Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 17:34
@Kalte_Sophie
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft, [...]
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:oder beschimpfenden Unfug daran verübt.
Wobei das auch Auslegungssache ist.
So hat beispielsweise ein Gericht entschieden, daß die sog. Bananenflagge gehisst werden darf. Sie verunglimpfe nicht Deutschland, sondern die Regierung.
- was ich übrigens gut finde!

Beim Schneuzen in die Fahne oder dem Urinieren auf die Fahne (http://www.focus.de/politik/deutschland/medienbericht-junge-gruene-urinierten-auf-fahne_aid_306520.html) ist der Straftatbestand aber wahrscheinlich erfüllt.

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 20:44
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Und in Syrien, Nordkorea oder Lybien hält man trotz der Umstände, die dort herrschen, zum eigenen Land. Dort wirst du keinen so reden hören, wie manch Deutscher über Deutschland. Viele wissen gar nicht wie gut sie es hier haben.
Geh doch nach Nordkorea wenn dir das Gemecker hier nicht passt
Ausserdem hassen wir nicht das Land,wir hassen alles nationalistische,all diesen patriotisch-völkischen Pathos


2x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 20:44
Ich bin schon ein bisschen patriotisch. Uns geht es in diesem Land bestens. Niemand muss Hunger leiden. Keiner muss Angst haben vor Folter oder drakonischen Strafen. Wir leben in einer (zugegebenermaßen verbesserungswürdigen) Demokratie. Es gibt freie Wahlen. Wir wachsen in eine europäische Gemeinschaft hinein, was ein Schritt nach vorne ist (Auch wenn das nicht jeder so sehen mag). Deutschland ist ein Multikulti-Land, was eine Bereicherung für jeden Bürger darstellen sollte. Wir sind eine starke Wirtschaftsnation. Deutsche Produkte besitzen Prestige-Charackter. Uns geht es einfach zu gut, doch wir sehen das meist nicht, weil unsere eigenen Probleme die anderer Staaten oftmals überlagern.

Ob ich als Individuum stolz bin auf mein Land, kann ich nicht so genau sagen, allerdings bloß deshalb, weil mir dieser Begriff nicht gefällt.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 20:50
@Warhead

Finde dich damit ab dass dieses anti-patriotische Gesülze einfach die Minderheit ist und sich die Mehrheit durchaus patriotisch dem Land verbunden fühlt. Wäre es anders, würden so asoziale Randgruppenparteien wie die MLPD wohl mehr Stimmen kriegen


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 20:54
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Aber was bewegt dich genau dazu, diesen Diebstahl zu begehen? Hast du nicht auch Gegenstände oder sogar Symbole, die dir etwas bedeuten?
Du ich bin Autist,mir bedeuten Symbole und Flaggen einen Kehricht,ich hab mir schon mit der Fahne der Sowjetunion den Hintern abwischen müssen
Und wenn stadtbekannte Nazis mit nem T-shirt rumlaufen wo ein Che drauf prangt,dann gilt das erst recht,Nationalisten klauen eh alles,Fahnen,Lieder,Symbole

tb4vuH3 38692

sie klauen sich aus allen Kulturen was zusammen nachdem sie sie vernichtet haben
„Früher schien mir die Sache doch verhältnismäßig einfacher zu sein. Da nannte man das plündern. Das stand dem Betreffenden zu, das wegzunehmen, was man eroberte. Nun, die Formen sind humaner geworden. Ich gedenke trotzdem zu plündern, und zwar ausgiebig



melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 20:56
@Warhead
Und wo genau liegt dann der Grund für deine Unfähigkeit, Menschen ihre Meinung zu lassen?

