Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 15:48
"Es geht einfach darum das es jeder darf!
Nur eben die bösen Deutschen nicht! Aus welchen Gründen auch immer sie die Flagge zeigen!
Ich kenne so viele Türken die rennen zum Fußballspiel nicht nur mit der Flagge der Türkei!"

FALSCH. Keiner sollte es tun. Alle Fahnenschwenker sind verblende Halbfaschos. Das blickst du nur grad nicht. Egal wer schwenkt, nervt den Weltfrieden. Du bist nerver, er ist nerver, sie alle sind nervig!

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 15:51
@kreiszahl
Und du meinst aufgrund dessen das ich Fahnen wehen habe für 2 Ländern wofür mein herz schlägt!
Achte ich nicht andere Völker , Kulturen, Länder?
Ich weiß nicht was an einem Stück Stoff schlimm sein soll?
Das was manche dabei in den Köpfen haben ist das schlimme!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 15:51
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Nö das sage ich ja nicht!
Es geht einfach darum das es jeder darf!
Nur eben die bösen Deutschen nicht! Aus welchen Gründen auch immer sie die Flagge zeigen!
Ich kenne so viele Türken die rennen zum Fußballspiel nicht nur mit der Flagge der Türkei! Nein dabei sind auch noch Symbole der grauen Wölfe!
Aber die dürfen das!
Bei sovielen Fähnchenschwingern scheint es nicht ganz so das arge Prob zu sein, dabei einfach mitzumachen.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 15:54
ivi82: Nein weil du wie ein Fascho daher redest, deshalb. hast mehr als nur einen Spruch rausgehaun, in dem du Grenzen und Rassen und Co polemisierst. Und nochmal: Das Stück Stoff is total cool. Erst wenn ein Affe es aufhebt und damit unter fadenscheinigen Argumenten herumwedelt, dann wird das Stück Stoff ekelhaft. Lass also bitte endlich die Fahne aus dem Spiel und erkenne, dass die Deppen die sie in de rHand haben und nciht iwssen warum, das Problem sind.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 15:54
@kreiszahl

Man kann das noch auf die Spitze treiben in dem man festhält, das jedweder Wettbewerbsgedanke ein gegeneinander und kein miteinander ist und so diesen besagten Frieden "nervt".

Dem scheinen die Fahnen sogar untergeordnet. ;)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 15:55
@kreiszahl
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Bitte erkläre mir aus deiner sicht, was einen ECHTEN Patrioten von einem unechten unterscheidet. Ich bin gespannt.
Die Unterscheidung hast du doch selbst vorgenommen:
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Jup dieses VERHALTEN tue ich PAUSCHAL als dreckig ab. Spalterisch, heuchlerisch, durch und durch schlecht. Mitläufertum vom feinsten. Mag nicht für alle gelten, gibt sicher auch echte Faschos unter den Fahnenschwenkern. Denen müsste man dann Ehrlichkeit zugestehen.
Sicher besteht die Mehrheit derzeit aus den sogenannten "Party-Patrioten" aber Patriotismus und Faschismus schliessen sich allein schon per Definition aus und es fällt vielen offensichtlich einfach schwer dies korrekt zu trennen.

Das wärend solchen Fussballfesten schnell bewusst mal eben hinter den Kulissen ein par politische Beschlüsse vorgenommen werden stimmt, davon weiss ich auch aber rechtfertigt das allein schon wirklich deinen Hass auf alle Fahnenschwenker?
Wenn das so ist, bitte aber Verständiss kann und will ich dafür nicht aufbringen.
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Das Problem ist, dass wir uns des Unterschieds bewusst sind, aber auch darüber, dass das Resultat das gleiche ist aus Patiotismus und Nationalismus. Von daher verschon uns doch mit deinem Überheblichen Bessermenschentum. Es ist mir egal ob Patrioten oder Nazis irgendwen oder irgendwas anzünden. Dreckserfindung.
Bitte lese dir die Definitionen nochmal durch denn das Resultat ist eben nicht das gleiche, es gibt von allen möglichen Überzeugungen verschiedene Varianten auch was diese betreffen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Frei Wild ist ne Rechtsrockcombo,aber was anderes wär ja auch nicht logisch und ziemlich undeutsch
Muha! Da hat sich einer aber "informiert" das macht jetzt aber schon 4 Euro für das Phrasenschwein.
Frei Wild ist so rechts auf einer Skala von 0-10 wie deine Kenntisse über diese Band, dann bleib doch lieber bei deinen musikalisch hochbegabten Pogo All Stars.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 15:57
"Patriotism is the last refuge of a scoundrel"


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 15:58
@kreiszahl
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:in dem du Grenzen und Rassen und Co polemisierst
Haha!
was machst du den bei mir?
In meinem Fall mit den Amerikanern und den Deutschen!
Willst du mich verarschen?

Ps. Und ich bin eine sie


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 15:59
Würde bei Libertin aufpassen, dass ist einer von denen, die behaupten die Onkelz sind nicht mehr rechts, während sie bei meinem Bruder im Gartnen mit seinen NeoNazifreunden unter brennenden Puppen Hasslieder brüllen.


"Man kann das noch auf die Spitze treiben in dem man festhält, das jedweder Wettbewerbsgedanke ein gegeneinander und kein miteinander ist und so diesen besagten Frieden "nervt". "

Kann man. Muss man aber nicht. Ich habe beim Schach noch keinen Bauern brennen sehen.


