Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 14:26
@m7
@seven_of_nine
Die Italiener haben gegen die Deutschen gewonnen weil sie ganz einfach besser waren, das hat mit können zu tun und nicht mit Nationalstolz, man wird nicht Europameister in dem man "Deutschland, Deutschland über alles" singt, sondern in den man hart trainiert. Und dass ihr beide Özil dadurch reduziert dass er die deutsche Nationalhymne nicht singt und deswegen behauptet dass er nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat obwohl er einer der weltbesten Spieler ist, beweist doch letztendlich dass der Patriotismus eine Menschenverachtende Ideologie ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 14:39
Zitat von individualistindividualist schrieb:man wird nicht Europameister in dem man "Deutschland, Deutschland über alles" singt
welche EM hast du angeschaut? bei der jetzigen wurde von einigen deutschen spielern die dritte strophe gesungen und nicht die erste....

deine anderen argumente ziehen nicht. ich habe keine namen angeführt - wer wie was ist, das ist völlig egal! egal ist es aber nicht, das einige es nicht nötig haben mitzusingen. deinen schlußkomentar kannst du gern in die tonne stopfen, denn das thema "hymne singen" wurde schon von den medien aufgegriffen. erster war mehmet scholl im fernsehen, der auch seinen unmut darüber äußerte! also bleib schön still mit deiner özil-analyse, die ist ein einziger bullshit.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 14:45
Zum Fußball gehört mehr als können und trainieren. Dazu gehört auch Leidenschaft, und die haben die Italiener schon beim singen ihrer Nationalhymne an den Tag gelegt was man von den Jungs in weiß nicht behaupten kann. Später auf dem Spielfeld hat sich das nur weiter fortgesetzt. Wer für sein Land spielt sollte sich auch damit identifizieren. Schaut euch Santos an mit wieviel Herzblut und Stolz der die Japanische Nationalhymne singt obwohl der erst mit 17 Jahren nach Japan kam. Ich finde das toll.

https://www.youtube.com/watch?v=sw4BO5nT7Pg


2x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 14:47
@seven_of_nine
Also braucht man nicht mehr zu trainieren und nur noch mit der Fahne schwenken oder was?

@Kel.
Und die Kerle haben trotzdem nicht den Pokal bekommen :) Also komme nicht mir mit deinem nationalistischen Blödsinn.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 14:50
@seven_of_nine
stimmt das mit der dritten Strophe? Woher weißt Du das? ich habe das nirgends gelesen.....


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 14:52
Also haben Bobbele und Schumio früher immer so triumphiert, weil sie auch am lautesten die Nationalhymne gegröllt haben? :D

@Tussinelda

Es ist immer die Dritte Strophe, weil nur diese auch überhaupt die Nationalhymne ist... ;)

Wikipedia: Deutschlandlied

Nach der Wiedervereinigung wurde im Jahr 1991 in einem weiteren Briefwechsel zwischen Bundespräsident und Bundeskanzler die dritte Strophe zur Nationalhymne Deutschlands erklärt.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 14:54
Zitat von individualistindividualist schrieb:Also braucht man nicht mehr zu trainieren und nur noch mit der Fahne schwenken oder was?
das ist doch das absolut mindeste, das man trainiert - aber eben noch lange nicht alles!


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 14:54
@individualist Hab ich irgendwo behauptet dass man mit singen der Hymne automatisch den Titel gewinnt?? Bist wohl leicht verwirrt.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 14:55
@Kel.

das ist nicht sein thema, da kennt er sich nicht aus :D


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 14:58
Zitat von m7m7 schrieb:Sehe ich auch so.

Als ich gehört habe das ein gewisses Spieler mit Glubschaugen bei der deutschen Hymne lieber innerlich Kranverse runter rasselt habe ich das kotzen bekommen.

Mehr Verachtung kann man gegen ein Land in dem man lebt und mit dem man zum Millionär wurde nicht aufbringen!!
Typisch Deutsch verliert deutschland oder ein Gewisser Özil singt nicht mit bei der Nationalhymne heißt es , scheiß miliionarios oder das ist doch ein Musel.

MIch freuts das Deutschland ausgeschieden ist , solange es solche Menschen gibt die genauso denken wie @m7 verdient es Deutschland mit seiner Arroganz gepaart mit Selbstherrlichkeit auszuscheiden.


Btw
Podolski war der Schlechteste , aber dazu keine Kritik

Und ein Danke an Balotelli


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 14:59
@seven_of_nine
@Kel.
Das Interessante ist doch das kein spanischer Spieler bei der Nationalhymne singt und sie sind immerhin Europameister, Weltmeister und neuerdings Titelverteidiger :)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:02
@individualist

sag mal tust du nur so naiv? die spanische hymne hat keinen text!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:03
@seven_of_nine
Deswegen ja :D der wurde abgeschafft, sollte mal überlegen ob wir das bei uns nicht auch einfügen sollten.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:06
Zitat von Kel.Kel. schrieb:Zum Fußball gehört mehr als können und trainieren. Dazu gehört auch Leidenschaft, und die haben die Italiener schon beim singen ihrer Nationalhymne an den Tag gelegt was man von den Jungs in weiß nicht behaupten kann. Später auf dem Spielfeld hat sich das nur weiter fortgesetzt. Wer für sein Land spielt sollte sich auch damit identifizieren.
Gut geschrieben.


@ira_hayes2012

:troll:


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:09
Von mir aus braucht kein Spielder die Nationalhymne mitzusingen und ob
einer innerlich den Koran aufsagt oder das Vaterunser rückwärts, ist mir
sowas von egal, Hauptsache Deutschland gewinnt!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:13
@ramisha
So isses , es sei denn man gewinnt jedes Spiel wenn man die NH mitsingt , vielleicht sollte man mal Statistik führen


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:14
@ramisha

wenn man nichts hinterfragt, wirst du ewig auf einen titel warten können. vor 16 jahren sangen alle und der em titel wurde geholt. das sind die fakten, die zählen.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:16
@seven_of_nine
Du tust ja so als ob die deutsche Mannschaft schlecht war, sie haben in der Qualifikation alle Spiele gewonnen, sie waren Gruppenerster und sind ins Halbfinale gekommen. Und das beste was dir einfällt ist dorch deinen nationalistischen Stolz auf Özil rumzuhacken der unter anderem die deutsche Mannschaft so weit gebracht hatte.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:16
@seven_of_nine

Du führst natürlich fleißig statistik dazu oder hast verborgene fähigkeiten , dann sei mal so nett uns sag uns die Lotto Zahlen für Mittwoch .

Dann kann ich mir eine neued Pferd kaufen , der alte machts net mehr


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:17
@individualist

sie haben die koffer packen müssen, weil sie verloren haben.


Anzeige

melden