Gruß


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 21:02
@Kalte_Sophie
Mag schon sein das ich in der Minderheit bin,interessiert mich aber herzlich wenig.Ich bin Avantgarde und die Mehrheit setzt sich aus dem klassenverräterischen Bodensatz des Kleinstbürgertums zusammen

@BlauerDragoner
Ich lass dir deine "Meinung"doch,indem ich sie bekämpf nehm ich sie dir ja nicht weg,sei doch glücklich das sie ein paar Kümmerlinge hat,wär doch übel für dein Ego wenn sich keine Sau drum interessiert


2x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 21:03
@Warhead

Ja ja, alle sind blöd nur der kleine Warhead nicht.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 21:05
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich renn auch nicht in Vorgärten,ich pflücke die Fähnchen einfach am Wegesrand,Gelegenheit macht Diebe...Mittlerweile bin ich bei nem Rucksack voller Autowimpel und drei Balkonfahnen angelangt.Am Sonntag sind mir zweie begegnet die blaue Säcke in ihre Fahrradhänger quetschten,die sind nicht so faul wie ich
Na Fähnchen klauen ist ja wohl unterste Schublade. Geht mal lieber arbeiten anstatt nachts im Dunkeln vermummt Fahnen zu klauen. Oder klau doch mal eine polnische oder russische Fahne, am besten wenn die Besitzer noch dabeistehen.. denn immerhin schreibst Du:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ausserdem hassen wir nicht das Land,wir hassen alles nationalistische,all diesen patriotisch-völkischen Pathos
Aber ich schätze, dazu fehlt dann doch der Mumm.
Wenn ich mal einen Deiner Kollegen an meinem Auto erwische, dann gibts saures.. denn auf Anzeige und Polizei habe ich keinen Bock zumal dann sowieso alles wegen Geringfügigkeit eingestellt wird und womöglich der Finger gehoben wird mangels Geld. Dann bin ich mal ganz arnarchisch und bin meine eigene Judikative und Exekutive in Personalunion.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 21:06
@Warhead
Mit deinem Flaggenklau versuchst du sie aber äußerst radikal zu bekämpfen.

Und was genau hat es nochmal mit dem Herren auf dem Bild auf sich?

Gruß


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 21:11
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich bin Avantgarde und die Mehrheit setzt sich aus dem klassenverräterischen Bodensatz des Kleinstbürgertums zusammen
Du hast echt Komplexe. Du bist nicht avantgardistisch... Du bist destruktiv und versuchst mittels Sachbeschädigung Deine verquere Meinung zu verdeutlichen. Ich möchte wetten, 95 % der Beklauten wissen noch nicht einmal, was Du mit Deiner spießig-linken Aktion überhaupt erreichen willst. Der Bodensatz der Menschheit besteht nicht aus den sogenannten spießigen Kleinbürgern, sondern aus denjenigen, die anderen ihre Weltsicht notfalls mit Terror und Gewalt, aufdrücken wollen.

Avantgardismus hat die Menschheit nicht vorangebracht.
Arbeit, Fleiß und gute Ideen... die waren dafür zuständig.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 21:23
@Gwyddion
Ich nehm mit was am Wegesrand so blüht,also auch russische,polnische oder englische Wedel
Ferner verwechselst du Anarchie mit Faustrecht,das ist dann eher archaisch und nicht anarchistisch,das wird dir der Richter dann auch auseinandersetzen,saures wird nämlich nicht eingestellt
Gute Ideen sind Avantgarde,Arbeit und Fleiß hingegen nutzt nur den selbsternannten Besitzern der Produktionsmittel,schon vergessen?

https://www.youtube.com/watch?v=Nm90tBdEqac (Video: Georg Kreisler - Meine Freiheit, deine Freiheit (live))


2x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 21:30
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Gute Ideen sind Avantgarde,Arbeit und Fleiß hingegen nutzt nur den selbsternannten Besitzern der Produktionsmittel,schon vergessen?
Weist Du überhaupt was Avantgarde wirklich bedeutet? Ich glaube eher nicht.
Was ich durch meine Arbeit erwerbe.. gehört definitiv mir. Nicht jedem dahergelaufenen Menschen, der einfach nur zu faul zum arbeiten ist und statt dessen darauf schimpft, das andere sich etwas leisten. Aber das "Produktionsmittel : Staatliche Unterstützung" , das wird gerne genommen.
Heuchelei hoch drei.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:saures wird nämlich nicht eingestellt
Faustrecht kann ich auch vermummt und nachts durchsetzen. ;)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 23:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Geh doch nach Nordkorea wenn dir das Gemecker hier nicht passt
Ausserdem hassen wir nicht das Land,wir hassen alles nationalistische,all diesen patriotisch-völkischen Pathos
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich lass dir deine "Meinung"doch,indem ich sie bekämpf nehm ich sie dir ja nicht weg,sei doch glücklich das sie ein paar Kümmerlinge hat,wär doch übel für dein Ego wenn sich keine Sau drum interessiert
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich nehm mit was am Wegesrand so blüht,also auch russische,polnische oder englische Wedel
Ferner verwechselst du Anarchie mit Faustrecht,das ist dann eher archaisch und nicht anarchistisch,das wird dir der Richter dann auch auseinandersetzen,saures wird nämlich nicht eingestellt
Gute Ideen sind Avantgarde,Arbeit und Fleiß hingegen nutzt nur den selbsternannten Besitzern der Produktionsmittel,schon vergessen?
Apropo Anarchie, mich erinnerte das ganze doch sofort an einen ganz bestimmten Liedabschnitt das mit seinen ironischen Mitteln wirklich nicht sparte aber wie wir hier sehen einige Stereotype darin doch der traurigen Wirklichkeit entsprechen...