2x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:01
@ivi82
Was schrieb ich eben??Du negierst den Umstand das wir gegen jeden Nationalismus sind,egal von woher und wem auch immer geäussert.Du machst einfach weiter so

@Libertin
Phrasenschwein??
Welche Farbe??

Youtube: Robert Lembke - Was bin ich (Rabe Hans Huckebein) 1985
Robert Lembke - Was bin ich (Rabe Hans Huckebein) 1985
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:02
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Würde bei Libertin aufpassen, dass ist einer von denen, die behaupten die Onkelz sind nicht mehr rechts, während sie bei meinem Bruder im Gartnen mit seinen NeoNazifreunden unter brennenden Puppen Hasslieder brüllen.
So Freundchen, folgendes,
1. Ja, die Onkelz sind in der Tat nicht rechts, das weiss jeder Halbaffe der ihre Lieder kennt und
2. wenn du mir nochmal unterstellst ein Nazi zu sein gibts ne Meldung, letzte Warnung.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:03
kreiszahl klingt auf jeden fall unsympathischer als jeder "halb-fascho" hier im thread^^
@kreiszahl
Wie bezeichnest du dich denn? Weltbürger? Europäer?
Bist du Kommunist, pazifist?
weltfrieden ist sowieso unrealistisch, da machein ein paar rechtsradikale auch nix aus.
dieser reflex, jeden patrioten als nazi zu sehen, ist doch genau das, was man eigentlich den nazis oder in ddiesem falle halbfaschistischen patrioten vorwirft.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:04
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich zu meinem Teil glaube da lieber den Wissenschaftlern... ^^
DEN Wissenxchaftlern? Totaler Bullshit! Es gibt welche die es so sehen und welche die es anders sehen.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:04
@Warhead
Wer hat den was mit dir?
ich rede nicht mit Linksradikalen!

@kreiszahl
Und mit dir übrigens auch nicht mehr!
Ihr seit ja noch schlimmer als rechte!!!!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:04
@Libertin
Er unterstellt dir nicht Nazi zu sein,er sagt klar...so wie ich...das du Rechtsrockmukke goutierst,zum Mitläufer und Sympathiesantentum muss man kein Nazi sein


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:06
@Warhead
also ist jeder onkelzfan ein mitläufer?
eine logik legen hier manche an den tag, branntweiner will gleich deutschland aufspalten, schon lustig hier.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Er unterstellt dir nicht Nazi zu sein,er sagt klar...so wie ich...das du Rechtsrockmukke goutierst,zum Mitläufer und Sympathiesantentum muss man kein Nazi sein
Nur zu blöd das weder Frei Wild noch Onkelz ne Rechtsrockband sind aber das wird Deutschrockbands halt immer ganz gerne von Unwissenden die sich nur auf das hören sagen stützen nachgeworfen und wird halt auch immer so sein, thats life die Dummen sterben.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:08
@ivi82
Du das ist mir schnurz,sobald du dich hier äusserst musst du mit Feedback rechnen,wenn du das ignorierst gibts halt dementsprechende Reaktionen...cést la vie


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:09
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:"Man kann das noch auf die Spitze treiben in dem man festhält, das jedweder Wettbewerbsgedanke ein gegeneinander und kein miteinander ist und so diesen besagten Frieden "nervt". "

Kann man. Muss man aber nicht. Ich habe beim Schach noch keinen Bauern brennen sehen.
Es ist inkonsequent den Gedanken nicht bis zum Ende zu verfolgen. Schach ist letztlich auch nur eine Tötungssimulation wie Counterstrike... ^^


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:09
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:"Haha!
was machst du den bei mir?
In meinem Fall mit den Amerikanern und den Deutschen!
Willst du mich verarschen?"
Ja was mach ich denn? Ich behandele Deutsche und Amis gleich. Die Amis sind nur die dummen Menschen DA DRÜBEN. Ami bedeutet für mich eine LOKALITÄT, nicht eine Art von Mensch. Und ja: Imoment sind die MENSCHEN da DRÜBEN alle ein bisschen mischugge und von Bush und Co in einen Zustand der angst getrieben, der sie unzurechnungsfähig macht.

+ Da drüben herrschen Gesetze wie hier zuletzt 1933. Soll ich das toll finden? Patriot Akt, Homeland Security? Kriegsrecht ist ausgerufen? Aufwachen... da drüben wurde die Gewaltenteilung ausser Kraft gesetzt und Ausländer verfolgt, gefolter und getötet + mehrere Kriege begonnen.

Das witzige: Genauso wie damals in Deutschland, nur brannte nicht der Reichstag und die Juden waren es, sondern das WTC und die türken waren es. Erbärmlcih. ALLES UNTER DEM ZEICHEN DES PATRIOTISMUS. Ich hab das Live im TV mitverfoglt. Wehe ein Ami hat was gegen Bush, Krieg und Terror gesagt -> UNPATRIOTISCH! SCHANDE! ETC! RUDELBUMSEN WAR DAS! Und genau das, genau das ist es warum ich mich so aufrege... weil Leute wie du es nicht seeeeeehhhheeeeen. Obwohl es so offensichtlich ist. Das schmerzt einfach. patriotismus ist der kleine Bruder der Nazis.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:"Ps. Und ich bin eine sie."
Cool. Gibts bilder? Maße? Ficken? (Sorry... aber was hast du erwartet?) :>


Anzeige

melden