Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:06
:D

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:08
ja, diese realität gibt es und was du schilderst tut sehr weh - u. gerade weil es dies gibt und weil grausamkeiten passieren -

möchte ich, dass diese hier angenommene situation niemals realität wird - und wie gesagt: man kann seinem land o. volk auch dienen ohne waffe - ohne gewalt -

sind wir nicht auch mit verstand neben dem herzen ausgestattet


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:12
boah kiki dein hippiemäßiges Gelatsche nervt langsam, mit Blümchen kommt man nich gegen Soldaten an so einfach isses, kapiers endlich. Und hör auf, immer den Angegriffenen die Schuld zu geben, denk an die Argumentationsweise des Mörders.

"Hätte sie sich nich gewehrt, hätte ich sie nich umgebracht"


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:17
welche gründe würde es denn geben, um auf uns irgendwas zu werfen - das heißt glaube ich kriegsgrund

ich sehe keinen - u. ich werde hier dabei bleiben - kannst mich ja rausschicken lassen wegen angeblicher unsachlichkeit o. wegen falscher meinungsäußerung oder wegen zu viel mitverantwortung oder oder oder


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:18
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:man kann seinem land o. volk auch dienen ohne waffe - ohne gewalt
Selbstverständlich kann man das, aber man muss es nicht.

Deswegen gibt es auch Menschen, die ihr Land, ihre besitztümer, ihre Familie, was auch immer mit der Waffe verteidigen werden, weil diese einsehen das Diplomatie kein Wundermittel ist und Aggressoren sich dadurch nicht umstimmen lassen werden.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:19
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja, diese realität gibt es und was du schilderst tut sehr weh - u. gerade weil es dies gibt und weil grausamkeiten passieren -

möchte ich, dass diese hier angenommene situation niemals realität wird - und wie gesagt: man kann seinem land o. volk auch dienen ohne waffe - ohne gewalt -
Du scheinst dabei aber nicht zu verstehen, dass es überall auf der Welt Konflikte gibt, die man nur durch Gewalt beenden kann.

Peter Uehling von der Berliner Zeitung schrieb in seiner Kritik zum neuen Rambo-Film folgendes:
Das scheinbar schlichte, idyllische Ende kann man auch sehr resignativ lesen: Hass und Gewalt sind in der Welt, und, ja, es gibt Probleme, die sind mit Gewalt lösbar.
So hart das für dich klingen mag, es ist Realität.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:20
Selbstverständlich kann man das, aber man muss es nicht.

nur weil ein soldat muss, muss es nicht gut sein -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:welche gründe würde es denn geben, um auf uns irgendwas zu werfen - das heißt glaube ich kriegsgrund
Zum einen wirft man nicht irgendwas auf uns und zum anderen braucht ein fanatischer Aggressor keinen nachvollziehbaren Grund um einen Krieg anzufangen. Da reicht schon das "Andersdenken" der "Feinde" oder der "ungläubigen".

Beispiele gibt es genügend in der Geschichte.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nur weil ein soldat muss, muss es nicht gut sein
@kiki
Ich hab nicht geschrieben das es gut ist.
Sondern ich hab schon des öffteren geschrieben das es manchmal der einzige mögliche Weg ist und es ab einem gewissen Punkt keine Alternativen dazu gibt.

Da sind wir wieder beim nicht vertsehen können oder wollen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:29
nun dann wären wir paar jahrhunderte zurück und keiner hätte was gelernt -

u. ich glaube, dass man keine angst vor übereifrigen religionsgesteuerten menschen haben muss -

außerdem verlasse ich mich auf diejenigen, die entwickungen im auge behalten - es gibt nichts überraschendes mehr - das kann mir keiner weißmachen - wie gesagt - das jahr 2008 hat techn. fortschritte, wo man binnen kürzester zeit etwas erfährt -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:33
@kiki1962

Dein Problem ist, dass du komplett ausblendest, dass es Menschen gibt, die sich nicht die Bohne dafür interessieren, ob du nichts von Gewalt hältst oder keine Waffe in der Hand hast oder sonst was.

Um mal bei Birma zu bleiben.

Da haben unbewaffnete, buddhistische Mönche, friedlich protestiert.

Was war das Ergebnis?

Das: http://www.redbuddha.at/uploaded_images/Burma-DeadMonkBody-724868.jpg

Totgeprügelt, erschossen und wahrscheinlich massenhaft heimlich im Dschungel entsorgt.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Unbewaffnete, buddhistische Mönche, also wahrscheinlich die friedlichsten Protestler denen man auf dieser Erde begegnen kann, wurden einfach vom burmesischen Militär umgebracht.

