Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 10:44
@Bone02943

Meine Fahne ist noch im Laden und da bleibt sie auch! :D

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 10:50
Klar kann man stolz auf sein Land sein.
Immerhin warst du nicht dabei oder?
Du warst/bist kein Nationalsozialist, hast nicht Hitler angebetet und hast keinen Juden ermordet.
Jeder hat einen Grund, stolz auf sein Land zu sein.
Ich bin es zwar nicht, aber das liegt daran das ich zu Deutschland keine Bindung habe......
Also ich finde es komplett ok nationalstolz zu besitzen!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 10:54
Ich bin ebenfalls stolzer Deutscher. Allerdings gleite ich langsam aber sicher in die "Naziszene" ab, da ich mittlerweile starke Vorurteile gegenüber "Ausländern" (Migranten) habe, schließlich benehmen sich die meisten unter aller Sau. Aber das gehört nicht hierher :D

SCHLIMM finde ich, wenn man das Land, in dem man lebt, nicht mag, oder sogar Verachtet! Gibt genug Deutsche (Nicht-Migranten), die "Scheiß Deutschland!" brüllen. Solche antideutschen Lümmels gehen mir noch mehr gegen den Strich als irgendwelche Azzlacks, die in der U-Bahn aufmucken!

Schließlich wird man ja nicht gezwungen, hier zu leben, wie's in manch anderen Ländern ist. Wer Deutschland nicht mag, soll sich verpissen!!


3x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 11:01
Zitat von JHORDEEJHORDEE schrieb:da ich mittlerweile starke Vorurteile gegenüber "Ausländern" (Migranten) habe, schließlich benehmen sich die meisten unter aller Sau. Aber das gehört nicht hierher :D
Ach das ist nur ein kleiner Teil der einfach mehr auffällt als andere. Außerdem sind einige deutsche Jugendliche nicht anders... Aber wie du sagst, es ist eben ein "Vorurteil"

Außerdem, wenn du von U-Bahn redest meinst du sicher eine Großstadt, und dort ist es lang nicht so wie sonst in kleineren Städten oder Dörfern.
Zitat von JHORDEEJHORDEE schrieb:Schließlich wird man ja nicht gezwungen, hier zu leben, wie's in manch anderen Ländern ist.
Eben, leider wollen aber einige dieser Antidemokraten und Altkommunisten ein Deutschland in dem man mit Zwang in diesem Land gehalten werden muss wie einst in der DDR.....


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 11:03
@JHORDEE
ach, naja, dann bist Du ja dann richtig, kannst weiter stolz auf Deutschland sein, mit den Kameraden Parolen gröhlen.......und ich habe einen Grund mehr, nicht stolz auf manche Deutsche zu sein.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 11:11
@Tussinelda Spricht von Parolen und hat 'n Pitbull als Profilbild... :D

Ich habe mich NIE als Nazi bezeichnet, meinte nur, dass ich teils ähnliche Ansichten entwickle. Finde Nazis genau so schlimm wie diese Assitürken oder antideutsche Prolls...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außerdem, wenn du von U-Bahn redest meinst du sicher eine Großstadt, und dort ist es lang nicht so wie sonst in kleineren Städten oder Dörfern.


Ich wohne in einer Kleinstadt und gehe in einer Großstadt zur Schule. Die Migranten sind in beiden Städten schlimm... In unserer Kleinstadt ist die komplette Bahnunterführung mit "Scheiß Deutschland" "Kurden an die Macht" o.Ä. besprüht, in der Großstadt sind die Migranten "offensichtlicher" am rum... rum... was auch immer die machen.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 11:17
@JHORDEE
der Pitbull ist eine englische Bulldogge und hat keinerlei politische Aussage, so viel dazu.....Du findest Nazis jetzt plötzlich schlimm? Aha, warum gleitest Du dann ab? Ist ja lächerlich, wenn Du Nazis schlimm findest.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 11:22
@Tussinelda Stimmt, BULLDOGGE, nicht Pitbull. Sehen ganz anders aus *facepalm*
Ich meinte, wie man vielleicht nicht richtig verstanden hat, dass ich anfange, manche Ansichten der Naziszene zu übernehmen, beispielsweise das "Kriminelle Ausländer raus!" und die Debatte um's Burkaverbot (beides befürworte ich).
Wie gesagt, darum geht es aber nicht. Du scheinst jedenfalls keinen Nationalstolz besitzen, oder habe ich das falsch verstanden? (Um zur Topic zurück zu kommen)

