Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:10
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:DEN Wissenxchaftlern? Totaler Bullshit! Es gibt welche die es so sehen und welche die es anders sehen
JA DEN Wissenschaftlern aus den Texten welche ich hier zitierte. Das man das noch erläutern muss ist echt krass... Wissenschaftliche Widerlegungen sind mir übrigens noch keine untergekommen, schätze das saugst Du Dir aus den Fingern! ^^

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:11
Es ist inkonsequent den Gedanken nicht bis zum Ende zu verfolgen. Schach ist letztlich auch nur eine Tötungssimulation wie Counterstrike... ^^ "

Meh nu muss ich mir ein neues Hobby suchen. Ich spiel bestimmt kein Spiel, dass wie Schach ist! /Delete Counter-Strike. :> :> :>


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:14
@kreiszahl
@Warhead
@jimmybondy

Nicht aufregen.. Die Griechen sorgen schon heute Abend dafür, dass die deutsche Fahne dorthin gelangt, wo sie hingehört--> Keller


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:14
@jimmybondy

Echt krass ist ebenfalls die durchfallartige Gehirnakrobatik welche hier betrieben wird um Patrioten mit Nationalisten und am besten mit dem Nationalsozialismus gleichzusetzen.

Das erinnert mich irgendwie an den kranken Geist des Trittins, welcher in seiner unendlichen Geistesleere Herrn Meyer mit einem Skinhead gleichsetzte und was durch alle Parteien für Empörung sorgte.
Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein“. Dieses Bekenntnis werde im Ausland mit großer Gelassenheit aufgenommen. Es bedeute keinesfalls, „das Schreckliche zu ignorieren oder gar zu leugnen, was vor mehr als einem halben Jahrhundert in deutschem Namen geschehen ist“.

Auch der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, warnte davor, jeden jungen Menschen, der diesen Satz gebraucht, „als Rechtsradikalen zu beschimpfen“.
Das Bekenntnis zu Deutschland sei allerdings „vielschichtig und schwierig“.
Man sollte es, wenn es im Zusammenhang mit anderen fragwürdigen Äußerungen kommt, sicherlich hinterfragen aber es pauschal als "Einstiegsdroge" in die Rechtsradikalität zu beleidigen ist wohl wohl eher den wirren Kleingeistern vorbehalten


2x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:15
Ich seh ja den ganzen scheiß und bin wahrscheinlich gerade deswegen Patriot und gegen die verschmelzung der eu-staaten. Die usa ist ein polizeistaat, echte patrioten wehen ihre fahnen dort trotzdem und kämpfen gegen ihre korrupte regierung an, weil sie das wohlergehen des landes und somit sich selbst sichern/wiederherstellen wollen. Man kann auch patriotisch/nationalistisch sein und gegen krieg sein.
Patriotismus muss nicht zwangsläufig in einer totalitären herrschaftsform enden, wie es einem immer eingeredet wird hierzulande.
Echte patrioten kämpfen gegen diktaturen und für den rechtsstaat.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:15
@can
Zitat von cancan schrieb:Nicht aufregen.. Die Griechen sorgen schon heute Abend dafür, dass die deutsche Fahne dorthin gelangt, wo sie hingehört--> Keller
Und was ist dein Einsatz für den Fall dass es anders kommt?
Eine kleine Wette?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:16
@jimmybondy

Wahrscheinlich die gleichen Wissenschaftler für die Counterstrike ein Einstieg in den Amoklauf ist^^


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:19
Ich seh ja den ganzen scheiß und bin wahrscheinlich gerade deswegen Patriot und gegen die verschmelzung der eu-staaten. Die usa ist ein polizeistaat, echt epatrioten wehen ihre fahnen trotzdem und kämpfen gegen ihre korrupte regierung an, weil sie das wohlergehen des landes und somit sich selbst sichern/wiederherstellen wollen. Man kann auch patriotisch/nationalistisch sein und gegen krieg sein.
Was für ein riesen Haufen Bullcrap. Die Fahnenschwenker sind die, die die Türken in der USA falsch angucken, weilse sich von ihren Marionettenführern dazu bewegen lassen. Nichts mehr. Sie sind diejenigen die den Polizeistaat ermöglichen. Wenn ich so einen Unfug nur höre... die Patrioten wheen trotzdem... nein DESWEGEN. Unfassbar...
Zitat von fcnforeverfcnforever schrieb: Echte patrioten kämpfen gegen diktaturen und für den rechtsstaat.
Sieht man in den USA...


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:19
@ Can: Hoffentlich :> Mir is ja sowas von flax wer gewinnt... das macht weder mein Gehalt besser, noch die Menschen, noch sonstwas. Brot und Spiele damit der Pöbel mal für ne Minute den Mund hält...


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:22
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Echt krass ist ebenfalls die durchfallartige Gehirnakrobatik welche hier betrieben wird um Patrioten mit Nationalisten und am besten mit dem Nationalsozialismus gleichzusetzen.
Selbst Patrioten machen das

1304024592 5c22a476a9f8Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:23
[kann gelöscht werden]


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:25
@Warhead

Natürlich ist jeder Nationalsozialist auch ein Patriot aber ein Patriot ist noch lange kein Nationalsozialist.
Jeder Kommunist ist ein Sozialist aber nicht jeder Sozialist ist ein Kommunist.
Jeder islamistische Terrorist ist ein Moslem aber nicht jeder Moslem ein islamistischer Terrorist.

