Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 17:28
ja das stimmt noch...da wir man nicht gleich als fascho bezeichnet wenn mans agt ich bin stolz auf deutschland

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 17:29
Da weiss auch keiner, wo Deutschland überhaupt liegt :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 17:39
"God bless america"

Aber am besten einmal so richtig doll daß nachher kein Stein mehr auf dem anderen steht...



melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 17:40
@c12h22o11

jetzt hats mich aber umgehauen vor lachen...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 17:51
taothustra1
du hast keien ahnung und es heist net ossiland den wir sind alle das Volk der deutschen und wir sind ein Volk und schon lange net mehr zwei .
Und es gibt überall solche idioten . die machen das doch nur weil sie nichts zu Deutschland beitragen konten und haben so nur den stolz auf ihr land und kein stolz etwas dem Land beigetragen zu haben . Den meiner meinung nach kann jeder in D. auf D. stolz sein wenn er etwas zu D. beigetragen hat !!


GeorgeWBush

Auf die USA darf ich mal lachen die sind noch unbelibter als D. und worauf soll man da stolz sein das man die Welt in kriege Stürtzt das man die Welt verpestet , das man Menschenrechte mit Füßengetreten werden . bitte sag mir auf was kann man da stolz sein ok sie haben vielleicht großes geleistet aber auch viel aus Macht und Gier zerstört . mehr als die Deutschen und bei uns hat es ja aufgehört aber bei denen geht es erst los .
Also da kann man auf nix stolz sein .


"Napoleon"
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der Mut ist Links !



melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 17:54
Warum hat dir eigentlich noch niemand den Begriff "Logik" erläutert?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 18:01
OK ich muss zugeben, dass ich nur Zitate rausgesucht habe die meine Sicht wiederspiegeln und man könnte das Ganze auch um 180 Grad drehen, aber sie drücken am Besten aus, wie ich über Stolz denke.

-<O>-



Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn.
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Der edle Mensch ist zu großmütig, um stolz zu sein.
Der Gemeine ist zu stolz, um großmütig zu sein.
Aus China

Stolz braucht man nicht auf Besitz zu sein. Man kann ihn dir nehmen. Stolz kann man nur auf sein Selbst sein, wenn man es kann. Aber auch das kannst du verlieren. Jedoch nur selber, nehmen kann man es dir kaum.
Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

Dummheit und Stolz
wachsen auf einem Holz.
Deutsches Sprichwort

Unser Stolz beruht meistens auf unserer Unwissenheit.
Gotthold Ephraim Lessing (1729 - 1781), deutscher Schriftsteller, Kritiker und Philosoph der Aufklärung


nothing realy matters...


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 18:02
und warum erklärt dir nicht mal jemand das wort Realität

"Napoleon"
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der Mut ist Links !



melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 18:06
@dr.who
Und jetzt ?, was willst du uns damit sagen ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 18:12
Worauf sollten / könnten wir denn z.B stolz sein?

Also ich haber weder Nationalstolz noch bin ich patriotisch. Ich identifiziere mich nicht mit Deutschland, sondern mit dem ganzen Universum.

Ich bin Mensch und Erdenbürger. Und stolz sein kann ich nur auf Dinge , die ich selbst geleistet habe.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 18:17
"Ich bin Mensch und Erdenbürger. Und stolz sein kann ich nur auf Dinge , die ich selbst geleistet habe."

Genau so sieht's aus! Und andersrum sehe ich es auch nicht ein, mich für Dinge zu schämen, die andere Leute vor Jahrzehnten verbrochen haben.



melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 18:22
keven was hat ossiland für deutschland getan das ihr drauf stolz sein dürft?!

schulden?

@c12h22011
ich stimme dir voll und ganz zu!

toni

aka
race to hell

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 18:23
"Die Demut ehre du, und zu der Demut Ehren sei gegen Stolze stolz, um Demut sie zu lehren." - Friedrich Rückert

:D

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 18:25
@ Dr.Who

Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn.

Was tun wir nun wenn es kein erbämlicher Tropf ist, der auf sein Land stolz ist, sondern ein junger Familienvater, der mitten im Leben steht und noch viele andere Dinge hat auf die er ebenfalls stolz sein kann/will? Z.B. seine Kinder?

Dummheit und Stolz
wachsen auf einem Holz.


Schönes Zitat, passt hier aber nicht hin. Hierbei ist der "kranke Stolz" in Sinne von Hochmut, Eigensinn gemeint, nicht der "gesunde Stolz" im Sinne von Respekt, Liebe und Hochachtung.

Unser Stolz beruht meistens auf unserer Unwissenheit.

Bei dem ist es glaube ich ähnlich.



Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 18:27
@ racetohell

ossiland für deutschland getan das ihr drauf stolz sein dürft?!

Lass diese diffarmierenden Ausdrücke!

Wer hat es auf der Welt JEMALS geschafft eine Diktatur FRIEDLICH zu beseitigen?

Ohne einen Schuß? Hä? Wer wohl?



Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 20:03
wir können stolz darauf sein den unabhängigkeitskrieg gewonnen zu haben.

wir können stolz darauf sein ein volk aus mehreren kulturen zu sein, was so viel heisst wie: wir sind das perfekte volk

wir können stolz darauf sein das mächtigste land der welt zu sein

wir können stolz darauf sein in so kurzer zeit (ihr wisst ja, usa gibts nicht so lange) das am weitesten entwickelte land zu sein, zugegeben in wenigen sachen ist japan vielleicht weiter

wir können stolz darauf sein die beste und die erste demokratie zu besitzen





I´m proud to be an american


melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 20:06
LOL stolz auf deutschland ;)

Naja wenn man es so sieht, ging alles berg ab ab den moment wo die mauer eröffnet wurde.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 20:09
@GeorgeWBush

Sehr geehrter Herr Bush

Sie können stoltz sein auf die 1.5 Bilionen € schulden.
Sie können stoltz sein das diese schulden pro Sekunde 1.700€ weiter wachsen.
Sie sind das perfekte Volk !
Nein Japan ist keine 215 Jahre den Deutschland/Deutschen weiter ... Galileo was für eine Lügen Sendung...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 20:11
die schulden sind nur ne lüge!



I´m proud to be an american


melden

Nationalstolz und Patriotismus

18.01.2006 um 20:18
Sehr geehrter Herr Bush

Das tut mir sehr leid, ich hoffe sie nutzen das nicht als vorwant um bei mir einzumarschieren...
http://www.steuerzahler.de/webcom/show_softlink.php/_c-33/i.html (Archiv-Version vom 31.12.2005)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


Anzeige

melden