(Die englische Bulldogge wird jedenfalls oft mit der ACAB-"Bewegung" in den UK in Verbindung gebracht, somit IST sie ein politisches Symbol)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 11:28
@JHORDEE
sie ist kein politisches Symbol, wenn ich, als Halter eines dieser Tiere, dieses in gezeichneter Form in meinem Avatar habe.....
Nein, ich empfinde keinen Nationalstolz und patriotisch bin ich auch nicht.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 15:36
Zitat von JHORDEEJHORDEE schrieb:Ich bin ebenfalls stolzer Deutscher. Allerdings gleite ich langsam aber sicher in die "Naziszene" ab, da ich mittlerweile starke Vorurteile gegenüber "Ausländern" (Migranten) habe, schließlich benehmen sich die meisten unter aller Sau.
Du wirst die Antifa noch früh genug kennen lernen!!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 15:54
@collectivist
Ja alle auf einen. Mutige Taktik.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 16:23
@collectivist Hab ich nicht schon gesagt, dass ich kein Nazi bin? Lies bitte erstmal alles, bevor du irgendwas zitierst und dich aufgrund vorhergegangener Erklärungen lächerlich machst.

@collectivist @Tyon Und ihr? Stolz oder nicht? (Sorry, falls ihr das schonmal erwähnt hattet!)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 16:32
@JHORDEE
Ich wurde zwar jetzt nicht gefragt aber ich persönlich pflege eher mein empfinden als Liebe zum Land bzw. meiner Heimat als wirklich >>Stolz<< auszudrücken.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 16:57
@JHORDEE
Was heißt hier eigentlich, ''die meisten Ausländer benehmen sich unter aller Sau''??
Die Asi Azzlaks, die du meinst, sind ne Minderheit unter den Migranten...die meisten von ihnen arbeiten sogar oder führen eigene Geschäfte
Und ne, ich bin nicht stolz...warum auch


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 17:28
Ich bin stolz darauf, in Deutschland geboren worden zu sein, genau wie meine
Ur-, Ur-, Urgroßeltern (was davor war, hab ich nicht mehr schwarz auf weiß).

Und ich wäre noch ein bisschen stolzer auf Deutschland, wenn wir gestern
gegen Italien gewonnen hätten. Ja, und ich hatte unsere Fahne am Balkon,
die habe ich allerdings nach der Niederlage wieder eingeholt, sonst wäre es
zu viel Nationalstolz, wenn die immer hinge. Dass es den Stolz aber gibt,
sah man nicht nur in den Fanmeilen, sondern allenthalben, oder wie erklärt
ihr euch das schwarz-rot-gold überall?

Aber warum meinen hier so viele, betonen zu müssen, dass sie keine Nazis sind?
Muss man sich im Vorab schon mal für etwas rechtfertigen, was man nicht ist?
Halte ich für übertrieben, unangebracht und jede unberechtigte Anspielung
in die Richtung sollte geahndet werden.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 17:33
@Libertin Du warst genau so angesprochen wie jeder hier, schließlich lautet das Diskussionsthema ja so :P


@collectivist Unter "die meisten Ausländer" verstehe ich die Mehrheit der Ausländer, die mir begegnet sind.

@ramisha Scheinbar MUSS man sich rechtfertigen, denn wie man sieht wird man immernoch als Nazi abgestempelt, wenn man meint, man finde dies und jenes nicht gut.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 17:38
@JHORDEE
Geh gegen die an, die meinen, dich Nazi nennen zu dürfen.
Wenn du keiner bist, musst du dich auch nicht rechtfertigen -
und vor allen Dingen: Vor wem denn?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 19:28
@JHORDEE

Ich würde auf jeden Fall erst einmal mich selbst überprüfen WAS ich das so vom Stapel lasse...^^

das kann schnell falsch aufgefasst werden.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 19:34
Wurd's aufgrund meines 1. Posts ja schon :D
Habs dann ja richtig gestellt... werd's mir in Zukunft doppelt durchlesen und beim 2. meinen IQ verringern, damit ich idiotensichere Posts abliefern kann :D (Diesen hier betrifft das noch nicht)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 19:37
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber warum meinen hier so viele, betonen zu müssen, dass sie keine Nazis sind?
Muss man sich im Vorab schon mal für etwas rechtfertigen, was man nicht ist?
Kleiner Tipp, damit du dir die Frage selber beantworten kannst: Wir leben hier in Deutschland. ;)


Anzeige

melden