Kannst du mir jetzt mal sagen, wie da noch deine friedliche Art funktionieren soll?



1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:außerdem verlasse ich mich auf diejenigen, die entwickungen im auge behalten - es gibt nichts überraschendes mehr - das kann mir keiner weißmachen - wie gesagt - das jahr 2008 hat techn. fortschritte, wo man binnen kürzester zeit etwas erfährt
Es gibt nix überraschendes mehr ? Da liegst du aber absolut falsch.

Denkst du wir haben unsere Erde schon vollkommen erforscht ? Denk nur an die Tiefsee, welche Überraschungen dort noch auf uns warten. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Binnen kürzester Zeit etwas erfahren ? Nicht immer

Denk nur mal anfang des Jahres an Tibeth. Da haben die Menschen auch erst erfahren das die Chinesen kommen als die Panzer bereits durch die Straßen fuhren.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:38
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Kannst du mir jetzt mal sagen, wie da noch deine friedliche Art funktionieren soll?
@Larry08
kiki weis schon bestimmt seit 10 Seiten keine Antworten mehr zu geben.

Ich zumindest habe auf mehrere Fragen noch keine Antwort erhalten und anderen geht es da nicht anders.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:40
bedarf es da noch worte -

es ist burmesisches militär - die regierung hat beschlossen u. die befehle werden ausgeführt -

wie soll sich jetzt die weltgemeinschaft verhalten? was ist mit china, mit korea, mit tibet, mit einigen afrikan. ländern -

wie kann man dort so helfen, dass interne ungerechtigtkeiten behoben werden - das ist die frage u. es reicht dabei sicher nicht wenn man soldaten hinschickt -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:42
Siehste @Larry08
Das hab ich damit gemeint.

Viel geschrieben aber keine Antwort auf eine Frage gegeben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:45
einar - das ist nicht wahr - wenn du mich meinst -

die guerilla - truppen wurden vertrieben - jetzt regiert das militär und wer befehligt diese und wer schürt das ganze und

was kann man in diesem land bewirken, dass solche dinge nicht mehr passieren - die flüchtlinge, die nach thailand gehen - wissen sich auch keinen rat -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:52
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist burmesisches militär - die regierung hat beschlossen u. die befehle werden ausgeführt -
Ja eben. Das ist nicht die Bundeswehr, wo der Soldat eben nicht blind den Befehlen folgt.

Aber siehst du an dem Bespiel nicht, dass dein friedlicher Wiederstand bei so einem Militär damit endet, dass du einfach erschossen wirst und deine Leiche landet dann im Wald oder sonst wo?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie soll sich jetzt die weltgemeinschaft verhalten? was ist mit china, mit korea, mit tibet, mit einigen afrikan. ländern -

wie kann man dort so helfen, dass interne ungerechtigtkeiten behoben werden - das ist die frage u. es reicht dabei sicher nicht wenn man soldaten hinschickt -
Es wäre in Bezug auf manche afrikanische Länder auf jeden Fall nötig, erst mal militärisch "aufzuräumen".

In Bezug auf Nordkorea müsste man eigentlich Kim-Yong Il auch gewaltsam vom Tron holen, was aber einer großen militärischen Anstrengung bedürfe, die aber nicht zustande kommen würde. Auch nicht im Namen der Menschenrechte.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 15:55
@kiki

Stimmt schon denn die Frage von LARRY08 ist immer noch nicht beantwortet. Er fragte nämlich wie dort eine friedliche Art noch funktionieren soll.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was kann man in diesem land bewirken, dass solche dinge nicht mehr passieren - die flüchtlinge, die nach thailand gehen - wissen sich auch keinen rat
Da hat wohl die Diplomatie auch gänzlich versagt. Und reden oder friedlich demonstrieren hat wohl auch nix geholfen.

Welche Argumente hast du jetzt noch parat ?
Nach deiner Meinung kann man ja jeden Konflikt friedlich durch reden und demonstrieren lösen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:04
ich stellte nur fest, dass militär. gruppen da wirken - die schießen auf ihre landsleute


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.07.2008 um 16:14
Und was hat diese Feststellung mit der Frage von LARRY zu tun ?
Auf eine Frage kommt gewöhnlich eine Antwort und keine Feststellung.
Und weiterhin ist deine Feststellung schon allen bekannt und bedarf deswegen nicht noch einer weiteren Feststellung.


Anzeige

melden