss ein möglicher Feind nicht von See kommen, er kann es auch von Land machen. Beispielsweise Polen, Frankreich oder Österreich.
Als Einstieg hierzu ist ansonsten das Buch "Im Sturm" von Tom Clancy empfehlenswert, das einen möglichen Krieg zwischen dem Warschauer Pakt und der Nato aufgrund von Islamischen Terroranschlägen beschreibt. In der Ausgangslage recht aktuell und sehr interessant geschrieben, da sich ein solcher Konflikt zu grossen Teilen auf Deutschem Boden befinden würde.
Ansonsten gibt es noch die fiktive Reportage "der dritte Weltkrieg" von Guido Knopp. Dort wird mit dem Gedanken gespielt was gewesen wäre wenn die DDR damals nicht die Grenze geöffnet hätte sondern die schon bereitstehende Armee eingesetzt hätte.

Auch wenn ein Gegner von See kommt Kiki kann eine Front aufgebaut werden, bester Präzedenzfall ist hierfür wohl die Landung in der Normandie. Ein Szenario des Warschauer Paktes sah einen Angriff der Schleswih Holsteinischen Ostseeküste vor um dan von Norden her einen zweite Front zu eröffnen und Skandinavien weitestgehend abzuschneiden.

Ich beschimpfe niemanden als Rückständig, allerdings werfe ich dir vor, das hier gestellte Szenario nicht zu verstehen und dann Texte zu bringen die völlig am Thema vorbeigehen.
Es geht hier nicht um Bush oder den Irakkrieg. Auch nicht darum das jemand Krieg Scheisse findet. Es geht, und das schreib ich dir jetzt zum wiederholten Male, darum ob jemand Deutschland verteidigen würde oder nicht.
Dabei ist die Option des Krieg Verhinderns abgelaufen, gibt es nicht mehr, der Angriff findet bereits statt.
Somit ist es auch nicht angebracht über diese Punkte zu lamentieren.
Es geht darum aus welchem Grund jemand Deutschland verteidigen würde oder nicht.
Es geht nicht darum das man Soldaten als Mörder und blinde Befehlsempfänger beschimpft weil man das von seinem Vater und Grossvater so eingetrichtert bekommen hat.
Und darum machst du dich hier so herrlich lächerlich, weil du es nicht geschafft hast das in gut 1360 Beiträgen zu erkennen. Eigentlich ein Armutszeugnis.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 10:39
ja, ich stehe zu dem armutszeugnis: ja ich würde deutschland verteidigen und zwar würde ich in die produktion gehen und dort sämtliche kanonen o. waffen defekt machen -

ja ich würde alles tun damit solch eine angenommene situation, zum scheitern verurteilt wird -

ja, ich würde deutschland verteidigen und mit megaphone o. morsezeichen friedensbotschaften senden -

all das würde ich tun, damit der wahnsinn ein ende hätte - meine verteidigung für das volk, dass in frieden leben möchte - und stuffz - ich gebe nicht auf - und beschimpfungen und diskriminierungen nehme ich gern in kaufe - bin halt ein geduldiger, kontinuierlicher "unbewaffneter krieger" u. du wirst mich aushalten - und du wirst weiter klagen über solche menschen wie mich -

kannst ja jemanden bitten mich auszuschalten :)


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 10:42
Nur was sie von ihren Großvater, oder Vater eingetrichtert bekommen hat, hast du auf der anderen Seite vom Bund eingetrichter bekommen. Jetzt steht die Frage dazwischen: "Was ist besser"? - Für mich die Eintrichterung des Großvaters!
Aber ganz gleich ob sie es versteht was hier gefragt wird, oder nicht, oder ob ich es verstehe, oder verstehen will, ganz klar ist- "Ich würde zu keiner Waffe greifen und Deutschland verteidigen" auch wenn ich dazu gezwungen werden würde. Dabei entsteht bei mir die Frage: "Für was"? Ausser für die Familie und die würde ich als Gebot Nr.1 in Sicherheit bringen und das ist keine Utopie.
Eher ist das ein Armutszeugnis sowas nicht zu verstehen! Egal ob 1300, oder 100000 Beiträge!!


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 10:52
stuffz - gründe deutschland zu verteidigen wären für dich: .....

gilt auch für die anderen, die begeisterte anhänger solch eine frage wären:

was wäre der grund deutschland mit der waffen zu verteidigen????


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 11:11
Ja ich würde Deutschland mit dem Kochlöffel verteidigen , ich als 3 Sternekoch würde für die Soldaten die Vitamin und Proteinreichsten Zubereitungen zubereiten.Ohne Energie wird es auch keinen Erfolg geben ,somit sehe ich meine Position als Kriegsentscheidend.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 11:11
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja, ich stehe zu dem armutszeugnis: ja ich würde deutschland verteidigen und zwar würde ich in die produktion gehen und dort sämtliche kanonen o. waffen defekt machen -

ja ich würde alles tun damit solch eine angenommene situation, zum scheitern verurteilt wird -

ja, ich würde deutschland verteidigen und mit megaphone o. morsezeichen friedensbotschaften senden -
???