Und die Liste lässt sich noch viel weiter ausführen


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:28
Weil ich Patriotin bin, arbeite ich im sozialen Bereich um die Zustände im Land ein klein wenig zu verbessern.
Weil ich Patriotin bin engagiere ich mich in der Flüchtlingshilfe um so das Bild der Außendarstellung meines Heimatlandes zu verbessern.
Weil ich Patriotin bin bin ich im Umweltschutz aktiv, weil ich will dass mein Heimatland auch in Zukunft lebenswert sein

Und so weiter


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:28
@Kalte_Sophie
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Echt krass ist ebenfalls die durchfallartige Gehirnakrobatik welche hier betrieben wird um Patrioten mit Nationalisten und am besten mit dem Nationalsozialismus gleichzusetzen.

Das erinnert mich irgendwie an den kranken Geist des Trittins, welcher in seiner unendlichen Geistesleere Herrn Meyer mit einem Skinhead gleichsetzte und was durch alle Parteien für Empörung sorgte.
Krass ist das es nur blah blah statt Gegenargumenten zu den Links von wiki und der Süddeutschen gibt, wo betreffender Sachverhalt welchen Du mit nichts in der Hand negieren willst beschrieben wurde.

Das erinnert mich auch an... vergiss es. ^^


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:29
Natürlich ist die gefahr auf rassisten zu treffen bei einem patrioten höher, weil er sein eigenes land eben über alles liebt und viele dann gleich den übergang machen, sich als etwas fundamental besseres zu sehen. es gibt immer solche und solche typen.
Wenn man aber werte wie nächstenliebe und die einhaltungmenschenrechte vertritt und ein friedliches zusammenleben der völker ehrlich vertritt, muss man doch sein land lieben können ohne als nazi deklariert zu werden.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:29
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Wahrscheinlich die gleichen Wissenschaftler für die Counterstrike ein Einstieg in den Amoklauf ist^^
Wahrscheinlich raffst Du gar nicht worüber ich mit Kreis geredet habe und kannst darum auch den leichten Anflug von Humor nicht wahr nehmen...


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:31
@jimmybondy

Ich muss auch keine Links order irgendwelchen pseudowissenschaftlichen Bullshit aus irgendwelchen dummen Artikeln suchen um mein Gefühl meinem Heimatland gegenüber zu rechtfertigen. Es reicht mir das ich das Gefühl habe und lebe. Muss ich jetzt meine Gefühle wissenschaftlichen Belegen, ist es schon so weit?


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:32
@kreiszahl
Sieht richtig scheisse aus

@Kalte_Sophie
Nee,mag sein das es ein paar Kommunisten gibt die auch Sozialisten sind,wobei Sozialismus eher so ein larifarikommunismus,ein halbkapitalistisches Reformistengebilde ist.
Der Patriot hingegen ist in der Vergangenheit der Steigbügelhalter der Nazis gewesen
Und letztlich verbesserst du die Zustände kein bisschen,du hilfst mit den Status Quo zu erhalten,so wird ein Schuh draus.Ich plädierte schon lange dafür jegliche soziale Arbeit,jedes ehrenamtliche Engagement,jegliches Umsonstarbeiten im Naturschutzschutzbereich hinzuschmeissen damit alles ganz schnell zusammenkracht...ein Ende mit Schrecken,Schluss mit dem dahingeschleppe und dem verhindern das es schlimmer wird.Es wird sowieso schlimmer,da sag ich besser jetzt als morgen


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:35
@Kalte_Sophie
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Ich muss auch keine Links order irgendwelchen pseudowissenschaftlichen Bullshit aus irgendwelchen dummen Artikeln suchen um mein Gefühl meinem Heimatland gegenüber zu rechtfertigen. Es reicht mir das ich das Gefühl habe und lebe. Muss ich jetzt meine Gefühle wissenschaftlichen Belegen, ist es schon so weit?
Warum auch solltest du das müssen? Das wäre ja beknackt. Wenn du aber betreffende Texte widerlegt wissen willst, sie gar pseudo nennst, solltest Du den Inhalt vielleicht schon kennen, wenn man Dir eine gewisse Glaubwürdigkeit anmerken soll...
Als Gesprächspartner auf Augenhöhe würde es Dir auch gut anstehen, Deine Gefühle ein wenig in den Griff zu bekommen. Aber das ist natürlich in dem Fall nur mein persönlicher subjektiver Eindruck...^^


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 16:37
Wer sich in Gruppen zusammen rottet, der hat früher oder später vor eine andere Gruppe zu untejochen - ode rbirgt die Paranoia, eine andere Gruppe könnte über sie herfallen.

Von daher führe deine Liste ruhig unendlich lange fort. Das ändert de nada.
Ich halte es da wie Einstein: Vereinsmaierei is für schwache Mitläufer.


Anzeige

melden