Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 20:21
Und war einer von euch dabei, als man Italiener wegen einem Fussballspiel mit Spaghettis beworfen hat, oder "Scheiss Neger" gebrüllt hat, als Balotelli die Tore gemacht hat? Das waren auch alle Leute die stolz darauf waren, an einem ganz bestimmten Ort des Planeten ihrer Mutter aus dem Bauch geflutscht zu sein.

Ja, ich war auch enttäuscht, deutschland hatte einen sieg durchaus verdient, aber was gestern abging war wieder einmal mehr als peinlich für unser Land.

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 21:43
Italien hat verdient gewonnen und ich wünsche ihnen viel Glück im Finale. Ganz besonders gefiel mir Balotelli der Souveränität gegen eine starke deutsche Mannschaft gezeigt hatte.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 22:17
@Obrien

Bei uns haben die Italiener die Deutschen Fans auch provoziert wie nix gutes. Da nehmen sich alle Länder nichts.. na vlt. die Iren.. die waren klasse.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 22:38
@Obrien

Ja und jetzt stell dir mal vor Özil hätte den Elfer nicht reingemacht. Dann hätten aber die Dönerbuden gebrannt


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 00:36
Zitat von JHORDEEJHORDEE schrieb:SCHLIMM finde ich, wenn man das Land, in dem man lebt, nicht mag, oder sogar Verachtet! Gibt genug Deutsche (Nicht-Migranten), die "Scheiß Deutschland!" brüllen. Solche antideutschen Lümmels gehen mir noch mehr gegen den Strich als irgendwelche Azzlacks, die in der U-Bahn aufmucken!
Ach schlimm findest du das wenn jemand nicht bar jeder Kritikfähigkeit sich Abstraktionen wie Heimat,Nation und Rasse zu eigen macht.Und solange hier noch einer rumläuft der andere Menschen als Azzlacks bezeichnet muss das passieren

Youtube: Slime - Deutschland muss sterben
Slime - Deutschland muss sterben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Deutschland halts Maul


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 01:21
@Gwyddion

Bei uns waren die Italiener ganz still und wollten schnell verschwinden, weil es in der Masse der enttäuschten Fans (wie mich^^) auch Leute gab, die den Italienern nicht gönnten, das sie ihren Sieg bejubelten.

@Can

Ja,wenn der Ösil die Hymne nicht singt, sind das seine türkischen Wurzeln schuld, singt sein deutscher Mannschaftskollege nicht mit,ist das die Konzentration vor dem Spiel ;)


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 01:23
@Warhead
das ist doch nur eine Abstraktion deinerseits, daß sich jeder, der sich derartig unflätig äußert, irgendwelche Abstraktionen nicht zu eigen mächte.
Ich gehe eher davon aus, daß es sich um arme Kreaturen handelt, die auf der Gefühlsebene nicht in der Lage sind, solche Sachen nachzuvollziehen. Und verzweifelt ob ihrer kümmerlichen Existenz nur dazu in der Lage sind, Hass gegen das in vielerlei Hinsicht wirklich zu Beeindrucken verstehende Deutschland und sein hoch angesehenes und sympatisches Volk zu entwickeln. Da können die Deutschlandhasser nicht mithalten, eine wahrhaft unperformante Advangarde. Nicht wirklich schlimm aber durchaus bemitleidenswert.

Lebt slime eigentlich noch, oder sind die schon an Deutschland gestorben?
Bei ihrem Lied haben die sich bestimmt vertan, sie meinten die EU!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 01:27
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ja,wenn der Ösil die Hymne nicht singt, sind das seine türkischen Wurzeln schuld, singt sein deutscher Mannschaftskollege nicht mit,ist das die Konzentration vor dem Spiel
Vielleicht protestieren sie damit auch gegen Zensur. Schließlich sind Teile der Hymde, gleich einigen Liedern von slime auf den Index.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 01:28
@stopje
Haben gerade ne neue Platte rausgebracht

Youtube: Slime-Sich Fügen Heißt Lügen-Live
Slime-Sich Fügen Heißt Lügen-Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 01:29
@stopje

Slime leben noch,sie haben vor kurzem erst ihr neues Album rausgebracht^^

Weil unser Volk so hoch angesehen und sympathisch ist, zumindest ist das unser Selbstbild und unsere Projektion auf andere Völker, sind es eben jene, die uns so sympathisch finden und uns bewundern, die uns angeblich kleinhalten, ausbeuten und was wir dem Ausland sonst noch so unterstellen.