Was redest du da? Du würdest in die Produkiton gehen? Du weißt aber das der 2WK vorbei ist und es nicht mehr so läuft das da irgendwelche unausgebildeten Leute eingesetzt werden um Kriegsgerät zusammenzubauen.

Du würdest also dafür sorgen dass die Verteidigung Deutschlands zum scheitern veruteilt wird? Da würdest du aber dann (glücklicherweise) schnell im Knast landen, damit du nicht noch mehr Unheil anrichtest.

Deutschland verteidigen mit "gemgaphon o. Morsezeichen Friedensbotschaften senden"?

Wer soll die Morsezeichen denn hören? LOL


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 11:14
die antworten fehlen: nennt mir einen grund deutschland im falle eines krieges zu verteidigen-

dürfen auch mehrere sein -

viele menschen wurden eingesperrt, die mit entscheidungen des landes nicht zufrieden waren - wollt ihr das wirklich - wen verteidigt ihr.........


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 11:31
@kiki1962

Ich glaub bei deinen Überlegungen ist irgendwie die Logik abhanden gekommen.

Du redest hier immer vom Irak und sagst mit Hinblick auf das Beispiel Kosovo, dass jeder Krieg mit einer Lüge beginnt.

Nur was hat das mit der Verteidigung von Deutschland im Falle eines Angriffs zu tun?

Das würde ja bedeuten das wir nicht der Aggressor sind. Um bei der Aussage mit der Lüge zu belieben.

Stell dir vor es gibt einen Aggressor, der auf Grund irgendwelcher Lügen Deutschland angreifen will. Alles diplomatische Reden interressiert den Aggressor überhaupt nicht.

Wir wären ja dann quasi der Irak bzw. Kosovo. Selbst dann bist du gegen eine Verteidigung?



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 11:34
Wenn es doch in diesem Thread eigentlich nur um eine 50/50 Frage geht, dann ist jegliche Form von Stammtischstrategie genau so fehl am Platze, wie plötzlich hervorbrechender Pseudoheroismus, oder preiswerte Polemik, gelle?

@kiki1962 hat doch Recht wenn sie sagt, dass ein eventueller, imaginärer Angriffskrieg auf die BRD, einer Bankrotterklärung aller politischen, diplomatischen und auch gesellschaftlichen Bemühungen der letzten 60 Jahre gleichkäme und dass es in einem solchen Fall einfach nichts mehr zu verteidigen gäbe. In dem Augenblick da es losgehen würde, wäre es auch schon vorbei!

Oder anders herum. Wer sagt denn, dass die heranrollenden Angreifer nicht eigentlich wieder die Guten sind?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 11:50
es bleibt die frage: aus welchem grund würdet ihr deutschland verteidigen-

danke schmitz - u. deine letzte frage gilt es, gleichfalls zu beantworten

sind soldaten nicht werkzeuge, die für interessen herhalten müssen, auch wenn sie diese selbst nicht vertreten können?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 12:10
Zitat von sintisinti schrieb:Nur was sie von ihren Großvater, oder Vater eingetrichtert bekommen hat, hast du auf der anderen Seite vom Bund eingetrichter bekommen. Jetzt steht die Frage dazwischen: "Was ist besser"? - Für mich die Eintrichterung des Großvaters!
Eben nicht.
Sie hat Dritthandwissen aus einer über 60 jahre vergangenen Zeit das mit der heutigen Realität nichts mehr zu tun hat.
Damals war blinder Gehorsam erwünscht und wurde von frühester Kindheit anerzogen. Für die Wehrmacht damals mehr als einfach weil sie so eine gute Grundlage hatten um willfährige Werkzeuge des Krieges zu produzieren. Die Eltern wurden durch Vorgesetzte erstezt und weiter gehts.

Heutztage ist der blinde gehorsam nicht mehr erwünscht und wird sogar durch das System der inneren Führung nahezu ausgemerzt. Natürlich gibt es immer noch Fehlgeleitete wie man an einigen Skandalen immer mal wiedersieht, das macht aber auf die grosse Masse der Soldaten und ehemaligen einen verschwindent geringen Anteil von weniger als einen Prozent aus.
Der Soldat heutzutage ist gefordert selbständig zu agieren, vernünftige Entscheidungen zu treffen und erhaltene Befehle auf ihre Rechtmässigkeit hin zu überprüfen und im Zweifelsfalle zu verweigern.
Ich betone es hier noch einmal:
Ein Handwerker der in der zivilen Wirtschaft tätig ist, hat weniger Handhabe gegen seinen Chef als ein Solsat gegenüber seinem Vorgesetzten. Wenn der Chef sagt das heute länger gemacht wird, oder das Helme zu teuer sind, dann hat man zwei Möglichkeiten:
Machen was der Chef sagt oder die Kündigung einrichen bzw. unmittelbar empfangen.
Als Soldat muss man zwar auch machen was der Vorgesetzte sagt, kann aber innerhalb kürzester Zeit eine Beschwerde verfassen, die für den Vorgesetzten mehr als ärgerlich ausgehen kann. In einem von mir erlebten Fall war das die Beendigung der Karriere als Berufssoldat und die Auskleidung innerhalb weniger Tage.
Das "Willenlose Werkzeug Soldat" ist nicht mehr vorhanden und somit Geschichte. (Wenn auch reale Geschichte, allerdings über 60 Jahre alt)

