Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 14:30
Hier dann mal 100% Deutscher Qualitätsjournalismus den man in einem Bild zusammenfassen kann.

http://www.zeit.de/sport/2012-06/fans-deutschland-nationalismus-stolz



k32elukw

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 14:35
@Tyon
"Die Fußball-WM 2006 hatte den Charakter eines nationalen Coming-Out", fasst die Psychologin in ihrem Buch zusammen. Eine als natürlich empfundene, aber geächtete Identität werde nicht mehr verleugnet. Stattdessen werde sie nach außen gekehrt und positiv besetzt. Das sei aber erst möglich, seit die angesprochenen Medien das Zurschaustellen von Nationalgefühl nicht mehr tabuisierten, sondern begrüßten.
Wunderbar formuliert. Ein nationales Coming-Out! Solange das nicht in Gewalt endet finde iches prima, wie die meisten deutschen mit dieser Sache umgehen. Und ganz wichtig, es ist kein Muss, es ist ein Kann!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 14:41
@gladiator82
Da gebe ich dir 100% recht.
Leider sieht die Antifa und co. das anders.
Meiner Meinung nach sollte für das Urinieren auf die Deutschlandflagge die höchstmögliche Strafe von 3 Jahren gegeben werden.
Niemand muss ein Patriot sein, aber niemand hat das Recht die Flagge zu schänden.
Das gleiche wie mit Religionen, ich bin kein Muslim, würde trotzdem nie auf den Koran urinieren bzw. verbrennen.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 14:44
@F-117

Jepp, es geht auch um Respekt vor dem Eigentum anderer.

Dieser Patriotismus den wir immer wieder zu Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften erleben ist die Sehnsucht nach Gemeinschaft. Und jeder kann dieser Gemeinschaft beiwohnen, muss aber nicht. Diejenige die das nicht wollen sollen aber bitte respektieren, dass andere diese Gemeinschaft wollen und dies auch zeigen möchten. Niemand kommt doch zu Schaden, wenn man sich gegenseitig respektiert.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 14:46
@gladiator82
So sieht es aus, und absurdum wird es geführt, wenn Migranten eine Deutschlandflagge hissen und diese von der Antifa zerstört wird.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 14:48
kann man ein Patriot sein? bei der dunklen vergangenheit die unser land hat?

ich bin stolz auf Deutschland...zumindestens was seit der letzten 60 jahre aus deutschland geworden ist...
Ist ja nicht so, dass Deutschland nur eine dunkle Vergangenheit hat. Immerhin waren wir Erfinder des Buchdruckes! :D Was wäre die heutige Welt ohne den Buchdruck. Ach, und das Automobil haben wir auch erfunden! ;)


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 14:54
Zitat von F-117F-117 schrieb:Leider sieht die Antifa und co. das anders.
Ich wette die Heinis fressen sich vor lauter Wut glatt selber auf wenn sie das hier sehen:

178735519 d0f0f3b6a1

Alerta alerta :D


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 14:54
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ach, und das Automobil haben wir auch erfunden! ;)
Nikolaus Otto und Carl Benz haben das Auto sozusagen erfunden und nicht WIR!! Weder du, noch ich, noch die anderen Deutschen. Es waren einzelne Personen, die zufällig Deutsche waren


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 14:57
@Libertin
Pfff... Saison-Patrioten (zum Glück nicht mehr als das)


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 15:00
@collectivist

Und trotzdem habe ich das Recht zu sagen:

Diese Leute gehörten zu meinem Land! Dem Land der Denker und Dichter! So einfach ist das!

Da gibt es weder moralisch noch ethisch irgendetwas zu kritisieren. +



@Thread

Ich sags nochmal:

Stolz auf sein Land zu sein, auf seine Kultur, auf die Landschaft und auf die Menschen, die hier lebten und etwas leisteten, ist defintiv kein Verbrechen!!!


Und mit irgendwelchen fanatischen Ideologien hat das schonmal rein gar nichts zu tun!!

Meine Meinung, wem sie nicht passt, hat Pech gehabt!


BTW: Ich persönlich bin kein Patriot, ich gestehe aber jedem Menschen das Recht zu, auf sein Land und seine Errungenschaften stolz zu sein!


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 15:01
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Dem Land der Denker und Dichter
Oh, das ist bereits etwas länger her


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 15:03
@collectivist

Wir haben ja heute keine Autoren mehr und keine Denker, schon klar...


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 15:05
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Pfff... Saison-Patrioten
Ja, aber was für welche... *.*

2064379 1 em


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 15:05
@collectivist
Und warum ärgerst du dich, wenn andere Menschen ihren Spaß haben? So viel zum Thema "Spießer". :D

Gruß


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 15:08
@BlauerDragoner
Echauffiert mich doch eh nicht! Sollen sie doch feiern, ist ja ohnehin temporär. Glücklicherweise sind die meisten Deutschen nicht wirklich patriotisch eingestellt (oder gar nationalistisch)... nach der EM ist alles wieder vorbei


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 15:09
@collectivist
Könnt gut sein.

Gruß


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 15:12
@BlauerDragoner
Zumal es nur ne Minderheit ist, die Flaggen an ihren Autos hat und das vornehmlich an irgendwelchen ausländischen Billigautos... ich hab noch keine Fahnen an einer E oder S Klasse bzw. an nem 5er oder 7er BMW gesehen


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 15:14
@collectivist
Und warum machst du das daran fest, welche Art von Fahrzeug eine Person fährt? Darf ein echter Doitscher wohl nur BMW und Mercedes fahren oder wie?

So viel zum Thema Globalisierung...

Gruß


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 15:14
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Glücklicherweise sind die meisten Deutschen nicht wirklich patriotisch eingestellt
Und wenn es irgendwann mal so ist was wäre dann daran so schlimm?


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 15:15
@BlauerDragoner
Nein, nur das die Reichen im Grunde genommen selber auf Patriotismus scheissen, sowie jeder andere gebildete Bürger ohne Ressentiments


Anzeige

melden