Fand ich schon immer bemerkenswert, dieses Doppeldenk :)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 01:33
@stopje

Vielleicht protestieren sie damit auch gegen Zensur

Genau.Es ist wahrscheinlicher, das sie lieber lieber "Deutschland Deutschland über alles" singen möchten, als das ihnen die Nationalhymne am Arsch vorbei geht...
Übrigens verbietet es ihnen keiner, die ersten beiden Strophen sind nicht verboten^^


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 01:35
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Haben gerade ne neue Platte rausgebracht
Uh, wie kommerziell, anstatt ihre werke als mp3 allen Menschen zu präsentieren, eine konservative elitäre Platte. Das Zielpublikum besteht wohl mittlerweile aus überverdienenden und fortschrittsverweigernden Bewohnern des Prenzlauer Berges?


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 01:37
Zitat von stopjestopje schrieb:wie kommerziell, anstatt ihre werke als mp3 allen Menschen zu präsentieren
Wer will mp3-Schrott? Nur ogg-vorbis und flac sind frei.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 01:45
naja, dachte da an die iphone-Besitzer


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 01:48
Zitat von stopjestopje schrieb:naja, dachte da an die iphone-Besitzer
Die haben eh kein Problem:
http://itunes.apple.com/de/artist/slime/id165202846


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 11:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und solange hier noch einer rumläuft der andere Menschen als Azzlacks bezeichnet muss das passieren


Sie bezeichnen sich ja selber so! Da kommen dann Sprüche wie "Azzlack 4 life" oder "Ers guter Azzlack" .... Kreativität in allen Ehren, aber Asoziale haben wir genug.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man Deutschland nicht mag. Jeder hat das Recht auf ne eigene Meinung und darf diese auch äußern. Mich stört es nur, wenn man auf die Straße geht und "Deutschland verrecke" brüllt, oder Deutschlandfahnen von Autos abreißt.
Wenn man so denkt, sollte man nicht hier wohnen, wo's einem ja nichtmal gefällt! Gibt genug deutschlandhassende Länder, da würden sich solche Leute sicher wohl fühlen.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 11:24
@JHORDEE
naja, aber es gibt viele Deutsche, die eben lieber woanders wären, aber nicht die Möglichkeiten haben, auszuwandern.....aus unterschiedlichsten Gründen.......ich sage nicht Scheiss Deutschland, aber ich sage auch nicht supertolles Deutschland.....ich betrachte das Ganze eher realistisch. Ich bin hier geboren und aufgewachsen, habe zwischenzeitlich woanders gelebt, bin aus einigen Gründen froh, wieder hier zu sein, aus anderen Gründen wäre ich lieber woanders......ich könnte nicht bedingungslos stolz auf ein Land sein, keins ist perfekt, zumindest nicht aus meiner Sicht........


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 11:26
@Tussinelda Hört, hört! Mit so 'ner Meinung kann ich beispielsweise durchaus leben.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 14:00
die italiener haben vorgelebt, was gesunder nationalstolz ist, wenn alle voller hingabe ihre nationalhymne singen. in der außendarstellung war deutschland dagegen geradezu jämmerlich. 4 haben ihren mund trotzig gehalten der rest mehr oder weniger lippengymnastik veranstaltet. peinlich sowas! solange die hymne nicht mehr von allen gesungen wird, wird deutschland keinen einzigen titel mehr holen. vor 16 jahren sangen alle deutschen spieler die hymne, das kitzelt wie bei den italienern die letzten entscheidenten Prozent leidenschaft heraus. wer nicht mit singen will, hat in der nationalmannschaft nichts verloren - schließlich geht es auch um die vorbildwirkung!


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 14:06
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:wer nicht mit singen will, hat in der nationalmannschaft nichts verloren - schließlich geht es auch um die vorbildwirkung!
Sehe ich auch so.

Als ich gehört habe das ein gewisses Spieler mit Glubschaugen bei der deutschen Hymne lieber innerlich Kranverse runter rasselt habe ich das kotzen bekommen.

Mehr Verachtung kann man gegen ein Land in dem man lebt und mit dem man zum Millionär wurde nicht aufbringen!!


Anzeige

1x zitiertmelden