Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 12:01
@individualist

Man sollte sich durch niemanden die Meinung verbieten lassen.

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 12:01
@Kalte_Sophie
Man darf Späße über den Bundespräsidenten machen, man darf ihn aber nicht in aller Öffentlichkeit beleidigen, das darf man bei niemanden, das ist ein Unterschied.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 12:04
@individualist

Nicht nur nicht beleidigen sondern schon das Verunglimpfen ist strafbar.
Der Bundespräsident steht unter besonderem Rechtsschutz, nicht nur eer als Person, sondern das Amt als solches und daher gibt es auch extra den §90 StGB
Strafverfolgungsbehörden werden dann aber auch nur auf sein Ersuchen hin tätig.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 12:06
@Kalte_Sophie
Ja man darf nicht sagen dass Gauck ein fieses Dreckschwein ist, man darf sich aber über seine Fahnensegnung lustig machen, man darf ihn auch deswegen kritisieren.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 12:09
@Kalte_Sophie

Ich bezog dies mehr auf die Satire bzw. politisches Kabarett. Da den Bundespräsidenten in die Mangel zu nehmen ist durchaus okay.

Klar.. Beleidigungen oder ähnliches wird wohl Restriktionen nach sich ziehen.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 12:10
@individualist

Ab welchem Zeitpunkt eine Verunglimpfung eintritt, dies ist mir nicht bekannt und ich kann das nicht so recht einschätzen.
Im Zweifelsfall müssten das halt die Juristen feststellen


melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 14:07
@Gwyddion
Habe ich hier an irgendeinem Punkt ein ein realsozialistisches System verteidigt? "Altkommunisten" sind auch in der linken schon längst überwunden.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 14:08
nationalstolz und patriotismus - meiner schwester hat man die deutschlandfahne vom auto abgerissen. idioten sterben halt niemals aus.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 14:16
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:meiner schwester hat man die deutschlandfahne vom auto abgerissen. idioten sterben halt niemals aus.
Da kann ich nur noch den Kopf schütteln mit diesen Anti Deutschen .... warum packen sie nicht ihre 7 Sache hmmm 2 Sachen und verduften aus Deutschland.

Nur Stress machen die Jungs und von einer Demo auf die andere wackeln und die meisten Wissen noch nicht einmal wegen was demonstriert wird im Moment ... Hauptsache Stress machen und das System angreifen.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 15:19
@Gwyddion
Ja stimmt, Rammstein hatte man auch schon ähnliches unterstellt.
Das Problem haben halt viele Bands die vor allem Deutschrock spielen und in ihrem Stil provokant wirkend auftreten oder auch mal eine dunkle Vergangenheit hinter sich hatten aber no body is perfect und Musik ist letztlich doch die schönste Option seine Standpunkte zu vertreten und mit seinen Kritikern abzurechnen:

https://www.youtube.com/watch?v=LDNnVi_eQNo (Video: Böhse Onkelz- Meister der Lügen!!!(Lyric))

;)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 19:52
Zitat von leckfettleckfett schrieb:Die deutsche geschichte besteht aber nicht nur aus diesen 12 jahren, sondern auch aus ca 1000 jahren davor, sowie aus der geschichte vorrömischer zeit.
Die heroischen Massaker die der deutsche Orden verübte,die Inquisition,der Hexenwahn,die Slawenverfolgungen,die Zwangschristianisierung,die...verdammt,darauf kann man wirklich stolz sein


melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 20:01
Es fing mit Kain an und ich weiß nicht wo es endet. Wir können sehr stolz darauf sein, Menschen zu sein. Mord und Totschlag von Anbeginn an


melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 20:09
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es wundert dennoch, das jeder Patriot hier einen Bezug zu diesen Leuten hat. ^^
Heute stehen sie auf das faschistoide Gegrunze von Frei Wild,die Videos von denen könnten auch von Leni Riefenstahl und Veit Harlan abgedreht worden sein

Youtube: Frei.Wild - Allein nach vorne  [Single Videoclip]
Frei.Wild - Allein nach vorne [Single Videoclip]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die Ästhetik ist die gleiche,harte,klare Konturen,schnelle Schnitte

https://www.youtube.com/watch?v=EgjNt98dJk0


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 20:15
@Kalte_Sophie
Bei den Faschoskins sieht das dann so aus

196 0

oder so

anstecker gross

303226

Geht ganz prima ohne Schwarzrotgold


melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 20:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bei Rammstein wurde auch immer gedacht, sie seien rechts. War/ist aber nicht so.
Es ist eben ein Unterschied ob man rechte Symboliken persifliert und ad absurdum führt oder ob man sie kritiklos übernimmt,da kann man sich noch so schön distanzieren wenn man anschliessend gleich weiter macht mit Abstraktionen von Heimatliebe und Wurzeln


melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 20:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Heute stehen sie auf das faschistoide Gegrunze von Frei Wild
Tja so sind se dann wohl die faschistischen Italiener..... *augenroll*


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 20:49
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Abermals eine plumpe Unterstellung die ignoriert das ich mehrfach anmerkte, das ich mich seinerzeit einiges mit dem Thema befasst hatte, also zu einer Zeit, als es noch nichtmal wiki und Co. gab.
Ein Wiki welches dennoch schön belegt wovon ich rede und damit sicher gewichtiger ist als eine subjektive alleinige Usermeinung und wäre es meine eigene.
Oder eine meinung wie Deine, die du mitseriösen Quellen wie wiki ja nunmal gar nicht belegen könntest.

