Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 13:57
du solltest erstmal seinen post richtig lesen. er ist mit 3 jahren nach deutschland gekommen, nicht vor drei jahren, du übermensch.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 13:59
Auch egal. Er hat trotzdem mehr Gespür für sein Land/Volk als du.

Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 14:08
@Befen

stimmt, da muss ich dir recht geben. aber patriotismus ist in der relation nichts mehr für dumme, sondern für verantwortungsvolle, kultivierte, gesittete menschen. die dummen fangen dann nämlich an, sich grundlos etwas auf ihr vaterland einzubilden, ohne die wahren hintergründe, die in dem fall ja die wahrung der eigenen landeskultur sind, zu kennen. das endet dann beim nationalsozialismus. also, wie du schon gesagt hast, ein zweischneidiges schwert.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 14:11
@Übermensch

ich bin kosmopolit & bilde mir nichts grossartig auf deutschland ein. das können die machen, die nichts anderes haben, worauf sie stolz sein können.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 14:13
@Übermensch

als amerikaner würdest du jetzt mit der u.s.a flagge wedeln. merk doch mal wie begrenzt das ist.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 14:15
@ swift

Schon toll sich als "kosmopolit" übelegen zu fühlen, gelle?

Diese armen Trottel, die stolz auf ihr Land sind... Boah! Was für Versager, aber ich bin ja was besseres, ich bin "kosmopolit" und sowieso viel toleranter, gebildeter und erhabener über andere.....

Typen wie du wiedern mich an.



Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 14:20
Diese armen Trottel, die stolz auf ihr Land sind... Boah! Was für Versager, aber ich bin ja was besseres, ich bin "kosmopolit" und sowieso viel toleranter, gebildeter und erhabener über andere.....

seh ich in der tat so. den einzig plausiblen grund für eine form von patriotismus habe ich oben erläutert. mich würde interessieren, ob du mich schon als ein landesverräter siehst, dann würdest du für mich nämlich zu jenen dummen gehören, von denen ich oben im post sprach.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 14:44
@ swift

Landesverräter verkaufen ihr Land aus Eigennutz.

Du bist einfach nur ein Nestbeschmutzer aus Gewohnheit, das ist was anderes.

...und dann noch der "Papierdeutsche" an Dawid...

pfft!

Suhl dich ruhig im Glanz deiner eigenen Überlegenheit. Wem es an der Fähigkeit mangelt sich "an" etwas aufzubauen baut sich eben "gegen" etwas auf, was eigentlich noch primitiver ist. Resultat ist in beiden Fällen ein künstlich aufgeplustertes Ego.

Ich rate "an" dir und "gegen" dich selbst zu wachsen, nicht "an" und "gegen" andere. Wie wolltest du dich sonst überwinden?

Gruß
Übermensch

Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 14:48
patriotismus kann zu einer Krankheit führe, gesunder patriotismus kann gut sein, muss aber nicht.

Zuviel ist nie gut.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 15:10
Es ist nur so, dass wir deutschen vor uns selber mehr Angst haben, als andere. Wenn ein Deutscher eine Deutschlandflagge im Zimmer hat, dann sind es meiner Erfahrung nach die Deutschen, die ihn als Nationalist oder sogar Nazi abwerten. Ein Italiener, der selber verdammt stolz auf sein Land ist, merkt das garnicht, weil es für ihn normal ist.
Kurz: Wir Deutschen stellen uns selbst das Bein.

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit" - ich



melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 15:13
da muss ich dir bepflichten, es stimmt was du sagst.

Grundsätzlich steigen auch die tendenzen im Bereich mancher Muslime, alle Deutsche als Nazis zu beschimpfen. Wie gesagt ich betone auf manche!

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 15:13
wow du hast es verstanden Buzele. wir selbst bezeichnen uns untereinander nazi nur weil der eine ne deutschlandflagge im zimmer hat.

aber was ist mit dem der ein deutschland trikot trägt...der ist auch stolz auf sein team udn auf sein land...ist er nazionalsozialist udn fascho?

toni

aka

race to hell

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 15:17
hier wird es toleriert weil er Fussballer ist, so besch... sich das auch anhört.