Ja und ich bin Anarchist
hoffe, dass ihr alle wisst
niemand soll zu Deutschland stehn
ich will´s in Schutt und Asche sehn
Ja ich, ich scheiß auf Arbeit
doch die Stütze will ich haben
ihr werdet sehn in ein paar Jahren
haben APPD Sieg bei den Wahlen
All die Leute die nicht links und zudem spießig sind
Hass ich auf den Tod, Anarchie gewinnt!

Denn nur ich, ich bin in Ordnung
Und Den Rest könnt ihr vergessen
Ich mit meiner Meinung, ich gehöre zu den Besten
Ich bin Teil der RAF, bin der Retter der Nation
Warum steht die Scheiß Gesellschaft nicht zu ihrem Sohn?
Wo ich doch eigentlich viel schlauer als der Rest bin!
Und all die anderen nix verstehn
man kann die Dummheit in mir sehn
Ich will Tatsachen verdrehn
Und stets ganz Außen stehn
Ich bin total gehässig
bin der Retter der Nation
Warum steht die Scheiß Gesellschaft nicht zu ihrem Sohn?
wo ich doch eigentlich viel schlauer als der Rest bin!



melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 23:41
Hm ein selbst erklärter Dieb im Forum.

Interessant.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 00:53
Na is denn schon wieder Schützenfest?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 01:43
Wer nicht ordentlichen Nationalstolz zeigt, ist ein Vaterlandverräter und gehört abgeschoben. Das anfeuern einer Nationalmannschaft außer der deutschen ist ein schweres Vergehen was mit einer Verachtung gegenüber Deutschland gleichzusetzen ist. Als Deutscher ist man zur ewigen treue gegenüber der Kanzlerin und Bundespräsidenten verpflichtet, niemand darf sie oder ihn beleidigen dafür muss gesorgt werden. Jakob Augstein hat eine schwere Schande verübt in dem er seine antideutsche Nase an unserer geliebten Deutschlandfahne entleert hatte, dafür muss er bestraft werden.

Und vor allen Dingen muss der patriotische Deutsche stehts seinen Hintern sauber halten. Und was steht für Reinheit?
Richtig:
klopapier


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 03:16
Aber dann doch bitte gleiches Recht für alle es sollen ja alle auf ihre Kosten kommen:

post-8456-1143132702 thumb


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 03:17
08020146-1


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.06.2012 um 05:42
Aber ich bitte euch,

der Stuhl eines aufrechten Deutschen ist ein hochwertiges Naturprodukt voller wertvoller Rohstoffe. Schon die Ausgangsprodukte des Stuhls sind qualitativ hochwertige und reine Lebensmittel, die nach den strengsten Maßstäben in höchster Qualität gefertigt werden wie zB. Bier, Brot und lecker Bratwurst. Da ist kein billiger Mais, Reis oder sonstiger Scheiß dabei. Das verleiht dem Stuhl beste Qualität.

So ist es durchaus ein produktiver Vorschlag, den Stuhl entsprechend zu kennzeichnen, die Fahne mit den Nationalfarben ist eine tolle Idee, um selbst Analphabeten zu ermöglichen, guten von schlechtem Stuhl zu unterscheiden. Erinnert mich an die Ampel-Kennzeichnung, so sieht gelungener Verbraucherschutz aus.

Für Retro-Fans sollte noch der Hinweis, "Made in Germany" draufgedruckt werden.


Anzeige

melden