Ausserdem quasselst Du überdies auch nur das typische FF des Onkelsz Fan runter, ala Jugendsünde usw.
Das ist nicht grade eine solch kognitive Leistung, die überragend scheint und Dir erlaubt, mich hier immer als dumm darzustellen.^^
Es ist offensichtlich das du alles annimmst was der Autor schreibt. Von daher nimmst du seine Meinung an. Das hab ich geschrieben. Lenk nicht ab.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Natürlich darfst Du gerne ignorieren, das Russel diese Farben auf Konzerten ja gegen die bei Rechten beliebten Farben austauschen, wie ich mehrfach anmerkte.
Es würde mich überraschen wenn Kevin noch auf irgendwelchen Onkelz Konzerten etwas macht. Erstens ist die Band aufgelöst und zweitens haben sich alle Bandmitglieder von ihm losgesagt nachdem er im Drogensuff diesen Unfall gebaut hat.

Aber ja auf einem Konzert ist es genau einmal geschehen das aus Schwarz Rot Gold, Schwarz Weiß Rot wurde.
Das war übringens 1985 in Lübeck, hab ich auf Kassette. Schreckliche Tonqualität.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oha Du hast es doch gelesen, dann sollte ja klar sein was die Faktenlage ist. Besonders im Verbund mit den anderen Aspekten, die Du beiseite lässt, weil sie Dein oberflächlichen Diskreditierungsversuch widersprechen.
Andere Aspekte. Haha.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Satz geht noch weiter:

jedoch war die in den Texten angekündigte Gewaltbereitschaft verbunden mit einer nationalen, rechten Einstellung etwas Neues.
Ja etwas neues. Das war auch zu der Zeit als die Nachbarn noch die Polizei gerufen haben wenn man eine Deutschlandfahne aufm Mast hatte.

Etwas im Kontext der Zeit verstehen. Muss man erst einmal können.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nationale rechte Einstellung. Das ist der Part welchen Du negiert wissen willst und wo Dir aber offensichtlich die Argumente fehlen.
Aus heutiger Sicht ist das Lied "Deutschland" vollkommen normal. Witzig wie sich die Zeiten ändern oder?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Klar und deutlich so wie offen und ehrlich, das ist die Diskussion wie ich sie mir wünsche, aber leider hier nicht vorfinde.^^
Es natürlich klar, deutlich, offen und ehrlich die Geschichte einer Band die es insgesamt 25 Jahre lang gab an dem ersten Jahr fest zu machen.

Das ist bescheuert.



@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sagt Dir Blood & Honour was?
Oh ja bitte führ das aus. Jetzt wirds geil.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was @jimmybondy postet ist allgemein bekannt und es ist auch allgemein bekannt, dass die Onkelz mainstreamiger wurden und sich von ihrer rechtsradikalen vergangenheit lossagten, weil sie erstens den Wind spürten, der ihnen entgegen wehte und zweitens, weil sie nicht auf das größere Geld verzichten wollten
Jetzt ist es also schon verwerflich keine rechtsradikale Musik zu machen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Fragt sich, was mehr zählte, wenn man an diese Zeile aus einem ihrer Lieder denkt: "Mit scheinheiligen Liedern erobern wir die Welt".
Für Leute wie dich wurde "Enie Tfahcstob rüf Ediona-Par" aufgenommen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Obwohl einigen Neonazis sie als Verräter verachten, werden alte Onkelz-Scheiben bis heute auf manchen Konzerten des Neonazi-Netzwerks "Blood & Honour" gehandelt. Als Rarität gilt beispielsweise das VHS-Video des Szene-Labels Rock-O-Rama, das die Onkelz am 9. November 1985 bei einem Auftritt im Berliner Bunker der Neonazi-Band Kraft durch Froide zeigt, am Jahrestag der Reichspogromnacht, garniert mit massenhaft Hitlergrüßen aus dem kahlköpfigen Publikum.
So lange du keine Onkelz zeigst die den Hitlergruß bei dem Konzert gemacht haben sagt uns das genau was?
85 joa das war noch das spezielle Jahr.

Der 9.11. ist übrigens auch der Tag an dem die erste Republik ausgerufen wurde. Nur mal so nebenbei. Das zu wissen kann ja nicht schaden.


@Libertin
Deutschland im Herbst ist ganz offensichtlich Nazipropaganda.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 20:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Tja so sind se dann wohl die faschistischen Italiener..... *augenroll*
Jeder kann Faschist sein,Deutsche,Italiener,Spanier,Amis

di-canio  13896570  MBQF-1268828029templ


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 21:04
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jeder kann Faschist sein,Deutsche,Italiener,Spanier,Amis
Lustig das dein Nickname der Bandtitel einer deutschen Metal-Band ist, welche sich zb. am US-Metal orientiert......

Auch linke Faschisten gibt es viele ;)


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

24.06.2012 um 21:09
@Bone02943
linken Faschismus gibt es nicht, weil Faschismus grundsätzlich Rechts ist. Es ist eine eigenständige Ideologie.
Wikipedia: Faschismus

Der Ausdruck linker Faschismus wird aber von den Faschisten benutzt um A) den Faschismus zu relativieren und zu verharmlosen und B) um Linke Gruppierungen zu dämonisieren.


Anzeige

melden