Würde ich mich mit der Österre. flagge durch Wien laufen würden sie mich in die Klappse stecken, woanders ist das aber fast normal.



Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 15:43
@Übermensch

interessannter gedankengang. ich denke aber, dass du dem ethnozentrismus zum opfer gefallen bist! du wirfst mit profillierung vor? ich bin es nicht, der mein land aufwertet und damit andere länder abwertet. ich habe eine neutrale einstellung und sehe die welt als ganzes; verschieden, einander ergänzend, eben kosmopolit. ich finde diese einstellung gerechter dem menschen & somit auch mir selbst gegenüber.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 15:46
ich bin es nicht, der mein land aufwertet und damit andere länder abwertet.

Du wertest dein Land ab und damit andere auf. ;)
Ist das jetzt der Sache dienlicher?

Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 15:52
ich habe gesagt, dass ich mir nicht grundlos etwas auf mein land einbilde. wenn du das als abwertung auslegen willst, bitte. hab keine lust, auf diesem subtilen niveau weiter zu diskutieren. wir lesen uns vielleicht ein andermal, zu einem anderen thema... ;)

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 15:56
ich bleibe dabei:

Zuviel an Patriotismus, kann bei radikalen menschen förderlich wirken, in der hinsicht das ein zuviel an patriotismus durchaus mit Ausländerfeindlichkeit einhergeht.


Viele Patrioten übertreiben ihren patriotimus und fangen dann an, radikal zu werden und ausländerfeindliche Parolen zu schwingen.

tatsache.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 16:18
@tellarian1

Patriotismus hat mit ausländerfeindlicher Hetze gar nichts zu tun und wenn du etwas derartiges behauptest, dann hat sich für dich der NS-Missbrauch des Begriffes P. durchgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 16:20
@ swift

Man liest sich.

subtile Grüße!
Übermensch

Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden
dawid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

22.01.2006 um 16:35
Befen hat vollkommen recht... ohne ein Quentchen von Stolz und ja auch Wissen über dieses Land, seine Kultur & seine Geschichte (wissen über unsere nationalsozialistische epoche ja, stolz natürlich nicht, nicht das ihr mich nicht falsch versteht) gehen diese Werte echt irgendwann unter... Schaut doch mal wie stark der Islam heutzutage bei uns vertreten ist und ich meine die jungen Muslime die wiederrum stolz sind auf ihre Religion und ihr Land (also ich kann nur meine Meinung sagen und die Muslime die ich kenne scheren sich kein bischen um Deutschland und seine Geschichte) die bekommen auch noch Kinder und übermitteln ihnen ihre Werte usw., d.h. diese islamistische Gesellschaft wird mal nen grossen Teil Deutschland's ausmachen was zwangsläufig bedeutet das wir unsere Traditionen usw. verlieren was ja jetzt schon der Fall ist. Jugendliche sind stolz wenn sie mit türkischen Ausländern rumhängen und Scheiße bauen können anstatt etwas über ihr Land aus dem sie stammen zu lernen, ich seh das jedenfalls so in meiner Stadt... und das stimmt mich echt irgendwie traurig, dass die deutsche Kultur verloren geht... deswegen bin ja der Meinung das ein bischen mehr Nationalstolz gut für dieses Land wäre. Aber wie jemand vorhin schon sagte, wir haben am meisten Angst vor uns selbst, zu sagen man ist stolz auf Deutschland hört sich für manche immernoch an wie "Ja ich bin Rassist und Judenhasser!" und das ist einfach lächerlich und heutzutage echt unnötig... und ganz ehrlich, ich lauf lieber rum und bin stolz auf mein Land als einer Religion anzugehören die mir als freiem Menschen in einem so freien Land soviele Grenzen setzt und in der es die Familienehre rettet wenn man seine Familienmitglieder absticht wie Schweine... MfG, Dave


Anzeige

melden