Ich würde Deutschland verteidigen weil:
-Es meine Heimat ist die ich sehr gern habe unabhängig von ab und zu mehr als seltsamen Politikern
-Ich hier meine Familie habe die ich nicht verlieren möchte und sich somit auch sie in diesem Falle verteidigen würde.
-Dieses Land im Gegensatz zu vielen anderen ein sehr freies Land ist und ich auch diese Freiheit verteidige.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 12:10
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es bleibt die frage: aus welchem grund würdet ihr deutschland verteidigen-
Weil meine Familie und ich hier gut leben können.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 12:15
Zitat von schmitzschmitz schrieb:@kiki1962 hat doch Recht wenn sie sagt, dass ein eventueller, imaginärer Angriffskrieg auf die BRD, einer Bankrotterklärung aller politischen, diplomatischen und auch gesellschaftlichen Bemühungen der letzten 60 Jahre gleichkäme und dass es in einem solchen Fall einfach nichts mehr zu verteidigen gäbe. In dem Augenblick da es losgehen würde, wäre es auch schon vorbei!
Hast du schonmal was davon gehört, das es Leute gibt, denen das Verhandeln nicht wirklich liegt?
Ihr führt mit eurer Argumentation Kosovo und den Irak an.
Was denn wenn der imaginäre Feind nach dem Muster der USA handelt?
Schlicht nach dem Motto egal was du sagst, ich glaub dir nicht.
Da kann man machen was man will, es käme ja nicht mal zu einem Versagen der diplomatischen oder gesallschaftlichen Bemühungen, weil eben genau diese nicht stattgefunden haben.
Man sollte wenns auch ab und zu ganz gut ist aber eben nicht immer, die Schuld nicht nur bei sich selber suchen....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 12:18
Kiki
Im Gegensatz dazu würde ich mal überlegen was dir an diesem Land gefällt.
Immerhin bekommst du geld dafür das du in deiner Freizeit Verständnis schaffen willst anstatt zu arbeiten.
Stell dir mal vor es kommt nach dem Angriff jemand an die Macht dem sowas nicht wirklich schmeckt weil er der Auffassung ist, wer arbeitet bekommt Geld, wer nicht arbeitet, bekommt nix.
Dann siehst aufmal mau aus. Du hättest durchaus auch Beweggründe diesen Zustand zu erhalten....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 12:23
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da würdest du aber dann (glücklicherweise) schnell im Knast landen, damit du nicht noch mehr Unheil anrichtest.
Im V-Fall kann die Disziplin mit der Waffe hergestellt werden.
Ganz unabhängig davon, das sie Leute ins Verderben schickt, die sich auf die volle Funktion ihrer Waffe verlassen und ihr damit irh leben anvertrauen, würde sie wahrscheinlich nur bis zum Lieferantenausgang kommen um dort der Schnellgerichtsbarkeit überstellt zu werden.
Somit würde sich Kiki aktiv am Tod von Menschen beteiligen die sich darauf verlassen haben daß sie eine vernünftige Arbeit abliefert anstatt sie mit blumigen Blödsinn ins Verderben zu schicken.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

28.06.2008 um 12:35
gut stuffz deine gründe

ich sage freiheit bedeutet immer auch die freiheit der andersdenkenden und ich füge dazu der andershandelnden

krieg ist für mich keine vernünftige arbeit -

Stell dir mal vor es kommt nach dem Angriff jemand an die Macht dem sowas nicht wirklich schmeckt weil er der Auffassung ist, wer arbeitet bekommt Geld, wer nicht arbeitet, bekommt nix. von stuffz

was weist du was ich arbeite - ist soziales engagement, das nicht bezahlt wird keine arbeit - ich widme mich jenen, die keine chancen bekommen, die kein selbstver-trauen mehr haben, die kein verständnis und rückhalt bekommen, die ablehnung und ausgrenzung erfahren -

das ist arbeit, die vernachlässigt wird - diese menschen wüssten nicht warum sie diese unrechtshaltung verteidigen sollten u. da verteidige ich sie u. helfe ihnen ihre positionen regierenden klar zu machen -

nennen wir es so: das ist meine front auf einen angriff innerhalb dieses an sich von mir geliebten landes...................


Anzeige

2x zitiertmelden